wir haben uns ja versprochen immer ehrlich miteinander zu sein:-) Ob ich heute eine längerfristige Long-Position eingehen würde, bezweifle ich. Genauer noch - ich tue es aktuell nicht. Wir alle wissen nichts genaues, ich natürlich auch nicht - somit versuche ich mich ein wenig am Chart zu orientieren. Das ist immerhin das einzige Mittel was bleibt:-) Wenn wir das Gelernte (OBV, GD6, 20) umsetzen, kommen wir zu dem Schluss, dass momentan nach unten mehr Luft als nach oben ist. Abwärts ist alles bestens intakt. Es spricht wenig für einen Kauf. Okay, wenn der Markt morgen, was ich nicht glaube, da Dow immernoch sehr dürftig ist, oder am Montag abhebt, kann schon auch eine DB dabei sein. Vielmehr gehe ich aber von einer Seitwärtsbewegung aus, so dass sich bei der DB aus m. Sicht nicht viel ändert. Die DB müsste schon mindestens 2 Euro gutmachen, damit sich an der heutigen Situation was ändert. Wir kommen gerade von oben auf die 200er Linie. Ich hoffe nur, dass diese hält. Ansonsten ist nach unten viel, viel Platz. Im OBV gibt es sogar ein Verkaufssignal. Das alles ist selbstverständlich nicht in Stein gehämmert, aber ich möchte eine Warnung ausgesprochen haben - gerne irre ich mich an dieser Stelle:-) Alles keine Handlungsempfehlung. Selber zähle ich mich eher zu den Zockern und Risikobewussteren, aber eine DB würde ich mir heute nicht ins Depot legen - zumindest nicht über Nacht (im Daytrading gerne). Da gibt es andere Werte, welche sogar Kaufsignale markiert haben (auch wenn es nicht hierher gehört...) Viel Erfolg allen noch. |