Deutsche Bank (moderiert)

Seite 123 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:23 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1445235
davon Heute: 432
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 392   

10.03.11 13:40

3168 Postings, 5446 Tage AckZieBank of Ireland

Eine DeuBa in eine BOI zu tauschen - das ist echt Spekulation.

Da verspreche ich mir bei der DeuBa aber mehr. Kann mir sogar vorstellen, dass viele den Zug bei der DeuBa verpassen werden, wenn sie in einen Aufwärtstrend übergeht.

Mich stimmt sogar positiv, dass alle dem Titel gegenüber so negativ eingestellt sind. Kaufe eben antizyklisch.

10.03.11 13:53

738 Postings, 5119 Tage Hias80BOI

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass im Moment jede Aktie besser ist als die DB. Drei meiner Call Positionen haben 50% des Gewinnes wieder aufgefressen und die Zeit läuft mir irgendwie bald davon.

Auf der anderen Seite, kann es auch wieder ganz schnell raufgehen: http://www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=201103101229277189C

Nachdem wir schon wieder am TT stehen und der Markt zu 100% ignoriert wird. Mit der Aktie verzweifelt man...

10.03.11 14:10

3168 Postings, 5446 Tage AckZieVerzweifeln....

... ist nur was für Ungeduldige. Die Besonnen von heute sind die Gewinner von morgen

10.03.11 14:38

719 Postings, 6418 Tage Regina LüWie weit geht es noch?

Wir bewegen uns am unteren Bollinger Band.
So langsam kommen wir immer mehr in die unteren Bereiche der Unterstützungslinien.
Und wenn die nicht halten?
Hoffentlich dreht der Kurs bald.
Sonst sehen wir noch die 41,50 Euro.
Die Indikatoren wie das Momentum die RSI sind ja schon im
unteren Bereich der Übertreibung. Ich glaube aber, dass es ab jetzt noch
ein bißchen weiter runter geht.

Investoren, die investieren wollen, können bald mit ersten
Käufen einsteigen.  

10.03.11 15:12

698 Postings, 5131 Tage EniCashAuf die DB

ist eben Verlass:-)

10.03.11 15:20

1685 Postings, 5791 Tage Stuttgart_0711So sieht`s aus

DSW-Watchlist: Deutsche Bank gehört zu größten Kapitalvernichtern

Quelle: Financial Times Deutschland Unternehmen

Das heimische Geldhaus war für Anleger zuletzt ein ziemliches Ärgernis. Die Bank steht auf der Giftliste der Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz. Angeführt wird das Ranking aber von einem Pionier der Solarindustrie.

10.03.11 15:24
1

84 Postings, 6454 Tage Solarfritzel-12%

jetzt, seit dem Hoch bei 48,70.

Ich denke es reicht jetzt. Irgend wer will hier günstig rein, denke ich.

Kommt er ja nun auch!!!

10.03.11 15:25

1 Posting, 5103 Tage AlfredssonKaufen

bei 42,70 werde ich investieren. Zudem call Optionsscheine bis Mitte Dezember kaufen.

10.03.11 15:31

597 Postings, 5839 Tage iTick@alfredsson

na, dann wirst du wohl in 5 minuten zuschlagen. einfach unglaublich, was der kurs hier macht... respekt an alle die die scheine und die nerven behalten.

10.03.11 15:35

738 Postings, 5119 Tage Hias80Also ich kauf noch exakt einmal

bei 10 Euro im nächsten Crash, ansonsten greif ich die Drecksaktie im ganzen Leben nicht mehr mit der Kneifzange an. Von 48,8 ist sie fast komplett ohne kurzfristigen Korrekturen bei steigenden Märkten immer dreimal so stark gefallen.

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass dieses Tilney Investment Management das absichtlich gemacht hat. Gehört im übrigen zum DB Private Wealth Management. Damit sich diese Drecksbanker noch schon eindecken können.

10.03.11 15:48

3168 Postings, 5446 Tage AckZieIrgendwer agiert im Hintergrund

So langsam kann ich mich auch nicht des Eindrucks erwehren, dass hier wer im Hintergrund die Strippen zieht. Dass der Kurs -ohne große Änderungen bezgl. der Nachrichtenlage- einfach so wie ein Stein nach unten fällt, ist nicht normal, zumal die Aktie im DAX30 verweilt und komplett unterbewertet ist.

Bald wird die DeuBa noch zum Übernahmekanditaten für eine ausländische Bank.

Man denkt, dass es nicht ewig so weitergehen kann. Aber scheinbar treibt jemand das Spiel noch weiter.... Mal sehen, wohin die Reise geht.

Aber ich behalte die Nerven. Ich hatte auch schon DeuBa, die bis 16 EUR runtergingen im März 2009 - und: Irgendwann gingen sie wieder bis auf 60 hoch. Dieses Mal wird es genauso sein: Warten wird sich auszahlen.

10.03.11 16:12

3168 Postings, 5446 Tage AckZieSo langsam...

...wird es echt langweilig. Geht eh nur Richtung Süden. Werde wohl wirklich einige Wochen lang den Kurs nicht mehr verfolgen und Ende März wieder reinschauen. Alles andere macht einen nur unnötig verrückt.

Es ärgert mich, dass jeder Aktienmüll in den Himmel geht, aber ein Stern wie die DeuBa seit Tagen nur den Süden besucht.

10.03.11 16:13

1685 Postings, 5791 Tage Stuttgart_0711Wobei....

man heute fairerweise sagen muss, dass ja bei der Korrektur und einem DOW Jones der jetzt schon über 200 Punkte verliert praktisch kaum noch ein Wert im Plus ist. Heute hat es wohl überall geknallt und -3 % ist da wohl der Durchschnitt. Spannend ist nur ob dann die DB im gleichen Maße nach oben kommt wenn der DAX wieder klettert..... da gab es in letzter Zeit immer ein Missverhältnis

10.03.11 16:18

312 Postings, 5158 Tage lutzi123@ jpeagle

Das mit Spanien ist schon lustig. Glaub das ist nen guter Zeitpunkt alle schlechte Nachrichten mit reinzustecken, geht ja eh runter 8]. Glaub da gibst nen gutes Buch über das Thema, wie man Nachrichten und zu welchem Zeitpunkt deuten kann von Gerd Kommer. Also ich bin echt happy das ich atm 0% in Aktien investiert bin. Fundamental siehts ja nach wie vor gut aus. Die Wirtschaft boomt. Insofern ist es schon gut das Libyen für die fällige DAX-Korrektur genutzt wird. Schließlich gehts dann wahrscheinlich auch wieder bergauf. Ich hoffe ich erwische nur den richtigen Zeitpunkt zum Wiedereinstieg. Die Deba find ich nachwievor top, obwohl man ausser der globalen starken Tätigkeit und der 10 Mrd Versprechen von Ackermann (natürlich auch der günstige KGV) nicht viel hat. Fällt mir schwer die DeBa zu beurteilen, wenn man den Hype mal aussen vor lässt. Bei den Automobilwerten, hat man wenigstens konkrete steigende Absatzzahlen mit zB VW aufm Weg zum globalen Marktführer. Ich befürchte die werden dann wieder besser performen als die Banken, aber mal abwarten was für Einmstiegskurse sich bei der DeBa ergeben. Nur mal ne Meinung von nem Börsenlaien und korrigert mich wenn ich falsch denke. Übrigens Klasse Forum hier. Schön zu sehen wie marktpsycholgie funktioniert (gruss an cage 8] )

10.03.11 16:54
2

3168 Postings, 5446 Tage AckZieSpanien und Co.

Momentan wird wieder jede Gelegenheit genutzt, um das Bärenlager zu füllen. 

Aber ewig kann es nicht so weitergehen: Die Deutsche Bank leidet an chronischer Unterbewertung. Sie ist DER BRANCHENPRIMUS schlechthin im Finanzsektor. Manchmal kommt es mir so vor, als sehen die Leute des Kaisers Kleidung nicht, obwohl er sie anhat...

10.03.11 17:10
1

1685 Postings, 5791 Tage Stuttgart_0711AckZie

Aber was nützt das alles wenn man angeblich der Branchenprimus ist und es niemand honoriert ?

Ich meine es ist ja nicht so, dass wir Kleinanleger den Kurs so eines Tankers beeinflussen könnten ? Jedenfalls keiner der hier Anwesenden. Deshalb finde ich auch die ganzen Diskussionen ob jemand nun ein "Pusher" oder "Basher" ist völlig unnötig. Keiner von uns Hansele fällt hier auch nur einen Hauch in´s Gewicht. Ergo sum.....die die wirklich die Kurse machen, wirklich über Aktienpakete verfügen oder sie kaufen könnten, die großen Institute und Lebensversicherer, die meiden diese Aktie nach wie vor wie es scheint und sehen das alles ganz anders. 

Am Ende ist Branchenprimus nur ein Mythos und ein netter Beiname, hat aber in der jüngeren Vergangenheit nicht viel gebracht.

10.03.11 17:27

738 Postings, 5119 Tage Hias80DB

Ich habe soeben aufgestockt. Ich denke, dass der Käufer jetzt keine tieferen Kurse mehr will und dass es raufgeht! 

10.03.11 17:50
1

719 Postings, 6418 Tage Regina Lü@carlos888

Warum aus der Traum? In dem Video kommt die Deutsche Bank doch gut weg.
Probleme hat die Commerzbank!  

10.03.11 17:58

1644 Postings, 5704 Tage BerggeistDie SKS müsste jetzt doch Geschichte sein

Vielleicht ist das der Grund, dass wir uns wieder einiger Maßen berappelt haben  

10.03.11 18:01

312 Postings, 5158 Tage lutzi123@ stuttgart

da kann ich dir nicht recht geben. Die mit den großen Aktienpaketen, dekcen sich vielleicht gerade dann ein, wenn man (du) am meistern jammerst. ich würd nicht alles schwarzmalen. also ich hab zB in diesem jahr mehr plus als minus mit der DeBa gemacht. Meiner Meinung nach könnte vielleicht die trendwende bereits in den nächsten kommen. ich bleib aber erstmal draussen und kuck mir das weiter an.ich hoff da gehts noch etwas runter (hab schon parmal von ner DAX-Korrektur bis 6850 gelesen (als grober Orientirungswert). Bist du eigentlich noch in der DeBa investiert. Also wenn mich eine Aktie so derb beuteln würde, dann wär ich schon längst woanders und würd mir den htread hier garnicht mehr ankucken

10.03.11 18:01

846 Postings, 5462 Tage bobby21Nettes

Paket, knapp 1,144,000 Aktien über Xetra.  

10.03.11 18:06

175 Postings, 5143 Tage JohnnyBDoji + Gap

Der heutige Doji Star und das noch vorhandene Gap nach oben sprechen meiner Meinung nach zumindest für eine kurzfristige Erholung in den nächsten Tagen.  

10.03.11 18:34

312 Postings, 5158 Tage lutzi123...

seh ich auch so, bin mit ner super kleinen position, mit option diese weiter auszubauen, wieder dabei. Wenns noch weiter runtergeht, so schmezt mich das nicht wirklich, 43,05 für die DeBa ist long denk ich mal ne gute position

10.03.11 19:01

698 Postings, 5131 Tage EniCash@lutzi

wir haben uns ja versprochen immer ehrlich miteinander zu sein:-) Ob ich heute eine längerfristige Long-Position eingehen würde, bezweifle ich. Genauer noch - ich tue es aktuell nicht. Wir alle wissen nichts genaues, ich natürlich auch nicht - somit versuche ich mich ein wenig am Chart zu orientieren. Das ist immerhin das einzige Mittel was bleibt:-)

Wenn wir das Gelernte (OBV, GD6, 20) umsetzen, kommen wir zu dem Schluss, dass momentan nach unten mehr Luft als nach oben ist. Abwärts ist alles bestens intakt. Es spricht wenig für einen Kauf. Okay, wenn der Markt morgen, was ich nicht glaube, da Dow immernoch sehr dürftig ist, oder am Montag abhebt, kann schon auch eine DB dabei sein. Vielmehr gehe ich aber von einer Seitwärtsbewegung aus, so dass sich bei der DB aus m. Sicht nicht viel ändert.

Die DB müsste schon mindestens 2 Euro gutmachen, damit sich an der heutigen Situation was ändert. Wir kommen gerade von oben auf die 200er Linie. Ich hoffe nur, dass diese hält. Ansonsten ist nach unten viel, viel Platz. Im OBV gibt es sogar ein Verkaufssignal. Das alles ist selbstverständlich nicht in Stein gehämmert, aber ich möchte eine Warnung ausgesprochen haben - gerne irre ich mich an dieser Stelle:-)

Alles keine Handlungsempfehlung. Selber zähle ich mich eher zu den Zockern und Risikobewussteren, aber eine DB würde ich mir heute nicht ins Depot legen - zumindest nicht über Nacht (im Daytrading gerne). Da gibt es andere Werte, welche sogar Kaufsignale markiert haben (auch wenn es nicht hierher gehört...)

Viel Erfolg allen noch.

Angehängte Grafik:
db_10.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
db_10.png

Seite: 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben