Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 394 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2756089
davon Heute: 2720
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 883   

13.07.07 07:57
5

2413 Postings, 7002 Tage caddy1967der kaffee is fertig

*flöt*
immer noch gut gelaunt sei.

aber, die nächste konso kommt. im W:O ist der unaussprechliche wieder unterwegs.

13.07.07 07:58
1

2413 Postings, 7002 Tage caddy1967achso fidel,

keine chance, wie nehmen hier nur fachkundige piraten auf. und schon gar keine mit so komische schuhe.

*hehe* irgentwie kann DER mir heute auch nich die laune versauen. *flöt* *tröt* *pfeif*

13.07.07 08:51
7

2372 Postings, 6925 Tage CaptainSparrowG´day Crew....

habe heute auch nicht viel Zeit, der kleine Captain Mike Leon wird morgen 1 Jahr alt...
da ist heute noch viel zu tun...... wie es immo aussieht hat caddy den Autopiloten sehr gut eingestellt, man weiss nun nicht ob der Kurs nun die letzten News noch widerspiegelt oder ob hier schon wieder investiert wird betr. der kommenden News von Davidson, das Übernahmefieber geht auch um, aber egal, solange unsere Perle sowas von steigt :-)...... bin nur sauer auf die SG, das die nich aus dem A..... kommt mit den Neuen.... wünsche uns allen noch einen schönen Grünen Wochenausklang .....

TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Thompson Creek Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
flagge.gif
flagge.gif

13.07.07 09:03
2

487 Postings, 7205 Tage MarkusSchmidtmoin moin

Hi,

der Start ist schon mal gut 

NameThompson Creek Metals Co. Ltd.Registered Shares o.N.
WKNA0MR6Q
BörsenplatzFrankfurt
Datum13.07.07
Abfrage13.07.07 09:02:02
Kursstellung13.07.07 09:01
Kurs15,48
Gehandelte Stücke4.140
WährungEUR

13.07.07 09:23
5

1218 Postings, 6797 Tage PichonEinen wunderschönen GUTEN MORGEN!

Schön, dass du heute mal den Kaffee gekocht hast Caddy. Konntest vor lauter Flöten und Pfeifen ja eh nicht schlafen, gelle? Aber Vorsicht! Flöten am Morgen vertreibt grüne Kurse und bringt Sorgen! (nur für den Fall, dass wir heute einen Schuldigen brauchen *grins*)
Meine Güte Captain. Da wird der süße Minipli schon 1Jahr. Hoffe du hast dich gut vorbereitet, um mit den Kiddis ein wenig zu spielen. Es gibt da so schöne Spielkes. Zum Beispiel: du stellst am Anfang des Rasens die Kleinen auf und wer eine Bahn zuerst aufgerollt hat, hat gewonnen! *prust*.
Ich hör jetzt lieber auf, sonst wird meine RUMration womöglich noch gstrichen.

Also denne, ALLLEN einen schönen Tag noch!  

13.07.07 09:29

194 Postings, 6751 Tage bettpfosteney captain

mit den zertis haste recht wennse nicht bald aus der knete kommen können se gleich nen paar neue auflegen
pfosti  

13.07.07 09:34
1

2413 Postings, 7002 Tage caddy1967also liebe pichon

ich rechne sogar mit einer konso heute, denn es kann ja wie gesagt leider nicht immer so weiter gehen.

aba macht dann auch rein gar nix. ändert meine laune auch nicht wirklich.  

13.07.07 09:43
1

2413 Postings, 7002 Tage caddy1967die neuen zerties sind jetzt frei.

13.07.07 09:44

363 Postings, 6900 Tage brutus1969warum nehmt

ihr nicht die alten zertis?  

13.07.07 09:45

4473 Postings, 6661 Tage BerserkerMoin

hallo caddy hast du mir die WKN von den zertis ??

Der Berserker  

13.07.07 09:46
3

137 Postings, 6750 Tage hubertoweil du mehr neue fürs gleiche Geld bekommst.

SG037B - 15,8
SG037C - 16,6
SG037D - 17,5

leider nen Tag zu spät :-(  

13.07.07 09:59
6

1218 Postings, 6797 Tage PichonDenke gerade daran

Im April hatten wir an diesem Tag 0,81 € plus.
Mal schaun, was er uns heute so bringt.

Angehängte Grafik:
freitag.jpg
freitag.jpg

13.07.07 10:11
5

1080 Postings, 6912 Tage StratocruiserWahrscheinlich

haben pichon UND caddy Recht:
Irgendwann gehts auch mal wieder runter.
Wenn auch nur ein wenig und sowieso nur,
um Schwung zu holen und weil's so gesund is'.
Tach zusammen,  Strato  

13.07.07 10:40
8

1218 Postings, 6797 Tage PichonOb die auch TCM geliehen hatten?

13.07.2007 05:11 Wall Street: Panische Bären New York (BoerseGo.de) -

Na also, geht doch. Das dürften sich heute viele Investoren gedacht haben. Trotz aller Unkenrufe haben weder steigende Spritpreise noch Immobilienkrise den Konsum abgewürgt. Das zeigen die heutigen Einzelhandelsumsätze, die teilweise verblüffend gut ausgefallen waren. Die Erleichterung darüber führte zu kräftigen Aktienkäufen. Zum Schluss kam es wohl zu einer Kaufpanik. Immerhin wurden die Bären mal wieder auf dem falschen Fuß erwischt. Viele Hedgefonds hatten sich in den vergangenen Tagen massiv Aktien und Futures geliehen und auf den Markt geworfen, in der Hoffnung diese bald deutlich billiger zurückkaufen zu können. Jetzt mussten sie sich wieder zu steigenden Preisen eindecken. So kam es, wie es kommen musste: Der Dow Jones springt 2.09% auf 13,861.73 Punkte. Das ist der höchste Tagesgewinn seit 4 Jahren. Damit erreichte das Blue Chip Barometer wieder ein Allzeitschlusshoch. Der S&P 500 kletterte 1.91% auf 1,547.70 Punkte, ebenfalls ein Allzeitschlusshoch. Der technologielastige Nasdaq Composite Index verbesserte sich um 1.88% auf 2,701.73 Zähler. Immerhin des beste Schluss seit 6 1/2 Jahren.

13.07.07 10:49
7

2413 Postings, 7002 Tage caddy1967übernahme fantasien gehen anscheinend weiter.

aufmerksam  die sind an 29 projekten dran die potenzielle übernahme kandidaten sind.  aufmerksam

BHP Billiton Depotbeimischung (Weberbank)
aktiencheck.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Sören Wiedau, Analyst der Weberbank, empfiehlt die Aktie von BHP Billiton (ISIN GB0000566504/ WKN 908101) als Depotbeimischung.

BHP Billiton sei der größte diversifizierte Rohstoffkonzern der Welt. Das Unternehmen sei aus der Fusion der australischen Stahl- und Bergbaugruppe Broken Hill Property (BHP Ltd.) und des britischen Bergbauunternehmens Billiton plc entstanden. Der Konzern sei in über 25 Ländern vertreten und beschäftige derzeit rund 38.000 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens liege in Melbourne, Australien. Zu den Schwerpunkten würden Aluminium, Mineralöl, Diamanten, Steinkohle, Rohstoffe für die Stahlerzeugung sowie Materialien für die Stahlveredelung zählen.

BHP Billiton habe im ersten Fiskalhalbjahr mit einem Rekordergebnis geglänzt. Der Nettogewinn sei um 41% von 4,36 Mrd. USD auf 6,17 Mrd. USD gestiegen. Der Konzernumsatz habe mit 22,11 Mrd. USD ebenfalls deutlich über dem Vorjahreswert von 18,08 Mrd. USD gelegen. Zu den guten Ergebnissen hätten vor allem die gestiegenen Rohstoffpreise und erhöhten Kapazitäten beigetragen. Insbesondere China habe mit einem Umsatzwachstum von 36% und einem Wachstum des Cashflows aus laufender Geschäftstätigkeit von 84% ein überragendes Ergebnis gezeigt.

Für positive Überraschung habe die Ankündigung des Managements gesorgt, das laufende Aktienrückkaufprogramm um 10 Mrd. USD aufzustocken. Dies sei mehr als das Dreifache dessen, was Analysten erwartet hätten. Zusätzlich solle die Zwischendividende um 14% auf 0,20 USD erhöht werden. Trotz des geplanten Aktienrückkaufprogramms und der Dividendenerhöhung sei nach Meinung des Konzerns genügend Spielraum für zukünftige Übernahmen vorhanden. Dabei wolle man ebenso "aggressiv" wie die Konkurrenz vorgehen. Um weiterhin ein hohes Umsatzwachstum zu erzielen, stünden 17,5 Mrd. USD für 29 Projekte zur Verfügung.

In jüngster Zeit sei der Kurs von BHP Billiton von Übernahmespekulationen getrieben worden. Als potenzielle Übernahmenkandidaten würden der Konkurrent Rio Tinto sowie der Aluminiumhersteller Alcoa gelten. Eine Konsolidierung in dieser Branche sei keineswegs undenkbar und würde in die Wachstumsstrategie von BHP passen.

BHP Billiton zeige erneut einen starken Ergebnisanstieg. Die unangebrochene hohe Nachfrage der asiatischen Länder nach Rohstoffen werde auch zukünftig Hauptwachstumstreiber sein. Die gute Ertragssituation, das breit diversifizierte Produktportfolio, die Aufstockung des laufenden Aktienrückkaufprogramms sowie die anhaltenden Übernahmespekulationen würden für die Aktie sprechen. Trotz des starken Kursanstiegs sei die Aktie mit einem geschätzten Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2007 von 12,71 im Branchenvergleich attraktiv bewertet.

Die Analysten der Weberbank empfehlen BHP Billiton als Depotbeimischung und setzen ein Stopp-Loss-Limit bei 19,20 Euro. (Analyse vom 11.07.2007) (11.07.2007/ac/a/a)
Analyse-Datum: 11.07.2007

Analyst: Weberbank
KGV: 12.71
Rating des Analysten: kaufen

Diese Seite drucken
Quelle: aktiencheck.de   13.07.2007 10:06:00

13.07.07 11:16
6

1218 Postings, 6797 Tage PichonHoffen wir,

dass unser Perlchen auch solide weiter boomt

13.07.2007 11:08
HINTERGRUND: Solider Börsenboom - DAX-Rekord nach sieben Jahren gebrochen
Der DAX jagt von Rekord zu Rekord: Am Freitag übersprang der deutsche Leitindex die mehr als sieben Jahre alte Rekordmarke von 8136 Punkten. In atemberaubenden Tempo geht es seit Monaten aufwärts - und ein Ende des Booms ist nach überwiegender Meinung von Bankern und Analysten nicht in Sicht. Schon kursiert die Marke von 9000 oder gar 10 000 Punkten als Ziel für den Deutschen Aktienindex (DAX) - und nach Ansicht vieler Anlageprofis ist die Börse auf dem besten Weg dorthin: Die deutsche Wirtschaft strotzt vor Selbstbewusstsein, die Unternehmen verdienen kräftig, und selbst vorsichtige Anleger trauen sieben Jahre nach dem vom Neuen Markt ausgelösten Börsencrash wieder der Aktie als Geldanlage.

"Man wird fast schwindlig bei diesem Tempo", sagt die Chefvolkswirtin der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba), Gertrud Traud. Am 28. Februar 2007 notierte der DAX erstmals seit November 2000 über 7000 Punkten, die 8000er-Marke wurde am 1. Juni gerissen, nun fiel auch noch der Rekord von 8136,16 Zählern vom 7. März 2000. "Alle schauen derzeit auf Wachstum, so dass Risiken ausgeblendet werden", sagt Traud. Auch die Commerzbank konstatiert: "Die Investoren sind trotz der Kursrückgänge von Anfang Juni noch immer recht sorglos." Helaba-Ökonomin Traud mahnt: "Es gibt eine ganze Menge Wolken." Vor allem die weltweite Aufwärtsspirale bei den Zinsen werde "irgendwann auch die Börse belasten". Hohe Zinsen verteuern Kredite und können so beispielsweise Investitionen von Unternehmen und somit das Wirtschaftswachstum bremsen.

Zwar beflügelten zuletzt auch Sondereffekte die Märkte, wie Aktienmarktstratege Peter Körndl von der Dresdner Bank erläutert: "Der Verfallstag am 15. Juni hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass der DAX nach den Gewinnmitnahmen so schnell wieder so stark geworden ist." An diesem Hexensabbat, wie ihn die Börsianer nennen, liefen Terminkontrakte auf Aktien und Indizes aus, so dass es auch ohne größere Unternehmens- oder Konjunkturnachrichten zu kräftigen Kursschwankungen kam.

Trotz aller - üblichen wie außergewöhnlichen - kurzfristigen Schwankungen trauen Börsenprofis dem Index der 30 größten börsennotierten deutschen Unternehmen langfristig noch viel zu. "Wir sind zuversichtlich, dass der DAX in den nächsten zwölf Monaten die 9000 sehen wird", sagt der Vorsitzende des Sparkassen- Zentralinstituts DekaBank, Franz Waas. Auch Hans-Jürgen Delp, Wertpapier-Chefstratege bei der Commerzbank, ist überzeugt: "Das langfristige Szenario ist positiv und wird uns sicher auch zu den 9000 führen." Die Commerzbank-Tochter Cominvest sieht den DAX in zwei Jahren gar bei 10 000 Zählern.

Robuste Unternehmensgewinne, Übernahmespekulationen und der brummende Konjunkturmotor reißen die Börsen mit. Zudem sei viel Geld im Markt, das die richtige Anlage sucht, wie Aktienhändler Robert Halver von der Schweizer Privatbank Vontobel ergänzt. "Auch schätzen Unternehmen ihre Geschäftsperspektiven heute realistischer ein als früher - das Risikopotenzial für Anleger ist geringer", sagt Halver.

Der starke Euro, der mit 1,38 Dollar am Vortag ebenfalls ein neues Rekordhoch erreicht hatte, stützt den Höhenflug an den Märkten zusätzlich. "Wir erleben in Europa zum ersten Mal einen Konjunkturaufschwung mit einer gemeinsamen Währung", bilanziert der selbstständige Analyst Christoph Zwermann. "Der geeinte Wirtschaftsraum ist stärker und unabhängiger vom Rest der Welt geworden." Europäische Aktien profitieren nach seinen Angaben von der Stärke der europäischen Gemeinschaftswährung: "Wer im Ausland anlegt, schaut sich die Währung an. Keiner will seine Kursgewinne durch eine schwache Währung wieder verlieren."

Beim Stichwort Währung verweisen Experten wie Zwermann denn auch auf Gefahren, die den europäischen Märkten von einem Wiedererstarken des Yen im fernen Japan drohen: Viele Anleger haben billige Yen- Kredite aufgenommen, um dafür Dollar oder Euro zu kaufen und diese in Aktien zu investieren. Zieht der Yen-Kurs wieder an, müssten die Investoren ihre Kredite schnell zurückzahlen und dafür Aktien verkaufen. "Die Auflösung dieser so genannten Carry Trades könnte eine Abwärtsspirale in Gang setzen", befürchtet Zwermann. Doch solche Szenarien sind in der derzeitigen Börsen-Euphorie für die meisten Marktteilnehmer ganz weit weg./jb/sc/wiz

--- Von Jörn Bender, dpa und Nadine Schwede, dpa-AFX --- AXC0059 2007-07-13/11:03

13.07.07 12:22
7

1080 Postings, 6912 Tage StratocruiserHi Fungi,

Sehe gerade, Du spukst hier rum bei uns. Deshalb folgendes:

...habe mir gerade das TCM-Zerti SG037D zu 4,84 zugelegt weil ich glaube, daß unsere Perle in einem Rutsch bis 25/26 CD durchmarschiert.    Weiß ja nicht, ob Du noch den Überblick hast hier. Aber es gibt z.B. ein Kursziel von 28, es warten neue News, vor allem Davidson, aber auch die Quartalszahlen und bald steigt das Moly auch wieder. Und obendrein noch der momentane Schuhputzer-Rush weltweit, - UND, - ich erinnere mich gut an Deine Dax-Prognose von 10.000 wegen der Aktien-Besteuerung ab 2008. Die war sehr einleuchtend und außerdem sehe ich kaum Gefahren für das weltweite Wirtschafrswachstum. Also: Alle würden sich freuen, wenn Du noch aufspringst. Denke, es würde nicht Dein Schaden sein.

MfG,  Strato

Angehängte Grafik:
tiger.gif
tiger.gif

13.07.07 13:57
2

1218 Postings, 6797 Tage PichonOh Strato,

versuchst du gerade den Tiger in Fungi zu wecken?  

13.07.07 14:01

1080 Postings, 6912 Tage StratocruiserGenau, Pichon,....

isses nich' verführerisch unser Schmusekätzchen?  

13.07.07 14:02

1080 Postings, 6912 Tage StratocruiserGenau, Pichon,...

...isses nich' verführerisch, unser Kätzchen?  

13.07.07 15:08
4

2983 Postings, 7160 Tage klaus3132moin@all

was geht ???
caddy macht schon wieder ein auf basher wa *gg*
na gut,dann manch ich mal eben einen auf pusher ;-)
auch ich bin mir immo nicht sicher was hier gerade gespielt wird ?
entweder ein glattstellen unser shorties,kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.auch kann ich den anstieg der letzten tage nicht mit den endako news in einklang bringen,vlt. nen mix aus beiden?
na ja,vlt. sind ja wieder einmal einige schlauer als wir und wissen das eve. in den nächsten tagen davidson news veröffentlicht werden.....das spiel kennen wir ja schon,ist ja schon 2x so gekommen,also warum nichzt auch einfach ein drittes mal ;-)
mit dem SK 22,25CAN$ bin ich sehr zufrieden....heute ist freitag,also TCM tag,die konso kommt nicht so schnell,denn die news sind schneller da ;-)
so caddy *zungerausstreckt* ;-)

mfg
me

13.07.07 15:14

196 Postings, 6827 Tage monkeynews

wenn ian heute mit den news rausrücken würde, wäre das optimal *träum* dann könnten wir alle am wochenende unbesorgt feiern. *g*
außerdem lese ich gerade bei nogger t folgendes (er empfahl gestern moly mines):

Im Vergleich auch nochmal der Chart von ThompsonCreek a6r(ehem.BluePearl), ebenfalls auf ein neues Allzeithoch.
der Langfristchart ist sensationell...vor 2Jahren noch ein paar Cent wert gewesen, Schlusskurs gestern 15,20 + 7,8% !

13.07.07 15:17

59 Postings, 6764 Tage nonprofitkapitalistFrage zum BNN Interwiev

In dem Interwiev vom 11. sagt er kurz vor der Mitte etwas zu Davidson, dass die FS wie Reserven von Endoko schon vor nem monat dagewesen sein sollten. Dann sagt er etwas von unabhänigen Firmen (Sedar) die für bestimmte 
Richtlinienstudien gebraucht werden. Da sagt er etwas dazu warum grad so hohe "commodity prices " sind......hab aber den Zusammenhang mit den Firmen nich verstanden. Zu stark American English.....kann mir da jemand helfen?

http://www.bnn.ca/servlet/HTMLTemplate/!robVideo/...clip2/h/220asf///

13.07.07 15:56
1

1080 Postings, 6912 Tage StratocruiserDer Tiger (siehe oben)

scheint mitten im Flug! 

Die Party geht weiter.

Angehängte Grafik:
tcm_22.gif
tcm_22.gif

13.07.07 15:57
3

2413 Postings, 7002 Tage caddy1967ich bin nur noch sprachlos.

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben