K+S

Seite 30 von 722
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
eröffnet am: 04.03.14 18:32 von: Doc2 Anzahl Beiträge: 18050
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51 von: bayern88 Leser gesamt: 3756530
davon Heute: 1634
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 722   

13.03.14 20:51

2718 Postings, 5099 Tage TTMichaeljahu

und das zu Recht. Ausserdem hat dann auch Moldawien und Georgien Angst.  

13.03.14 20:55
3

3530 Postings, 3965 Tage Doc2Aber der Analyst von Merill

hat auch ein falsches Ei gegessen oder ?

"Die Bewertung der Aktien sei sehr hoch und der damit eingepreiste Kali-Verkaufspreis von 450 US-Dollar/Tonne sehr optimistisch."

eingepreiste Preise von 450 Dollar die Tonne ? Glaub nicht, dass er weiß wovon er redet.  

13.03.14 20:55

2718 Postings, 5099 Tage TTMichaeldoc

Die einzigen, die richtig Druck mit Sanktionen machen koennen ist die EU und ganz vorne Deutschland. Merkel hat sich heute ja sehr deutlich fuer die territoriale Integritaet der Ukraine ausgesprochen und auch Moldawien und Georgien den Beistand ausgesprochen. Da lassen die Amis, Polen und Englaender Merkel nicht mehr raus. Sie hat gar keine andere Wahl mehr als am Montag die naechste Stufe der Sanktionen zu verkuenden.  

13.03.14 21:03
2

472 Postings, 3829 Tage jahu....

Die EU hat sich doch schon längst selber unglaubwürdig gemacht... damals mit Exjugoslawien/Kosovo...
Ein Putin läßt sich nicht von Sanktionen beirren, wenn es um die nationale Sicherheit und die Interessen Russlands geht (Nato rückt ja immer weiter vor an die russischen Grenzen)  

13.03.14 22:24

444 Postings, 3986 Tage FotomanniDAX

nachbörslich unter 9.000 und DOW auf Tagestief geschlossen.

Dazu noch die magere Dividende bei K+S. Es wird morgen wohl keinen Rebound geben.  

13.03.14 22:39

215 Postings, 7175 Tage Mast@TTMichael

"Sie hat gar keine andere Wahl mehr als am Montag die naechste Stufe der Sanktionen zu verkuenden. "

Ist das dann die vierte oder gar fünfte Sanktionsstufe ?;)

Aber in Bezug auf Kali kann ja ein Embargo nur positiv für K+S sein, oder ?  

13.03.14 22:51
1

881 Postings, 5280 Tage HavakukSanktionen gegen Putin sind doof!

Wir brauchen doch sein Erdgas, - Gazprom ist abgestürzt, - also habe ich gekauft, -
mit Geld aus K+S -Teilverkauf über 24 €. Wir brauchen Rußland als Partner für Export
und wollen nicht in die Zeiten des kalten Krieges zurückfallen. Ukraine und Krim sind für Putin wichtiger als für uns, wir brauchen die Ukraine nicht, die EU ist schon groß genug.  

13.03.14 23:18

342 Postings, 3944 Tage Joghurtbecher1Naja

Norwegen liefert uns mehr Erdgas als die Russen. Und 50% des gesamten russischen Staatshaushaltes sind Export-finanziert. Wir brauchen das Erdgas? Und die Russen mindestens ebenso unser Geld. Kann er den Hahn ja mal abdrehen. Der Wohlstandsverlust wird massiv werden für die Russen, auf einmal dreht sich die Stimmung gegen Putin? Ohne die neue Mittelschicht ist er auch nichts.  

14.03.14 00:02

6411 Postings, 4713 Tage Nightmare 666Joghurttbecha

-> könnte ooch sein, datt die dann - voll een zuviel bekommen - wenne weest wat ick meen ...  

14.03.14 00:12

6411 Postings, 4713 Tage Nightmare 666J. B.

... sacht dir das Wort   - Diktator -  wat ? ... ebent ... datt iss der Fall -> nur ma so pausch.
jesaacht !  

14.03.14 03:04

215 Postings, 7175 Tage MastHF

Mal so ein Gedanke: HF haben in letzter Zeit um ca. 50% reduziert. Also wieder Potenzial.

Könnten die günstige Situation doch nutzen, um noch mal richtig drauf zu schlagen, oder ?

Die Luft ist jetzt ja erstmal heraus und so schnell keine positiven Nachrichten in Sicht. Sentiment spielt ihnen auch noch in die Hände.  

14.03.14 03:48

1976 Postings, 4998 Tage Geko2010Krim und Krise

Wegen der gespannten Lage zwischen der Ukraine und Russland steigen die Preise für Getreide. Die Ukraine ist bei Weizen und Mais ein Export-Schwergewicht auf dem Weltmarkt.


Die Ukraine zählt zu den Schwergewichten im weltweiten Getreidehandel. Bei Weizen ist das Land mit seinen rund 45 Millionen Einwohnern nach Einschätzung von Experten der Commerzbank die Nummer sechs unter den weltgrößten Exporteuren. "Bei Mais hat es sich in den letzten Jahren auf die Position drei hinter den USA und Brasilien vorgearbeitet", heißt es in einer Analyse von Commerzbank-Expertin Michaela Kuhl.

http://www.dw.de/ukraine-krise-treibt-weizenpreis/a-17476708




Die Krim Krise ist schon eine Belastung @ Juhu

Ansich kann Russland diesen Landstueck nicht behalten, damit wuerden sie ihr Verprechen brechen.

U.S.A  kann dass auch nicht zulassen da sie auch Ihr verprechen nicht halten wuerden.


Russia, the UK and the USA undertake to respect Ukraine's borders in accordance with the principles of the 1975 CSCE Final Act, to abstain from the use or threat of force against Ukraine, to support Ukraine where an attempt is made to place pressure on it by economic coercion, and to bring any incident of aggression by a nuclear power before the UN Security Council.




In a joint statement on December 4, 2009 the presidents of the United States and Russia, Barack Obama and Dmitry Medvedev, confirmed the assurances of security to Ukraine, Kazakhstan and Belarus given on the heels of these countries' consent in 1994 to give up their nuclear weapons.


http://en.wikipedia.org/wiki/Nuclear_weapons_and_Ukraine




DAZU:  Schwerster Winter in der Geschichte von USA.


Wie wird sich dass auf die Ernte auswirken?




Steigende Preise im Rohstoffsektor fuert doch irgendwann zu hoeheren Duengerpreis.  

14.03.14 07:37

2718 Postings, 5099 Tage TTMichaelKZ Anhebung

Händler: Deutsche Bank erhöht Kursziel für K+S von €13 auf €15. Sell

vor 5 Min (07:31) - Echtzeitrating  

14.03.14 07:45
3

427 Postings, 5348 Tage Xlibaich bleibe sehr zuversichtlich für K+S

alle Ampeln stehen für K+S auf grün oder kurz davor.

Mag sein, dass das Jahr 2014 noch einmal sinkende Umsätze und Gewinne bringt. Für das Jahr 2015 bin ich sehr zuversichtlich, da die Kali-Preise nicht ewig auf dem niedrigen Niveau bleiben werden.

Mein Kursziel binnen Jahresfrist liegt bei größer 30 €.

Erinnert mich irgendwie an Wacker Chemie. Da war es ähnlich:

- Kerngesunde Firma
- hoher Anteil an Leerverkäufern
- schlechte Analystenkommentare
- niedrige Umsatz- und Gewinnprognosen

Was ist passiert. Der Kurs hat sich innerhalb eines Jahres fast verdoppelt.

Bei K+S wird es ähnlich sein. Und wer den Mut hat, die Aktie die nächsten drei Jahre zu halten, wird sich wahrscheinlich über eine Verdoppelung zum jetzigen Kurs freuen können.

Ich sehe also das ganze Geplänkel zur Zeit sehr gelassen.  

14.03.14 07:58
1

3530 Postings, 3965 Tage Doc2....

http://investors.morningstar.com/ownership/...US&ownerCountry=USA

Auf Institutions klicken. JP hat am 31.01.14 die erste K+S Position zu 204 000 Aktien eröffnet. Gleichzeitig sagen aber ihre Analysten strong sell.

Deshalb immer selbst ein Urteil machen. Wenn es negativ ausfällt, handeln. Nicht aber nach diesen Marktschreiern.  

14.03.14 08:11
5

280 Postings, 4023 Tage Al Ray@biji

Guten Morgen,
sorry wenn dir das nicht reicht, tippe nicht gerne auf meinem Handy um ausführliche postings reinzustellen.

Also vielleicht zur Charttechnik nach der ich auch handle, nur in diesem Fall ist das allenfalls zumindest für mich Beiwerk, der Kurs wird wo anders maßgeblich beeinflusst. Das meiste wirst du heute dazu lesen..Seitswärtsbewegung etc. Charttechnik dient dazu Trends Widerstände etc in eine Tendenz überzuleiten und abzubilden, was meinst du wenn die Aktie weiter fällt was sagt dann der Chart aus wenn 10min später eine Meldung Kartell in Russland gebildet kommt.
Im übrigen kannst du Chart nicht von der Psychologie trennen, also frage dich selbst kann dieser in der jetzigen Situation eine Aussage treffen, wenn ja doch nur eine seitswärts und mit dem Markt gehend. Es sei denn  es kommt irgendeine News

Zur Psychologie: die größte Sorge ist an der Börse Unsicherheit (klar geht nicht nur um Kohle sondern auch um Existenzen) Und bei K+S hat das Management alle Unsicherheit herausgenommen zumindest das was sie ´momentan abschätzen können was soll da noch kommen? Also spricht doch alles dafür die Aktie zu kaufen, die Chancen auf steigende Kurse sind allemal größer als stark fallende.

SO ein paar fundamentale Dinge:

Uralkali fährt momentan hohes Risiko beim Abbau, den es ist nicht getan Produktion hochfahren fertig. Verschleiß an Maschinen hoch, unerwartete Probleme siehe K+S mit einem Bergwerk das gepaart mit niedrigen Preisen, dass ist eine Strategie ok aber niemals auf Dauer.
China hat große Probleme (habe ich schon öfter Gepostet) sie müssen ihre Anbauflächen noch ertragreicher machen und die Flächen werden weniger. Davor haben sie große Panik
dehalb sind sie Interessiert an Kaliproduzenten. Begründung ein großer Teil muss künstlich Bestäubt werden, sieht Lustig aus wenn es nicht so traurig wäre das geht bis dahin das Blüten von Hand bestäubt werden muss (stell dir das bei deinem Obstbaum vor)
China hat keine jungen Arbeitskräfte mehr.
Japan geht es mit den Anbauflächen genauso nur leider eine Andere Ursache.
Wer einmal anfängt zu Düngen der muss Düngen sonst fällt der Ertrag wesentlich geringer aus..dies ist ein Teufelkreis Drei oder Vierfelderwirschaft ist nicht mehr in vielen Ländern.
Die Spirale Kalidünger geht nach oben und zwar deutlich in den nächsten Jahren, warum macht das den K+S in Kanada.

Bereinigung einer Branche findet immer statt, Kartelle sind eine Vorstufe dessen, verhindert wird dies momentan durch Aufsichtsbehörden und Gesetze (Russland). Für mich wird irgendetwas in der Richtung kommen Mosaic oder K+S keine Ahnung reine Spekulation die aus meiner Erfahrung mit anderen Branchen resultiert.

Zu meiner Psychologie, ich kann immer noch ruhig schlafen obwohl ich 6 Euro pro Aktie im Minus bin:)))))  

14.03.14 08:22

6200 Postings, 5683 Tage bernd238Ja so geht es Vielen, sind bei 27-30 € eingestiege

14.03.14 08:26

472 Postings, 3829 Tage jahuVorbörslich

wieder unter 22,00... mal schauen, ob sie heute die 21,90-21,80 reißt....
Die Analysten, die KZ 22 sagten, hatten schon erstmal Recht... mal sehen, wer noch alles von denen Recht bekommt... vielleicht Commerzbank mit ihren 20 (natürlich nicht gleich heute, nicht dass man mich missversteht) ???  

14.03.14 08:28

2718 Postings, 5099 Tage TTMichaelAl ray

"China hat keine jungen Arbeitskräfte mehr"

Das war wohl ein Witz?  

14.03.14 08:31

11708 Postings, 4197 Tage BÜRSCHENTolles Tempo abwärts !

Wenns in dem Tempo weitergeht sehen wir heute die 20. € wieder !  

14.03.14 08:37

472 Postings, 3829 Tage jahu....

Gibt es hier noch jemanden, der short ist oder war/bin ich der einzigste???
 

14.03.14 08:39

1165 Postings, 4353 Tage fab24@jahu, da bist sicher einer der wenigen der sich

outet.

Bis wohin meinst du kann der Kurs abtauchen?

 

14.03.14 08:49
1

18437 Postings, 5967 Tage TrashXliba

ansich eine Runde Sache, aber der unbeholfene Auftritt des Herrn Steiners hat erstmal sämtliche Fantasie aus der Aktie genommen. Ich würde hier nicht short gehen, weil die Aktie eben auch sehr volatil sein kann, aber long würde ich auch grad nicht gehen (KK 19,60 € )...

Im Grunde sind schon bekannte Dinge völlig auf Rechnung einer kaum nachvollziehbaren Negativberichterstattung völlig überzogen aufgenommen worden und haben den Bären wieder einiges in die Hände gespielt. Sowas hab ich bei einem Großunternehmen bisher selten erlebt und das habe ich der IR auch so mitgeteilt. Auch die Tatsache, dass eine spartanisch begründete und dargelegte Divikürzung  nicht gerade ein Triebfeder ist...

Was wir jetzt brauchen: Vernunft am Markt....kann aber dauern.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

14.03.14 08:51

472 Postings, 3829 Tage jahufab

ist schwer zu sagen... wenn ich mir den Jahres-Chart ansehe, waren die Bewegungen meist immer heftig (teilweise im Stück/Trend 4 Euro runter)und alles ist da möglich... es kann passieren, dass sie bis 18 abtaucht, dass da die Analystenfront mit diesen KZ Recht gegeben wird... kann aber auch sein, dass sie sich sehr schnell wieder fängt.... fundamental von den letzten Daten finde ich persönlich ein Kurs von 23 Euro normal für die Aktie... wenn ich aber die Annahmen für dieses Jahr nehme, halt ich sogar 20 noch für zu teuer.... bei der Aktie ist aber eine Voraussage sehr schwierig... alles hängt ja am Kalimarkt und die Preise dort  

14.03.14 08:56
1

2915 Postings, 3804 Tage neuhofen999guten Morgen

das hat nichts mit Steiner zu tun, der Markt schätzt aber seine Ehrlichkeit,
und die Art eher zu untertreiben.
deswegen wird sie auf der anderen Seite auch nicht unter 18 gehen.
Wenn so willst, haben meine BASF nach den Zahlen auch 12% verloren,
und die waren top,
nach den Zahlen ist eine Aktie erstmal "uninteressant"
Bin ja gestern raus, und überlege mir einen wieder-einstieg
ob ich das meinen Nerven antun will, weiß ich noch nicht.
Anders als die BASF kann K+S immer nur reagieren auf irgendwelche Meldungen
aus Russland, kann nicht agieren.
 

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 722   
   Antwort einfügen - nach oben