Maxxim54: "behalte eben in Zukunft meine Gedanken für mich, was RWE betrifft"
Ich habe mir die Mühe gemacht, Ihre Beiträge in diesem RWE-Forum noch einmal zu lesen. Im Wesentlichen beschränken Sie sich auf die Beschreibung des vermeintlichen Ist-Zustandes. Dabei unterlaufen Ihnen zahlreiche gravierende Fehler, aus denen Sie die falschen Schlüsse ziehen.
Für die eigentlichen Basher, vor allem ist hier fraud-control2 zu nennen, werden Leute wie Sie zum Spielball. Sie lassen sich von ihm für seine Zwecke missbrauchen. Ein Beispiel: fraud-control2 hätte seine Frage zur DAX-Eliminierung RWEs ohne Weiteres selbst beantworten können. Die ehrliche Antwort hätte ihm aber nicht gefallen. Deshalb verweist er vage auf eine Quelle, in der Hoffnung, dass sich derjenige, der damals den Beitrag verfasst hat, aus Eitelkeit wieder meldet.
Ihr Beitrag zur vermeintlichen DAX-Gefärdung RWEs strotzt dabei nur so vor Fehlern. Insbesondere haben Sie es unterlassen, den Börsenumsatz bei der Bewertung mit einzubeziehen. Darüberhinaus gibt es bestimmte Austrittstermine. Der reguläre Austrittsstermin im September ist bereits verstrichen, weshalb RWE dieses Jahr nicht mehr gefährdet ist. Näheres hierzu kann man in Wikipedia unter "DAX" nachlesen.
Um es noch einmal deutlich zu sagen: RWE läuft derzeit nicht Gefahr, aus dem DAX zu fliegen. Ich bin aus guten Gründen davon überzeugt, dass das auch in absehbarer Zukunft nicht der Fall sein wird. In wenigen Wochen wird man über solcherlei Gedankengut lachen.
Deshalb begrüße ich Ihre Entscheidung, Ihre Gedanken zu RWE in Zukunft für sich zu behalten. |