Plambeck Neue 100% Chance

Seite 1 von 9
neuester Beitrag: 24.09.10 15:53
eröffnet am: 07.02.07 11:30 von: Lavati Anzahl Beiträge: 216
neuester Beitrag: 24.09.10 15:53 von: brunneta Leser gesamt: 65160
davon Heute: 20
bewertet mit 7 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

07.02.07 11:30
7

2057 Postings, 7243 Tage LavatiPlambeck Neue 100% Chance

Auf Grund des positiven Umfelds bei Windenergieanlagen und der politischen Entscheidungen  zu gunsten von Offschore-Windanlagen sehe ich bei Plambeck eine Chance auf 100%.  

07.02.07 12:00

54 Postings, 6705 Tage TradeOverIPsehr gutes Posting

Hallo Lavati,

deine Meinung ist uns wichtig. Ich glaube ich kaufe Plambeck. Du hast mich überzeugt.

Gruß
TOIP  

07.02.07 12:09

294 Postings, 6306 Tage Mr RichDann auf zum Einkauf bei Plambeck

Danke auch von mir an dich :-). Habe deinen Tip mit S.A.G. Solarstrom auch angenommen
und gutes Geld dabei verdient bis jetzt.
Wie lange könnte das mit Plambeck gehen bis die 100% erreicht sind.
Wie denkst du darüber.

Und nochmals vielen Dank für deine Tips
 

07.02.07 16:26

2057 Postings, 7243 Tage LavatiAnfang ist gemacht

Größere Kursbewegungen  erwarte ich zum 29.03.2007 wenn die Abschließenden Zahlen für 2006 kommen. Auch die Aussagen zum Stand der Entwicklung der Offshore - Anlagen wird hier Ausschlag gebend sein.

Momentan gehe ich davon aus, das die Unterstützung bei ca. 2,00€ gehalten hat und es im Kurs jetzt langsam!! aufwärts geht.

  
ariva.de

 

 

08.02.07 16:38

2057 Postings, 7243 Tage LavatiWachstum Windenergiemarkt

07.02.2007, 08:42 Uhr  



EWEA: Europäischer Windturbinenmarkt wuchs 2006 um 23 Prozent

Brüssel - Der europäische Windenergiemarkt brach im Jahr 2006 alle Rekorde. Zu diesem Ergebnis kommt eine nun veröffentlichte Jahresstatistik von der European Wind Energy Association (EWEA). Im Laufe des letzten Jahres wurde demnach in der EU eine Windenergiekapazität von 7.588 MW im Wert von ca. 9 Mrd. Euro installiert. Das entspricht einem Zuwachs von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr, teilte die EWEA mit.

Die gesamte, in der EU installierte Windenergiekapazität sei um 19 Prozent gestiegen und betrage jetzt über 48.000 MW. Im Laufe eines durchschnittlichen Windjahres würden somit ca. 100 TWh elektrischer Energie bzw. 3,3 Prozent des gesamten Strombedarfs der EU erzeugt. Deutschland und Spanien ziehen nach EWEA-Angaben weiterhin die meisten Investitionen an. 2006 stellten diese beiden Länder 50 Prozent des EU-Marktes.

Abgesehen von den drei Pionieren Deutschland, Spanien und Dänemark, habe sich der jährliche Markt in vier Jahren versechsfacht. „Die Zahlen belegen eindeutig, dass eine zweite Welle europäischer Länder in Windenergie investiert. Wir sind Zeuge des erfolgreichen Einflusses der EU-Richtlinie zu erneuerbaren Energien aus dem Jahr 2001 und fordern die Europäische Kommission und den Rat erneut auf, Massnahmen zu ergreifen, um die gesetzlichen Rahmenbedingungen für erneuerbare Stromerzeugung in Europa sicherzustellen", sagte Christian Kjaer, Chief Executive der EWEA. Die veröffentlichten Zahlen bestätigten, dass eine sektorspezifische Zielsetzung der effizienteste Weg ist, die Produktion erneuerbarer Elektrizität anzukurbeln.

Quelle: IWR-Newsticker
 

10.02.07 11:12

2057 Postings, 7243 Tage LavatiZahlenvergleich

Auf Grund der unten aufgeführten Zahlen erwarte ich für 2006 ein Jahresumsatz von ca. 90 Mio.Euro sowie ein EBIT von ca.5 Mio. Euro.

 

Cuxhaven, 1. August 2006 – Der Windpark-Projektierer Plambeck Neue Energien AG hat seine Restrukturierung erfolgreich fortgesetzt und den Konzern-Umsatz im ersten Halbjahr 2006 um 125 Prozent auf 44,4 Mio. Euro (Vorjahr: 19,7 Mio. Euro) mehr als verdoppelt. Die Gesamtleistung erhöhte sich auf 47,3 Mio. Euro (Vorjahr: 30,3 Mio. Euro), was einem Anstieg um 56 Prozent entspricht. Das Konzern-Betriebsergebnis (EBIT) wurde im ersten Halbjahr auf 3,0 Mio. Euro (Vorjahr: minus 0,1 Mio. Euro) gesteigert. Als Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) wurden 0,5 Mio. Euro (Vorjahr: 0,1 Mio. Euro) erzielt. Die Liquidität konnte zum 30. Juni 2006 deutlich auf 11,8 Mio. Euro verbessert werden. Das ergibt sich aus dem Bericht über das erste Halbjahr, den die Plambeck Neue Energien AG heute veröffentlicht hat.
Grundlage des derzeitigen operativen Geschäftes ist der Bau von Onshore-Windparks deren Verkauf bereits im vergangenen und in diesem Jahr gesichert wurde. Fertig gestellt und an die Käufer übergeben wurden im ersten Halbjahr die Windparks Freudenberg, Brieske und Groß Welle. In diesen Windparks wurden 27 Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von insgesamt 54 MW errichtet.

49 Windenergieanlagen mit 98 MW Nennleistung errichtet
Cuxhaven, 10. Januar 2007 – Der Windpark-Projektierer Plambeck Neue Energien AG hat im vergangenen Jahr in Deutschland 49 Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von 98 MW errichtet und an deren Errichtung mitgewirkt. „Damit haben wir einen erheblichen Beitrag zum weiteren Ausbau der Windenergie in Deutschland geleistet“, erklärt Vorstand Martin Billhardt. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr in Deutschland etwa 840 Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von rund 1.660 MW errichtet.

 

12.02.07 12:40

2057 Postings, 7243 Tage LavatiKampf mit 100-Tage-Linie

      
ariva.de  

13.02.07 15:27

2057 Postings, 7243 Tage LavatiKursanstieg bei steigenden Umsätzen

      
ariva.de

 

 

14.02.07 10:09

2057 Postings, 7243 Tage Lavati#2 @ TradeOverIP

Chart spricht für sich.
Und dann mal noch eine Frage: Wieviele Personen stecken hinter diesem Usernahmen?  

14.02.07 10:21

2057 Postings, 7243 Tage Lavati200 Tage-Linie erreicht!! o. T.

14.02.07 11:51

19 Postings, 6284 Tage faddy83Zukunft sichern !

Hi Lavati,

verfolge deine Postings seit längerem für die Vivacon. Bin da schpon länger investriert. Heute bin ich bei Plambeck eingestiegen und denke das Plambeck noch einiges nachzuholen hat. Nur dürfen keine negativen Nachrichten kommen. Ich denke man sollte sich ein Beispiel an Nordex nehmen.

Hast du Beruflich mit Aktien zu tun?  

14.02.07 12:19
1

2057 Postings, 7243 Tage Lavati@ faddy83

Um Deine Frage zu beantworten: Ich habe beruflich überhaupt nichts mit Aktien zu tun. Es ist aber so das ich mich damit seit 1992 befasse. Dabei habe ich alle Höhen und Tiefen live miterleben dürfen. In dieser Zeit bin ich nicht reich aber auch nicht arm geworden. Und es ist mir sogar gelungen mir einige Sachen von Anlageerlösen zu leisten die sonst nicht möglich gewesen wären.
Mein Fazit aus dieser Zeit: Kaufe nie gegen den Trend, und stecke die Ziele nicht zu hoch, wenn`s mehr wird um so besser. Vor allem Verluste nach unten definitiv!! mit Stopp Loss begrenzen!

 

14.02.07 12:34
1

2057 Postings, 7243 Tage LavatiWindenergie in aller Munde

Die Politik hat erkannt das etwas gegen die globale Erwärmung getan werden muß! Was dazu führt das politische Rahmenbedingungen angepasst werden. Bestes Beispiel ist die Veränderung der Gesetzeslage zum Anschluß von Offshore Windanlagen an die Energienetze. Die Projektierungskosten von offshore Anlagen fallen dadurch um bis zu 30%(für die Betreiber).
der Vorteil von Offshore Anlagen liegt in sehr guten Windverhältnissen.
In der Hoffnung das Plambeck aus den verbesserten Umfeld etwas macht und das sich Charttechnisch der Kurs über 2,00€ stabilisiert hat, bin ich hier eingestiegen. Zur Zeit rechne ich damit das sich der Kurs zwischen der 100 und 200 Tage Linie bewegt. Am 29.03 kommen Unternehmenszahlen, die hoffentlich positiv ausfallen.

MfG Lavati  

14.02.07 15:17

294 Postings, 6306 Tage Mr RichPlambeck wird wie Nordex auch den

Stand vom Mai letzten Jahres erreichen. Sprich 4,50. Und das wir auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Sie entwickelt sich zur Zeit fast wie Nordex, nur das
sie erst seit kurzem mit dem Anstieg begonnen hat. Sollten dann auch noch mal gute Zahlen kommen dann sehen wir sicherlich auch noch höhere Kurse.
Meine bescheidene Meinung  

14.02.07 15:45

2057 Postings, 7243 Tage LavatiPerformance seit 1.Posting

Schlusskurs vom 07. 02. 2007 2.45 
 Aktueller Kurs 2.95 
 Veränderung 0.50 (20.41%) 
ariva.de
ariva.de
 

14.02.07 15:47

1961 Postings, 6881 Tage SunbrokerEin Glück, dass ich im Dezember die..

..Kapitalerhöhung (Zukauf von 2:1) wahrgenommen habe. Der Zukauf war damals für 1,50€ möglich. Alle haben geschrien "lass die Finger davon" . Ich habe anders reagiert, was sich jetzt auszahlt: 100% Gewinn.  

14.02.07 16:31
1

4 Postings, 6278 Tage tourer1Ausdauer zahlt sich aus

Ich habe Plambeck seit Ende Mai 2006 im Depot. Ich habe die Aktie trotz Wertverlust (von EUR 4,00 bis EUR 2,00) behalten, hin und wieder mal zugekauft und auch die Kapitalerhöhung mitgemacht.
Ab einem Kurs von EUR 2,84 bin ich mit der Aktie wieder auf der Gewinnseite.

Und die Aktie wird weiter steigen und zwar aus gutem Grund:

1. Marktumfeld (alle regenerativen Energien steigen s. Solar oder Wind). Das lockt Spekulanten (siehe auch die Hype aus letztem Jahr).

2. Plambeck steht gar nicht so schlecht dar, wie hier manche uns immer glauben machen.
Zugegeben, das Unternehmen produziert keine Generatoren, aber irgendwer muss die Anlagen ja auch bauen, auch hier in Deutschland und genau das tut Plambeck, und es werden in Zukunft eher mehr Anlagen errichtet als weniger.
Für die aufwendigen Genehmigungsverfahren braucht es Zeit. Aber Plambeck hat Genehmigungen in der Tasche und kann Windenergieanlagen auch bauen.
Desweiteren existiert der Rahmenvertrag mit Babcock und hier ist erst gerade mit der Abarbeitung begonnen worden und es besteht die nicht unberechtigte Hoffnung, einen 2. Grossinvestor an Land zu ziehen.

3. Die Aktie hat noch Luft, wenn man den Wert sebst betrachtet.
Laut Plambeck wird der Gewinn 2006 vorrausichtlich zw. EUR 7-12Mio liegen. Diese Prognose ist bis jetzt nicht revidiert worden und ist auch wahrscheinlich, wenn man die Gesamtleistung der inbetriebgenommen Anlagen betrachtet und den positiv Effekt aus der Kapitalerhöhung dazu addiert.
Bei einer Markapitalisierung von z.Z. EUR 100 Mio macht das bei einem angenommenen Gewinn von EUR 9,5 Mio ein KGV von 10.
Nordex liegt z.z. über 20, von Energiekontor oder Solarwerten ganz zu schweigen, die sich bei 30 und mehr tummeln.
Unterstellen wir bei dem jetzigen Boom ein faires KGV von 15-18, dann hat die Aktie noch Luft und Aufholpotential bis EUR 4,50 und das ist meine Prognose bis Ende März.

Fazit:
Eine Aktionär trägt immer ein Risiko. Das hier so viele heulen und die Aktie schlecht reden liegt daran, dass Sie zu schnell nasse Füsse bekommen haben und keine Ausdauer haben und allen anderen Wünsche ich viel Gewinn mit der Aktie bis März.
 

14.02.07 16:36

1961 Postings, 6881 Tage Sunbroker@tourer1, du sagst es. Dem kann ich nur zustimmen.

Das ganze Geschwätz, man habe es hier nur mit kriminellen zu tun, war wohl für einige ein Frustventil.  

14.02.07 16:40

628 Postings, 7383 Tage Greteldie Hoffnung steigt

dass ich meinen Einstandskurs von 3,60 doch noch wiedersehe. Das Umfeld ist gut und auch ich denke, dass die Aussichten relativ positiv sind. Zum Nachkaufen hatte ich aber keinen Mut.
Tschau Gretel  

14.02.07 16:51

591 Postings, 6310 Tage feliz07Frage wegen damaliger Wandelanleihen

Es wurden vor einigen Jahren von Plambeck Wandelanleihen ausgegeben die ich heute noch in meinem Depot habe. Ich glaube ich habe damals so 2,5o Euro bezahlt. Wie kann man die in Aktien wandeln und werden diese 1 : 1 umgetauscht oder wie funktioniert dass? Wäre für Antwort dankbar .  

14.02.07 21:29
2

4 Postings, 6278 Tage tourer1Plambeck & Kriminell

Bezüglich des Vorwurfs, bei Plambeck handelt es sich um eine "kriminelle" Firma möchte ich nur folgenden Denkanstoss geben.

Keiner kann mit Sicherheit sagen, ob es in einer Firma immer ehrlich zugeht oder nicht.
Nur ein Unbedarfter geht davon, dass in der heutigen Wirtschaft alles sauber abläuft.

Ergo.
Es ist gut möglich, dass an gewissen Vorwürfen u.U. irgendetwas dran ist. Daraus aber abzuleiten, dass man Plambeck nicht kaufen sollte ist schon heftig.

Dann darf man auch keine Siemens Aktien mehr kaufen, den hier sind Teile des Managments in Bestechungsaffären verwickelt.
Oder wie siehts bei den Korruptionsvorwürfen bei VW aus, oder, oder, oder.

Alles kriminelle Firmen ????

Wenn also die weisse Weste das Kriterium für einen Aktienkauf ist, dann kauft man besser keine Unternehmensanteile, denn wer garantiert schon, dass alles immer sauber läuft.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich heisse Unehrlichkeit in jedweder Form auf keinen Fall gut, aber ein Dummkopf ist, wer glaubt hier zwischen weissen und schwarzen Schafen unterscheiden zu können.

So long.

PS.
Schaut auch mal auf Solarparc. Auch hier wurde der Vorwurf gemacht, das Managment bewegt sich auf dem Niveau von Plambeck und wäre nichts Wert.
Die Aktie stand noch vor kurzem auf 5,5 und heute auf 13, also mehr als verdoppelt.
Und Solarparc ist in der Solarbranche das gleiche wie Plambeck in der Windbranche, ein Parkprojektierer und - Betreiber !!!
Keine Sorge, Plambeck hat Nachholbedarf, wir werden die 4 bald sehen.

 

14.02.07 21:33

2568 Postings, 6736 Tage franzl1Bin hier auch long. mfg o. T.

14.02.07 21:55

5001 Postings, 6280 Tage adriano25tourer1

Dein Vergleich Plambeck mit Siemens oder VW ist sehr unangebracht.
Siemens und VW betreiben keine ununterbrochene Kapitalerhöhung. Die Beiden Unternehmen habe großes Vermögen an Eigenkapital und die Beiden Unternehmen sind Transparent. Wenn irgendwas Faules bei ihnen auftritt, wird fast jeder davon erfahren und werden auch Konsequenzen erfolgen.
Plambeck dagegen hat gar nichts Positives nach zu weisen. Weder Eigenkapital noch Aufträge, wohl aber viele Schulden und viel Kapitalerhöhungen.
Jeder kann Plambeck oder andere Aktien kaufen und wird nicht davon abgehalten.
Dieses Forum zeigt nur die Meinung jeden einzelnen Teilnehmer, nicht mehr und nicht weniger. Jeder trägt die Verantwortung für die eigenen Fehler.
Und übrigens, ich glaube dass Plambeck in März die 4 Euro Marke überschreiten wird aber das hat mit seiner Wirtschaftlichkeit nichts zu tun. Viele Firmen leben von den Spekulanten. Deswegen geht es bei ihnen sehr schnell auf und ab.  

15.02.07 09:38

4 Postings, 6278 Tage tourer1adriano25

Ich wollte mit meinem Kommentar auch keinen wirtschaftlichen Vergleich zwischen Siemens, VW und Plambeck ziehen.
Mir ging es bei meinem Kommentar nur um den Begriff der "Kriminalisierung" einer Firma.  

15.02.07 20:26

294 Postings, 6306 Tage Mr RichWie seht Ihr den morgigen Tag. Rauf oder Runter? o o. T.

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben