Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 682 von 971
neuester Beitrag: 28.03.24 22:54
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24263
neuester Beitrag: 28.03.24 22:54 von: Beegees01 Leser gesamt: 7039001
davon Heute: 756
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 680 | 681 |
| 683 | 684 | ... | 971   

05.12.19 16:23
4

17012 Postings, 5667 Tage ulm000News aus China von heute


- Jinko Solar erwartet im kommenden Jahr in den USA einen Modulabsatz von 4 GW bzw. ein Absatzplus von 45% gg. 2019:

https://www.investing.com/news/stock-market-news/...KrlQcsiWxXjhk_NyE

- Das staatliche China National Renewable Energy Center erwartet in China für Solar ein deutliches Wachstum in den kommenden Jahren:

2019: 28 GW
2020: 45 GW
2021: 50 GW
2022: 55 GW

Laut Trina Solar Chef Gao Jifan sollen diese Zubauzahlen auch im neuen chinesischen 5 Jahresplan drin stehen. Der stellvertretender Leiter des chinesischen Energy Research Institute Wang Zhongying meint, dass die jährlichen Solarinstallationen in China gegen 2025 sogar auf über 100 GW gehen könnten.

Der Link dazu:

https://www.bloomberg.com/news/articles/...cqVfBQlPOD7wVGIImGdmNSXHWA

- Chinas Solarexporte haben in den ersten 9 Monate 2019 um 39% bzw. um 16,2 GW auf 58 GW deutlich zugelegt

Das gab heute Morgen die China Photovoltaic Industry Association bekannt. Europa war mit 34% der größte Export-Absatzmarkt für die chinesische Solarindustrie. Der europäische Solarmarkt wird in diesem Jahr um rd. 50% bzw. 6 GW auf um die 18 GW kräftig wachsen.

Insgesamt ist die chinesische Modulproduktion in den ersten 9 Monaten 2019 um 32% bzw. um 18 GW auf 75 GW gestiegen. Damit deutet sich eine globale Nachfrage von 110 bis 120 GW an in diesem Jahr.

Der Link dazu:

https://uk.reuters.com/article/china-solarpower/...CcfKL3WDbBcQIhvUPc

>>>>> Alles super News und das nur von heute.  

06.12.19 17:58
1

3848 Postings, 4487 Tage Taktueriker81Perfekte

Jinko Woche. :-)
Doch nun sind wir dann schon fast an der 21$ Marke angelagt und da wird der Kurs bzw. die Bullen wohl erst mal eine Verschnaufspause einlegen.

Vg und schönes We
Taktueriker  

06.12.19 19:42

611 Postings, 3024 Tage stokerVorsicht ist geboten

Ab diesem Level werde ich trotz der sehr guten Aussichten auch sehr vorsichtig. In der nächsten Woche kann es jederzeit zu einer heftigen Korrektur kommen, besonders wenn es im Handelsstreit wieder negative Schlagzeilen gibt. Ich bin erstmal wieder komplett ausgestiegen.  

06.12.19 22:07

31 Postings, 2680 Tage Uli1985Trading

Ich habe es Stoker gleich getan und um kurz vor 10 auf Lang und Schwarz alle meine Stück verkauft. Der Anstieg ging mir jetzt doch sehr schnell und ich hoffe auf eine Korrektur nächste Woche um wieder einsteigen zu können.  

06.12.19 22:31

3848 Postings, 4487 Tage Taktueriker81Habe

ja auch 1/3 raus, denke das aber noch bis 21$ Platz ist und mit guten News zum Handelsstreit kurzfristig sogar noch etwas mehr.
Man wird sehen, aber an größere Rücksetzer glaube ich(sofern kein allgemeiner Einbruch an den Märkten erfolgt) in nächster Zeit nicht.    

07.12.19 10:38

118 Postings, 4140 Tage masterchief financeJinko Aktien

Ich halte meinen Bestand und stocke wenn weiter auf, wenn es wieder aufwärts geht... dafür sind tatsächlich die aktuellen Aussichten zu gut. Allen Anschein sind mittelfristig nun wirklich bald ü 30 Dollar Kurse drin auf die ich gefühlt schon 5 Jahre warte ;-)

Beim handelsstreit hatte ich jetzt gelesen, dass China zurückgerudert ist mit Zöllen also auch hier Tendenz zum positiven.  

07.12.19 11:46
2

611 Postings, 3024 Tage stokerSolar-Stories an der Börse

Wir alle wissen, dass die Börse Stories mag und im konkreten Fall der Chinesischen Solaraktien kann man immer sehr gut die Wechsel beobachten. War die Story vom Sommer "die zweite Hälfte 2019 wird boomen wie nie" vor einem Monat noch stark beschädigt (Einbruch des Marktes in China, sinkende Modulpreise anstelle des vorausgesagten Anstiegs, nach unten korrigirte Zubauzahlen für 2019 usw.) so hat sich das jetzt wieder gedreht. Ich gebe zu bedenken, dass diese Stories oft nicht oder nur teilweise auf Fakten beruhen. Da bringt Bloomberg eine Meldung, da sagt der Trina-Chef in einem Interview etwas, (nicht ohne Intention). Die Erfahrung sagt, dass die nunmer wieder intakte Solar-Story nicht lange intakt bleiben wird. Und es lassen sich auch zahlreiche Fakten anführen, die Stoff für eine Beschädigung geben könnten:

So setzt die chinesische Regierung jetzt verstärkt auf Atomkraftwerke, dies wurde auf der Klimakonferenz in Madrid deutlich gemacht und dürfte auch ein wichtiger Grund für die beschlossene radikale Streichung der Subventionen für Solar im kommenden Jahr sein. Das erste Ramp-Up ist kürzlich erfolgt https://www.powermag.com/...ear-cogeneration-project-at-ap1000-plant/ Das Geld dürfte jetzt in großem Maße in die Atomenergie fließen. Aber gut, das ist nur in China könnte man sagen.

Wichtiger sind die Zell und Modulpreise. Wie sich die Modulpreise entwickeln werden, und davon hängt am Ende alles ab, ist sogar auf Wochensicht kaum zu prognostizieren. Klar ist, es werden von CSI, Longi, GCL, Tongwei, Aiko etc. Zell und Modulkapazitäten in sehr sehr großem Umfang ausgebaut. Ob der Markt genau synchron dazu wachsen wird? Er wird jedenfalls schneller wachsen, wenn die Modulpreise nochmal 10% fallen, wie in diesem Jahr geschehen. Wir werden es sehen und wir werden mit Sicherheit viele weitere intakte und beschädigte Stories zu den Solaries erleben.    

07.12.19 16:00

1272 Postings, 3778 Tage Trader LeoNächste Woche

wird es wohl nicht mehr so deutlich nach oben gehen,habe einen SL gesetzt und mich abgesichert.
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung,daß der Markt allgemein noch bis Frühjahr 2020
läuft. Jinko wird davon natürlich auch profitieren.
Was dannach kommt,werden wir sehen...  

09.12.19 14:14

611 Postings, 3024 Tage stokerCSI 150 Mio Rückkaufprogramm

09.12.19 21:27

611 Postings, 3024 Tage stokerDer von Canadian Solar angekündigte Rückkauf

von 15% der Aktien könnte auch den Kurs von Jinko beeinflussen. Die Zahl der US börsennotierten China-Solaries hat sich ja in den letzten Jahren sehr stark reduziert und die Kurse von Canadian und Jinko stehen stets in einem besonderen Verhältnis. Es sind sozusagen die letzten beiden Großen der Gruppe der US notierten China-Solaries. CSI wurde fast immer etwas höher bewertet. Beide Unternehmen sind natürlich nicht vergleichbar, CSI hat mit dem starken Engagement im Projektgeschäft ein etwas anderes Businessmodell als Jinko. Nach der heutigen Verkündung des Aktienrückkaufprogramms von 15 Prozent und der allgemeinen guten Newslage, ist es nicht unwahrscheinlich, dass der CSI-Kurs auch mindestens um 15 Prozent steigen wird und Jinko könnte eben genau von diesem Anstieg profitieren. Beide Kurse pushen sich sozusagen gegenseitig. Es bleibt spannend.  

11.12.19 09:59

611 Postings, 3024 Tage stokerPatentstreit

Mal ne Frage in die Runde: Hat jemand etwas Neues über die Entscheidungen in den USA, Deutschland und Australien gehört? Wenigstens in den USA sollte die Sache gemäß der letzten Meldung von Jinko vom Oktober schon abschließend entschieden sein...  

12.12.19 23:59

3848 Postings, 4487 Tage Taktueriker81Wie

an einem Strich zieht Jinko weiter hoch und ohne Halt auch durch die 21$.
Hab nun die Hälfte raus und mal sehen ob wir jetzt im Bereich von 21/22$ eine Konsolidierung sehen oder direkt weiter in Richtung 25$ steuern.
Wär hätte das Anfang November gedacht. :-)

VG
Taktueriker  

13.12.19 06:01

176 Postings, 5223 Tage Andreas1981Short Squeeze

Mahlzeit,

Müsste nicht theoretisch bei ,so nen steilen Anstieg eine Short Squeeze entstehen?
 

13.12.19 07:59

1179 Postings, 3363 Tage Bernd-kWer hätte das Anfang November gedacht. :-)

13.12.19 09:12

1179 Postings, 3363 Tage Bernd-k5$ EPS 2020 hatte Ulm vor kurzem mal

überschlagen, unter der Annahme eines Preisverfalls von 10% für Module gegenüber 2019.
Derzeit zieht die Nachfrage aber dermaßen an, dass die Preise auch deutlich höher bleiben könnten.  2020 geht's nach meiner Meinung erst richtig los mit der Steigerung der Nachfrage.

Aber selbst bei nur 5$ EPS 2020 sind Kurse von 22$ doch nicht wirklich ein Deckel, oder?  Genau wie die 200er oder gestern die 21.50$ nicht gebremst haben.
Generell: wenn derart gute Fundamentaldaten anliegen, sind Charts nicht mehr relevant.

Und da sind ja schließlich auch noch rund 10M ADR short. Die Aktivitäten (Attacken) der shorter sind in den letzten Tagen nicht signifikant weniger geworden, es steht nur auf der long-Seite jetzt mehr und mehr Volumen dagegen.
Irgendwann müssen die shorter raus. Den letzten beißen die Hunde ;-)  

13.12.19 09:30

1272 Postings, 3778 Tage Trader LeoHatte eigentlich

über einen Ausstieg nach 3 Jahren Jinko gedacht,habe aber gestern noch mal nachgelegt da die Aussicht doch zu vielversprechend sind.  

13.12.19 10:34

611 Postings, 3024 Tage stoker'Derzeit zieht die Nachfrage dermaßen an...'

In Q4 sinken die Preise für Zellen und Module leicht, in China und auch in den anderen Märkten, aufgrund geringerer Nachfrage als erwartet. Das lässt sich in den zahlreichen Preistabellen der Analysten Großhändler etc. gut nachvollziehen. (keinen Link an dieser Stelle, da viele Quellen für Modulpreisentwicklung vorhanden).  

13.12.19 11:03

1179 Postings, 3363 Tage Bernd-k"In Q4 sinken die Preise ... leicht"

"...aufgrund geringerer Nachfrage als erwartet"

Auch da sehe ich eher das "große Bild" als kurzfristige Dellen, die sicher einerseits jahreszeitlich bzw. wetterbedingt sind, und andererseits wohl eher den "spotmarket" betreffen als große Lieferungen der großen Produzenten (JKS, CSIQ, Longi, FSLR...). Die sind ja schon alle bis weit in 2020 rein ausverkauft.

Das für mich "große Bild" ist, dass sich z.B. Nachrichten häufen, nach denen immer mehr Energieversorger ihre PV-Installationen relativ zeitnah vervielfachen werden, Europa nach über 100% Steigerung 2019 gegen 2018 auch 2020 mit rund 30% Wachstum vorhergesagt wird, USA 2020 ebenso, Australien so langsam seine PV- und windbasierte H2 Produktion für den Export nach Japan einstielt...usw.  

13.12.19 14:51

3848 Postings, 4487 Tage Taktueriker81Klar

jetzt ist alles super und ich denke auch wenn die Aussichten so bleiben das 30$ drin sind.
Allerdings wissen wir das sich der Wind bei Solar sehr schnell drehen kann und gerade dann wenn man es nicht auf dem Schirm hat.
Ich bleibe meiner Strategie treu und verkaufe bei steigenden Kursen langsam ab und bei fallenden wird wieder eingesammelt.
In steigende Kurse rein kaufe ich bei Jinko sehr selten.
Habe ja noch die Hälfte und fühle mich auf dem Kursniveau gut damit und schaue derzeit ganz relaxt wie es weiter geht.
Jinko Friday und über 20 € hätte schon was heute. :-)

Vg
Taktueriker  

13.12.19 15:47

611 Postings, 3024 Tage stokerDas "große Bild" 2020

Hier sollte man die enormen Kapazitäten im Auge behalten, die Player wie Longi, Tongwei usw. zubauen und deren Ramp-Up teilweise bereits in den nächsten Monaten erfolgen wird. Der Markt muss stark wachsen, sonst gibt es ein größeres Problem bei den Modulpreisen. Und die Märkte müssen auch erreichbar sein für diese Player. Es gibt immer wieder strikte Local Content Regelungen, wie beispielsweise in Indien. Politische Entscheidungen spielen also auch nach wie vor eine große Rolle.
Klar, ich bin über diese Bedenken hinaus auch positiv gestimmt und auch investiert. Nicht nur in Jinko übrigens, Canadian Solar ist durch den 15%-Rückkauf sehr attraktiv und gerade erst etwas überhab der 200 Tage Linie.  

13.12.19 16:23

1179 Postings, 3363 Tage Bernd-kJa, genau...

CSIQ sollte man auch nach den letzten Zahlen, die nach meiner Meinung vom Markt völlig falsch bewertet wurden, gekauft haben.

Und ENPH nicht zu vergessen. Die hatten gestern Analyst Day.
https://lm.facebook.com/...tu_2IU2agOQ7YBpIgwWRMHJgsDgxNufsPcisJkpRxg  
Auch vom technischen Aspekt her einfach nur cool, was die machen.  

16.12.19 11:19
2

1179 Postings, 3363 Tage Bernd-kZur Patentklage:

Vom 13.11.:
https://www.pv-magazine.de/2019/11/13/...e-von-hanwha-q-cells-in-usa/

Das war ja so schon vor gut 2 Wochen angekündigt worden.

Aber postwendend vom 14.11.:
https://www.pv-magazine.de/2019/11/14/...t-mit-jinko-solar-in-usa-an/
"Hanwha... ist fest davon überzeugt, dass die Verletzung durch Jinko Solar, REC und Longi bei korrekter Auslegung des Patents endgültig bestätigt wird."
Damit impliziert Hanwha, dass der Verwaltungsrichter des US ITC das Patent nicht korrekt ausgelegt hat. Bin nicht sicher, ob das so clever ist.

Bin gespannt, wie das in Deutschland und Australien gesehen wird. In Australien hat Hanwha ja weitere Unternehmen beschuldigt:
https://www.pv-magazine.de/2019/03/25/...ywa-re-und-sol-distribution/

Hanwha gegen den Rest der Welt ;-)

 

23.12.19 17:20

1272 Postings, 3778 Tage Trader Leosehr ruhig hier!

gibt es nichts neues von unserer Jinko?
Es läuft doch ganz gut,langsam aber stetig...  

23.12.19 18:23

1179 Postings, 3363 Tage Bernd-kDie sind hier alle auf Tee umgestiegen.

Kein Kaffesatz mehr verfügbar ;-)

Schöne Feiertage wünsche ich!  

24.12.19 11:40

3848 Postings, 4487 Tage Taktueriker81Frohe Weihnachten

Wünsche euch allen schöne Feiertage und die Jinko Bescherung ist eingetreten :-)

VG
Taktueriker  

Seite: 1 | ... | 680 | 681 |
| 683 | 684 | ... | 971   
   Antwort einfügen - nach oben