Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 626 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4468139
davon Heute: 2048
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 624 | 625 |
| 627 | 628 | ... | 800   

09.08.19 09:06

285 Postings, 2398 Tage BuddyFox@Newbiest

Ganz genau! Aber wirst sehen, heut abend bekommen wir von unserem guten "s" jede Menge Nachrichten wie erfolgreich seine Trades waren! :-)

Aber seis drum, ich freu mich einfach für alle Investierten, mich Inklusive! :-)  

09.08.19 09:06
1

354 Postings, 3407 Tage Gardiun@Newbiest75

ach und du hast die Weiseheit mit einem Löffel gefressen und wußtest gestern schon das so eine News kommt.

Die Kunst des Tradens ist sich jede Minute der Situation anpassen zu können .  

09.08.19 09:07

5383 Postings, 3737 Tage s1893@newbiest75

Glaub mir eins, die klugen hier die nur mit steigenden Kursen verdienen und schwarze verteilen nur weil der Kurs nicht nur steigt, ihr finanziert meinen Urlaub.  

09.08.19 09:09
1

18 Postings, 4168 Tage Sedas79NEWS

In der Türkei hat sich das schon rumgesprochen. Warten wir mal auf die NEWS in den EU Ländern:-)  

09.08.19 09:10
2

1409 Postings, 5323 Tage batscherderfliesens1893:

ja,
auf den balkon  

09.08.19 09:11
3

5383 Postings, 3737 Tage s1893@buddyfox

Lob den Abend nicht vor dem Tag!

Ich nehme gewinne hier mit und verkaufe mit stopp loss. Naivität bezahlst an der Börse mit geld!

Nur weil anex jetzt evtl. aufkauft werfen sie uns nicht das geld in den Rachen...  

09.08.19 09:36

5383 Postings, 3737 Tage s1893Die klugen? 9,xx !

Wo sind nun die klugen?

Nach der Hoffnung auf ein Feuerwerk kommt die Enttäuschung, ich kaufe da wo ich gesagt habe.

Ein feuerwerk sieht anders aus. Und kommt mir nicht mit der story es muss sich erst rumsprechen.

Unter 10 Cent bis Mittag. Meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

09.08.19 09:44

38 Postings, 2213 Tage BleibdrinnDie Mehrheit der Aktien...

Wird niemand zu aktuellen Kurs abgeben.....,die Rede ist hier von den Altaktionären!..die Shortseller haben bald ein großes Problem.....der Absturz auf 5cent bestätigt...man ging von einer Insolvenz aus.....dem wird wohl nicht so sein......der aktuelle Kurs wurde mit Leerverkäufen verursacht!!! Also nicht existenten Aktien......ein echter shortsqueeze steht noch aus.  

09.08.19 10:05

3560 Postings, 3586 Tage VikingBuy the rumors

.. spiele auch wieder mit mit einer kleinen Posi.
hmm.. evtl. kommt noch ne Meldung, daß Anex weiter aufgestockt hat.
Der 8,5% Stake ist ja schön, eine bessere Verhandlungsposition hat man
mit einem höheren Anteil. Wobei die Russin evtl. zum Türken hält.  

09.08.19 10:09

38 Postings, 2213 Tage BleibdrinnSchaut euch mal den Chart an !

2011/2012 ...ähnliche Situation!
Ein Jahr lang konnte man den Kurs unten halten, aber ab 2013 gab es nach oben kein Halten mehr! Geduld  muss man natürlich mitbringen.... Der Anlagehorizont ist entscheiden. Der nur auf kurzfristige Centbeträge aus ist wird noch lange Spaß mit der TC haben....alles nur meine Meinung!  

09.08.19 10:10

3257 Postings, 3445 Tage WallstreetknightBei einer Übernahme

Kommt der Durchschnittskurswert der letzten 6 Monate zustande. Dürft aktuell um die 0,20 bis 0,25 pro Aktie liegen. Ggf. kommt noch ein Zuschlag zum Angebot der Bieter hinzu.
Aber ob die Übernahme möglich ist , wäre die andere Frage. Kartellgesetz , Stimmrechte usw.... alles bislang nur Spekulation.  Es wird immer auf Zeit gespielt. Je länger ein Kurs möglichst tief bleibt, desto günstiger kann man eine AG übernehmen. Kann also evtl noch etwas dauern. Ausserdem ist der untere offene Gap noch nicht geschlossen. Der obere offene Gap liegt bei etwa 0,23 pfund. Jetzt kann man sich überlegen ob man jetzt einsteigen möchte oder noch abwarten. Das ist jedem selber überlassen. Schönes Weekend allen  

09.08.19 10:12

3560 Postings, 3586 Tage Viking@Wallstreet

a pro pos GAP... die LSE hat de heutigen gerade geschlossen, oder was meinst?
Der untere bei 7,9 pence wurde doch schon letzens bei Dip auf 0,0813 € zugemacht.  

09.08.19 10:14

3672 Postings, 5260 Tage Ekto_winDas Volumen ist kacke

Hätte mehr erwartet  

09.08.19 10:17

3560 Postings, 3586 Tage Viking0,0813 Euro soll dat heissen ;-)

09.08.19 10:39

3257 Postings, 3445 Tage WallstreetknightViking

Also auf traderfoc ist der nicht geschlossen.  

09.08.19 10:44

3257 Postings, 3445 Tage WallstreetknightViking

09.08.19 10:48
1

265 Postings, 2196 Tage Wayup1Übernahme?

..... schön Langsam wird es was mit der Übernahme. Auch wenn einige sagen der 6 monatige Durchschnittskurs, der ist aber irrelevant, denn Kockar muss schon eine etwas höhere Prämie dazu schlagen so wie ich denke werden es dann 0,50 werden (nur meine Meinung) um die meisten Aktienäre ins Boot zu holen denn er hat nur 1 mal die Chance für ein Angebot weil wenn das nicht gut ist kommt Fosun und bietet einfach bisschen mehr und dann haben die alle auf ihrer Seite weil das Angebot dann sicher viel höher ist. Also Leute vergesst den Durchnittskurs und wenn es wirklich realer wird mit einer Übernahme dann geht der Kurs eh durch die Decke da stehen wir dann eh bei weitem höher als jetzt, wie hoch, dass kann keiner sagen. Ps: Einfach abwarten und Tee trinken und seine Stücke festhalten :)  

09.08.19 11:25
2

5383 Postings, 3737 Tage s1893@wayup1

Der Kurs sagt was anderes und wenn dem so wäre mit 50 Cent dann wäre der Kurs schon heute bei 30 Cent.

Es finden Verhandlungen statt. Mit jedem Monat wo es länger dauert und der Kurs dort ist wo er ist kauft der türkische Investor billiger ein.

Die sind ja nicht doof!  

09.08.19 11:28

38 Postings, 2213 Tage BleibdrinnErdogan hat sich 200Mrd.gekrallt..

Vielleicht hat der Türke gute Verbindung zum Präsidenten.....dann zahlt der das aus der Portokasse...!

09.08.19 11:32
2

18 Postings, 4168 Tage Sedas79russische Frau aus Uljanowsk...

russische Zeitung: "Nach Angaben der Russischen Union der Industriellen und Unternehmer (RUIE) kann die Ehefrau des größten Steuerzahlers der Region, Michail Rodionov, der dort mehrere Fabriken besitzt, der Käufer der Aktien sein. Lilia Rodionova selbst besitzt die Venetz Bank und mehrere nicht-touristische Unternehmen"

https://www.tourprom.ru/news/42997/  

09.08.19 11:36
10

157 Postings, 2198 Tage MiriBrainFirstÜbernahme?

Ich hab ja leider auch nicht gestern Abendin London im "kleinen Schwarzen" mit den Führungs"kräften" ;) von TCG und Herrn Kockar am sogenannten "weißen Tisch" dinieren und den ersten mündlichen Gesprächen oder Verhandlungen beiwohnen dürfen ;)  Hab also keine Ahnung, was da "im Busch" ist.

Grundsätzlich sehe ich alle Entwicklungen mehr als positiv. Denn: Nur, wenn es Anteils-, Kauf-, Übernahmeinteressenten gibt, kann es aufwärts gehen. Und dem ist ja so, Gott sei Dank.
Anders ausgedrückt: Mehrere Investoren sind hochinteressiert. Nur ein solches Unternehmen, welches keine Investoren anzieht, welcher Art auch immer, muß davon ausgehen, die Stiefmütterchen bald von unten bewundern zu müssen.

Manche engagieren sich sogar tatkräftig. Herr Kockar  hat gehandelt. In mehrfacher Hinsicht. Zunächst hat er Anteile erworben und diese äußerst zeitnah aufgestockt. Er gab ein erstes Interview und versprach darin u.a., weitere Statements abzugeben, falls notwendig bzw. angemessen. Ganz im Gegensatz zu Stan & Ollie, von denen wir schon lange nichts mehr gelesen haben, jedenfalls habe ich nichts Relevantes von ihnen gelesen seit ihrem katastrophalen und firmenschädlichen Video, das darüber hinaus eine Zumutung für alle Beteiligten ist und den völligen Gegensatz zu transparenter Kommunikationskultur in Unternehmen darstellt. Meine eigene Meinung zu diesem Video will ich besser hier nicht ausführen, ansonsten würde mein Beitrag evtl. gesperrt wegen "Unterstellung". Meiner Meinung nach hat Herr Kockar weiters sein Versprechen eingehalten, mit anderen Investoren zu sprechen und - wiederum nur meine bescheidene Meinung - daraufhin Liliya aus Russland dazu bewogen, einen share zu kaufen. Danach wiederum hat er, ganz seinem vorherigen Versprechen folgend, ein weiteres, sehr ausführliches Interview gegeben, darin sehr ausgeholt, erklärt, er möchte in allerlei Hinsicht die TCG voranbringen (Stichworte "eigene Kompetenz und tatsächliche Marktanteile der Anex in manchen Ländern inkl. bestehender Aufstellungen dort"), "Synergieeffekte nutzen", "monetär", etc.)

Wenn es nun seitens Hr. Kockar/Anex heißt, man benötige ca. einen Monat, dann rechne ich selbst vor Ablauf von vier Wochen mit einem klaren Statement seinerseits. Ich traue ihm in der Hinsicht, dass er das Zeitfenster kennt, in welchem es zu einem Entschluß kommt, egal, wie dieser ausfällt.

Bin also gleicher, positiv gesinnter Meinung mit anderen hier im Forum à la wayup, wallstreetknight, bleibdrinn, sedas, buddyfox, viking und vielen anderen. Auch natürlcih mit baerstierpanther. Hierzu nur eine Anmerkung: Du schriebst vorhin sinngemäß, "TC hat ja Verträge mit Fosun".
Dies weiß ich nicht und ich glaube es auch nicht. Für mich ist die Fosun-Sache nur eine reine Absichtserklärung gewesen, nicht mehr und nicht weniger.
Will nicht "klugscheissern", doch - wie ich schon früher mal ausführlich dazu geschrieben habe -  ist es nach meiner Erfahrung so, dass übernahmeinteressierte Unternehmen eine entsprechende Vereinbarung mit der zu übernehmenden Firma unterzeichnen, genannt "due diligence". Dieses Papier beinhaltet entsprechende Geheimhaltungsklauseln. Denn während dieser due diligence hat der Übernahmeinteressent das Recht, das Objekt seiner Begierde ganz genauestens unter die Lupe zu nehmen. Er soll natürlich derartige interne Infos nicht weitergeben dürfen. Dennoch benötigt er sie, denn wie sollte er ansonsten selbst beurteilen können, ob und, wenn ja, zu welchem Preis er im Endeffekt die Firma übernehmen möchte.

Freue mich, wenn jemand von euch dieses kommentiert und möglicherweise mich auch korrigiert. Und/oder weitere "sachdienliche Hinweise" dazu gibt ;) Denn dazu, so finde ich, ist ja solch ein Forum gemacht.

Liebe Grüße an euch alle und "Glück auf" an uns alle, Eure Miri

09.08.19 12:43
3

285 Postings, 2398 Tage BuddyFoxDanke Miri

für den guten Beitrag!
Und an Trader s1893, der seit 3 Tagen Kurse bei 8 Cent vorhersagt.
Ich finds schön, dass du Gewinne machst, aber jeden Furzgewinn kommentieren!??
Damit hast ja vorgestern schon im Steinhoff-Forum für Begeisterung gesorgt, als du im Freudentaumel nicht bemerkt hast, dass es das falsche Forum ist.
Und soll nicht blöd klingen, aber wegen einem finanzierten Urlaub bin ich nicht in so riskanten Aktien drin. Entweder das Geld zum Zocken ist weg, oder es knallt richtig.
ABer das kann ja wirklich jeder handhaben wie er will. Gönne dir jeden Gewinn, nur so zu tun, als hättest du die Glaskugel daheim, nervt halt schon ganz schön!  

09.08.19 12:55
1

351 Postings, 2445 Tage Ab dafür@MiriBrainFirst "due diligence"

Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Kollegen, bei dem er sagte: Die Firma, in der seine Frau gerade arbeitet übernimmt einen anderen Laden.
„Übernahmeinteressent das Recht, das Objekt seiner Begierde ganz genauestens unter die Lupe zu nehmen“
Dieses war auch Thema, das dieses gerade in dem Land NICHT möglich ist, da anderes Gesetze herrschen. (Gewerkschaft usw.)
Und ich glaube es ging um GB.
Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich GB war, sorry.

09.08.19 13:06

5383 Postings, 3737 Tage s1893@buddyfox

Man merkt du bist ein Greenhorn und hast keine Erfahrung. Solche wie du sind dann am jammern und auf Shorties schimpfen.

Du wartest auf den grossen Knall und wenn das Zockerkapital weg ist kein Problem. Aha, was ganz neues...

Wenn jemand nicht schreibt es kommen rosarote Zeiten dann drehst du durch.

Typisch Greenhorn!

09.08.19 13:16
2

55 Postings, 2300 Tage coa120,105...011...

Chart schaut nicht so gut aus. Sollten keine neuen news kommen, denke ich auch, dass es dann fällt.
Abwärtstrend wurde trotz der massiven Aktienkäufer zweier "Investoren" nicht gebrochen...  

Seite: 1 | ... | 624 | 625 |
| 627 | 628 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben