Deutsche Bank (moderiert)

Seite 120 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1445092
davon Heute: 289
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... | 392   

09.03.11 14:27
1

7033 Postings, 5951 Tage dddidiJo Hias soltest dich umbenennen in Hiob ....

nu kommt die nächste schlechte Nachricht der Aufwärtstrend vom 31 Dezember 2010 wurde verlassen und der Kurs pendelt schon seit drei Tagen zwischen GD 200 und dem unteren Bollingerband ..... nicht mal das Aufbäumen des BKX (+2,7%) hat gefruchtet sondern lediglich weiteres abrutschen verhindert .... aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben .... sinkt die Indianereuforie bezüglich der Bernanke - Rede beult der Kurs weiter am unteren Bollinger-band ....
Kursziel 43 €
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Angehängte Grafik:
chart_month_deutschebank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_deutschebank.png

09.03.11 15:16

738 Postings, 5119 Tage Hias80Warten wir mal das Urteil ab

Wird die DB verurteilt, dann ist mein Kursziel 2010 Jahrestiefs. Ich habe mich selten so sehr auf die Ami Eröffnung gefreut wie heute. Die sind wesentlich kauffreudiger als die Europäer derzeit.

09.03.11 15:48

Wie seht ihr die Chancen für das BGH Urteil? Der DB werden Berichten zufolge ja schlechte Karten zugesprochen? Und wie seht ihr das Thema um die Nachfolge von J.A also Doppelspitze / Jain usw...

09.03.11 15:55

146 Postings, 5914 Tage jeojedoAchtung ..

die 38-Tage-linie durchschneidet gleich die 200-Tage-Linie - und zwar von oben nach unten - - das bedeutet nichts Gutes.

09.03.11 16:04

84 Postings, 6454 Tage SolarfritzelJetzt

wird wieder alles unter 44 abgegrast und eingesammelt , damit sie dann 17,35 Uhr mit 44,25 endet.

So wie die letzten Tage auch.

Tripple Dipp gleich fertig.

09.03.11 16:14

33 Postings, 5161 Tage Herold88Nicht zu ertragen....

DA kannste nicht mal ordentlich shorten bei dem Verlauf es sei denn man sitzt wirklich non stop vor der Kiste..

Für Daytrader ein Fest, für alle anderen Seelenqual..

Erstmal das Urtel nun abwarten und vorher schön mit Puts eindecken (nicht zur Nachahmung empfohlen)

09.03.11 16:24

738 Postings, 5119 Tage Hias80BGH

Ich konnte noch nichts über die Schadenssumme finden. Die Aussage über den Anwalt, dass es zur zweiten Finanzkrise kommt, reicht. Theoretisch kann man sagen, dass wenn die Schadenssumme, 4 Mrd ausmacht und alle "anderen Klagen" da miteinkalkuliert sind, dann wäre im Falle des Erreichens von 7,5 Mrd. Nachsteuergewinn und 10er KGV ein Kurs von 50 möglich. Setzt natürlich vorraus, dass von Seiten der USA keine Klagen mehr vom Immobiliencrash kommen, wie es JPM und andere US-Banken am Hals haben bzw. Steuerhinterziehungklagen wie die Schweizer Banken

(7,5-4+1,5(Rückstellungen))*10 (KGV)=50

Allerdings macht sich Ackermann ja sorgen um die Wirtschaft wegen Nordafrika, wie er letzte Woche in einem Bericht geschrieben hat.Und der Kursverlauf ist eindeutig.... Ein viertes mal haltet die 43,8 nicht und das sind seit Jänner mehr als 50% der Gewinne. Mehrere Insider haben viele Aktien verkauft. Sollte die Meldung kommen, dass Black Rock auch verkauft hat, verbanne ich die Aktie auf nimmer wiedersehen.

DB aktuell im europ. Bankenvergleich dritt schlechtester Wert

09.03.11 16:32

108 Postings, 5962 Tage dirk2234wird DB noch unter EUR 42 fallen?

habe richtig Geld in eine Longschein, der bei 41,70 kaputt geht, wie seht Ihr die Chance,
dass sich der Kurs vorher noch einmal fängt? Die Charttechnik sieht wohl eher nicht so gut aus? Sorry, wenn die Frage zu banal ist...  

09.03.11 16:38

175 Postings, 5143 Tage JohnnyBdirk

Es ist im Moment schwer zu sagen, ob wir uns seitwärts bewegen oder noch weiter Abrutschen. Die Charttechnik lässt beide Szenarien zu. Hängt wohl viel vom Gesamtmarkt+Ölpreis+Libyen ab.  

09.03.11 16:44

12 Postings, 5116 Tage DB Aktionär@ Dirk:

Wir wissen auch nicht mehr als Du...

09.03.11 16:45

738 Postings, 5119 Tage Hias80Johnny

Libyen und Gesamtmarkt hat mit der DB kaum was zu tun. Sie ignoriert jede Aufwärtsbewegung des Marktes und rutscht immer weiter ab seit 3 Wochen.

09.03.11 17:00

1685 Postings, 5791 Tage Stuttgart_0711So siehts aus.....

Mal wieder die Drecksaktie des Tages. Keine Ahnung wie man da tagelang zuschauen kann..... 

09.03.11 17:09

719 Postings, 6418 Tage Regina LüDie sieben Millionen Strafe sind Peanuts

09.03.11 17:20
1

98 Postings, 5112 Tage moneytalksEin Ärgernis

...dass sogar die Coba den Jo outperformt. Und das unter Marktgerüchten zu einer 5 Mrd. Kapitalerhöhung. Ich hoffe nochmal auf 44.xx. Dann haue ich mein steuerpflichtigen Aktien raus. Mir reichts.  

09.03.11 17:30

359 Postings, 5153 Tage forrestgumpNun ja

Was den GEsamtmarkt angeht, so bildet die 7100 z.Z. eine starke Unterstützung. Meiner Meinung nach dürfte sich der Dax in den nächsten Wochen und Monaten (bis Ende Mai) eher 7500 bewegen als nach unten wegbrechen. Für die DB sehe ich eher eine Seitwärtsbewegung in einem Korridor von 43 - 47 Euro. Ich denke, dass ein Sprung dieses Jahr durchaus realistisch ist, vermute dieses jedoch erst in der 2. Jahreshälfte

Warum heute wiederum ein grösserer Abschlag gemacht wird, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. US Banken liefen gestern super, die portugisische Anleihe wurde erfolgreich plaziert und insgesamt ist das Minus im Dax moderat.

Die Strafe in Südkorea kann da kaum eine Rolle spielen und auch die (voraussichtlich negative) BGH Entscheidung zum Ende des Monats sollte keine grosse Unruhe auslösen.

Ist halt so'n  Woche, abwarten, Geduld haben, das zahlt sich aus.

09.03.11 17:32

312 Postings, 5158 Tage lutzi123...

so hab gerade bei 43,85 verkauft. War mir zur heikel, so 2% minus- argh. Also was die schadensumme anbelangt bei dem Grundsatzurteil so gehts da bei dem Fall nur um etwa 500k. Allerdings bei einem für die DeBa ungünstigem Urteil sind Folgeprozesse mit ner Klagesumme von insgesamt 800 Mil für die DeBa möglich. Allerdings werden dann auch massig Klagen bei anderen Banken fällig. Nen link dazu stand vor etwa 2-3 Wochen hier im thread.

09.03.11 17:41

738 Postings, 5119 Tage Hias80Danke...

... für die Info bzgl. Klagesumme. Ich werde es nochmal googeln, ich habe leider nichts dazu gefunden. 500k wusste ich, sonst fand ich nur die Info dass 700 Unternehmen und Komunen Geld mit der DB verloren haben...

09.03.11 17:48

359 Postings, 5153 Tage forrestgumpSoweit ich weiss

hat die DB ca 220 Kunden, die in Form von Folgeurteile im günstigestens Fall von der BGH Entscheidung profitieren könnten. Eine Summe von 800 Mio kommt da niemals zusammen.

Darüber hinaus muss man hier klar zwischen einem Privatanleger und einem öffentlichem Haushalt (Stadtverwaltung oder Gemeindeverwaltung) unterscheiden.

Privatpersonen dürfen mit ihrem Geld spekulieren wie sie wollen. Schadenersatz resultiert in diesem Fall aus Falschberatung - aus meine Sicht völlig zu Recht.  Jedoch muss auch hier jeder Einzelfall gesondert betrachtet werden.

Öffentlichen Haushalten ist spekulieren mit Steuergeldern in jeder Form verboten. Die Bank muss das wissen, der Kämmerer aber auch. Hier können keine Schadenersatzansprüche entstehen und geltend gemacht werden wie bei Privatpersonen. Das BGH Urteil ist hier im grunde nicht anwendbar.

Man muss also das Urteil sowie die genaue Urteilsbegründung abwarten. Aber im schlimmsten Fall sehe ich den tatsächlichen Schaden bei ca. 150 Mio Euro.

Bitte, das das niemand hier falsch versteht : Noch ist das Urteil nicht gesprochen

Gruss

Forrest

09.03.11 18:09

738 Postings, 5119 Tage Hias80Sorry, 200 Mittelständler und Komunen

http://www.fr-online.de/wirtschaft/.../-/1472780/7171438/-/index.html

Wie auch immer, DB ist ein Graus für jeden Aktionär... 

09.03.11 19:28
2

3168 Postings, 5446 Tage AckZieImmer diese Panik!

Jetzt mal ganz ruhig! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Das BGH-Urteil wird keine Milliarden-Summen nach sich ziehen, die durch die DeuBa zu entrichten sind. Warum der Kurs derart empfindlich reagiert hat am heutigen Tag, entzieht sich meiner Kenntnis.

Fakt ist, dass wir momentan in der Tat keinen Blumentopf gewinnen. Aber ich erinnere mich, wie andere Aktien (Autowerte) ellenlang herumdümpelten, um dann wie Phoenix aus der Asche zu steigen.

Hab heute die 43er Kurse zum Nachkauf genutzt. Nicht, weil ich meinen Einstandskurs korrigieren will, sondern weil ich denke, dass der Zeitpunkt stimmt. Wenn die Kanonen am lautesten knallen, sollte man hellhörig werden.....

Die DeuBa ist zur Zeit bei den Anlegern schlicht "out". Hierbei werden alle positiven Aspekte wie niedriges KGV, Notierung weit unter Buchwert und Marktstellung generell komplett ausgeblendet.

Und was ist, wenn es noch weiter nach unten geht? Who cares? Nach meinem Dafürhalten geht die Reise nicht ewig so weiter, auch wenn Chartis natürlich das Ende aller Tage aus ihren Kurven lesen werden, weil wichtige Unterstützungen nach unten durchbrochen wurden etc.

Führen wir es uns mal vor Augen: Wer Deutsche Bank im Depot hat, verfügt über Anteilsscheine an einer der systemrelevantesten Finanzinstitute überhaupt. Wer glaubt allen Ernstes, dass der Zock mit einer Commerzbank-Aktie sicherer ist als ein Investement in DeuBa?

Die DeuBa wird im ungünstigsten Fall bei mir ein Langzeit-Investment. Die Dividende ist nicht der Knaller, aber ich schlafe mit ihr im Depot noch 100x besser als mit Aktien à la Commerzbank, Q-Cells oder Dt. Telekom.

Einfach mal wieder abregen! Wenn die Deutsche Bank hinüber wäre, dann hätten wir ganz andere Probleme und müssten uns um unser Geld ohnehin keine Sorgen mehr machen... 

09.03.11 20:07

876 Postings, 5200 Tage schoschone1..so ist das..long kein Problem..

..am unteren Bollinger abgeprallt..und GD 6 hat GD 20 bereits vor einigen Tagen von oben nach unten gekreuzt..habe mit nix anderem gerechnet und werde mir morgen wohl noch ein paar Teile in`s Depot legen..das beruhigt sich wieder..aber insgesamt halte ich mal die Füße bei anderen Werten ruhig..zu zappelig der Laden..
keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf oder sonstwas..  

09.03.11 20:15

738 Postings, 6202 Tage zoidwar gestern doch richtig zu verkaufen...

mal sehen wann ich wieder mit einsteige... mir fällt echt keine andere aktie ein in die ich investieren könnte..  

09.03.11 21:49
1

698 Postings, 5131 Tage EniCashMeine Herren...

bin soeben aus der Therme zurück und musste feststellen,, dass ich mit dem Verkauf heute Morgen bei 44,90 der König des Tages war:-) Sorry, das musste mal sein...Ich hatte so ne dicke Posi, dass mir jetzt echt schlecht geworden wäre. Tat mal so richtig gut, ohne Position im Depot saunieren zu gehen.

Nun aber wieder zur DB. Leute, mal ehrlich - im Moment sieht's gar nicht gut aus. Gleichwohl ich ein Freund der DB-Aktie bin, kann ich leider nix positives feststellen - zumindest charttechnisch nicht. Ja, wir wissen, ein Trend hält nur so lange, bis eine Umkehr stattfindet.  Was aber herrlich bei ner DB ist, ist das Daytrading - aber man muss echt davor sitzen bleiben, sonst können die Semmeln vom Becker schnell mal 1000 Euro und mehr kosten:-)

So, hier noch zum Abschluss des Tages der aktuelle Chart. Gerne verwende ich die im Workshop behandelten Indikatoren...

Da wohl alle das gelesen haben, bedarf es keiner Erläuterung, oder? Wenn doch jemand Neues dazu gestossen ist, einfach melden, damit wir näher auf den Chart eingehen können.

FG, EniChash

Angehängte Grafik:
db_09.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
db_09.png

09.03.11 22:26
1

1685 Postings, 5791 Tage Stuttgart_0711@Ackzie

Guter Beitrag....

Allerdings scheint es so, als würde die Ehrfurcht die Realität überwiegen. Ja, die DB scheint ein gutes Invest, manche fragen sich was es für eine Alternative gibt, manche verachten die Autowerte und wieder Andere denken zur DB gibt`s keine Alternative.

Aber sehen wir mal den Tatsachen ins Auge und vergessen diesen ganzen komplett unbedeutenden Chart Technik Scheiß, Bollinger Bänder und irgendwelche Stiernackenformationen. 

Du kannst jeden Morgen Deine komplette Kohle mit wie einen Dartpfeil blind in die Scheibe des Dax oder Tec Dax werfen. Die Chance, dass irgendein Wert so mies performed wie die Deutsche Bank steht 1:100. Seit zwei Jahren lese ich hier nur Gelübte, Wunschvorstellungen, Träumereien oder allerlei Theorien und Zweckoptimismus. 

Nix ist passiert, gar nix. Fast alles - mal abgesehen von Conergy - hat sich in der Zeit verdoppelt, verdreifacht oder verzehnfacht. Was nützt dieser ganze tolle Plan und die gute Marktstellung einer DB wenn die permanent abbaut. Die war zwei-dreimal über 50, thats it !!

Du kannst morgen irgendeinen Scheiß kaufen und die Chancen damit zu verlieren sind genauso hoch oder niedrig wie bei der DB. Kurse über 50 0der gar 60 ?? Alles Wunschdenken, seit Jahren. Kaufe morgen Daimler, BMW, Infineon oder Solarworld und ich gehe jede Wette ein, keine von diesen Titeln wird so abschneide wie DB. 

Wer sagt eigentlich, dass die je wieder steigen müssen ? Wo steht das ? Das denken auch alle die seit der Pleite von AIG dort investiert sind. Von 600 Euro auf 25 runter. Alle träumen und schreiben sich über Theorien die Finger wund aber nix passiert. 

Die Deutsche Bank ist ein glatter Fehlkauf und eigentlich nur ein Garant für eines....Verluste !! Und alle die dann jetzt sagen ich mache die Aktie schlecht, der möge bitte mal in den Verlauf seit Januar 2009 schauen. Da geht einmal gar nix. Die Coba ist genauso schlecht dran, aber da hatte ja wohl auch niemand ernsthaft Erwartungen. Im Unterschied hat die sich aber von 4 Euro auf 5,50 bis 6,50 hochgeschraubt und fällt nicht weiter nach unten ab. 

Noch so eine Woche und DB steht bei 40,30 oder 39,80. Heute will es keiner glauben, wenn es dann so weit ist machen alle große Augen. und sagen sich hätte ich nur verkauft !!

10.03.11 07:51
1

522 Postings, 5202 Tage cagediver2Stuttgart

dein Posting ist hart an der Grenze zum bashen... Du schreibst lediglich deine Meinung ohne Fakten einzubeziehen.

Bevor du einfach nur deinen Frust ablässt, ziehst du bitte einen Vergleich des Dax und der DB seit Dezember zu Rate. Desweiteren schaust du dir bitte die prozentuale Entwicklung der DB seit Dezember an und nennst mir seit dem Tief den Anstieg.

Das einzig schöne an derartigen Postings ist, er funktioniert wunderbar als Kontraindikator. Sobald wieder im DB-Pessimisten Thread die Mitteilungen zunehmen ist Licht am Ende des Tunnels. Wo warst du eigentlich in der Zeit zwischen 42 und 48 Euro?!

Es freut mich, wenn du für dich andere (für dich passendere) Investments gefunden hast, dann poste zukünftig auch dort weiter.  

Seite: 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben