CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer

Seite 1 von 31
neuester Beitrag: 09.04.21 16:50
eröffnet am: 25.03.20 10:08 von: vinternet Anzahl Beiträge: 758
neuester Beitrag: 09.04.21 16:50 von: Scansoft Leser gesamt: 89072
davon Heute: 55
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
29 | 30 | 31 | 31   

25.03.20 10:08
4

4133 Postings, 2249 Tage vinternetCTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer

Para o negócio de Expresso & Encomendas em Portugal «é projectado um crescimento de dois dígitos», revelaram os CTT via comunicado.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
29 | 30 | 31 | 31   
732 Postings ausgeblendet.

22.03.21 16:43
1

1855 Postings, 2755 Tage seitzmannSchaut richtig gut aus !

Das ganze mit ordentlichen Volumen die letzten Tage.  

22.03.21 17:12

105 Postings, 268 Tage PinnebergInvestDer Deckel ist wohl erstmal weg geflogen

24.03.21 09:49
1

14403 Postings, 5709 Tage ScansoftDer AnalystenKonsens bei CTT

divergiert recht stark. Die maximale Schätzung lautet 804 Mill. Umsatz, 109 M Ebitda, 57 M Ebit und 25,8 C Divi. Könnte man sogar noch leicht toppen. Mal schauen. Spannend dürfte dann eh 2022 werden, hier erwarte ich den eigentlichen Gewinnsprung im Gegensatz zu den Analysten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

24.03.21 17:23
4

101925 Postings, 7698 Tage KatjuschaPortugals Wunder, deutsches Versagen

7 Tage Inzidenz aktuell

Deutschland 108,1
Portugal 32,3

https://www.n-tv.de/politik/...?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Nirgendwo wütete die Mutante B.1.1.7 so schlimm wie im Januar in Portugal. Und nun? Hat Portugal mit einem echten Lockdown die Zahlen so stark gesenkt, dass Hoteliers, Gastronomen und die Bürger aufatmen können. Da schmerzt der Blick auf Deutschland gleich doppelt.
...
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.03.21 21:51

1167 Postings, 3643 Tage 19MajorTom68Ctt Dividende - Doppeltbesteuerung

Kann mir da jemand helfen?

Der Fiskus muss nur die Ansässigkeitsbescheinigung unterschreiben?

Auf Seite 2 muss Angaben über Ctt machen? Also müsste ich für eine andere Aktie aus Portugal, die ich später kaufe nochmals sowas ausfüllen?

 

26.03.21 09:41

14403 Postings, 5709 Tage ScansoftVon mir bekommt keiner eine

Aktie. So wie es mit sinkenden Gewinnen und Dividenden von 10 EUR auf 1,80 runter gegangen ist, geht es jetzt mit der langfristig absehbaren positiven Entwicklung auch wieder zurück. Jetzt liefern ja endlich alle Geschäftsbereiche und nicht nur der Briefbereich.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

26.03.21 09:55

14403 Postings, 5709 Tage ScansoftHinzu kommt, dass

fast schon abgeschlossene "Immobilien Projekt". Da bin ich am Ende auch sehr auf die Ausgestaltung gespannt. Hat was vom Schatz im Silbersee:-) Am Ende sind natürlich die operative Performance und hier insbesondere die Fortschritte im E-Commerce entscheidend. Schaden kann es trotzdem nicht.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

26.03.21 10:07

1855 Postings, 2755 Tage seitzmannMan hat noch genügend Kurstreiber

im Köcher,wobei der Postvertrag sicherlich am Markt die meiste Aufmerksamkeit bringen würde.  

26.03.21 10:30
1

86 Postings, 6313 Tage rubin@19MajorTom69

>Der Fiskus muss nur die Ansässigkeitsbescheinigung unterschreiben?
Korrekt. 1 Exemplar behält das Finanzamt

>Auf Seite 2 muss Angaben über Ctt machen? Also müsste ich für eine andere Aktie aus Portugal, die ich später kaufe nochmals sowas ausfüllen?
Nicht Seite 2 sondern Punkt II. Dem Wortlaut nach muss man für weitere Firmen weitere Anträge stellen. Evt. sogar für zusätzliche Käufe derselben Firma? Hatte ich noch nicht. Ggf. Bank fragen.  

29.03.21 22:07

101925 Postings, 7698 Tage Katjuschawas geht n da bei L&S ab?

-----------
the harder we fight the higher the wall

29.03.21 23:16

105 Postings, 268 Tage PinnebergInvestSieht für mich nur

nach wirrem Pricing aus. Konnte keine Transaktionen dazu ausmachen.  

29.03.21 23:42

101925 Postings, 7698 Tage Katjuschatja, ist immer so, wenn mein Wiki mal ein

neues Allzeithoch macht, das eines meiner Schwergewichte dann nachbörslich runtergetaxt wird und mit hohem Spread versehen wird.

So langsam glaub ich an Verschwörungen. Komische Zufälle seit ein paar Monaten.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.04.21 18:01
2

14403 Postings, 5709 Tage ScansoftCTT steigt jetzt

auch in den Kreditkarten Bereich ein. Partnerschaft mit Sonae.

https://www.ctt.pt/grupo-ctt/investidores/comunicados/index

Auch hier geht's wohl um die weitere Nutzung der Einlagen.

-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

02.04.21 19:43

418 Postings, 897 Tage beulermaennlein881Scans link

Das sollte in etwa das aus Scans Link wiederspiegeln.
https://www.jornaldenegocios.pt/empresas/detalhe/...universo-da-sonae

Die Banco CTT ist weiterhin das am meisten beanstandete Institut bei Hypothekenkrediten, ähnlich wie in den letzten Jahren. Das Unternehmen erhielt im ersten Halbjahr 2019 2,82 Beschwerden pro 1.000 Hypothekarkreditverträge. Geschäftlich April 01, 2021 um 19:00 Die Banco CTT wird mit der Finanzierung des Kredits im Zusammenhang mit der Universo-Karte von Sonae Financial Services beginnen und ihr Risikopotenzial verwalten. In einer Erklärung, die am heutigen Donnerstag verschickt wurde, geben die beiden Unternehmen bekannt, dass sie eine Partnerschaft geschlossen haben, die für die nächsten fünf Jahre gilt, aber "mit einem Fokus auf Langfristigkeit". Die Vereinbarung sieht vor, dass die CTT Bank für die "Finanzierung der Operation, die Übernahme des inhärenten Kreditrisikos und dessen Management verantwortlich sein wird, um so ihre Präsenz im Verbraucherkreditsegment zu stärken und die Kreditengagements und Geschäftsbereiche zu diversifizieren". Im Rahmen der Partnerschaft wird die Banco CTT "ihren Kunden die Universo Card zur Verfügung stellen", die über 850 Tausend Kunden hat, "in einem noch zu definierenden 'Co-Label'-Modell". Luís Pereira Coutinho, CEO der Banco CTT, unterstreicht in der Mitteilung, dass die Partnerschaft "ein sehr relevanter zusätzlicher Schritt für die Banco CTT ist, um ihre Präsenz im Finanzdienstleistungssegment zu verstärken, ihre Kompetenzen im Kreditrisikomanagement für Privatpersonen zu demonstrieren und ihren Kunden den Zugang zu einem weiteren differenzierenden und wettbewerbsfähigen Produkt zu ermöglichen". Luís Reis, CEO von Sonae Financial Services, weist darauf hin, dass die Partnerschaft "die Fähigkeiten und das Know-how solider und glaubwürdiger Partner kapitalisiert und portugiesischen Familien den Zugang zu innovativen, agilen und wettbewerbsfähigen Finanz- und Zahlungslösungen ermöglicht, was entscheidend dazu beiträgt, das Angebot in einem Markt zu erweitern, in dem der Bankensektor traditionell eine führende Rolle spielt". Dies ist nicht die erste Partnerschaft zwischen den beiden Gruppen, die gemeinsam den Marktplatz Dott

 

02.04.21 23:24

381 Postings, 256 Tage moneymakerzzzübernimmt man da auch die

Kreditrisiken mit? oder nur als DL aktiv? ersteres für konsumentenkredite fänd ich weniger gut, da damit das Risikoprofil bei ctt sich weiter verschiebt..m  

03.04.21 00:08

14403 Postings, 5709 Tage ScansoftRisiko ist ja immer relativ, da es

natürlich auch eine höhere Risikoprämie gibt. Am Ende geht es um die effiziente Monetarisierung der hohen Einlagen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

08.04.21 20:41

14403 Postings, 5709 Tage ScansoftNa toll, da freut

man sich auf den Greenwood Letter und dann gibt's nur Error 404 :-(
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

08.04.21 22:12
1

14403 Postings, 5709 Tage ScansoftJa klappt, danke man

kann wirklich gespannt sein, was CTT die nächsten Quartale noch so liefern wird. Man merkt jedenfalls, dass jetzt hier operativ richtig Dynamik reinkommt, die wohl noch ein paar Jahre anhalten wird.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

08.04.21 22:36

381 Postings, 256 Tage moneymakerzzzGreenwood letter nix neues

nur das sie bullish für ctt sind weiterhin. naja, mal sehen was q2 bringt :)  

09.04.21 08:17

1855 Postings, 2755 Tage seitzmannInteressant wäre mal zu erfahren was die

Arbeitsgruppe ausgearbeitet hat. Es hat doch geheißen das sie bis April ein Papier über den erforderlichen Postdient  erstellen sollen.
 

09.04.21 10:34

1124 Postings, 2950 Tage hasenzahn22Hallo

Also ich habe gestern noch mal aufgestockt um hier Schub rein zu bekommen. Ich finde die Aussichten exzellent!  

09.04.21 10:36

1124 Postings, 2950 Tage hasenzahn22Am

besten gefallen mir Tage an denen der portugiesische Index fällt und wir hier stabil bleiben oder sogar steigen, wie heute? Und dazu scheint auch noch die Sonne und das Wochenende steht vor der Tür. Besser geht es nicht!  

09.04.21 16:50

14403 Postings, 5709 Tage ScansoftDeutsche Post gibt im Q1

schon einmal die Richtung vor.  CTT hat ja schon hohes einstelliges Umsatzwachstum prognostiziert, mal schauen was im Verkauf des Jahres dabei noch rauskommt.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
29 | 30 | 31 | 31   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln