Quo Vadis Dax 2009

Seite 20 von 3524
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 05.01.09 13:03 von: camalco Anzahl Beiträge: 88097
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Annagpfsa Leser gesamt: 7833774
davon Heute: 431
bewertet mit 213 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 3524   

09.01.09 19:32
6

1151 Postings, 5812 Tage sblodarauf dass sich wernher herzog positioniert...

-----------
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.

09.01.09 19:33
1

44 Postings, 5867 Tage BURGHAUSENIch meine.......

Ich glaube bis zum August sehen wir 3700Punkte  

09.01.09 19:33
2

18637 Postings, 8106 Tage jungchenAmis machen mittag

henkersmahlzeit sozusagen, bevor es dann auf tagestief aus der woche geht.
naja, mal schauen. gestern abend haben die amis auch wieder alle veraeppelt und haben sich noch hochgegurkt. moeglich ist das auch heute.... nur glaube ich nicht so recht daran.

bleibe persoenlich mittelfristig short
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

09.01.09 19:34

1662 Postings, 5916 Tage madschuhLebt der überhaupt noch,schon lange nix mehr

gelesen vom guten alten WÄRNER  

09.01.09 19:36
6

1662 Postings, 5916 Tage madschuhSo wärs mir recht!

 
Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
chart.jpg

09.01.09 19:41

1316 Postings, 7737 Tage hoboWerner hat sich abgemeldet

 

09.01.09 20:59
3

13154 Postings, 5952 Tage orient expressdie ratten in us ziehen wieder die indizes hoch

einfach nur lächerlich und arm diese gangster,mal schauen wie lange die kraft noch reicht  

09.01.09 21:03
1

1662 Postings, 5916 Tage madschuhruhig bleiben!

Der Dax nimmt die Up's vom Dow nicht mehr mit!! Schon beobachtet!!!!  

09.01.09 21:59

1000 Postings, 6338 Tage nedelDax nimmt die Downs nicht mit

würde ich eher sagen  

09.01.09 22:05
1

1662 Postings, 5916 Tage madschuh????

Sind doch 40pkt wunderschön mitgegangen  

09.01.09 22:33
1

1981 Postings, 5975 Tage Suche_Namenkeilt sich gefährlich ein

glaube aber an ein durchrutschen nach unten.
das muss aber noch genauer beobachtet werden  
Angehängte Grafik:
09.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
09.png

09.01.09 22:38

1981 Postings, 5975 Tage Suche_Namendj, daily

 
Angehängte Grafik:
09.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
09.png

10.01.09 00:17

22 Postings, 6667 Tage saudepppDAX Prognose

Liebe Trader,

Frohes neues Jahr!

Wir haben ein neues Layout bei

www.dax-prognose.de

und neue Prognose-Tools für das Daytrading.

Fragen können Sie in Zukunft auch im Forum stellen, dann können andere an Ihren Erfahrungen teilhaben.

Die Prognose weist folgende Charakteristika auf:

* In die Analyse geht die historische Aktienentwicklung der vergangenen, gewählten Zeit ein.
* Die Aktienanalyse basiert auf einer dynamischen Fourieranalyse, die typische Zeitskalen und Oszillationsfrequenzen eines Aktienverlaufes bestimmt.
* Desweiteren werden dieser Prognose Korrelationen (Abhängigkeiten) zwischen ähnlichen Aktienwerten zugrunde gelegt und ausgewertet.
* Eine polynomische Interpolation glättet die Kurve und filtert hochfrequente, untypische Störungen heraus.
* Die im [WIKI]Chart[/WIKI]-Fenster gezeichnete blaue Kurve ist das Resultat aus den oben genannten Prognoseinstrumenten.

Beste Grüsse

 saudepp, www.dax-prognose.de Admin  
Angehängte Grafik:
kurs-prognose-new.png
kurs-prognose-new.png

10.01.09 00:23
10

6257 Postings, 6974 Tage mecanoDAx-Prognose II

erst e bisse runner  - dann ebes was ruff
dann aber mit mut wieder höher
drauf aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
dann aber wieder aufwärts
dann aber wieder abwärts
-----------
we h rt sich jemand ?

10.01.09 10:40

13154 Postings, 5952 Tage orient expressmoin moin

das schlachtfest kann beginnen am montag?Selbst den bären ist es einfach zu kalt für ihren winterschlaf dieses jahr,sie haben es aber auch leicht ...die bullen bieten sichh förmlich an .  

10.01.09 15:15

1000 Postings, 6338 Tage nedelIch hoffe auch das es noch etwas runtergeht, aber

was erwartet ihr von dem Konjunkturpaket das am Montag beschlossen werden soll. Das könnte stützen und den Abwärtstrend erst mal ausbremsen  

10.01.09 16:00

439 Postings, 7477 Tage Fraggle20006Ich glaube wir sehen im Dow noch einmal die 9000

um danach auf ein neues Tief zu gehen.
Was meint ihr?  

10.01.09 16:44
4

240 Postings, 5699 Tage loco_coyote@Fraggle - sehe ich genauso ....

bis Anfang/Mitte Februar Seitwärts/Abwärts bis April könnten dann 17-25% nach oben drin sein dann entscheidet es sich: a). die Rezession dauert auch in de USA länger als Ende 2009 - dann würden wir neue deutliche Tiefs generieren b). die ersten Strohfeuer von Konjunkturbelebung brenne höher und länger als gedacht - dann würden wir eventuell die Tiefs nochmals testen und dannach aufwärts tendieren. Aber wer weiß schon was die WOLLEN - denn mit Zufall hat das nichts mehr zu tun. Die nehmen den Begriff des Market Makers zu wörtlich. Ist mir perönlich aber auch egal - habe die letzten Wochen/Monate meine Strategie zurechtgelegt und die ist nur abhängig von meiner Konsequenz im Handeln und es ist egal wo der Markt hingeht.

Wenn man es genau betrachtet, haben die, welche wirklich viel Geld an der Börse verdient haben, nicht wirklich mehr in der Birne als andere. Eher umgekehrt - und darum denken die nicht an Fragen wie: wo steht der Markt in 10 Tagen, 5 Wochen oder einem Jahr und gibt es die Wirtshcaft dannach noch, was macht das Unternhemen x und y  - die handeln einfach das was sie sehen. Also blöd stellen, konsequent bleiben .

Mal sehen ob ich mich so blöd stellen kann?

loco

 

10.01.09 18:14
2

809 Postings, 5659 Tage oldboy59stimmt loco

zuviel geistiger Tiefgang ist beim Traden oft kontraproduktiv.

Also stell dich blöd, ich mach mit  :-)  

10.01.09 22:23
3

8485 Postings, 6468 Tage StöffenHoffnung vs. Realität

Die Perspektive des Sentiments ändert sich im Stundentakt gemäß dem Motto Hoffnung vs. Realität. Schlussendlich verbleibt momentan wirklich das Gefühl, dass man mit seiner Knete auch in der Lotto-Bude um die Ecke versuchen könnte, das Glück zu erzwingen.
Der DAX lieferte am Freitag dazu ein Musterbeispiel ab. Nach Veröffentlichung der US-Arbeitsmarkdaten gegen 14.30 h ein euphorischer Spike, der dann aber rasch in sich zusammenfiel um das Tagestief in Angriff zu nehmen.
Auch die Hoffnung, dass der Dip wieder hochgekauft werden könnte, entschwand mit Handelsbeginn und dem weiteren Verlauf in den USA ebenso rasch. Aber wer wollte da schon massiv hineinshorten, vor allem, wenn man weiß, dass in den USA so gegen 3 pm Ortszeit öfters die "Invisible Hand" tätig wird.

Aber auch das Bild, dass der SP500 momentan abgibt, wirkt wie ein weißes Rauschen auf mich, in dem ich nicht so viel Gewinnbringendes ausmachen kann. Zwar wurde mit dem Schlusskurs am Freitag die 50-Tage-Linie im Daily knapp verteidigt, aber:
Die Range zwischen 850 – 920 Punkten erscheint mir wie ein Niemands-Land, erst ein Ausbruch in die jeweilige Richtung könnte massivere Engagements mit sich ziehen.

Wenn der Markt also bestimmt, dass die Herde ungeachtet mieser Fundamentaldaten den Aufwärtspfad entlang trottet, gut, es wäre ebenso wenig ein Problem, als wenn aus denn Börsenabgründen nochmals die Ausdünstung weiterer Kursabschwünge entweichen würde. Man kann z.Z. einfach schwerlich einschätzen, ob der Markt im Januar nochmals abtaucht und sich evtl. im Februar aufschwingt oder ob es in umgedrehter Reihenfolge vonstatten geht, in den letzten Tagen konnte man die widersprüchlichsten Prognosen dazu lesen.

Es mag Trader geben, die solch einen Kurzfrist-Markt stringent gewinnbringend händeln können, mit einer beruflichen "Nebentätigkeit" wird’s da allerdings schon problematisch.

Daher bleibt ein ambivalentes Gefühl vorherrschend, bis der Markt sich dahingehend eindeutiger offenbart. Die kommenden Earnings könnten da schon weiterhelfen.

Betr. Earnings:
Sehe just noch, dass der faire Wert des SPX bei Decisionpoint auf 689 Punkte getaxt wird. Aber Hallo!

Based upon the latest GAAP earnings the following would be the approximate
S&P 500 values at the cardinal points of the normal historical value range.
They are calculated simply by multiplying the GAAP EPS by 10, 15, and 20:

Undervalued (SPX if P/E = 10):    460
Fair Value  (SPX if P/E = 15):    689
Overvalued  (SPX if P/E = 20):    919
http://www.decisionpoint.com/tac/Swenlin.html

Und das die US-Börsen im Nachwahljahr zur US-Präsidentschaft statistisch gesehen nicht unbedingt der Burner sind, das dürfte auch nicht gänzlich unbekannt sein.
-----------
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)
Angehängte Grafik:
dow_im_nachwahljahr.gif
dow_im_nachwahljahr.gif

10.01.09 23:32
3

809 Postings, 5659 Tage oldboy59Stöffen

wir haben auf Basis des Directional Movement Konzepts von Wilder im DAX und auch im Dow momentan trendlose Märkte mit schon niedrigen und weiter fallenden ADX Werten. Das bestätigt oder erklärt vielleicht deine Einschätzung des Kursverhaltens. In solchen Phasen der Orientierungslosigkeit sind erratische Bewegungen möglich, die keine Aussagekraft haben. Da kann es auch Tage geben, wo so mancher Daytrader verzweifelt in die Tastatur beißt wegen der vielen Fehlausbrüche.  

11.01.09 00:14
3

8485 Postings, 6468 Tage StöffenObwohl die 850er-Marke im SPX

wirklich ein äußerst interessantes Target darstellt, in den letzten Wochen bisher stets mit Tennisball-Effekt abgeprallt.
-----------
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)
Angehängte Grafik:
spx_850.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
spx_850.png

11.01.09 13:33
5

2286 Postings, 5784 Tage Bruno EisenträgerNachtrag

bin am Fr. noch relativ spät von short auf long gewechselt (Dax).

Gründe siehe oben. Übrigens seid ihr mir zu sicher, dass es knallt- da fühl ich mich ganz gut mit meinen longs ;-)
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 3524   
   Antwort einfügen - nach oben