Hallo zusammen, da ich hier im Forum neu bin, möchte ich Euch meine Eindrücke von der Firma Iland und dem Messeauftritt schildern. Als Aktieneinsteiger habe ich auch den Verlauf des Kurses beobachtet und war auch schon der Meinung, das investierte Geld ist komplett pfutsch. Deshalb habe ich mich aufgemacht, die Messe zu besuchen. Dort wurden alle derzeitigen angebotenen Produkte ausgestellt und ich wurde dazu von einer netten Mitarbeiterin aus dem Kommerziellen Bereich in Deutsch beraten. Auch zum Thema Aktien haben wir uns verständigt. Die Mitarbeiter der Firma , derzei7 7 im administrativen Bereich und 15 in der Fertigung kümmern sich nur um die Abarbeitung der derzeitigen Aufträge, Hr. Opizzi ist für die Finanzierung der Firma zuständig. Alle Produkte, von Fly über Trek, Tube und Big Box Lite , sowie die komplett autarge Wasseraufbereitung in Rucksackformat haben Schweizer Armeezulassung. Alle Produkte werden in der Schweiz produziert , nur die rote Solarfolie wurde jetzt geändert in eine noch effektivere aus den USA und ist in Zukunft schwarz. Meine Überzeugung ist, daß es sich um Nichenprodukte handelt, die auf alle Fälle zunächst erst ein mal vermarktet werden müssen. Es gibt dafür bestimmt im Autdoorbereich , im Katastrophenbereich, im Armeebereich , im Expeditionsbereich, im privaten Bereich diverse Ansatzpunkte des Einsatzes. Auf alle Fälle haben wir es nicht mit einer Scheinfirma zu tun, wie teilweise auch schon in diesem Forum geunkt wurde. Derzeit laufen die Vorbereitungen des Wüstenmarathons in vollem Umfang und auch der Zuschlag für die Spitzbergen Expedition läßt hoffen. Ich denke, wenn hier nicht irgendwelche Macher die Aktie ständig pushen und wieder abstoßen , würde die sich auf ein ganz normales Niveau entwickeln mit den Erfolgen für diese Produkte. Ich werde jedenfalls meine Aktien behalten. |