sondern das du dir nur eine Kennzahl raussuchst, während ich versuche GUV, Cashflow, Bilanz und Perspektive zu einer Gesamtanalyse zusammenzuführen.
Aber gut, das Phänomen kenn ich ja nicht nur von Ecotel. Zur Zeit stehen die Anleger fast ausschließlich auf Aktien, die großes Gewinnwachstum ausweisen und ankündigen. Und im Nebenwertesektor ist das besonders heftig, weil dort Profis grundsätzlich ihre Finger weglassen. Man ist drauf angewiesen, dass Kleinanleger eben nicht nur aufs KGV gucken. Sobald sie das aber doch nur einzelne Quartale hinsichtlich Überschuss anschauen, wirds schwer für den Kurs. Insofern kann ich mir durchaus den Vorwurf machen, dass ich gegen den Markt handle und trotz der Analyse des Marktes viel zu früh hoffe, dass der Markt seine Meinung irgendwann ändert. Aber im Grunde machen viele bekannte Goßinvestoren ja nichts anderes. Sie investieren frühzeitig antizyklisch, auch auf die Gefahr hin mal ein Jahr keine Kursgewinne machen zu können. Seh ich bei Ecotel aber unproblematisch. Zudem halte ich es immernoch für denkbar, dass Ecotel in dieser Telco-Übernahmewelle zwischenzeitlich übernommen wird. Und ich hab keine Lust dann dem Kurs nachzuschauen. |