Nun gefiel mir Deine Umgangsart gleich viel besser. Du hast ganz sachlich und ruhig geantwortet. Wenn sich selbstbewusste Menschen nicht mit Achtung begegnen, stört dies unglaublich den Gesprächsverlauf. Dann ist Dein Gegenüber nicht mehr ein Teamplayer.
Was die Rocketfinanzdaten angeht, hatte ich tatsächlich im Wiener Finanzportal Teletrader recherchiert (übrigens deckungsgleich mit ARIVA), dass diese in diesem Fall offenbar doch überholt sind, wusste ich nicht. Dachte, Du wolltest mich verschaukeln.
Bei Daten zu Chartverläufen sieht es wohl besser aus, da fiel mir bei einem Twitterfreund aus München mal ein Fehler im SAP-Chart auf. Ich fragte deshalb sogar bei SAP nach. Und tatsächlich, sein Datenlieferant hatte falsche Zahlen geliefert. Ariva hatte die richtigen Daten.
Ich persönlich finde Chartanalyse & Marktpsychologie viel spannender als ellenlange Bilanzberichte (wer garantiert denn für die Richtigkeit?). Daneben die allgemeine Wirtschaftslage oder kommunikativer Austausch mit meinen Börsenfreunden auf Twitter. Schon Anfang September diskutierten wir über die nun laufende Abwärtswelle. Twitter ist mein Hauptkanal. Und hier bei Euch habe ich einfach gezwitschert. Dass es nicht ganz zu RI passte, wusste ich schon.
PS: Über die Schlamperei der Wirtschaftsprüfer im Wirecardskandal bin ich schon verärgert. Denen war auch eine Bilanzfehlbuchung bei der Hyporealestate-Rettung erst nach 6 Monaten aufgefallen, was mein Kopf schon zu anfangs entdeckt hatte. Und ich denke, dass auch die drei Samwer-Brüder nicht gerade seriös sind. Aber Börse ist nun mal ein Wellenspiel zwischen Gier & Panik. Börsenpolzei gibt es eben nicht. |