Schrott explodiert!!--TTL, Müller Lila..und nu??

Seite 4 von 6
neuester Beitrag: 08.11.03 23:29
eröffnet am: 23.04.03 14:39 von: ulrich14 Anzahl Beiträge: 148
neuester Beitrag: 08.11.03 23:29 von: rapido Leser gesamt: 28444
davon Heute: 26
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  

05.05.03 16:04

2538 Postings, 8477 Tage ulrich14@lalapo

..danke für den Trost..aber es gibt tage ist man, bin ich der Depp schlechthin..

..nicht nur tria, viel heftiger Ahold, da war die Position ungleich größer am Freitag zu 4,84 verkauft..zwei weitere Titel, die ich gar nicht nennen will...vier mal oberblöd sozusagen...

..umgekehrt machen die damit getätigten Neukäufe schlichtweg gar nichts...nur als Bsp. mit Ahold-VK Epcos dick aufgestockt..

..aber eigentlich sollte ich meine Tradingfehler als geschulter Dipl.Psych. besser im Griff haben: ich kaufe früher als die anderen..das ist gut so..aber wenn ich mit plus 20-35% verkaufe, dann wachen die anderen, oft die Fonds überhaupt erst auf...und treiben die Kurse weiter....dann entstehen völlig neuartige Momentum-Games in den Titeln..und ich bin zu früh raus

..um in der Märchenfabel zu bleiben: Igel zu spielen ist klasse...aber man sollte den Hasen das material erst geben, wenn sie schon etwas erschöpft sind..

..deshalb..habe mir vorläufig Verkaufsverbot erteilt....sonst verkaufe ich z.B. sanochemia irgendwann bei 3,80...und kurze Zeit später steht sie bei 6,50...nur so als Beispiel..  

05.05.03 16:08

59 Postings, 7923 Tage BrokerStarNeue SCHROTTaktie entdeckt - für ulrich!!!

Schau Dir mal PRIMACOM WKN 625910 an - nur so als ernstgemeinter Tip! Könnten ebenfalls aufwachen...

MfG
BrokerStar ;)  

05.05.03 16:30

15842 Postings, 9128 Tage LalapoUlrich14

da sagst was ....wie ich schon oft geschrieben habe ...

2 Anlegertypen .

1) kaufen ...vorher ... und warten (wir , auch die Ikone , jaaaa )
2) kaufen wenn der Hyp beginnt , 20/30/40 % teuerer als du/ich/Ikone, UND DIE MACHEN AUCH IHRE SCHNITTE ... (manchmal mehr als wir , bei vielleicht sogar weniger Risiko )

Das Problem  .....was für uns DANN teuer ist , wird für die Meute dann billig suggeriert ..... NUR ,die Meute macht die  Kurse ...nicht der Igel (der ist nur schon in der Zukunft wenn alles noch schläft )......manchmal dreht es mir den Magen um , wenn ich sehe, für was für Kurse Megaschrott weggekauft wird, und ich schon lange aus dem Megaschrott raus bin , der Megaschrott aber dann  getrieben wird .....und zwar richtig ....

Mein Zauberwort heißt : TEILVERKÄUFE ....einfacher denken ,,bzw nicht zu viel denken :))) sich auf das allg. Hasenniveau versuchen runterzuziehen , mental.. bei voller Igelkontrolle ..... :))...ist aber schwer ...

Könnte stundenlang über das Thema philosophieren ......

Auch die Ikone versteht mich , gelle ....  

06.05.03 10:34

2538 Postings, 8477 Tage ulrich14Augusta rennt...

..von NoggerT in seinem Thread wachgeküßt..nun bereits 1,40..dabeibleiben..

..hier auch vor ca. einer Woche als Schrott vorgestellt..

..und der Schrott schlechthin DAB (507230) jeder der über die tradet, weiß, was für ein schrott das ist...startet heute auch..und im Windschatten anderer Banken werden wir hier bald Kurse über 3.- sehen..

..NSF (534140) hier tauchen plötzlich hohe Bids auf....vielleicht getürkt..aber allemal Watchlist..

..und wer noch in Orbis rein will..sollte sich beeilen..  

06.05.03 10:54

15842 Postings, 9128 Tage LalapoNeue Sentimental Film ....

Bid nach unten mit 28000 Stück jetzt zugestellt, es scheint das der VK die Seiten gewechselt hat :))), dazu schlappe 10000 bis 1 im Ask ....ein Bild was wir lange nicht mehr hatten ....

Sollte auch hier eine Explosion kommen ..... KZ würde ich zw.0,8-1,2 sehen ... schaut Euch an wo der Wert beim letzten Ausbruch hingelaufen ist , das zeigt auch das mögliche schnelle Potential...

Schrottund SEX  sells .....  

06.05.03 11:03

2538 Postings, 8477 Tage ulrich14smile Lalapo

..die Abwandlung des Spruches merk ich mir..vielleicht kommt daher meine persönliche Affinität zum Schrotthandel...

..und aus meiner persönlichen Philosophie:

..ich glaube viel schneller, daß etwas schrott ist...davon gibt es Unmengen nicht nur an der Börse...sondern im TV, bei der Nahrung, in der Politik, den Verwaltungen, Vorständen etc..

..dagegen sind die sog. Perlen rar gesät...und auch da nicht nur an der Börse...aber wer einem Perlen andrehen will..will  ja auch immer entsprechende Preise...

..Börse ist soooooo einfach:  Buy low....sell High..

06.05.03 11:29

15842 Postings, 9128 Tage LalapoMedianetcom

der VK hat immer noch nicht genug gekauft :) , mal sehn ob/wann er wieder hochzieht ...

L  

07.05.03 08:42

2538 Postings, 8477 Tage ulrich14Meine Erwartung für heute:

..vermute das wir in DAB deutlich anziehende Kurse bekommen....2,85-3.- Euro könnten wir heute sehen..

..und in NSF könnten wir heute über 0,80 gehen...aber erst am Nachmittag..

..allen good luck  

07.05.03 09:26

2538 Postings, 8477 Tage ulrich14DAB schon 2,82

...läuft nach Drehbuch...

..NSF ist keine Aktie für den frühen Morgen..

aber: was ist bei Epcos los....erst 14,80..dann 13,90..hat der markt genausoviel Schwierigkeiten wie ich, die Zahlen von Epcos zu interpretieren????  

07.05.03 10:07

15842 Postings, 9128 Tage LalapoNeue Sentimental Film ....

Im Orderbuch heute morgen schon wildes rumgestelle ;)

Schaun wir mal .. kann was gehen heute ....muß nicht ..

Gruss L  

07.05.03 10:59

25951 Postings, 8587 Tage PichelEpcos

DBK, Berenberg sind alle verunsichert ob der "negativen" oder "zurückgezogenen positiven" Aussichten und des Preisverfalls.....

Gruß Pichel

07.05.03 11:41

25951 Postings, 8587 Tage PichelSchrott UTIMACO!

Gruß Pichel

07.05.03 11:57

2538 Postings, 8477 Tage ulrich14@pichel

..danke für die Epcos-Info....aber irgendwie drückt mich der Eindruck Epcos will im Ausblick tiefstapeln...um später zu glänzen...

..zugleich muß ich aber zugeben, daß ich solche Argumente eigentlich immer sehr skeptisch sehe..also Vorsicht mit mir selbst..grins..

..Utimaco schau ich mir gleich mal den Chart an..

..DAB ist im heutigen Zielkorridor...vermute aber..daß sie noch Potential bis 3,20 hat im Lauf der Woche..Stop-nachziehen..aber nicht mehr kaufen...Verkauf wahrscheinlich..viel zu früh..

..Bei NSF kommt Material raus...es bleibt spannend...  

07.05.03 12:06

25951 Postings, 8587 Tage Pichelmein Verkäufer is es nich bei NF7

der hat damals tiefer dann verkauft, aber er meint, der hätte noch en paar und die würden über jemanden anderes wahrscheinlich grad verkauft (0,75B)

Gruß Pichel

07.05.03 12:27

2538 Postings, 8477 Tage ulrich14@Pichel

..danke zu NSF

..zu Utimaco: so eine Scheisse, daß ich diese Aktie nicht auf meiner Schrott-watch hatte, denn: der Chart hat mit seinen Volumensprüngen und vor allem mit den Intradayhighs der letzten zwei, drei Tage den Ausbruch genau angekündigt...nun würd ich nicht mehr mitspringen..aber wer weiß...??

..bei Utimaco hat sich im Chart genau das vollzogen..worauf ich bei Orbis warte: das Volumen reinkommt..daß die Aktie zwei drei Tage intraday zuckt..und dann losgeht...die Ausgangscharts sind total ähnlich..

..aber das ist der Streß des Chartisten: aus der guten Analyse von Möglichkeitsmodellen..muß erst noch Wirklichkeit werden..  

07.05.03 12:58

25951 Postings, 8587 Tage PichelOBS bin ich mit Rest raus..

dauert mir zu lange *g* außerdem is mir der 10ter zu intensiv....
habs auf watch

Gruß Pichel

07.05.03 13:49

2538 Postings, 8477 Tage ulrich14geh jetzt in die Sonne..

...und wenn ich wiederkomme, will ich NSF bei 0,85 sehen....also strengt euch an...der Käufer nimmt jedenfalls die Ask-Pakete auf..

@pichel: ja, wer im Tagesgeschäft ist, für den ist es echt schwer, Als Igel faul rumzusitzen...Vielleicht ist deine Ungeduld ein gutes Zeichen..und es geht bald los...

..aber dann bist du ja wieder dabei....  

07.05.03 16:16

2538 Postings, 8477 Tage ulrich14..zurück....

..Leute, das war nix...bin zurück..und der kurs schläft...

..Indices richtig unter Druck...nun steigt das üble Risiko...daß das ein false Break-out war...

..der alte Hase Chris Locke hat heute morgen, 9.40 auf CNBC darauf hingewiesen, daß alles nach einem false Break-out aussieht..

..und auch wenn ich kein Anhänger von Elliott wave bin..wie er..so ist dieser alte Hase doch verdammt clever und gut..  

07.05.03 16:20

25951 Postings, 8587 Tage PichelErklärung bitte für

false Break-out

Gruß Pichel

07.05.03 16:43

2538 Postings, 8477 Tage ulrich14@Pichel

..Charttechniker reden von einem false break-out, wenn insb. in wichtigen Börsenindices eine wichtige Chartmarke..Dax 3050..nur kurz nach oben durchbrochen wird...und eigentlich ein Kaufsignal generiert wird....dann der Markt aber nach unten dreht....und die Bullen..in die Bullenfalle gelaufen sind...

..das gleiche funktioniert natürlich umgekehrt auch nach unten..

..wenn es übel kommt, wird bis zu 50% vom Kursanstieg seit 12.März korrigiert....das wäre dann DAX 2650..who knows..

..aber einige Schrottwerte sind davon natürlich völlig unabhängig..

..utimaco, Eurobike, SER lassen grüßen..war bei allen drei nicht dabei...  

07.05.03 17:29

2538 Postings, 8477 Tage ulrich14@Lalapo/Pichel/Sbroker u.alle..

..melde mich für die nächste Zeit ab...

,,bin beruflich..und ein bißchen privat unterwegs..und nur sporadisch online...

..also nicht wundern, wenn nichts von mir kommt....

..allen good luck....und viel Spaß  

07.05.03 17:37

9261 Postings, 8417 Tage sbrokerulrich14

ok. komme gerade von der fahrstunde wieder...wollte gleich einmal ein chart-muster-beispiel in meinen thread bringen.. vielleicht hast du ja da noch eine meinung zu?!
wünsch dir aber jetzt schonmal viel spass!

sonnige grüsse, s.broker  

07.05.03 18:34

25951 Postings, 8587 Tage Pichelschöne zeit!

Gruß Pichel

08.05.03 08:49

15842 Postings, 9128 Tage Lalapoviel Sonne ...

wünsche ich Dir ,, ich werde in nächster Zeit auch weniger machen .. viel mehr Urlaub bzw Freizeit ....... habe in diesem Jahr wegen dieser Superbörse mind. schon auf 2 Urlaube ;) verzichtet .... aber wenn der Bulle brüllt ,sollte man die Zeit nutzen ......... meiner Meinung sehen wir in nächster Zeit höchstens noch ne Seitwärstbewegung ... die Börse ist SOWAS von posetiv geworden , ..... nach den ganzen Indikatoren die ich hier rein bekomme, sollten wir EIGENTLICH schon längst weit UNTER 3000 stehen ,aber die Börse wird momentan durch Hoffnung , posetives Denken , fundamentale Blindheit , bestimmt ........... meiner Meinung hat sich eine Blase aufgebaut ... sollte in den nächsten 2/3 Monate die Indikatoren sich nicht ändern (meiner Meinung werden die jeden Tag weiter schlechter ),,,, wird diese Blase platzen ... sollte wirklich die Wirtschaft kommen  ,vielleicht ist dann die 3500 möglich ....20 % Chance gebe ich (man soll ja die Hoffnung nie aufgeben :)))....... das schnelle Geld wird mit Sondersituationen zu machen sein ....und die sind unabhängig von DAX Ständen .....die nächsten DAX Verdoppler werden viel viel länger dauern , wenn überhaupt ...

Daher .....wünsche viel Sonne ..lebe das (kurze) Leben ....

L.  

08.05.03 10:18

1247 Postings, 9179 Tage MariusMoin Lalapo

...hab ein ganz heißen Tip für deine gerade redlich ferdiente Kohle. "Long" in BMW !!!  :-)  Mindestens 6 Monate !

Gruß aus dem sonnigen Norden !    

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben