Du hast Recht, wir haben oft gestritten und ich habe nur die eine Seite verteidigt. Aber jetzt ist es so, daß mir beim BVB immer mehr Dinge ganz grundsätzlich nicht passen und das ist nicht der jeweilige Trainer, sondern Watzke/Zorc/Treß
Bartra wird 30% unter transfermarkt.de Preis gekauft und gleichzeitig wird ein wesentlich teurer Innenverteidiger gekauft.
Bartra hatte am Anfang Anpassungsschwierigkeiten und dann im halben Jahr vor dem Anschlag war er der beste Innenverteidiger. Ein Spieler, der rein emotional extrem perfekt zum BVB passte, er tatsächlich so etwas verkörperte wie "Echte Liebe", auch wenn das in dem Geschäft eher fadenscheinig ist, aber so war es halt. Und ein Innenverteidiger, der das Dortmunder Gen, nämlich Offensivfussball mit sehr guter Spieleröffnung perfekt beherrschte, sehr im Gegensatz zu Sokratis und Toprak, die diesbezüglich nur fade Hausmannskost abliefern.
Dann kam der Anschlag und kein Spieler war mehr betroffen als Bartra. Eine Katastrophe. Ein halbes Jahr nach dem Anschlag ist er im Formtief, aber nein, die Zeit wird ihm nicht gegeben, er landet direkt auf der Tribüne und man kauft sofort sündhaft teuer einen neuen Innenverteidiger.
ECHTE LIEBE ????
Nee, ist einfach nur ein Geschäft. Und möglicherweise sogar ein sehr schlechtes Geschäft. Wenn unter Stöger weiterhin so fade Hausmannskost abgeliefert wird und nicht feuriger Offensivfussball, der den BVB Möglichkeiten entspricht, was ist dann? Dann kommt wieder ein neuer Trainer und der will dann eine andere Innenverteidigung, wo jemand dabei ist, der auch offensive Spieleröffnung kann, genau wie Mats Hummels. Ein Bartra hätte es gewesen sein können, aber der wird nach lächerlichen eineinhalb Jahren direkt wieder verkauft, 30% unter Marktwert. Bartra hätte ich vor dem Anschlag eher bei 25 Mio gesehen und da hätte er auch wieder hinkommen können.
Alles in allem ist es ein Geschäft, nichts als ein Geschäft. Die sollten mal über einen neuen Slogan nachdenken, Echte Liebe kann es nicht mehr sein. Wenn Spieler noch nicht mal drei Jahre bleiben, dann gibt es gar keine Identifikation mehr. Welches Trikot soll man denn überhaupt noch kaufen können, WELCHES??? Ich kann für niemanden noch nicht mal eine Wahrscheinlichkeit abgeben, wie lange er bleibt.
Wieso kauft man mit Gomez schon wieder einen neuen Offensivspieler? Wenn Reus und Philipp wieder gesund sind, hat man also
Reus Philipp Sancho Schürrle Pulisic Gomez Yarmolenko
Wer wird dann also verkauft, denn das sind zwei zu viel???? Etwa die letzte Vereinsikone Reus? Oder Pulisic, der nicht mehr lange Vertrag hat? Oder schafft man es, Schürrle noch irgendwie an den Mann zu bringen? Welches Trikot könnte man seinen Kindern guten Gewissens zum Geburtstag schenken, ohne daß es nach einem Jahr direkt wieder eingedampft werden müsste?
Keins.
Wirklich bitter
Und wenn dann auch noch die CL verpasst werden sollte, dann stelle ich nicht irgendeinen Trainer in Frage, sondern die Verantwortlichen selber. |