wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 221
neuester Beitrag: 01.04.25 22:44
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 5505
neuester Beitrag: 01.04.25 22:44 von: Homeopath Leser gesamt: 728273
davon Heute: 9357
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
219 | 220 | 221 | 221   

16.11.24 12:15
12

3433 Postings, 634 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

219 | 220 | 221 | 221   
5479 Postings ausgeblendet.

01.04.25 14:54

499 Postings, 251 Tage Homeopathoder Bär?

https://www.finanzen.net/index/nasdaq_composite

mitmachen darf jeder selbsternannte Experte (m/w/d) unabhängig vom IQ, Haarfarbe, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung usw.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!  
Angehängte Grafik:
bullenfalle.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
bullenfalle.jpg

01.04.25 14:55

3589 Postings, 5710 Tage DschäggaWas willst Du denn mit

den willkürlich eingekritzelten Linien bezwecken? Was Du betrachtest, ist längst vergangen.
Börse handelt Zukunft.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

01.04.25 15:02

499 Postings, 251 Tage HomeopathIch wollte mal prüfen,

wer sich angesprochen fühlt.

Andere Leute ziehen aus dem Kursverlauf der Vergangenheit Rückschlüsse auf Wahrscheinlichkeiten beim Kursverlauf in der Zukunft (habe ich in diesem Internetz von dem die Leute jetzt immer reden aufgeschnappt).

Was sagen Dein Kaffeesatz, Deine Fischeingeweide, der Vogelflug in Deiner Gegend, die geworfenen Hühnerknochen und Deine Kristallkugel?

Außer, daß Du denkst "Ich bin viel schlauer wie Du!"  

01.04.25 15:05

2467 Postings, 998 Tage millionenwegA3DEKS Divi für Superhirn Checki

AKA Psychodoc oder Inspector Spürnase.

Die Divi iHv 396,11 € sind vorläufig eingebucht bei Fin Zero. Stückzahl war ja 5300, dann brauchst du nicht suchen, obwohl ich denke das solche Ifo's problemlos abgespeichert werden und jederzeit wieder hoch kommen.

Hermann dann wäre CR die bessere option gewesen und dann mal hoffen das......

Solche Kapsen können auch sinken, habe mal von einen Freund gehört.  

01.04.25 15:14

3589 Postings, 5710 Tage DschäggaDann hast Du noch einen

prall gefüllten Verlusttopf, oder?
Weil nach Steuerabzug wäre das deutlich weniger...
-----------

01.04.25 15:15

3589 Postings, 5710 Tage DschäggaWas ich denke?

Nach einer kurzen Zwischenerholung rauschen die Kurse weiter ab. Immer weiter. Salamitaktik.
-----------

01.04.25 15:26

3589 Postings, 5710 Tage DschäggaWarte mal noch fünf

Minuten und dann sehe und staune.
-----------

01.04.25 15:33

1135 Postings, 318 Tage MalakoffKohlaEufimorgen ist der 1.April vorbei

01.04.25 16:12
1

2467 Postings, 998 Tage millionenwegChecki wer lesen kann und nicht andauerend Gerhirn

Zellen zählt,
es stand da ganz klar *vorläufig*. Meine Töpfe sind so prall gefüllt das deine riesen Eier nicht mehr rein passen.  

01.04.25 17:01

5631 Postings, 631 Tage St2023VW bei VW läuft es herforagend

2.390 haben sich bis jetzt neu für die Altersteilzeit entschieden über 635 alleine im März vw  Konzept geht auf. Die Gewinne werden nur so sprudeln Jetzt mal ehrlich VW macht 12 Milliarden Netto Gewinn investiert aber 120 Milliarden die nächsten 3 Jahre. Was ist wenn VW nicht mehr weiß was sie kaufen sollen nicht mehr in Verbrenner 60 Milliarden stecken. Merkt ihr was das Imperium wird immer größer Umsetze steigen immer weiter wo geht das hin. Und es werden nur 12 Milliarden in 2025 Gewinn über bleiben ( gewollt).  

01.04.25 17:09
6

402 Postings, 487 Tage JokurtAha.

Und ich dachte schon, ich hätte den Sender verstellt.  

01.04.25 17:11

499 Postings, 251 Tage HomeopathEine 5 Minuten Prognose (zur Börse) mit der

Klarheit eines Orakels bringt mich "eher indirekt" zum Staunen (also auf der Meta-Ebene, in der diskutierten Sache imprägniert mir das eher gar nicht).

Aktuell:

Dow Jones 30 Industrial 41.956,73 PKT -45,03 PKT -0,11 % 17:03

NASDAQ Composite Index 17.379,34 PKT +80,05 PKT +0,46 % 17:03

Also quasi umgekehrt zur oben zitierten 3 Monats-Historie (aber im Nachkommastellenbereich).  

01.04.25 17:25

76 Postings, 569 Tage HonkytonkyMoin

da bin ich wieder. Ist der CRASH vorbei? Ich frag für n Freund! Habe mal vorsichtshalber ALLES verkauft, man weiss ja nie!
Nun brauche ich noch die Info, wann ich wieder einsteigen kann?
Danke
Glücksspiel kann süchtig machen!
Viele Teile können bei meinem Puzzle nicht mehr fehlen.  

01.04.25 17:41

2714 Postings, 2112 Tage Grandland 2Der 2. April und die Tage danach.

Ob wir heute oder morgen da etwas rauf und runter gehen ist doch nicht so entscheidend.

Im Oval Office, das so stark vergoldet ist wird sich entscheiden wohin die Kurse die nächste Zeit gehen.
So richtig nach oben zu neuen Höhen kann ich mir noch nicht vorstellen.
Gefühlt eher nach unten anhand der zunehmenden Handelshemmnisse.

Verpasst man gerade was?
Ich soga momentan eher nicht.
Zwar soll man kaufen wenn die Kanonen donnern, aber noch donnern sie nicht genug wie sich der Pfalz Stämmige ausdrückt.
Pause.  

01.04.25 18:59

5606 Postings, 6549 Tage herrmannbgefühlt eher nach unten

Grandland, Deine Bauchgefühle zeigen immer nach unten. Zweckpessimismus kann auch die Sicht vernebeln.

Seit wann entscheidet das Oval Office über Börsenkurse ? Das ginge allenfalls über das Festlegen von Zinsen durch das Weiße Haus, was sowieso ein heikles Thema ist, da die Fed ja unabhängig sein soll.
Trump wird niedrige Zinsen erzwingen, das treibt die Börsen nach oben.. Also der Einfluß zeigt schon mal auf steigende Kurse.

Was die Zoll Affereien von Trump angeht, die werden die Wirtschaft und damit die Börse nicht nachhaltig verunsichern, und die Laufzeit wird begrenzt sein, nämlich so lange, wie Trump noch auf seine Bauchlandung außen- und innenpolitisch wartet.

Dann ist Schluß mit Zoll Män.

Zoll Män kann sich dann den A . . .  ausrenken, und muß zurückrudern, wenn ihn sein Freund Wladimir nicht den Gefallen tut, auf seinen Wunsch die Rückeroberung des Zarenreichs bzw. Stalins Sowjetreich sofort abzubrechen, und auch noch lügt, wie unfein, das konnte Donald ja nicht ahnen.
Und auch bei den Sekundärzöllen der USA gegen Indien und China zeigt sich Wladi nicht kooperativ. Und die EU, die ja nur gegründet wurde, um die USA zu verarschen, und China reagieren mit Gegenmaßnahmen, wie gemein, auch das ahnte Donald natürlich nicht vorher.

Trump ist persönlich viel naiver, wie ich zuvor dachte, zugegeben

01.04.25 19:28

2467 Postings, 998 Tage millionenwegNaiver Trump, es gibt Hoffnung wenn er

Superhirn Checki Muss einschaltet.

Ich glaube allerdings auch daß Donnie sich selber und Wadenbeißer Jamie sowie die unschuldigen Teil der Amileute ein Bärendienst erweist.  Das ist wie Checki der kein VW mehr fahren will und hermannb keine KettenBMW mehr möchte.  Dagegen kann sogar Radio Wolfsburg nichts mehr ausrichten.

Die Amimarkt ist zwar groß, aber nun einen kleinen Teil der gesamt Weltbevölkerung. Daher gibt es Chancen um ohne die Donnie Truppe sicht erfolgreich weiter zu entwickeln, die Chinamänner sind in Afrika schon sehr aktiv und da geht bestimmt noch mehr, ebenso in Indien und willige Nachbarn. Warum wohl ist Donnie so scharf auf den SE Deal mit der Ukraine, er sieh vlt die Felle davon schwimmen.

Den vorher geschriebene Theorie kann nachwievor auch eintreten, also alles geht noch, nada rien ne va plus.

01.04.25 19:38

2714 Postings, 2112 Tage Grandland 2So einfach ist es nicht

Nun ja Herrmann so einfach ist das nicht.

Ich halte mit einem negativen Bauchgefühl ja lange durch, unsbesondere bei Fakten auf dem Tisch. Das ist der Unterschied.
Letztes Jahr habe ich durch genug Warten günstig eingekauft und auch wieder mit gutem Gewinn verkauft.

Dass es durch den Donnie anders und früher kam als gedacht ist ja ihm zuzuschreiben und nicht meinem Pessimismus.
Ich bn raus aus Mercedes mit 59,2 und 60,8 bei 12,9 und 11,8, dazu noch passende Derivate. Da träumten viele noch von 65 Euro. Jetzt sind wir wider bei EK Werten (theoretisch)

Bei VW habe ich zwar nicht das optimale rausgeholt aber doch gute Gewinne, dazu bei VW noch mehr durch Derivate.

Der Oval Office Boss bestimmt zwar nicht die Kurse, aber seine Politik drückt sie mehr nach unten als nach oben.

Das wird eher 6 Monate oder mehr brauchen bis er dann anfängt den Kurs zu korrigieren und auch Leute auszutauschen. Die Zeit braucht er wohl bis er merkt, daß er sich mit vielen Ja-Sagern umgeben hat.

Vielleicht ist dann Zeit wieder einzusteigen?

01.04.25 20:04

105 Postings, 496 Tage Niko_BelicAmiland

Nearly half of Americans say they live paycheck to paycheck

https://www.cnbc.com/2024/11/19/...ans-live-paycheck-to-paycheck.html

Der Rest freut sich über seinen "virtuellen" Reichtum mit Anteilen an Firmen mit teils absurd hohen KGVs.

Wer in Amerika mal einkaufen war, der sieht das der Dollar völlig am Arsch ist...  

01.04.25 20:30
1

3589 Postings, 5710 Tage DschäggaRadio Wolfsburg defekt?

Wieso kam die Meldung über 127 Mio Strafe für VW nicht bei Radio Wolfsburg?
-----------

01.04.25 20:38
3

402 Postings, 487 Tage JokurtChecjer

Bei deinem IQ solltest du es aber wissen.

Radio Wolfsburg ist Öffentlich Rechtlich. Da gibt es keine negativen Nachrichten.

Oder

127 Mio sind Peanuts. Da gibt Volkswagen im Jahr mehr für Faxpapier aus.

Oder

Der Moderator ist vom Stuhl gefallen?

Usw  

01.04.25 20:47
1

3589 Postings, 5710 Tage DschäggaEs passt halt

nicht in die rosarote Heilewelt.
-----------

01.04.25 21:10

5606 Postings, 6549 Tage herrmannbGrandland : für mkch ist es einfach

ich nehme die Dividende, und fertig. Ob der Kurs jetzt 55 oder 65 ist, ist nicht so wichtig. Wenn er allerdings 20 werden sollte, dann wäre das Pech, aber keine Katstrophe. Mercedes wird es noch lange geben, da kann man die Aktie ewig halten.

Das kann man von Tesla nicht sagen, und von diesem Facebook und Instagram Mist auch nicht, genau so wie von anderen heutigen Mode Werten wie Nvidia, KI Zeug, Quanten Zeug (schon fast rum) usw. Amazon und Google ist eher was für die Ewigkeit, das ist gutb organisiert, und wird gebraucht.

Übrigens mußt Du doch mit BionTech ziemlich drauf gezahlt haben, und noch so andere Sachen, die ich undeutlich in Erinnerung habe. War das in Deiner  Erfolgsmeldung schon drin ? Genau so, wie Checker immer von seinen Gewinnen berichtet, bei seinem Lotto Stil hat der auch Verluste. Nur hört man davon nichts. Also entweder existieren die nicht, oder er schweigt darüber, um das gewünschte Bild hier nicht zu beschädigen.  

01.04.25 21:55
2

2714 Postings, 2112 Tage Grandland 2Biontech Historie

Herrmann.
Biontech habe ich in 3 Paketen alle zwischen mit -67, -72 und -74% Buchwert.
Zusammen 8,5% Kapitaleinsatz.
Die Buchrverluste sind überwiegend in 22 (ca -40%) und 23 (von -40 auf -60-70%) entstanden.
24 gings rauf und runter und wir haben jetzt wieder einen Tiefstwert wie Mitte 24.
Durchs Jahr hinweg rechne ich ja immer ab 1.1. des neuen Jahres.

Vor und während der Serie mit den Miesen habe ich insgesamt mit Biontech mal ca 2% Kapitalgewinn realisiert. Die sind aber in den Jahren schon verbucht und tun nix zur Sache.

Wie schon mal gesagt warte ich bis BionTech neue Produkte auf dem Markt hat und dann Umsatz und Gewinn steigen. Gefühlt auf -30bis -50%. Rechne aber vorher noch mit Kursen um die 70. Moderna ist bei 25.
Ich würde neue Biontechs aber in einem anderen Depot buchen und unabhängig wieder verkaufen.
Keine Eile.
Beim Realisieren von Buch Miesen habe ich mit YARA angefangen.

01.04.25 21:58
2

2467 Postings, 998 Tage millionenwegDeswegen, das ist einen Fall

für Inspwktor Spürnase. Übernehmen Sie bitte. Vlt ist die Sendestation infiltiert worden.  

01.04.25 22:44

499 Postings, 251 Tage HomeopathUnd Mercedes als 31er

"Mercedes hatte das Kartell in Brüssel offengelegt und entgeht deshalb einer Strafe."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...cb-b14f-9051fbc7f934

219 | 220 | 221 | 221   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher