Hier schreiben sich echt einige den Frust von der Seele. Klar, auch ich würde mir wünschen, dass die DeuBa sich besser entwickelt. Aber so ist es eben nun mal: Die Börse ist kein Ponyhof. Viele andere Werte sind mir einfach schon zu heiß gelaufen. Die DeuBa hingegen noch nicht (siehe niedriges KGV). Momentan traue ich mich an keine andere DAX30-Aktie heran, weil vieles schon im OTH-Bereich herumschwebt (bis auf die Autowerte wie Daimler, die wieder einen Dämpfer bekommen haben). Nehmen wir mal an, das BGH-Urteil fällt zugunsten der Deuba aus - was meint Ihr, wie das den Kurs pushen wird? Ich brauche das momentan investierte Geld nicht und kann gut damit leben, die Sache auszusitzen, bis endlich wieder 50er Kurse erreicht sind. Dass wir die erreichen, steht für mich außer Frage. Wann es soweit ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber bis Ende des Jahres halte ich auch Kurse von über 60 EUR nicht für Utopie. Wenn endlich der Boden erreicht ist und sich ein Aufwärtstrend einstellt, dann zeigt die Erfahrung, dass es bei der DeuBa mit hoher Geschwindigkeit wieder gen Norden gehen kann. Der Wert ist eben volatiler als z.B. ein Versorger. Es kann mal 4% hoch- und einen Tag später wieder runtergehen. Ist natürlich nix für schwache Nerven, aber für Leute, die langfristig investiert sind nicht relevant. Wäre ich Daytrader, dann würde ich nun auch ein wenig mitzocken und die Volatilitäten ausnutzen, aber für sowas habe ich keine Zeit und keine Lust. |