Grandland, Deine Bauchgefühle zeigen immer nach unten. Zweckpessimismus kann auch die Sicht vernebeln.
Seit wann entscheidet das Oval Office über Börsenkurse ? Das ginge allenfalls über das Festlegen von Zinsen durch das Weiße Haus, was sowieso ein heikles Thema ist, da die Fed ja unabhängig sein soll. Trump wird niedrige Zinsen erzwingen, das treibt die Börsen nach oben.. Also der Einfluß zeigt schon mal auf steigende Kurse.
Was die Zoll Affereien von Trump angeht, die werden die Wirtschaft und damit die Börse nicht nachhaltig verunsichern, und die Laufzeit wird begrenzt sein, nämlich so lange, wie Trump noch auf seine Bauchlandung außen- und innenpolitisch wartet.
Dann ist Schluß mit Zoll Män.
Zoll Män kann sich dann den A . . . ausrenken, und muß zurückrudern, wenn ihn sein Freund Wladimir nicht den Gefallen tut, auf seinen Wunsch die Rückeroberung des Zarenreichs bzw. Stalins Sowjetreich sofort abzubrechen, und auch noch lügt, wie unfein, das konnte Donald ja nicht ahnen. Und auch bei den Sekundärzöllen der USA gegen Indien und China zeigt sich Wladi nicht kooperativ. Und die EU, die ja nur gegründet wurde, um die USA zu verarschen, und China reagieren mit Gegenmaßnahmen, wie gemein, auch das ahnte Donald natürlich nicht vorher.
Trump ist persönlich viel naiver, wie ich zuvor dachte, zugegeben
|