Guter Beitrag.... Allerdings scheint es so, als würde die Ehrfurcht die Realität überwiegen. Ja, die DB scheint ein gutes Invest, manche fragen sich was es für eine Alternative gibt, manche verachten die Autowerte und wieder Andere denken zur DB gibt`s keine Alternative. Aber sehen wir mal den Tatsachen ins Auge und vergessen diesen ganzen komplett unbedeutenden Chart Technik Scheiß, Bollinger Bänder und irgendwelche Stiernackenformationen. Du kannst jeden Morgen Deine komplette Kohle mit wie einen Dartpfeil blind in die Scheibe des Dax oder Tec Dax werfen. Die Chance, dass irgendein Wert so mies performed wie die Deutsche Bank steht 1:100. Seit zwei Jahren lese ich hier nur Gelübte, Wunschvorstellungen, Träumereien oder allerlei Theorien und Zweckoptimismus. Nix ist passiert, gar nix. Fast alles - mal abgesehen von Conergy - hat sich in der Zeit verdoppelt, verdreifacht oder verzehnfacht. Was nützt dieser ganze tolle Plan und die gute Marktstellung einer DB wenn die permanent abbaut. Die war zwei-dreimal über 50, thats it !! Du kannst morgen irgendeinen Scheiß kaufen und die Chancen damit zu verlieren sind genauso hoch oder niedrig wie bei der DB. Kurse über 50 0der gar 60 ?? Alles Wunschdenken, seit Jahren. Kaufe morgen Daimler, BMW, Infineon oder Solarworld und ich gehe jede Wette ein, keine von diesen Titeln wird so abschneide wie DB. Wer sagt eigentlich, dass die je wieder steigen müssen ? Wo steht das ? Das denken auch alle die seit der Pleite von AIG dort investiert sind. Von 600 Euro auf 25 runter. Alle träumen und schreiben sich über Theorien die Finger wund aber nix passiert. Die Deutsche Bank ist ein glatter Fehlkauf und eigentlich nur ein Garant für eines....Verluste !! Und alle die dann jetzt sagen ich mache die Aktie schlecht, der möge bitte mal in den Verlauf seit Januar 2009 schauen. Da geht einmal gar nix. Die Coba ist genauso schlecht dran, aber da hatte ja wohl auch niemand ernsthaft Erwartungen. Im Unterschied hat die sich aber von 4 Euro auf 5,50 bis 6,50 hochgeschraubt und fällt nicht weiter nach unten ab. Noch so eine Woche und DB steht bei 40,30 oder 39,80. Heute will es keiner glauben, wenn es dann so weit ist machen alle große Augen. und sagen sich hätte ich nur verkauft !! |