Immobilienfirma LEG

Seite 3 von 9
neuester Beitrag: 11.03.24 13:18
eröffnet am: 24.01.13 13:02 von: TOP_SELLE. Anzahl Beiträge: 204
neuester Beitrag: 11.03.24 13:18 von: jake001 Leser gesamt: 116894
davon Heute: 52
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

24.06.15 12:46

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#50 Dann handle verstandesgemäß!

Aaaber, morgen ist sie billiger (weil morgen ex Div 1,96!)!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

24.06.15 14:03
1

3321 Postings, 5130 Tage Trendsellerda geb ich dir Recht...

ob ich dieses Geld aber bekomm und dann wieder abgezogen wird ist unwichtig....

wichtiger wäre ob irgendwelche SLs dadurch ausgelöst werden und die Rolle nach unten Ihren Weg nimmt....

Zummindest bis 61,xx (wo die neuen Aktien ausgegeben wurden) und der Gesamtmarkt erneut etwas korrigieren dürfte :-)  

24.06.15 17:26

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanJPMorgan mit Short-Attacke!

LEG Immobilien-Aktie: Leerverkäufer JPMorgan Asset Management startet Short-Attacke - Aktiennews (aktiencheck.de) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
LEG Immobilien-Aktie: Leerverkäufer JPMorgan Asset Management startet Short-Attacke - Aktiennews (aktiencheck.de) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

03.07.15 16:00

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanNordLB stuft hoch

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

14.08.15 08:13

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanHohe Ziele angepeilt!

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

14.08.15 10:35
1

359 Postings, 5494 Tage 7thguestLEG bei 80? Ja, aber wann?

Für wie wahrscheinlich haltet Ihr die 80 bis zum Jahresende 2015?
-----------
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!

15.08.15 00:51

628 Postings, 5487 Tage LangoDas hängt ganz stark vom Gesamtmarkt ab

15.08.15 11:09

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanLEG wird als Übernahmekandidat gehandelt!

Die LEG steht für die glückliche Privatisierung eines Immobilienkonzerns. Gerade das ist für sie gefährlich.
Für die Dtsch. Annington wäre das doch eine schöne Abrundung!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

07.09.15 16:40

29 Postings, 4321 Tage ErdmanFlüchtlinge brauchen Wohnungen

Ob das die Leerstandsrate bei den Billigwohnungen reduziert?
Und staatliche Stellen zahlen ja pünktlich die Miete.  

21.09.15 08:48

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanZusammenschluss mit Dt.Wohnen geplant!

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

06.10.15 12:44

1971 Postings, 5837 Tage Zockermaushat BAFIN schon zugestimmt?

bin bald dabei und warte jetzt, ob es mit der Fusion mit Deutsche Wohnen klappt.
Was erwarte ihr von der HV am 28. Oktober 2015?

wie geht es mit LEG weiter, wenn die Fusion platzt?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

07.10.15 12:40

1971 Postings, 5837 Tage Zockermausso, bin mit an Bord

und auch bereits mit der IR  in Kontakt.
LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

13.10.15 08:28

1971 Postings, 5837 Tage Zockermaus@thguest #56

Das halte ich für sehr wahrscheinlich, wenn die Fusion klappt. Denn Deutsche Wohnen hat LEG ein Angebot gemacht, LEG für ca.  80 € zu übernehmen. Warten wir jetzt am besten die HV am 28.  Oktober von DTW ab. Dort soll für eine KE, die für die Transaktion gebraucht wird, abgestimmt werden.

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

14.10.15 08:25

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanVonovia greift nach Dt.Wohnen!

Deutsche Wohnen-Aktie steigt nach Übernahmeofferte von Vonovia - 14.10.15 - BÖRSE ONLINE
Deutschlands größter Wohnungskonzern Vonovia will die Nummer zwei der Branche, Deutsche Wohnen, schlucken.
LEG heute vorbörslich im Rückwärtsgang.

Kommen da doch noch Steine in den Weg?

Wird Vonovia zu mächtig und was sagen die Kartellbehörden dazu?
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

14.10.15 08:42
1

1971 Postings, 5837 Tage ZockermausDer Machtkampf ist im Gange

Kartellamt hat bei DTW mit LEG bereits zugestimmt
bei Vonovia mit DTW noch nicht.

Ich sehe noch ein anderes Problem.
Vonovia macht ein Mischangebot mit Aktien und Bargeld. Vom Bargeld müssen die DTW Aktionäre 25% Kapitalertragssteuer plus 5,5% Soli. bezahlen, bevor die neuen Aktien eingebuchtet sind.
DTW macht uns LEG-Aktionären ein reines Aktien-Angebot. Beim reinen Aktientausch fallen keine Zusatzkosten mehr an. Das finde ich sinnvoller.
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

14.10.15 10:47

6 Postings, 3780 Tage StevenBigStichwort Kapitalertragsstr. und Soli

also ich habe keine Daten zu dem Thema, aber ich vermute, dass nur ein Bruchteil der Aktionäre die das Deutsche Steuerrecht für Privatpersonen anwenden muss. Ich denke sowas ist bei den Gesprächen mit den Hauptaktionären (Pensionskassen, Investmentfonds etc.), die im Hintergrund laufen, kein Thema. Es geht um das Gesamtangebot und die gemeinsame strategische Perspektive.

 

14.10.15 11:07

1971 Postings, 5837 Tage Zockermaus@StevenBig

Der Kleinanleger wird, wenn Vonovia sich durchsetzt, für die Steuerzahlung zur Kasse gebeten. Wie immer:(
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

14.10.15 11:22

1971 Postings, 5837 Tage Zockermaushier Kontra: Vonovia-Angebot nicht sehr attraktiv

14 MILLIARDEN EURO
14.10.2015 09:45:40
Vonovia will Deutsche Wohnen übernehmen - unter einer Bedingung


Der Immobilienkonzern Vonovia wirft seinem kleineren Rivalen Deutsche Wohnen bei dessen Akquisitionsplänen Knüppel zwischen die Beine.

Das Unternehmen kündigte ein Übernahmeangebot für Deutsche Wohnen an, allerdings unter der Bedingung, dass dessen Aktionäre den bereits angekündigten Zusammenschluss mit LEG Immobilien ablehnen. Die Offerte in bar und Aktien hat einen Wert von 14 Milliarden Euro. Damit würden sich die beiden nach Portfolioumfang größten Immobilienfirmen Deutschlands zusammentun.
  "Sofern die Deutsche Wohnen-Aktionäre die Transaktion der Deutsche Wohnen und der LEG Immobilien AG ablehnen, werden wir ein Angebot für die Deutsche Wohnen unterbreiten", kündigte Vonovia-CEO Rolf Buch an. "Wir sind der Meinung, dass ein Zusammenschluss von Vonovia und Deutsche Wohnen eine tragfähigere und strategisch sinnvolle Transaktion darstellt und darüber hinaus erhebliche Vorteile für alle Beteiligten bringt."
  Bei der Deutsche Wohnen AG war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Ein Sprecher der LEG Immobilien AG lehnte eine Stellungnahme zum gegenwärtigen Zeitpunkt ab.
  Die Deutsche-Wohnen-Aktie legte bei Handelseröffnung am Mittwoch 1,7 Prozent auf 24,60 Euro zu, nachdem sie im vorbörslichen Handel noch 4,5 Prozent gewonnen hatte. Händler hatten den vorbörslichen Kursaufschlag als "etwas hoch" bezeichnet. Angesichts der geringen Prämie und den unklaren Aussichten des Übernahmeangebots von Vonovia erscheine die Reaktion übertrieben positiv. "Das scheint nur der übliche Börsenreflex zu sein, auf ein Angebot hin die Aktie zu kaufen", sagte ein Händler.
  Der Vonovia-Kurs fiel um 3 Prozent. Leidtragender sind zudem die Titel von LEG Immobilien, die 5,4 Prozent abgeben. Hier stehe nun in Frage, ob Deutsche Wohnen weiter an einer Übernahme von LEG interessiert sei, hieß es am Markt.
  Deutsche Wohnen mit 140.000 Wohnungen würde Vonovia mit ihren 370.000 Wohnungen ideal ergänzen, begründete die im Dax notierte Vonovia SE die mögliche Offerte. Zudem sei Deutsche Wohnen leichter in den Konzern zu integrieren als der Konkurrent Gagfah, den die damals noch als Deutsche Annington firmierende Vonovia Anfang des Jahres übernommen hatte.
  Die Entscheidung zur Offerte für Deutsche Wohnen sei nach reiflichen Überlegungen und einer Reihe von Aktionärsgesprächen getroffen worden, teilte Vonovia mit. Etwa 30 Prozent der Aktionäre von Deutschen Wohnen und Vonovia seien bei beiden Unternehmen investiert, so Buch in der Telefonkonferenz. Das Management sei durch die Gespräche mit den Investoren ermutigt. Der Vorstandsvorsitzende wollte sich allerdings nicht dazu äußern, wie die Investoren das Vorgehen des Konzerns einschätzen.
  Wegen des engen Zeitrahmens habe es bisher keine Möglichkeit geben, mit dem Management von Deutsche Wohnen zu sprechen, erklärte Buch weiter. Dies solle aber sobald möglich nachgeholt werden.
  Das Angebot umfasst 7 Vonovia-Aktien und eine Barzahlung von 83,14 Euro für 11 Deutsche Wohnen-Aktien. Dies entspreche auf Basis der Schlusskurse vom 8. Oktober 2015 einer Prämie von rund 9,8 Prozent sowie einem Wert von 25,86 Euro je Deutsche Wohnen-Aktie. Am Dienstag schloss die Aktie von Deutsche Wohnen bei 24,20 Euro.
  Die erwarteten Synergieeffekte bezifferte das Unternehmen auf 84 Millionen Euro pro Jahr vor Steuern. Heben will Vonovia diese Effekte etwa durch eine höhere Portfoliodichte, eine sehr kosteneffiziente Modernisierung des Bestandes, die Erweiterung der Wertschöpfungskette sowie die Optimierung der Kostenstrukturen.
  Am Markt kam die Offerte in einer ersten Einschätzung als nicht sehr attraktiv bewertet an. "Es ist kein reines Barangebot", monierte ein Händler. Vonovia wolle zum Teil mit eigenen Aktien bezahlen, die jedoch aus einer Kapitalerhöhung kommen sollen. Damit würde der Preis der Aktien sinken und das Angebot noch unattraktiver machen. Zudem sei die Prämie ohnehin nicht hoch. Sie könne ganz schnell von Kursverlusten nach einer Kapitalerhöhung aufgefressen werden, sagte ein anderer Händler. Damit sei das Risiko für Aktionäre der Deutsche Wohnen zu hoch.
  Die Synergieeffekte seien sehr gering und die Verschuldung des kombinierten Unternehmens wäre sehr hoch, war am Markt zu hören. Deutsche Wohnen und LEG hatten ihre erwarteten Synergien nicht beziffert.
  Die MDAX-Konzerne LEG und Deutsche Wohnen hatten ihre Fusionspläne im September bekannt gegeben, Deutsche Wohnen bietet für den kleineren Wettbewerber insgesamt 4,62 Milliarden Euro in Aktien. Damit würden die beiden Unternehmen näher an den Konkurrenten Vonovia, die Nummer eins, heranrücken. Das Bundeskartellamt hat bereits grünes Licht gegeben und den beiden Unternehmen keine Auflagen gemacht. Die Aktionäre der Deutsche Wohnen sollen auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am 28. Oktober über die Transaktion abstimmen und eine Sachkapitalerhöhung für die Übernahme absegnen.
  Vonovia ist seit September Mitglied im deutschen Leitindex DAX und sucht nun nach Möglichkeiten, weiter zu wachsen. Anfang September erstickte das Unternehmen Spekulationen über eine mögliche Fusion mit Deutsche Wohnen noch im Keim. Aus Kreisen war zuvor bereits verlautet, dass man in der Firmenzentrale in Bochum diese Möglichkeit jetzt doch wieder in Betracht zieht.
  Die Dynamik im Markt habe sich zuletzt rasant geändert, sagte Buch. Die Konsolidierung in Deutschland werde rasant weitergehen.
  Für LEG aber will Vonovia keine Offerte abgeben, weil das Unternehmen vor allem in Nordrhein-Westfalen stark ist. Bei einer Transaktion mit Deutsche Wohnen würde sich das Portfolio in Deutschland dagegen geographisch besser ergänzen: Etwa ein Viertel des Bestandes wäre in Berlin, rund ein Viertel in Nordrhein-Westfalen, ein Viertel im Süden Deutschlands. Der Rest würde sich auf Norddeutschland, etwa auf Bremen und Hannover verteilen, sagte Buch weiter.
  Zur Finanzierung des Deals benötigt Vonovia noch die Unterstützung ihrer eigenen Anteilseigner. Sie sollen am 30. November eine Sachkapitalerhöhung absegnen, aus der die für die Übernahme erforderlichen neuen Aktien kommen sollen.   FRANKFURT (Dow Jones)
Bildquellen: Vonovia
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

14.10.15 12:51

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanUnd wenn man mutig ist, könnte man jetzt

mit dem Kauf von LEG sogar einen guten Schnitt beim Umtausch in Dt.Wohnen machen!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

14.10.15 13:17
1

1971 Postings, 5837 Tage Zockermausgutes Gefühl zur Fusion DTW mit LEG

Ich persönlich bevorzuge den Zusammenschluss mit DTW und LEG Immobilien sowieso und bin hier schon dabei.
Sowohl das DTW- Management als auch das LEG-Management befürworten  den Zusammenschluss und hoffen, dass der KE auf der HV am 28. Oktober zugestimmt wird. CEO Zahn von DTW versucht sogar, seine Aktionäre zu überreden, der KE zwecks Kauf von LEG zuzustimmen.
Verschiedene Unternehmensberatungsstellen raten seit kurzem ebenfalls dazu.
DTW wird dann in der Grösse der Vonovia nahe kommen und die Chancen, ebenfalls in den DAX zu kommen, werden dann auch grösser.
Außerdem ist es sehr lukrativ für DTW mit LEG zusammen breiter aufgestellt zu sein.

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

15.10.15 19:57

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanAnlageberater ISS zieht Empfehlung zurück

Aktionärsberater ISS nun für Vonovia-Angebot für Deutsche Wohnen
Von Eyk Henning FRANKFURT (Dow Jones)--Der einflussreiche Aktionärsberater Institutional Shareholder Services (ISS) hat seine Unterstützung für die vom Immobilienkonzern Deutsche Wohnen geplante
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, oder wie soll man dies deuten?
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

16.10.15 09:43

1971 Postings, 5837 Tage Zockermaus#71

oder Erpressung von Black Rock, befürchte ich
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

17.10.15 23:38

1971 Postings, 5837 Tage ZockermausWenn alle Stricke reissen?

Angenommen, die Fusion DTW/LEG platzt, was geschieht dann bei LEG mit dem Kurs? Ich denke, da er sowieso schon wegen dem Störmanöver der Vonovia gefallen ist, ist das sicher schon eingepreist und der LEG-Kurs erholt sich wieder dank guter Zahlen und nimmt dann wieder Fährt Richtung Norden auf, oder sehr ihr das anders?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

21.10.15 21:27
3

795 Postings, 3597 Tage DrattleAnscheinend doch nicht

22.10.15 11:02

1971 Postings, 5837 Tage ZockermausErholung in Sicht

nachdem jetzt alles klar ist, erholt sich der Kurs von vorbörslich 66,50 auf jetzt schon 68 bis 69 wieder und hat schon einen wichtigen Widerstand lt. Charttechnik von godemode  vom 8.9.15 Kurs 67,32 überschritten. Der nächste wichtige Widerstand liegt bei 69,80 vom 14.8.15 Ich denke, dann sind auch wieder Kurse über 70 € bis nahe 80€ erreichbar.
Die enorme Kurserholung jetzt von 2,5% könnte auf gute Q-Zahlen im November hindeuten.

Was meint ihr?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben