"Bald ziehen Schützenpanzer auf, das ist realistisch, nicht schwarzseherisch..."
nein mein Freund, - nicht in diesem Deutschland. :-)
Ich wiederhole mich zwar ungern, aber die kleinen Leute merken wirklich nichts von der Krise - und wenn, dann in der angenehmen Form niedriger Benzin- und Heizölpreise, billigerer Hypothekendarlehen usw.
Leute, die einen Job haben und da gefordert werden, bekommen von dem ganzen Mist nichts mit, die Deutschen bauen ihr Vermögen nicht auf Aktien, deswegen sehe ich die Auswirkungen auch nicht.
Nicht so viel auf den Monitor starren, das macht einen kirre...und anfällig für Crash-prophezeiungen. "dieses mal ist es wirklich anders, jetzt kommt der totale Zusammenbruch", das haben sie schon in jedem Börsencrash gesagt.
Ein Arbeitskollege von mir hat vor Jahren mal ein paar VW Aktien zu ca. 25 EUR gekauft und liegengelassen, jetzt hat er sie zu 400 verkauft und freut sich wie ein Schneekönig. Der geht nicht auf die Strasse um zu protestieren. Es gibt noch eine Welt abseits des Börsenhandels, das sollte man im Kopf behalten. |