Norcom hebt ab - 525030

Seite 210 von 246
neuester Beitrag: 23.04.24 10:07
eröffnet am: 26.01.06 16:04 von: Don Rumata Anzahl Beiträge: 6139
neuester Beitrag: 23.04.24 10:07 von: Vania1973 Leser gesamt: 1850319
davon Heute: 483
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... | 246   

20.06.19 16:59

642 Postings, 3352 Tage hellshefeVielleicht

musste nur das Gap vom 12. geschlossen werden, ausgelöst durch nachgezogene SL, nachdem der Kurs einen 20% Sprung gemacht hatte.

Dauerte ja auch nur eine dreiviertel Stunde. Seitdem ist wieder Ruhe.  

20.06.19 17:17

6951 Postings, 5153 Tage Neuer1In den

letzten Monaten ist dieses Spielchen schon x Mal gespielt worden. Weshalb wundern sich da manche immer noch?  

20.06.19 20:16

256 Postings, 1807 Tage Börsenskorpion@Neuer

Weil ich noch nicht seit Monaten dabei bin
(bei NorCom)  

21.06.19 16:50

310 Postings, 2513 Tage Kite98Alles wie immer

Auf und nieder, immer wieder.....

Ende März war die Testphase in Detroit zu Ende. Jetzt sind fast 3 Monate vergangen und die haben sich immer noch nicht entscheiden können? Finde ich schon ein bischen komisch. Klar kann man such sagen "so ist Norcom noch mit an Bord". Hat da jemand evtl mehr Infos?  

21.06.19 19:28
4

5 Postings, 1792 Tage D_RealtimeLt. IR vor ca. 3 Wochen

1. Bei DDC ist noch keine Entscheidung gefallen. In der Meldung zum ersten Quartal haben wir beschrieben, wie zentral derzeit für viele unserer Kunden die strategische Ausrichtung auf die Cloud ist. Auch dieses Projekt ist davon betroffen und es entstehen daraus neue Rahmenbedingungen. Das verzögert die Entscheidung – die aber weiterhin offen ist und nach wie vor zu unseren Gunsten fallen kann.

2. Die Verhandlungen mit der FEV sind inhaltlich abgeschlossen, wir hoffen hier bald den final unterzeichneten Vertrag vermelden zu können.

3. Mit dem Partner AVL haben wir zu Anfang des Jahres ein gemeinsames Produktportfolio erarbeitet, sowie die Vertriebsmannschaft auf das neue Angebot geschult. Im Anschluss daran sind nun intensive gemeinsame Marketing- und Vertriebsaktivtäten gestartet. Neue Vertragsabschlüsse hieraus erwarten wir mittelfristig.

4. DaSense ist bei Daimler installiert und auch im Einsatz. Wie oben beschrieben, wurde die IT-Infrastruktur auf die Cloud umgestellt, was dazu führte, dass sich der Einsatz von DaSense in geplanter Größenordnung verzögerte.  

24.06.19 18:17

6899 Postings, 4907 Tage philipoleider

es ging leider nicht mehr auf 30€ hoch, dann hätte ich dieses papier verkauft.
so muß man wohl die andauernde talfahrt aussitzen und hoffen das es vielleicht in ein paar monaten oder im nächsten jahr wieder auffärts geht.

es gibt genügend andere werte mit aussichtsreicher performence.

nmm.
 

25.06.19 12:53
2

368 Postings, 2168 Tage peacywitterDa ist das Ding....

;-) so weit würde ich noch nicht gehen...aber zumindest gibt es Fortschritte...Audi wird jetzt kein neues Modul in Auftrag geben, wenn man sich dann von dem System verabschiedet...ich sehe gute Chancen, dass das ganze noch ausgeweitet wird....und man hat DaSense auch noch bei Audi untergebracht...so nebenbei...also eigentlich eine sehr sehr schöne Nachricht...mal sehen, ob die Anleger 1 und 1 zusammenzählen können :-)

https://dgap.de/dgap/News/adhoc/...atzes-von-eagle-um/?newsID=1163827  

25.06.19 21:43

208 Postings, 2763 Tage NuAberZuKonzernweit

Fortschritte ist gut! 25000 Mitarbeiter bei Audi...Eagle wird weiter ausgebaut...und dann konzernweit.
Das heißt bei VW insgesamt über 100000 Mitarbeiter.
Und die Lizenz wird zu üblichen fairen Bedingungen abgeschlossen.
Gibt es hier Betriebswirt, die das hochrechnen mögen?  

27.06.19 07:55

368 Postings, 2168 Tage peacywitter@NuAberZu...ich befürchte fast, wir sind

nun die Letzten...alle anderen sind anscheinend raus...schade eigentlich, jetzt wo es anscheinend losgeht...in meinen Augen ist das eine sehr sehr gute Meldung und pünktlich zur HV...da kann man dann genauer darauf eingehen, was da angestrebt wird...aber um deine Gedanken aufzugreifen...Audi wirft in Zeiten wie diesen kein Geld aus dem Fenster, auch wenn es "nur" 1 Mio ist...die werden auch nicht drei Jahre zusammen mit Norcom etwas basteln, wenn man es dann abschießt...kann ich mir nicht vorstellen...wenn wie in der ad hoc die Lizenz auf den Konzern ausgeweitet werden soll, reden wir von anderen Dimenssionen und wenn man mit EAGLE tatsächlich einen Fuß bei Volkswagen in der Tür haben sollte, donn sollte es doch auch möglich sein DaSense dort unterzubringen...also ganz verstehe ich den Markt nicht, dass so eine Meldung derart verpufft...alle beim Baden statt an der Börse...  

27.06.19 08:13

195 Postings, 2578 Tage 1Drizzt2Bin auch noch da

War nur teilweise in "Schockstarre" :-) Die Meldung wurde bislang sicher noch nicht richtig erfasst, außerdem sind viele Anleger bei Werten wie Norcom vorsichtig. Ich sehe auch nicht nur die Entwicklung bei Audi/ VW äußerst positiv. Zusätzlich sollten die Vertriebsbemühungen in Kürze greifen. Was mich immer in der Aktie gehalten hat, ist der mögliche Hebel von Abschlüssen.    

27.06.19 12:22
1

368 Postings, 2168 Tage peacywitterDurchbruch...wie vermutet, kommen nun knapp

der HV alle guten Meldungen auf die wir solange gehofft haben...Daimler kann nun endlich DaSense gehen....fehlt eigentlich nur noch eine gute Meldung von der FEV Group oder der DDC oder von AVL dann wäre ich schon einigermaßen freudig auf die HV gestimmt...die Richtung stimmt, aber die Meldung wird vermutlich auch keiner wahrnehmen, solange es draußen 36 Grad sind....schade schade...

https://dgap.de/dgap/News/dgap_media/...logie-nutzbar/?newsID=1165079  

27.06.19 15:14
3

642 Postings, 3352 Tage hellshefeNorcom News:

Hört sich gut an, wie die vielen anderen davor auch. Sind aber nur Wasserstandsmeldungen. Die
Nordbakks und Abthoff machen ihre Arbeit und informieren über den Stand der Dinge. Man darf
sich aber keine falschen Hoffnungen machen, denn allein aus Partnerschaften und
Auftragsankündigungen sprudeln keine Gewinne. Was dabei mit dem Kurs passieren kann haben
wir die letzten 2 Jahre sehen können. Der Markt überschätzt die zu erwartenden Gewinne und der Kurs explodiert. Der nächste GB enttäuscht und der Kurs fällt entsprechend tief.

Ich denke man muß bei Norcom noch etwas Geduld mitbringen. Wenn aus den Partnerschaften und Aufträgen steigende Umsätze generiert werden, wird man aus den Margen das Wachstum errechnen können. Der Markt wird das mit entsprechenden KGV's honorieren.

Mein Norcom Anteil im Depot ist zwar auch kräftig rot, mir ist aber angesichts der (Wasserstands-) meldungen überhaupt nicht bange. Vor allem bringe ich die nötige Zeit mit, die momentan tiefen Kurse auszusitzen. Wo der Kurs im Skalierungsfall noch hingehen wird, kann ich mir jetzt noch gar nicht ausmalen. Das muß man sehen, wenn die Gewinne mal am Steigen sind.

Jetzt bin ich noch gespannt auf die Aussagen auf der HV. Da gibt es von den Nordbakks bestimmt wieder ein paar Einblicke in die momentane Situation oder auch geplante Projekte, die man aus den Veröffentlichungen so nicht herauslesen kann.

Wer kommt denn sonst noch zur HV. Würde mich gerne mit dem ein oder anderen persönlich austauschen. Gerne auch per Boardmail.

Das Weißwurstfrühstück ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Danke übrigens auch denjenigen die hier News und Kommentare etc. verlinken.


 

27.06.19 22:25

256 Postings, 1807 Tage BörsenskorpionNoch dabei...

Bin natürlich auch noch dabei - nur eben gerade im Urlaub und grottenschlechtes Internet. (die News öffnet der Browser gar nicht erst)
Aber wenn ich es dem Forum richtig entnehme, scheinen es gute News zu sein.
Der Chart stimmt theoretisch auch und geht tendenziell in die richtige Richtung, gen Norden.
Die HV steht an.
Ich schlage vor: Jetziger Kurs plus 10€

*Hahaha - gute Laune*  

28.06.19 08:10
1

79 Postings, 2553 Tage mopsie222Daimler eXtollo und DaSense

Wir erinnern uns an diesen Artikel, in dem die Daimler big data Plattform eXtollo vorgestellt wurde:

https://techcrunch.com/2019/02/20/...d/amp/?__twitter_impression=true

Dort findet man den folgenden Absatz :
"Today, Daimler’s big data unit uses tools like HD Insights and Azure Databricks, which covers more than 90 percents of the company’s current use cases. In the future, Vetter also wants to make it easier for less experienced users to use self-service tools to launch AI and analytics services."

Dies steht in der DaSense Pressemitteilung vom 27 Juni :
"Die NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA hat die Integration von DaSense mit Microsoft Azure Databricks erfolgreich abgeschlossen. Damit können Kunden der NorCom und Nutzer von DaSense nun international von den Vorteilen der aktuellsten Cloudgeneration profitieren: Schneller Zugriff und einfache Nutzung von vielen hundert Rechnern für Analysen ohne Zeitverlust und, anders als bislang, ohne Vorhaltekosten."

Jetzt bitte alle fleißig Daten über DaSense analysieren  

28.06.19 10:44
1

195 Postings, 2578 Tage 1Drizzt2Gefühl

Ich weiß, das Gefühle an der Börse nichts zu suchen haben. Habe aber auf Grundlage dieses "Börsentools" noch einmal etwas aufgestockt. Brauche jetzt knapp € 27 um wieder im Grünen zu sein.  

28.06.19 15:53

668 Postings, 1955 Tage Kyrill 1Also ich

bin auch immer noch dabei, und das wird vermutlich auch noch eine Weile so bleiben. Grund dafür ist die Story von Norcom, hier sehe ich sehr großes Potential. Wie schnell und gerade das gehen kann haben wir ja bereits einmal erlebt.  

28.06.19 16:20

310 Postings, 2513 Tage Kite98Hallo

Ich bin auch noch dabei. Bin am Aussitzen und lasse mich gerne überraschen.

Sind noch mehr als ich dachte dabei :)  

28.06.19 20:41
1

6899 Postings, 4907 Tage philipower

ist denn hier nicht am aussitzen???

wohl alle.  

01.07.19 09:39
1

368 Postings, 2168 Tage peacywitterSchau ma mal, ob vor der HV

noch etwas kommt...ein paar Tage wären noch hin...

https://www.norcom.de/hauptversammlung  

01.07.19 11:10
3

6239 Postings, 5223 Tage JulietteGut spekuliert peacywitter:

01.07.19 11:34
1

368 Postings, 2168 Tage peacywitterSchöne Meldung...

Die Roboterauto-Testregion ALP.Lab startet ihren faktischen Betrieb und wählt hierfür DaSense als Big Data Analysesoftware für ihre öffentlichen und privaten Teststrecken. Bereits seit Beginn der Aufbauphase von ALP.Lab 2017, wird DaSense dort zu Testzwecken evaluiert. Die nun erfolgte Lizenzbeauftragung für den realen Betrieb ist Beleg für die hohe Qualität und Leistungsfähigkeit der NorCom-Software. Vergütet wird ein fixer Sockelbetrag und eine Variable, die sich am analysierten Datenvolumen bemisst.

ALP.Lab ist ein Zusammenschluss von Automobilzulieferern (AVL, Magna) und wissenschaftlichen Partnern (Joanneum Research, TU Graz, Virtual Vehicle), die unter diesem Namen in Österreich eine Testregion für autonomes Fahren ins Leben gerufen haben. Automobilhersteller finden bei ALP.Lab eine digital durchgängige Testkette zum Erproben ihrer autonomen Fahrzeuge vor. Das Zentrum stellt einen umfassenden Data & Cloud Service zur Verfügung, der real gesammelte Daten erfasst, zusammenführt, analysiert und aufbereitet. Auf Basis dieser Daten werden Testszenarien simuliert und die Fahrzeuge entsprechend trainiert.
Zentrale Komponente für die Analyse und Auswertung der generierten Daten im Rahmen dieses Systems ist DaSense.

"Das Projekt ALP.Lab hat es sich zur Aufgabe gemacht, Komponenten und Systeme des automatisierten Fahrens in verschiedenen und komplexen Szenarien zu testen und zu verifizieren. In dieser Testumgebung kommt DaSense nun dauerhaft zum Einsatz. Für uns ist das Projekt aus zweierlei Hinsicht strategisch sehr relevant", erläutert Dr. Tobias Abthoff, Geschäftsführer der NorCom. "Zum einen erfolgt die operative Abwicklung des Projekts erstmals rein über unseren Partner AVL. Zum anderen finden wir in der umfassenden virtuellen Umgebung von ALP.Lab ein einzigartiges Testlabor vor, das uns spannende Erkenntnisse für die Weiterentwicklung von DaSense liefern wird."

Der Fokus der Testregion ALP.Lab liegt auf den Herausforderungen alpiner Fahrumgebungen wie Bergpässen, winterlichen Straßen und Tunnel. In Zusammenarbeit mit der ASFINAG steht in einer ersten Umsetzungsphase als öffentliche Teststrecke die Autobahn A2 zwischen Graz-West und Laßnitzhöhe zur Verfügung. Weitere Autobahnabschnitte sowie Abschnitte in der Stadt Graz sind in Planung und Vorbereitung.  

01.07.19 12:21
1

195 Postings, 2578 Tage 1Drizzt2Verbilligen

Versuche heute seit einiger Zeit zu verbilligen. Da ich nicht unlimitiert ordern möchte, laufe ich aber aktuell dem Kurs hinterher. Denke das diese Meldung eine gewisse Sogwirkung entwickeln kann (insbesondere auch was weitere Aufträge angeht).  

01.07.19 13:24
1

246 Postings, 2645 Tage pikbubekommt jetzt

der AUSBRUCH ??????  22,50 € müsste überschritten werden, meiner Meinung nach.

 

01.07.19 15:27

256 Postings, 1807 Tage BörsenskorpionNews

Jetzt folgt ja eine Meldung der anderen...
Und alle stimmen sie positiv.

Sagte ich nicht was von: Bei Norcom steigt der Kurs tendenziell immer vor der HV ;)

Kann gerne so weiter gehen.  

03.07.19 09:43
2

368 Postings, 2168 Tage peacywitterMir persönlich fehlt jetzt nur noch eine

Vorab-HV-Wasserstandsmeldung zu FEV Group und DDC, wenn da noch positive Informationen kommen, dann dürfte auch der Kurs in schwung kommen....wie bei einer Ketchup-Flasche: da schüttelt man anb und zu auch lange rum, bis dann ein ganzer Schwall rauskommt...die positiven Nachrichten sollten bei Norcom auch zu einem Ketchup Effekt im Kurs nach oben führen...  

Seite: 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... | 246   
   Antwort einfügen - nach oben