was hier abgeht ist kaum zu überbieten. Bin jetzt mit 8000 Stück bei einem EK von 2,16.......leider habe ich verpasst den Gewinn beim letzten Short Squeeze einzustreichen. Innerhalb von 2 Wochen ging es von 3€ wieder runter auf 2,18. Die Lage ist völlig unübersichtlich. Das Unternehmen hat einen stabilen, abnehmenden Cash-Flow, einen Buchwert von 12$ und eine Short Quote die ich sonst nur von Solaraktien kannte. Obwohl der Kurs absolut eingebrochen ist, gibt es kaum ein Statement von der Unternehmensspitze. Unklar ist derzeit die kurzfristige Finanzierung, wo es nach meiner Meinung auf eine weitere Verwässerung hinausläuft. Die letzten Bohrergebnisse waren allesamt Mist.....mit der indischen Regierung wird gerade über den neuen Gaspreis verhandelt, was bei der Menge absolut mitentscheidend sein dürfte......dazu kam ein Urteil über die Bestechung von Regierungsbeamten. Insgesamt ist wirklich viiiiiiiiiiel Mist jetzt schon drin im Kurs. Das Unternehmen konnte in der Vergangenheit große Bohrerfolge vorweisen, hat Gemeinschaftsverträge mit einigen der weltgrößten Öl/Gasunternehmen, viel Erfahrung und Beziehungen in den aktiven Ländern, darf große Flächen in den Bohrgebieten sein Eigen nennen.........und ganz ehrlich, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn....Bohrtechnisch kann es nur aufwärts gehen. Ich für meinen Teil bleibe am Ball und werde bei weiterem Absturz zukaufen. Wie schnell Niko innerhalb von wenigen Wochen mal 50% steigen kann haben wir öfter gesehen. Eine Pleite ist meiner Meinung nach absolut ausgeschlossen. Das wiedergegebene ist meine eigene Meinung, ich will niemanden von dieser Aktie überzeugen. Bildet euch eine eigene Meinung......gern würde ich aber eure Sicht der Dinge (seien sie auch noch so negativ) lesen. Wer Angst vor Verlusten hat sollte der Börse eh den Rücken kehren. |