Bei Übertreibung werden Anteile auch verkauft. Für Daytrading setze ich SL . Mehr kann man nicht tun. ( Mein Kursziel bleibt 68$ ) Ichimoku sieht noch kein Handlungsbedarf. Nachrichtenlage auch nicht.
Irgendwie bin ich mir gar nicht sicher, ob sich das so sehr bemerkbar macht. Meiner Meinung nach traut man dem Iran doch so oder so nicht.
Und vor allem - was machen die Iraner nach einer Atom-Einigung z.B. im Jemen? Sich raushalten und die Shiitischen Glaubensbrüder ab sofort ignorieren? Sicher nicht - die werden da fleißig weiter Waffen und Unterstützung beisteuern.
Also mir erschließt sich der Sinn tatsächlich nur noch auf einen "Zeitgewinn" für den Ernstfall, wenn die Zahl der Zentrifugen reduziert werden kann.
Kann natürlich gut möglich sein, dass eine positive Einigung längst eingepreist ist ... schwierig. Denke aber trotzdem, dass es einen kurzen Rutsch nach unten gibt, wenn News bezügl. guter Entwicklung mit dem Iran durchsickern. Der Anteil der Shortzertis ist noch recht groß. Es bleibt spannend =)
FXMax
: Rohöl bullish Netto Positionen sinken weiter
"Die nicht-kommerziellen Kontrakte sind in der Woche vom 17. zum 24. März auf 206.887 Kontrakte gefallen. Das sind -36.601 Kontrakte weniger als in der Vorwoche. Die Long Positionen nahmen um -3370 Kontrakte ab, während die Short Positionen um 33.231 Kontrakte zulegten..." Quelle
DAX , hab ich auch schon überlegt aber gefährlich mit einem eskalierenden Mario, der zur Zeit nur 1 Ziel kennt: Den euro abzuwerten Dadurch ziehen nat. in allen Bereichen die Exporte an. Ich höre das täglich im radio
Ich denke, man sollte warten, bis die 1. Zins-Erhöhung in USA beschlossene Sache ist, und Draghi anfängt "umzudenken"
im moment jedenfalls nimmt der Dax alle 14 tage einen neuen Tausender
tatsache ja. denke auch, dass der € weiter fallen wird und die amis hier zu dumpingpreisen schön alles aufkaufen und dann den $$ abziehen ... dann bricht auch der dax weg.
eins sollte klar sein. der $$ wird jede krise überstehen beim € bin ich mir nicht so sicher ...