Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 328 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11688293
davon Heute: 3901
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... | 1746   

21.05.15 18:59
1

53 Postings, 3760 Tage DB im focusdas wars??

sehen uns in 5 jahren zur gleichen problematik wieder?  

21.05.15 19:13
1

1891 Postings, 3929 Tage m-t89Aktionäre haben sowieso NIX zu melden!!

21.05.15 19:34
1

1987 Postings, 4329 Tage DinobutcherMorgen 0,75 E

weniger macht ca. 28,90E. Kann nur hoffen, dass Dax & Eurostoxx banks oben bleiben.  
Angehängte Grafik:
chart_week_deutschebank.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_week_deutschebank.png

21.05.15 19:45
1

15800 Postings, 4783 Tage nordküstenbauDeutsche Bank

stechen sie aber weder aus dem Dax noch aus dem europäischen Bankenindex positiv hervor.

SCHWACHE KURSENTWICKLUNG

Der Blick auf die Entwicklung seit der Machtübernahme von Anshu Jain und Jürgen Fitschen stellt dem Führungsduo kein besonders gutes Zeugnis aus: In den vergangenen knapp drei Jahren ist die Aktie praktisch nicht vom Fleck gekommen, während der Bankenindex um fast 80 Prozent zugelegt hat.

21.05.15 20:29
3

2526 Postings, 4407 Tage bayern88Sehe das ähnlich wie BiJi

Allerdings bin ich inzwischen über 7 Jahre ohne Unterbrechung in Dt.Bk. investiert. Bauchschmerzen hatte ich bereits als Jain zum Co-Vorstand ernannt wurde. Er war in London einer oder besser der Hauptverantwortliche für das Investmentbanking. Aber anscheinend ist er mit Teflon ausgestattet. Es perlt alles an ihm ab. Im Gegenteil, seit heute wurde seine Position noch durch die Trennung von Privatkundenchef Neske gestärkt! Wenn mich vorher einer beraten hätte, wann ich im über 100jährigen Unternehmen am ungünstigsten einsteigen könnte, habe ich aber sowas von voll ins Schwarze getroffen. Auch ein Kunststück ohne stolz zu sein! Ob der Verkauf der Postbank tatsächlich so sinnvoll ist, Neske war gegen den Verkauf, wird man erst sehen, welcher Mitbewerber wieviel bezahlen wird. Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass die Führung aus der Hüfte schießt. Clint Eastwood hat zwar so meist getroffen, aber wie Revolverhelden sehen Jain und Fitschen nicht unbedingt aus! Ich bleibe in treudoofer Nibelungentreue in der Deutschen Bank weiter investiert. Irgendwann kommen die mal aus dem Quark. Sollte es mal wieder stark nach unten fallen. 24 € oder ähnlich, dann mache ich es wie die letzten 3 Jahre. Auf dem Niveau kaufe ich OS-Call mit mindestens 2 Jahre Laufzeit und kaufe die Übertreibungen nach unten. So habe ich mehr Gewinne erzielt, als 7 Jahre DIVIDENDE + Kursverlust! Ursprungseinstieg ohne KE und Nachkäufe waren 49,80 €. Inzwischen mein Traum, die wieder sehen zu können. 2020 soll ja alles besser sein. Dann wäre ich ein Duzend Jahre investiert! ???  

21.05.15 20:33
2

den DAX Dreck kann man eigentlich nur Shorten  

21.05.15 20:39
5

16413 Postings, 5811 Tage BiJiGuten Abend,

beide wurden mit jeweils 61% "entlastet"!!!
Ist eine sehr geringe Zahl, aber eben entlastet!

Uli: Wohl wahr, da kam man mit trading definitiv weiter, vom letzten Abstieg/Anstieg mal abgesehen!

Nordküste: Das ist jetzt die letzte Ermahnung. Du hast im vorletzten Beitrag etwas richtiges gepostet, was in der Tat als Fakt erschreckend ist.
Aber mit dem darauf folgenden posting wieder alles eingerissen!
Du stellst Dich als professionell dar, dann erwartet man schon eine etwas andere Ausdrucksweise, INSBESONDERE HIER in diesem thread!

"Frust ablassen" geht absolut in Ordnung, ich hatte meiner Enttäuschung auch Luft gemacht, aber bitte mit etwas Niveau, danke!  

21.05.15 20:43

Kommt dank vorstand nicht vom Fleck !!

Quelle:

SCHWACHE KURSENTWICKLUNG

Der Blick auf die Entwicklung seit der Machtübernahme von Anshu Jain und Jürgen Fitschen stellt dem Führungsduo kein besonders gutes Zeugnis aus: In den vergangenen knapp drei Jahren ist die Aktie praktisch nicht vom Fleck gekommen, während der Bankenindex um fast 80 Prozent zugelegt hat.  

21.05.15 20:46
1

seit 3 Jahren dümpelt der Kurs der Aktie vor sich hin, während sich Jain und Fitschen jeden Monat die Taschen voll machen, auf Kosten der Anleger !!

Das ist die Wahrheit !!  

21.05.15 20:52
1

14454 Postings, 7938 Tage inmotionDB

die DB ist die DB und wird ihren  Weg machen. Die europäische Position verschafft DB durchaus Wettbewerbsvorteile. Mein Zerti ist Pari und läuft weiter, bei Schwäche wird nachgekauft. Trotzdem habe ich mir für heute etwas mehr erwartet.  

21.05.15 21:01
1

16 Postings, 5827 Tage brunni123PARTY

Hallo alle zusammen,

frage: was hat BiJi vor genau einem Jahr gemacht?
Auch wenns heute bisserl Stress in Frankfurt gab, Herzlichen Glückwunsch zum 1 Jährigen
freu mich auf ds 2. Jahr in diesem Tread, weiter so auf diesem Niveau.

👍🎂🍻

21.05.15 21:11
3

16413 Postings, 5811 Tage BiJiHey brunni,

das wäre MIR jetzt gar nicht aufgefallen, aber Du hast absolut Recht!!!

Ja, ganz genau vor einem Jahr wurde dieser thread auf mehrfachen Wusch hin eröffnet und der Kurs zu auch dieser Stunde vor 1 Jahr lag bei:

28,77€!

Von daher also immerhin ein Kursplus von 89 Cent!

Das ist selbstverständlich in der Tat erbärmlich, bedenkt man, wie sich Dax oder andere Werte entwickelt haben!
Also so gesehen, kein wirklicher Grund zur PARTY, aber dennoch vielen lieben herzlichen Dank fürs "Aufmerksam machen"!!!

Und auch ich habe zu danken, für die vielen "sachlichen und Fundierten" Beiträge, insbesondere zu Beginn musste ja auch "moderiert" werden, was erfreulicherweise nur noch selten erforderlich ist!

Wer nur spammen, pöbeln, sinnlos pushen oder bashen möchte, hat mitbekommen, dass es für solche postings den "alten" und nicht (mehr) moderierten thread gibt!

Was, wie auch in der Präambel des threads Bestandteil, in keinster Weise heißen soll, dass nicht kritisch mit dem Unternehmen umgegangen werden soll, ich selbst mache ja ebenfalls Gebrauch davon und bin der Meinung, dass es sicher bessere Invests geben dürfte.

Nichtsdestotrotz, noch einmal einen lieben Dank an brunni und an die fleißigen Schreiber!  

21.05.15 21:22
1

16413 Postings, 5811 Tage BiJiUnd auch, wenn es wahrlich

nicht mit anderen Werten performancemäßig vergleichbar sein sollte, so, betrachtet man also lediglich Kurs"anstieg" und Dividendenzahlung, so liegt man (bei 1 x Dividende) "immerhin" bei 5,7%, nimmt man beide Dividenden (morgen und letztes Jahr) deutlich mehr.
Die DB schlägt also zumindest andere Anlageformen auf Sicht des 1 Jahres seit threaderöfffnung.

Und wer vor einem Jahr gekauft hatte, erhielt die Option auf junge Aktien aus der KE.
Das alles zusammengerechnet kann sich auf JAHRESSICHT also wirklich sehen lassen!

Sollte aber lediglich auf das 1 Jahr thread bezogen sein und nur "gültig" für denjenigen, der eben genau vor 1 Jahr hier eingestiegen ist!  

21.05.15 21:53
2

53 Postings, 3760 Tage DB im focusich bin masslos enttäuscht

das ist genau was ich deutsche gefolgstreue nenne.
anstatt den JAIN endlich ziehen zu lassen und ihm zu danken für seine hervorragende Arbeit in den letzten Jahren , wird er weiterbeschäftigt bei 60 000 euro gehalt täglich und stellt jetzt den stärksten mann in der DB.
Ich denke , dass war es dann. Der oberste Aufseher beim LIBOR Skandal darf sich jetzt auch noch weiter austoben und die Richtung in der Bank vorgeben....Wie geil ist das denn!!
Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum die Hauptverhandlung eigentlich noch in deutsch abgehalten wird, da die Aktien ohnehin zu 75 % (?) in Auslandshand sind, und Herr JAIN die Musik spielt bzw. nicht spielt , sollte man doch endlich zum englischen übergehen, einfacher für alle beteiligten...

Die DB hat mittelfristig keine Zukunft mehr.

Die wird auch in 3 Jahren noch bei 29 Euro herumdümpeln (nach vorherigem Abfall auf 15 durch crash und 20 wegen KE im kommenden Jahr- Spekulation).
So ein Armutszeugnis....
Echt so traurig.... und dabei hatte ich echt darauf gewettet, dass wir es schaffen , uns von diesen NICHTMACHERN zu verabschieden....

22.05.15 06:30
4

14454 Postings, 7938 Tage inmotionBank Rendite

Spiegel bringt es auf den Punkt:

Spiegel vom 20.03.2014. Zitat: ..." Für die Deutsche Bank war 2013 ein verheerendes Jahr: Ein Skandal jagte den nächsten, das Image litt, und am Ende stand für das sonst so erfolgsverwöhnte Geldhaus ein Mini-Gewinn von gerade mal noch 681 Millionen Euro ... In den Gehältern der Top-Banker schlägt sich die schwierige Lage kaum nieder. So zahlte die Bank im vergangenen Jahr wie im Vorjahr insgesamt 3,2 Milliarden Euro an Boni aus." (Zitat Ende)

Zitat: ... "Die Deutsche Bank beispielsweise brachte ihren Besitzern, den Aktionären, über die vergangenen 20 Jahre eine Rendite von durchschnittlich 2,9 Prozent im Jahr. Bei allen Zahlen sind dabei die gezahlten Dividenden schon eingerechnet... "2,9 Prozent sind weniger als Anleger in dieser Zeit mit deutschen Staatsanleihen erhalten hätten", sagt Georg Graf von Wallwitz von der Vermögensverwaltung Eyb & Wallwitz. Und er hat dafür auch eine Erklärung. "Die Banken verdienen zwar viel Geld, doch das fließt fast ausschließlich an die Angestellten", sagt er, "in Form völlig überzogener Boni." Die Eigentümer der Finanzkonzerne schauen dagegen in die Röhre. ... Banken sind also in erster Linie ein Selbstbedienungsladen für ihre obersten Angestellten und schaffen kaum Mehrwert für ihre Besitzer. " (Zitat Ende)

.........

Bei CoBa ist es nicht viel anders wenn man die überzogenen Boni des Vorstandes sieht. Vielleicht muss man sich generell fragen ob deutsche Banken noch interess für Long Investoren sind.  

22.05.15 08:53

2376 Postings, 4398 Tage Eskimoound wenn du denkst es geht nichts mehr...

...kommt irgendwo ein Lichtlein her ;-)

Die Stimmumg ist mal wieder auf einem Tiefpunkt.
Zeit zum Kaufen/Nachkaufen!

Allein meine Kohle steckt in Banken und anderen Investments...  

22.05.15 09:04
1

16413 Postings, 5811 Tage BiJiGuten Morgen,

Eskimoo: Der war gut, meine "Kohle" steckt ebenfalls in Banken und anderen Investments ;-) !  

22.05.15 09:18
1

432 Postings, 8916 Tage AlterLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.15 09:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Anschuldigung.

22.05.15 09:25

16413 Postings, 5811 Tage BiJiAlter:

Solche allgemein gehaltenen Unterstellungen zur Verunglimpfung eines gesamten Berufsstandes sind hier nicht erwünscht!
Posting ist gemeldet und sollte moderiert werden.
Danke an denjenigen, der das ebenfalls getan hat!  

22.05.15 09:25

8339 Postings, 8688 Tage bullybaer#8190

und wenn man nun Fitschen auf der HV zugehört hat, der großspurig versprach dass die Aktionäre zukünftig wieder die Rendite erhalten würden, die sie "verdienen", dann kann sich einem dabei der Magen umdrehen.

-----------
1984 was not meant as an instruction manual

22.05.15 09:34

2376 Postings, 4398 Tage Eskimooüberlege meine Shares kurzfristig zu werfen

die Überzeugung, dass es wohl erstmal weiter abwärts geht reift so langsam.
Es kann aber genausogut steigen oder seitwärts gehen ;-)  

22.05.15 09:49

14454 Postings, 7938 Tage inmotionDB Zukunft

jetzt sollte es ex Divi langsam wieder konsolidieren.

Ansonsten ein 1. Zeichen das Anleger - Vertrauen fehlt.

22.05.15 09:50
1

18535 Postings, 6350 Tage TrashWenigstens

gibt's heute ne Divi...jeder mit einem EK unter 25 € wird die beiden Spezis ironischerweise mit Dank überhäufen dürfen....waren sie es doch, die mit ihrer miesen Performance günstige EKS generiert haben. Traue der Bank noch viel zu ,aber vermutlich mit anderen Köpfen.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

22.05.15 09:55

14454 Postings, 7938 Tage inmotionDB Zukunft

so 29,40 sollten eigentlich zurück kommen heute.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...f-der-doppelspitze-1.2488607

Die Rollen im größten Geldhaus der Republik sind nun klar verteilt

Aber klar ist auch: Wenn ein Vorstand und ein Aufsichtsrat über ein Dreivierteljahr hinweg ständig über eine neue, bessere Strategie für die nächsten fünf bis zehn Jahre reden; und wenn dann am Ende nicht nur diese Strategie beschlossen wird, sondern auch einem der beiden Vorstandsvorsitzenden formal die Zuständigkeit für das Thema "Strategie" auferlegt wird - dann ist dies eine sehr klare Ansage. Man muss sie so verstehen: Jain soll die Bank spätestens in zwei Jahren, wenn der Vertrag von Fitschen ausläuft, alleine führen.

........

22.05.15 09:58
3

2376 Postings, 4398 Tage EskimooDas nenn ich dann

Inderwahnsinn ;-)  

Seite: 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben