ich vertiefe mich immer mehr in die Börsenwelt, habe jede Menge Bücher geholt, lese fleißig den Thread. Aber Beschreibung folgender Strategie könnte ich bis jetzt leider nicht finden: man teilt das zum Trade stehendes Geld durch 2 und geht Long und Short ( Bear2 nennt das "Shlong" ) , dadurch entfällt die Setzung des Sl. Aber die Scheine sollen schon mindestens 500 Punkte Abstand haben. Nach einer Weile (Stunde/Tag) setzt man SL und sichert den Gewinn eines von den beiden Scheines, ganz entspannt . Im Endeffeckt hat man bis jetzt noch nichts gewonnen, aber der Kurs wird irgendwann schon drehen und dadurch wird der im Gewinn abgesicherte Schein verkauft, aber auf der anderen Seite , wenn sich der Kurs nicht punktgenau am SL umkehrte , wird der Verlust ,der von einem anderen Schein produziert wurde kleiner. So hat man ein paar sichere Punkte. Ähnlich handelte Pelirom, aber er schreibt letzte Zeit wenig. Aber irgendwo habe ich einen Gedankenfehler. Ich hoffe , ich habe mich richtig ausgedruckt, würde mich auf eure Meinungen freuen. |