Wie sieht es aus mit deinem Kursziel von 0,50 € bis Ende der Woche ? Du lässt dich ja daran messen.
Jondra, da du ja schon über zig Jahre Börsenerfahrung verfügst sollte es ja eigentlich ein Leichtes für dich sein, dass du anhand deiner Schätzungen zu den Conergy Q1-Zahlen sagen kannst wo es denn mit Conergy hin geht. Wenn ein Poster solch eine riesige Börsenerfahrung hat, dann hast du dir ganz bestimmt schon kräftig Gedanken darüber gemacht wie die Zahlen in etwa aussehen werden.
Naja jondra wer meine Posts liest, der weiß mal ganz sicher wie meine detailierten Einschätzungen aktuell zu PV (schwache Nachfrage in Europa, hohe Rohstoffpreise, sehr stark fallende Modulverkaufspreise mit 15% in den ersten vier Monate 2011 - Tendenz immer noch weiter fallend) und zu Conergy sind.
Bei Conergy haben sich meine Einschätzungen seit über einem Jahr nicht geändert. Der Kursverlauf seit dem bestätigt ja voll und ganz meine Erwartungen wie auch die Conergy-Zahlen meine Einschätzungen eigentlich immer fast getroffen haben. Conergy ist ein reiner Cash Burner und ein Fass ohne Boden. Mit der relativ kleinen Zellproduktion wird Conergy es jedenfalls nicht schaffen die Kurve jemals zu bekommen.
Als ein Mann mit so großer Börsenerfahrung machst du es dir jedoch schon sehr leicht mit "Die scheiß Zahlen von heute morgen haben die Gewinne vom Freitag wieder wegschmelzen lassen.". Dass die Solar Fabrik bei dieser aktuell miesen Situation bei PV keine gute Zahlen bringen wird, davon war ja wohl absolut auszugehen, zumindest für denjenigen der bei PV einen etwas tieferen Einblick hat und nicht nur 01815 Sätze wie "Sollte das Schiff versinken versucht natürlich jeder seine Schäfchen noch zu retten. Aber das hätte doch schon längst passieren müssen deshalb bin ich noch mit guten Mutes dabei wie manche hier" von sich gibt. Diese Sätze lesen sich dann nun wirklich nicht, dass da ein Poster mit einer großen Erfahrung am Werke ist.
Denk an mich jondra, da kommen von anderen deutschen PV-Unternehmen noch viel schlechtere Q1-Zahlen. Conergy wird mal ganz sicher noch schlechtere Zahlen vorlegen wie die Solar Fabrik. An diesem Satz kann man mich messen jondra und das obwohl meine Freunde zu mir nicht sagen ich sei der "Macher".
Sei wie es sei jondra, ich erwarte also deine Q1-Schätzungen für Conergy mit Spannung. Dann können wir diskutieren. |