"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11237 von 13102
neuester Beitrag: 16.04.24 12:49
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327534
neuester Beitrag: 16.04.24 12:49 von: Robbi11 Leser gesamt: 41671234
davon Heute: 11043
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11235 | 11236 |
| 11238 | 11239 | ... | 13102   

01.06.20 07:46

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairJulian

Es kursiert ein Bild, bei dem die AmiFahne auf drm Reichstag gehißt wird.
Auschwitz wurde auch schon - von Qualitätsmedien hier -  vom Ami befreit.
Neuerdings bestand die Rote Armee, die Dtl befreite nicht aus Russen sondern aus Ukrainern.
Warum die heute die "Deutschen" von damals so verehren bleibt deren Rätsel.

Ich gebe Dir den guten Rat, nicht auf Dein verblendetes 1980er Weltbild zurückzugreifen, sondern mal die Fakten von heute zu registrieren !  

01.06.20 07:48

12656 Postings, 4566 Tage julian goldBerichtigung

Kaufen kann schlechter sein als Nicht kaufen.
Was natürlich entspechende Auswirkungen hat und Konsequenzen haben müsste.  

01.06.20 07:49

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairAch so

Du solltest mal die Zahlen sprechen lassen.
Wer wo mit wieviel am 2. WW teilnahm.
Dann relativieren sich die "gigantischen Aufmärsche" und Opfer ernüchternd.  

01.06.20 07:54

12656 Postings, 4566 Tage julian goldSilverhair, nicht nur Rechte verfälschen die

Geschichte und schreiben falsches sondern auch andere Interessierte.
Und es geht auch nicht um jede Kleinigkeit sondern um das Fundament der Erkenntnis in bestimmten Bereichen.
Plus Minus immer, die gesicherte Realität steht fest.  

01.06.20 07:57

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairFreaky @#...949

Heule heule Katzendreck,
kuck in die Welt, da kriegst nen Schreck!

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören.
Herrgott Ihr Hochwohlgeboren mit dem goldenen Löffel:
Ihr seid doch nicht allein auf dieser Welt!
Wie Ihr jammern ALLE in ALLEN Staaten.
Ich verstünde, wiese man auf bessere Lösungen irgend woanders hin, brächte Beispiele.
Verschachtelt in Kleinwitzigdorf  schimpft man auf den Landvogt.
Der Welt ringsrum gehts doch nicht anders.
Was wollt Ihr dagegen tun?
Im Quadrat springen? Auswandern?
Na los! Gute Reise!  

01.06.20 07:58

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairJulian

Gibs auf. Du schwimmst....  

01.06.20 08:02

12656 Postings, 4566 Tage julian goldMir geht's, entschuldige bitte Silverhair, auch

mehr um die Zukunft. Ich bin nicht bereit wegen noch weitgehender fehlender Perspektive auf Zukunft mich mit einer Vergangenheit zu beschäftigen die einige aus Schwäche und fehlender Einsicht im Kern bestreiten. Das bringt uns jetzt nicht weiter. Die damalige deutsche Vergangenheit hat als Mahnung und Lehrbuch zu dienen und die jüngste Vergangenheit der Deutschen auf die wir zu großen Teilen stolz und vor allem dankbar sein dürfen, uns selbst und der Welt, gilt es zukunftsfest zu machen.
Das ist jetzt wichtig. Wir und ich leben heute und morgen und zukünftig. Das interessiert mich, darauf müssen wir uns dringend konzentrieren.
Das ist schwierig genug.  

01.06.20 08:03
4

4481 Postings, 2483 Tage ResieJulian

"Kaufen kann schlechter sein als Nicht kaufen."
Ich hab mind. 25 Jahre ca. um den selben Betrag , welcher mir als Rentenbeitrag abgeknöpft wurde , Gold gekauft . Könnt jetzt davon anonym und steuerfrei 30 Jahre davon leben . Die Resi hat diese Käufe NIE bereut .  

01.06.20 08:08
1

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyIch stelle fest.

Dieses System ist so nicht überlebensfähig.Eines Tages werden die Leute auf die Strasse gehen und plündern.
Das ist in den USA jetzt schon der Fall.Da kann dann Millionär Julian genüsslich Leben von seinem vielen Geld.

Was hier Viele vergessen, dassist  mit jedem Schein der aus der Druckerpresse kommt, Ansprüche entstehen.
Papiergeldsysteme werden zyklisch resetet.Wieso sollte das diesmal anderst sein?  

01.06.20 08:09
1

12656 Postings, 4566 Tage julian goldIch positionieren mich in der Tat.

Schwimmen tu ich da gar nicht. Nur setze ich Prioritäten. Und da bin ich sehr froh das mir dies gelingt trotz und gerade mit einer breiten Wahrnehmung.
Auch Dank der hier anwesenden. Die animieren mich nämlich Position zu beziehen und mir so auch selbst klar zu werden wie ich wie und wo stehe und was mir Fundament im Alltag gibt. Immer offen aber nicht für jeden Mist.

Und das man eben auch anders denken kann und trotzdem nicht beliebig schwimmend, geistig verwahrlost und menschlich verhärten muss zeige ich ja.  

01.06.20 08:16

325 Postings, 3226 Tage pinktreeWenn sich die Leute um diesen Betrag 40-45 Jahre

Gold gekauft hätten

Und wo wäre in diesen 40-45 Jahren das Geld für die Rentner hergekommen?  

01.06.20 08:18

12656 Postings, 4566 Tage julian goldsilverfr, erinner mal alles von mir und mache

Dir mal ein gesamtes Bild davon. Dann verstehst Du schon das ich ein breites und tiefes Verständnis der Welt habe.
Und die, die da auf die Straße gehen, sie sollten sich mal fragen wo und wie und mit was sie heute zu sich selbst stehen innerhalb einer Gesellschaft in der sie selbst einer von vielen sind. Auch wenn sie sich, jeder für sich, so einmalig finden. Ob sie es tatsächlich auch sind, bezogen auf das geistige und abgesehen davon das naturgegeben jeder Mensch einzigartig ist ? Ich habe da Zweifel.
Geistige Größe haben viele nicht.
Die meisten wollen sie nicht. Sie könnten aber im Grunde.
 

01.06.20 08:24
3

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyIch rede von dem was passieren wird Julian.

Und du von dem was du in deiner Naivität gern hättest.  

01.06.20 08:31
1

12656 Postings, 4566 Tage julian goldGlückwunsch Resie.

Ich habe auch, zwar nicht Millionen aber genügend. Aber Geld und Gold sind nicht alles.
Jeder sollte ein Interesse daran haben das es gut weitergehen kann, für alle.
Sonst hilft irgendwann auch Geld nicht mehr. Und das wird kommen.
Die Billionen die schon jahrelang notwendig sind seitens der Notenbanken unsere Schäden auszugleichen und zu überdecken, diese Schäden können ja offensichtlich nicht Geist noch Geld und damit oft erst mögliche Tat fundamental verhindern.
Da werden irgendwann keine Millionen pro Mensch mehr reichen sie von uns fern zu halten. Weil einfach das was wir tun und wie es wirkt schädlich scheint.
Im Kern versagt der Mensch.
 

01.06.20 08:52
1

12656 Postings, 4566 Tage julian goldsilverfr, naiv werden die sein die glauben

damit was zu erreichen. Gewalt ist grundsätzlich für mich in freien Ländern erst einmal die Währung der Dummköpfe.
Du weißt genau das sie damit bei Staaten nicht durchkommen. Es gibt viel intelligentere Methoden. Die haben sie gefälligst anzuwenden. Deswegen ist ja Bildung so wichtig, weites denken und nicht nur aus dem Bauch und Herzen heraus. Und dies auch umsetzen.

In Unrechtsstaaten gehen die Menschen mit Recht gegen die staatliche Gewalt, im wahrsten Sinne des Wortes, vor.
Viele ihrer Entscheidungen waren nie frei. Der Staat hat sich in diesen Fällen für diese Schieflagen zu verantworten.

In Rechtsstaaten ist der Geist dieser Leute aber ein anderer. Viele hätten vorher, in der Freiheit, anders handeln dürfen. Dieses Nicht anders handeln wird ihnen mit Recht ! in den logischen Konsequenzen auch in ihre heutigen Verhältnissen mitgegeben. Im positiven wie im Negativen. "Am Ende wird" heißt es immer.....das kann halt auch heißen das man da einsehen muss heute gewisse Nachteile zu haben.
Mit Gewalt auf ein in Teilen aber selbst verschuldetes Schicksal welches sich daraus ergibt zu reagieren zeigt einmal mehr die Unfähigkeit Freiheit auch bewusst und gestaltend zu leben, erlernte, wenn vorhanden, Kompetenzen die ja auch durch Zeitungen, gute Gespräche etc erworben werden können, zu nutzen. Die Bild Zeitung aber wohl eher nicht...
Für soziale Unfälle und Härten etc. gibt es ja Hilfen.
Die Leute werden nicht allein gelassen.
Deswegen ist Gewalt in Staaten wie unseren nicht gerechtfertigt.  

01.06.20 09:09

12656 Postings, 4566 Tage julian goldGlückwunsch Resie.

Ich habe auch, zwar nicht Millionen aber genügend. Aber Geld und Gold sind nicht alles.
Jeder sollte ein Interesse daran haben das es gut weitergehen kann, für alle.
Sonst hilft irgendwann auch Geld nicht mehr. Und das wird kommen.
Die Billionen die schon jahrelang notwendig sind seitens der Notenbanken unsere Schäden auszugleichen und zu überdecken, diese Schäden können ja offensichtlich nicht Geist noch Geld und damit oft erst mögliche Tat fundamental verhindern.
Da werden irgendwann keine Millionen pro Mensch mehr reichen sie von uns fern zu halten. Weil einfach das was wir tun und wie es wirkt schädlich scheint.
Im Kern versagt der Mensch.
 

01.06.20 09:40
5

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosSchlagartig ...

... wird nun den US-Amerikanern bewusst, worauf ihre Zukunft gebaut ist. Auf Lug, Trug, Sand und Schulden.
In Amerika IST immer alles Schlag( und )artig.

In Europa ists weniger Schlag, dafür umsomehr artig, daher könnte sich dieser Prozess hier noch ein wenig weiter dehnen.
Dennoch wird  auch hier dieses Bewusstsein ankommen, die zeitliche Differenz wird in den Geschichtsbüchern jedoch keinen Eintrag finden, weil sie ohne Bedeutung ist.

Die wichtigste und beste materielle Vorsorge und neue Zukunftsgrundlage für Kauf, Tauch und Handel IST daher wie immer Gold und Silber, für einen geschichtlich nun noch winzig kleinen zeitlich sehr sehr kurzen Spielraum ...

Wochen, Monate ? Jahre eher nicht.  

01.06.20 10:00

4041 Postings, 1535 Tage ScheinwerfererDarum gehts immer

in den Keller zum lachen weil er Papiermillionäre meint. Eine ganz groß angelegte Verarschung. Aber er meint auch das man sich an der Front vor Selbstinszenierung nicht gleich selbst das Reizspray in die Augen sprühen sollte. Außerdem sollte2 er nicht an der Elektrik und Glühbirnen rumspielen. Darum auf zum Regenbogenlevel bei den EM. <  

01.06.20 10:11
3

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosAnders gesagt müssen ...

... die Europäer nun aufpassen, dass ihnen die letzten verfügbaren materiellen Vorsorgemöglichkeiten nicht doch noch von den US-Amerikanern vor der Nase weggeschnappt werden, weil sie geschichtlich minimal zu langsam sind ....

Es macht nun keinen Sinn mehr, sich den eigenen und andere Köpfe über evt. nicht oder doch funktionierende Systeme und Strategien für DANACH (= nach den ab- und zerbrochenen Systemen) zu zerbrechen. Das ist alles nur unwissende pure unsinnige und grundlose Spekulation.
Es gilt einzig und alleine möglichst viele wichtige Werte und Kräfte, jeder für sich selbst, festzuhalten und über das JETZT und die folgenden Krisen (=Systemabbrüche) hinwegzubringen und zu bewahren.
Wir werden erst danach sehen und wissen, was an WERTEN dann übriggeblieben ist. Und ERST auf diesem FUNDAMENT können wir neues funktionierendes erschaffen. Entspannt Euch also vor-sorgend, es ist Pfingsten.
 

01.06.20 10:25
4

1113 Postings, 2007 Tage MambaJa , es liegt etwas in der Luft -

Es gibt zu viele Baustellen , oder soll ich es Kriegsschauplätze nennen, zur Zeit auf dieser Welt .
Es könnte sich zeigen dass diejenigen welche immer wieder gegen Gold argumentieren, sich als die Traumtänzer beweisen, die sie ja tatsächlich sind und all diejenigen, die unbeirrt an Gold festhalten, sich als die Klügeren erweisen. Aber all dies wird ohnehin geschehen. Schließlich hat sich seit sage und schreibe ca. 6000 Jahren immer wieder stets nur Eines konsequent erwiesen : wenn nichts mehr geht auf dieser Welt, Gold geht immer. Es gibt keine Alternative , man wird förmlich zum Kauf gezwungen . Da nützt auch eine Drei -Speichenregel nichts, wenn genau davon 2 Speichen wieder aus den verdammten papierenen Verträgen bestehen, auf die man vetrauen soll, damit andere sich ins Fäustchen lachen können. Bleibt kritisch. Vieles wird momentan offengelegt . Millionen Lohnsklaven werden ärmer, damit eine Elite prosperieren kann. Und das Lustige daran ist, die meisten wissen es nicht, oder halten es für völlig normal .
 

01.06.20 10:35
3

4481 Postings, 2483 Tage ResieHabt´s das schon glesen :

Am Tor des Buckingham Palace ist bereits das Logo des neuen Königs John III.
Die Queen hat ihre 400 Mitarbeiter Anfang der Woche entlassen. Die britische königliche Familie ist untergetaucht und hat den Thron und die Krone aufgegeben. Die Dokumente wurden im November aufgesetzt und Anfang April umgesetzt.
Nachdem der schwarze Papst entmachtet wurde , geht´s nun dem schwarzen Adel an den Kragen .
 

01.06.20 11:01
3

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosWenn das Trio Infernale ...

... Merkel, Macron u.v.d. Leyen wirklich Interesse vorrangig an der Stärkung eines Wiederaufbaues ihres Landes und ihrer Länder hätten - und nicht nur und trotzdem auch an ihrer eigenen Amtszeit und Amtsträgerschaft -, dann sollten sie spätestens JETZT ihrer Bürgerschaft laut und deutlich eine Vorsorge- Empfehlung in Richtung Edelmetalle-Erwerb aussprechen.

Diese letzte Gelegenheit IST jetzt und nicht mehr lange ...
... und sie würde Europa, allen Ländern, ihnen selbst und der Bürgerschaft am besten tuen ...

(meine Befürchrtung, dass sie dies nicht tun werden, bleibt jedoch erhalten, sie ist ebenso unwesentlich)  

01.06.20 11:21

12656 Postings, 4566 Tage julian golddafiskos, wer wartet das alles zusammen

bricht der kann wertiges und Werte nicht erhalten. Was sollen diese Werte denn dann noch sein ? Und was sind das für Werte die nicht gesehen werden zumindest in der Tendenz Richtung Fairness und Gleichberechtigung, Schutz der Lebensgrundlagen etc ? Und wenn wir als Gesellschaft keine friedliche und freiheitliche Existenz schon untereinander erhalten können bzw. diese anderen Menschen aus Angst vor deren Unrechtsregimen noch nicht einmal grundsätzlich zubilligen dann gibt es keine Zukunft nach einem Versagen der Strukturen die dieses probiert und darin versagt hat.
Kann man alles verstehen wenn man nur genau hinsieht.
Alles leeres Gerede also was du da schreibst, es geht nicht auf.

Das Geld, irgendwann die Millionen,  die ich meinte müssen unterlegt sein mit Werten. Und echte Werte schädigen nicht und engen auch nicht ein. Goldwert und der Geldeswert an sich aber werden durch die notwendige, vorher eben in der Wirtschaft und Gesellschaft erschaffenen Werte gebildet. Oder auch nicht mehr. Genau diese Belastungen aber bewirken ja in großen  Teilen unsere " Wertschöpfung " und leider auch die Haltung einiger.
Irgendwann werden die Opfer dieser Situation sich dem System fundamental verweigern. Die einen weil sie wollen und die anderen weil sie müssen. Und die Umwelt und die Umstände laden dazu dann herzlich ein. Und nun ???
Nochmal, da bringt Hass und Nationslistentum nix, da wieder einmal erst recht nicht.

Deswegen, zumindest der Wirkung dieses Tuns geschuldet, immer mehr von diesem, im Kern, eigentlich wahrscheinlich schon wertlosen Geld.

 

01.06.20 11:31

12656 Postings, 4566 Tage julian goldBessere Formulierung.

Sorry, etwas ungenau gewesen.

Es müsste heißen " Genau diese Belastungen die mit der Erstellung von Wertschöpfung ( die so als ganzes für mich in Frage steht) einhergehen aber und die Einstellung einiger hier dazu sind zum Problem geworden.
Irgendwann...  

01.06.20 11:42
3

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosEuer Gerede ist nur leeres Gerede ...

... spricht vor allem der Dampf- und Luftplauderer.

Ihr habt nicht recht und ich weiss am besten ...
... spricht vor allem der Unwissende und Rechtlose ...

Ihr seid alle Verschwörer ...
spricht vor allem der ideologisch am meisten Verhaftete ...

Lieben Gruß, Du Wohnzimmersessel- Julian, Du.
 

Seite: 1 | ... | 11235 | 11236 |
| 11238 | 11239 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben