auch das musst du differenzierter sehen, ich habe mir gestern mal alle Quartalsberichte und Meldungen von MAX21 der letzten 2-3 Jahre ganz genau durchgelesen, macht man das, bekommt man ein ziemlich gutes Bild der Entwicklung bei Binect,
man hat vor etwa 2 Jahren begonnen die Strategie etwas zu ändern, mit neuen Software Produkten und vor allem auch beim Vertrieb und der Zielgruppe, man spricht nun direkt eine gewisse Zielgruppe im Vertrieb an, vor allem Health und Public (öffentliche Einrichtungen)
lag man im ersten Halbjahr 2019 mit einem Wachstum von nur 4% noch etwas unter den eigenen Erwartungen von 5-10% , beschleunigten sich die Vertriebserfolge im zweiten Halbjahr 2019 deutlich, so dass man schon das Jahr 2019 mit einem Wachstum von 14% klar über der eigenen Prognose abschließen konnten, nochmal besser und noch deutlicher über den Erwartungen lief es dann im Q1/2020 mit einem Wachstum von über 20% Binect nahm also gerade ab dem zweiten Halbjahr 2019 und ins Q1/2020 richtig Schwung auf beim Wachstum, das ist Fakt wenn an die Meldungen liest, wie starkt und wie lange das nun durch Corona gebremst wurde oder ob sich dadurch vielleicht sogar positive Dinge ergeben wird man sehen,
was mir gestern beim genauen Lesen der Meldungen besonders aufgefallen ist und mir auch sehr gut gefallen hat, Binect hat die ausgegebenen Prognosen zu Umsatzwachstum und Ertragsverbesserung eigentlich immer erfüllt die letzten Jahre und teilweise auch übertroffen, die Aussagen des Managements zu Binect sind also glaubwürdig und werden in der Regel erfüllt oder sogar übererfüllt,
was war noch zu sehen, seit ein paar Jahren steigt mit dem Umsatzwachstum direkt auch das Ergebnis, es handelt sich also um ein hoch skalierbares Geschäftsmodell, mittlerweile hat man ja schon etwa 1 Mio. Cash in der Kassa und man erwartet auch für 2020 einen weiteren Anstieg des Barbestands in der Kassa, dazu soll es noch in diesem Jahr einem Entscheidung geben ob und wie man dieses vorhandene Cash zur weiteren Wachstumsbeschleunigung oder einer strategischen Partnerschaft für den Vertrieb einsetzt,
ich fühle mich nach dem gestrigen Tag bei dem Investment klar bestätigt und werde kommende Woche wohl sogar noch aufstocken, die aktuelle Bewertung von MAX21 mit 4 Mio. bei klar profitablem Geschäft und hohem positiven Cash Flow ist ein Witz,
wenn man im Jahr 2020 nun wie angekündigt um weitere etwa 10% wächst ist für mich nur noch die Frage ob die MAX21/Binect mit zumindest 8 oder eher 12 Mio. bewertet werden muss, sprich ob sich der Kurs hin zum fairen Wert zumindest verdoppeln oder verdreifachen muss,
die aktuelle Bewertung preist jedenfalls nicht im Ansatz die wirklich gute Entwicklung von Binect in letzter Zeit ein, deshalb erwarte ich mir bei MAX21 auf Sicht der kommenden Monate eine Neubewertung, |