Charttechn.Trading: Genescan

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 21.10.02 17:38
eröffnet am: 23.08.02 09:54 von: ulrich14 Anzahl Beiträge: 139
neuester Beitrag: 21.10.02 17:38 von: Knallerbse Leser gesamt: 10034
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

23.08.02 09:54

2538 Postings, 8225 Tage ulrich14Charttechn.Trading: Genescan

Bei genescan gab es gestern ein erstes kurzfristiges Kaufsignal. Nach dem Absturz der Aktie von über 1,50 auf unter 0,60 Euro bei hohem Volumen...tendierte die Aktie über mehrere Tage seitwärts..und hat mit vielen Doji-Zeichen einen Boden ( soll heißen Marktausgleich zwischen Angebot und Nachfrage) im Bereich von 0,56-0,62 gefunden...

..gegenüber Lalapo hatte ich diese Zone vor erreichen dieses Niveaus bereits als meine Down-Preis-Prognose hervorgehoben..

..gestern stieg das Volumen erstmals wieder etwas an...ca. 150.000 gehandelte Aktien...und die Aktie stieg bis 0,74 in der Spitze...

..Heute gibt es Einstiegskurse zwischen 0,65 und 0,70...ruhiges trading....das charttechnische potential sehe ich kurzfristig (= wenige Wochen, nicht Stunden) bis in den Bereich 0,88-0,95 Euro...also eine ca. 30% tradingchance...  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
113 Postings ausgeblendet.

18.09.02 07:57

2538 Postings, 8225 Tage ulrich14@wunderbar Ecki..

..vielen Dank für den Chart..genau den wollte ich..da kann jeder nachvollziehen warum ich am 23.8 so heftig zum Einstieg in Genescan geraten habe..

..als Charthinweis: nach so einem extremen Absturz, dargestellt in den langen roten Kerzen...bekommen die nachfolgenden weißen großen kerzen, wenn sie mit Volumen unterlegt sind, besondere Bedeutung..sie sagen: Käufer steigen ein..aber preissensibel..dann folgen...mit kleinen Kerzen Konsolidierungsflaggen..dann wieder größere weisse Kerze..

..und auch im Kursziel bin ich mir mit Ecki einig: wenn es optimal läuft 1,10 bis 1,20....allerdings sind die Gesamtmärkte soooo negativ...daß man das berücksichtigen...und vielleicht bescheidener sein sollte..

..Chartisten nennen das dann Inter-Market-Analysis  

18.09.02 08:41

9261 Postings, 8165 Tage sbrokerdanke ecki!

dass du dir die arbeit gemacht hast.
danke aber auch ulrich, dass die kerzen auch mal besprochen hast.

sbroker  

18.09.02 09:01

2538 Postings, 8225 Tage ulrich14up!!

....mal sehen ob Genescan weiterhin so das negative Umfeld ignoriert....  

18.09.02 11:33

25551 Postings, 8378 Tage DepothalbiererEin Glück, daß es auch gute Aktienthreads bei

Ariva gibt.
Nachdem ich alles, auch meine bei ca.1,60 gekaufte Position bei 0,93 verkauft habe(ist mir nicht leicht gefallen), bin ich wieder bei 0,8 eingestiegen.
Ich muß mich nämlich dem abstrusen Fundamental-Kursziel (2 €) von Gekko anschließen.
Es ist für mich unverständlich, daß Pharmakonzerne in eine überbewertete Luftnummer wie Morphosys einsteigen, aber nicht die läppischen 6-7 Mio € aufbringen, die Genescan aktuell an der Börse wert ist.
Wenn die auch nur ein gutes Patent mit ihrer Gen-Chip-Forschung erreichen....  

18.09.02 12:22

51345 Postings, 8708 Tage eckiNachkaufgelegenheit oder aus der Traum?

wallstreet-online.de
viel fallen sollte es jetzt nicht mehr. Ulrich hat die Marken bestimmt besser im Griff.

@Depothalbierer:
Zu Morphosys? Die haben bisher null Forschungsergebnisse in der Bilanz aktiviert und keine Schulden. Und im Gegensatz zu Genescan haben die schon gerichtsfeste Patente....
Rechne mal Überbewertung vor, bitte. Der Kurs wird allerdings weitertorkeln bis zu einem besseren Umfeld oder Trendbruch oder unterschreiten des Bodens.  

19.09.02 11:48

2538 Postings, 8225 Tage ulrich14@ecki,@sbroker und alle:

..ecki hat die Frage auf den punkt gebracht...nur: der Chart beantwortet die Frage noch nicht!!!

..aber: Volumen ist fast völlig raus aus der Aktie, d.h. die von der negat. marktsimmung unbeeindruckten Käufer sind derzeit nicht aktiv..d.h. aber, daß die Aktie nun mit steigender Wahrscheinlichkeit von der negativen Marktstimmung eingeholt wird..

..zugleich ist aber auch kaum Verkaufsdruck da, nur MM-Spielchen..und hoher Spread..

..Ausbruch bei 0,90 gescheitert, derzeit wieder seitwärts in der Konsolidierungszone 0,80-0,88..

..Charttechnischen Stopp würde ich bei 0,75 legen...aber bitte nur mentalen SL..sonst werdet ihr vom MM für 10 min abgefischt...und danach sind wir wieder 0,80..  

19.09.02 15:14

2538 Postings, 8225 Tage ulrich14Börsen Sell-out läuft..

..so nun ist der alljährliche Herbst Sell-out in vollem Gange...

..vielleicht wird er dieses Jahr besonders übel...

..alte Darling-Aktien wie SAP sind out.....bald 50.-....und sie werden out bleiben...

..und die letzten defensiven Aktien werden heute auch geschlachtet: extremesbeispiel heute die frz. Sodexho...minus 20%..

..Cash ist angesagt...und kurzfristigste Trades....allen good luck  

19.09.02 15:20

9261 Postings, 8165 Tage sbrokerdanke ulrich14.

ich glaube auch, wer jetzt kein cash bereit hält, ist selber schuld.
es wird spannend in den nächsten tagen und wochen!

viele grüsse, sbroker

 

19.09.02 16:22

25951 Postings, 8335 Tage Picheltut mir leid !! ;-(

29.09.02 22:48

51345 Postings, 8708 Tage eckiUnd so schauts jetzt aus! Jetzt oder nimmer.

29.09.02 23:12

2538 Postings, 8225 Tage ulrich14Widerspruch Ecki

...nicht jetzt oder nimmer..

...wenn man den Chart strenger über die Candles liest, dann kommt jetzt erst noch die dritte schwarze Abwärtskerze( three black soldiers)..das ganze wird auch noch von den negativ drehenden Indikatoren gestützt..insbes. die Stochastic...erst dann kommen wahrscheinlich Doji-Zeichen..wenn Käufer den Verkaufsdruck gegenbalancieren..

..wir werden bald...Kurse um 0,50...leicht drüber, leicht drunter sehen...

..frühestens dann ist neueinstieg zu thematisieren...  

29.09.02 23:18

51345 Postings, 8708 Tage eckiHmm, ich denke die 0,6 halten oder wir gehen auf

ca. 0,44. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die 0,6 wenigstens umkämpft sein werden. Drunter sind dann fast alle im Verlust.

Dass es bei 0,5 hält? Vielleicht hast du recht, vielleicht auch nicht.

Grüße
ecki  

29.09.02 23:26

2538 Postings, 8225 Tage ulrich14@Ecki..

...in anderen Threads wurde mir ja das Bashen von Genescan unterstellt..um unter 0,70 billig einsammeln zu können...

...am Freitag wurde kurz vor Schluss..nach dünnstem Volumen plötzlich aggressiv auf die Volumen im Bid verkauft....

..ich kann nur warnen...

...und möglicherweise sind es genau die GBC-Research-Pusher die jetzt aggressiv-frustriert rausgehen..

..mein Hinweis: vorsicht, nicht zu früh wieder reingehen..  

30.09.02 09:34

2538 Postings, 8225 Tage ulrich14..auf diesen Thread...

..bin ich echt stolz!!!

..jeder der sich an meine Hinweise gehalten hat, hatte jeweils mindestens einen Tag Zeit..um sie sinnvoll umzusetzen..

..aktuell ist Genescan 0,56 im Xetra..absolut dünnes Orderbuch..wer verkaufen will..kommt gerade nicht raus...deutet darauf hin, dass wir weiter rutschen...denn es kommen noch keine Käufer...dafür wäre es auch weiterhin zu früh...  

30.09.02 09:42

51345 Postings, 8708 Tage ecki@ulrich14:

Hast du mal meinen link probiert? Ist zwar nicht realtime, aber man sieht doch, dass zumindest die Unterstützungszone durch ist. Ziel 0,5 oder 0,44 wird sich zeigen.  

30.09.02 09:59

2538 Postings, 8225 Tage ulrich14@Ecki..

..habe ihn probiert..und er ist klasse...

..für mich aber vor allem deshalb..weil die Stochastic so supergenau..die schwarzen Soldiers abbildet...smile...dann kann ich auf die "Ableitungsmathematik" verzichten...und mich einfach visuell orientieren...

..hab die 12. Klasse gymnasium...u.a. wegen den "Ableitungen..ohne Ende" gehasst..

..bin eben ein sehr visueller Mensch..nicht nur bei charts..

..zu Genescan:..wohin sie fällt weiss ich nicht....Einstieg ist aber erst nach mehreren Fages-Dojis zu dikutieren...

und im Klartext für die mitlesenden W.O. Arschlöcher: der Ariva-Basher( Ulrich14) käuft derzeit nicht...  

30.09.02 16:45

2538 Postings, 8225 Tage ulrich14Verkaufsdruck steigt..

..wie so oft nachmittags..es wird auf den Bid verkauft..nur so gehen höhere Stückzahlen...

..weiter abwärts..  

30.09.02 17:12

9261 Postings, 8165 Tage sbroker@ulrich14:

hallo ulrich14,
nun versuche ich es nocheinmal, da es mich persönlich einfach interessiert.

zu meiner person muss ich nicht viel sagen, alter usw. kennst du ja. wohne übrigens in der nähe von bielefeld..+g* olé arminia.. hehe...
später werde ich nach bisherigen planungen (und die stehen schon lang)einen beruf machen, der mir sowohl spass macht als auch interessant scheint. mein ziel ist es ...
ulrich, ich möchte das nicht gerne alles über ariva schreiben, soll nicht heissen, dass es dann doch unwichtig ist. du bist der einzige professionelle chartist, den ich irgenwie erreichen kann!
ich würde dir daher gerne in nächster zeit eine e-mail senden. ich kann verstehen dass du die nicht "jedem" hier preisgeben möchtest, würde ich an deiner stelle auch nicht. deshalb die frage ob du überhaupt damit einverstanden wärst. und wenn ja, dann könnte man ja darüber reden ob man die mail an dich weiterleiten lässt, über eine "zwischenstation" sozusagen.

es würde mich sehr freuen.
viele grüsse, und schönes rheinwetter (auch in basel?)!
sbroker  

03.10.02 11:55

9261 Postings, 8165 Tage sbroker@ulrich14 - siehe einen drüber...! grüsse, sbroker o.T.

21.10.02 16:20

178 Postings, 8107 Tage pb61de@knallerbse

na, jetzt haben wir zwei Knalltüten doch recht behalten.
Und unser hochsensibler Chartwissenschaftler schmollt.
Der lässt keinen Furz wenn er mal daneben liegt.
So Leute gibts überall. Sie denken, sie wären allen anderen überlegen, können hervorragend austeilen und haben selber ein ganz kleines Herzchen.

Schönen Abend


 

21.10.02 16:25

3315 Postings, 8121 Tage buju@pb61de

Was soll das? Soilltest mal den Thread hier von Anfang an lesen,
dann würde uns dein dämlicher Kommentar (133!) erspart geblieben!

 

21.10.02 16:49

178 Postings, 8107 Tage pb61de@buju

Halt dich da raus.
Im Betreff steht der Adressat meines Postings.

Ausserdem; Merkst du denn nicht wie mädchenhaft der sich anstellt.
Ich bestreite ja nicht, dass er was draufhat. Aber gesellschaftspolitisch ist er stark eingeschränkt. D.h. mit dem ein Bier trinken? Nein danke.

 

21.10.02 16:57

3315 Postings, 8121 Tage bujuIch denke gar nicht daran!!!

Obwohl...doch...du hast recht pb61...jegliches Geschreibe über dich
ist eh totale Zeitverschwendung...deshalb äußere ich mich bezüglich deiner
Person in naher Zukunft nicht mehr!...du weißt schon..die Zeit...

P.S. Mit dir ein Bier trinken? Ich trinke lieber zwei alleine!  

21.10.02 17:00

178 Postings, 8107 Tage pb61deNa ja, wenigstens unsere Trinkgewohnheiten

ähneln sich.
Pils oder Kölsch?
 

21.10.02 17:38

11 Postings, 7883 Tage Knallerbse@pb61de

Beim Schreibstil und der Reaktion von buju müsste dir eigentlich ein Licht auf gehen. Aber trotzdem, wo du Recht hast, hast du Recht, und ich kann dir nur beipflichten!
Gruss  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben