dass der Kurs steigt...und viel Glück dabei! Vielleicht kriegt ihr direkt die 20 wieder hin...
Was das Gutachten betrifft: Also wirklich...so einen Scheiss als Gutachten habe ich seit langem nicht mehr gelesen...
Zunächst: Wat soll man von solchem albernen Stresstests halten? Das hatten wir doch mit europäischen Banken und da stand die EZB dahinter....Klar...so pleite sind viele Banken nicht gegangen...aber fast pleite für die Aktionäre wegen KEs....siehe Commerzbank...und im Falle der Versorger gibt es keine EZB...
Und dann...wie bitteschön soll man die Aussagen interpretieren? Einerseits wil man beruhigen, andererseits könnten nochmal 40 Mia an Rückstellungen fehlen. Ja...man könne doch in dem Falle auf das Eigenkapital der Unternehmen zugreifen....aha....klar...mit KEs immer...
Und was sind das denn von Zinssätzen von 4-5%, von denen die Gutachter ausgehen...entschuldigung...was haben wir derzeit? 0,25% Zinssatzpolitik? Und Draghi will weiterhin die Zinssätze auf Jahre niedrig halten...insofern sind die Voraussetzungen der Gutachter absolut falsch....
Dann ist das Gutachten gar nicht sprezifisch. Welchen Versorgern fehlt welche Summe? Warum sagt dann Gabriel indirekt, dass ein paar wohl auf der Strecke bleiben werden?
Fazit: Das Gutachten entspricht dem, was gewünscht worden ist ....Beruhigungspille...
Die Politiker lügen die Leute an, während sie ihnen in die Augen schaun....ich persönlich glaube gar nix mehr, was die sagen...Ich würde sehr, sehr vorsichtig sein, diesen Leuten vertrauen zu wollen...
Weiterhin... viel Glück! |