Schill- Partei in den Bundestag!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.06.02 18:26
eröffnet am: 22.06.02 16:53 von: Herr Hollle Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 22.06.02 18:26 von: Herr Hollle Leser gesamt: 1371
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.06.02 16:53

460 Postings, 7995 Tage Herr HollleSchill- Partei in den Bundestag!!!



ÜBERRASCHENDE ABSTIMMUNG

Schill-Partei will in den Bundestag

Gegen das Votum von Parteigründer Ronald Barnabas Schill hat sich seine Partei für die Teilnahme an der Wahl im September entschieden. Vermutlich wird die Protestpartei dabei das Thema Zuwanderung und die innere Sicherheit in der Vordergrund stellen.

 


Parteigründer Ronald Schill wollte die Teilnahme an der Bundestagswahl noch verhindern, wurde aber von seinen Parteifreunden nieder gestimmt


Hamburg - Der Bundesparteitag mit 854 stimmberechtigten Mitgliedern votierte am Samstag in der Hansestadt mit 453 Ja-Stimmen für eine Teilnahme an der Bundestagwahl. In seiner Eröffnungsrede hatte der Bundesvorsitzende zwar noch eindringlich davor gewarnt, jetzt schon anzutreten. Zum bundesweiten Erfolg fehlten derzeit noch die personellen, finanziellen und organisatorischen Voraussetzungen, sagte Schill.
Nach dem überraschenden Ergebnis sagte Schill, er nehme "die Herausforderung an" und akzeptiere die Entscheidung seiner Partei. Mit dem Votum müssen sich die etablierten Parteien darauf einstellen, dass die Themen Zuwanderung und auch die Terrorismusabwehr im Inland von Schill auf die Agenda des Wahlkampfes gehoben werden.

Einen Vorgeschmack hatte der als "Richter Gnadenlos" bekannt gewordene Ex-Amtsrichter aus Hamburg bereits gegeben. Mit scharfen Angriffen auf Bundespräsident Johannes Rau eröffnete er den Parteitag seiner Partei. "Der Bundespräsident ist immer ein Vasall der SPD geblieben", sagte Schill. Rau habe die Verfassung gebrochen, als er das rot-grüne Zuwanderungsgesetz am Donnerstag unterzeichnet habe. Auch zu der in Sevilla von den EU-Regierungschefs diskutierten Abschottung der EU gegen illegale Einwanderer hatte Schill klare Worte zu bieten. "Wir brauchen eine Festung Europa", erklärte der Parteigründer.


 

22.06.02 16:58

1360 Postings, 8380 Tage Dan17eine Schande. o.T.

22.06.02 17:04

13475 Postings, 9061 Tage SchwarzerLordEine Schande sind:

SPD, CDU, CSU, FDP, Grüne und PDS: Über 4 Mio. Arbeitslose, eine Billionenverschuldung, Schlußlicht in Europa auf wirtschaftlicher Ebene, Bildungspolitisch allesamt zerstritten, Rentenfrage ungeklärt, sozialer Unfrieden, geringe Wahlbeteiligung...
Die haben das alles zu verantworten. Und sie sind eine Schande für unser Land. Nicht die anderen Parteien, die "dank" Mediendiktatur der Bundestagsparteien keine Chance zur Mitwirkung am politischen Prozeß haben.  

22.06.02 17:09

1360 Postings, 8380 Tage Dan17...

Ich denke die Schill-Partei wird keins der oben genannten Probleme wirklich lösen können

Eine Wahlbeteiligung von ca. 80 % bei Bundestagswahlen ist im Vergleich zu so manch anderer "Demokratie" sogar vorbildlich

So schlimm ist es in Deutschland auch nicht, aber Optimismus war noch nie die Stärke der Deutschen.  

22.06.02 17:48

34 Postings, 8580 Tage NM-Fuchstypisch deutsch...

...statt es anzupacken wird in diesem Land nur noch gemeckert.
Alle wollen es besser haben, alle wollen, dass es Veränderungen gibt, aber um Himmels Willen nur nicht bei einem selbst.
Solange wir nicht bereit sind und zwar jeder, seinen Beitrag zu leisten, wird es in Corporate Germany nicht wirklich aufwärts gehen!!

Alle reden von Reformen, aber keiner will die damit verbundenen Anstrengungen und auch Einschränkungen tragen.

Ich hoffe Ihr denkt alle mal darüber nach und vielleicht schaffen es auch wir  in Deutschland wieder positiv in die Zukunft zu sehen.

Denn wer immer negativ denkt, der wird auf Dauer auch Negatives erleben.
(self fulfilling prophecy)

greetz,

NM-Fuchs  

22.06.02 18:26

460 Postings, 7995 Tage Herr Hollle@nm-fuchs

du hast meine volle zustimmung.



gruß,


holle

 

   Antwort einfügen - nach oben