Ich halte die Aktie nach wie vor für günstig, aber wenn der Vorstand die Prognosen etwas nach unten stuft, und der Ausblick auf 2006 nicht besonders konkret ist, muss man sich nicht wundern, dass die Pessimisten aus ihren Löchern kommen, und mit dem Argument des unsicheren Publisher-Geschäfts kommen, das sehr anfällig ist. Da wohl auch Blitzkrieg 2 nicht sonderlich erfolgreich sein wird, sehen die Leute zusätzlich keinen Grund vor dem November (Quartalszahlen) einzusteigen.
Da auch der Chart nach dem Bruch der 200-Tage-Linie schlecht aussah, ist die Aktie dann auch noch unter die Unterstützung bei 8,6 € gefallen. Alles danach war nur eine Folge von Charttechnik und Psychologie. Jetzt muss man mal schauen, ob CDV einen Boden bei 7,7-8,0 bilden kann, oder obs sogar noch auf 7,0 abwärts geht. Bei 7,0-7,5 kaufe ich aber ganz sicher wieder. Bin sogar schon am Überlegen spekulativ noch diese Woche zu kaufen. Da spielt aber auch der Gesamtmarkt eine Rolle.
Kann Dir jedenfalls kurzfristig keinen Tipp geben. Ich denke die Leute gucken in den nächsten 3-4 Wochen vor allem auf Blitzkrieg 2.
Grüße |