Salafisten rufen für den 8. Mai zur Endschlacht.

Seite 5 von 9
neuester Beitrag: 31.05.12 07:44
eröffnet am: 07.05.12 20:21 von: Black Pope Anzahl Beiträge: 210
neuester Beitrag: 31.05.12 07:44 von: Lumberjack7. Leser gesamt: 7685
davon Heute: 12
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

07.05.12 22:34

1368 Postings, 4962 Tage tajjeins noch

deutschland ist sehr tolerant aber irgendwann ist auch gut.
und es gibt keine ausländer es gibt nur noch 2 gruppen auf der welt die einen und die anderen  

07.05.12 22:35
4

234239 Postings, 7424 Tage obgicou@Katjuscha

Es wird keine Propaganda gegen Salafisten gemacht. Die betreiben sie selber.  

07.05.12 22:36
2

9843 Postings, 4753 Tage Black Popeich scheiss gleich in den kübel

....der arme Potzblitzz versucht gerade einen rechten sräd nach den anderen hochzuholen um auf sich aufmerksam zumachen  

07.05.12 22:37

25086 Postings, 4828 Tage Lumberjack77gib ihn doch hier frei pope.

der arme kerl will doch auch ein bissel mitschwätzen  

07.05.12 22:39
2

9843 Postings, 4753 Tage Black Popena gut lumber, du hast recht

wir leben doch in der demokratie  

07.05.12 22:40
1
Am Rande der großen Zivilisationen lebt ein Millionen-Heer von Menschen, die weder am materiellen Reichtum der Gesellschaften, noch an einer umfassenden Bildung oder guten Lebenschancen teilhaben. Zugleich wurde vielleicht noch nie zuvor in der Geschichte der Menschheit derart viel über die Menschenrechte, ihre universale Geltung und die Errungenschaften der Moderne gesprochen wie in der heutigen Zeit einer globalisierten Marktwirtschaft, die in ihrem Grundansatz ein amoralisches System ist.
Wo kommt also eine Moral her, die zugleich Gerechtigkeit schaffen würde? Wir stecken in einer massiven Krise der menschlichen Daseinsform, so die Analyse des Freiburger Soziologen Günter Dux. Gerechtigkeit kann es nicht geben ohne die Grundlage einer Moral. Und genau diese Grundlage ist heute fundamental in Frage gestellt - versagen doch die traditionellen Modelle der Begründung, etwa die transzendentale Begründungslogik. Wenn dies jedoch der Stand der Dinge ist und der Moral die "kognitiven Grundlagen" weggebrochen sind - wie könnte es dann weitergehen? Wie kann heute tatsächlich noch "global" von einem Projekt "Weltethos" gesprochen und wie ein "Clash of Morals" vermieden werden?

Neben der Frage einer Theorie der Gerechtigkeit und einer verantwortbaren Moral geht es in der Sendung zugleich auch darum, dass sich Moral samt der Vernunft innerhalb eines Prozesses der Evolution gebildet hat. Moral ist kontingent: eine Tatsache, deren Reichweite die Philosophie bislang nur unzureichend zur Kenntnis genommen hat. Von der Biologie, der Leitdisziplin unserer Zeit, stammt die Erkenntnis, dass Moral alles andere als ein urmenschliches Privileg ist, sondern auch schon bei Schimpansen, den nächsten Verwandten des Menschen, beobachtet werden kann. Es scheint also, als könnten auch Tiere zwischen Recht und Unrecht unterscheiden. Was bedeutet das aber für die Grundlegung der Moral heute? Und wenn Moral keineswegs "Gott gegeben" ist, sondern sich in einem kontingenten Evolutionsprozess bis heute weiterbildet: Wie sieht dann eine zeitgemäße Moral aus, die die Empirie, das tatsächliche Leben der Menschen, miteinbezieht? Welche Funktion erfüllt Moral im Privaten und öffentlichen Leben? Gibt es eine universelle, allen Menschen gemeinsame Moral, unabhängig von Kulturen und Religionen? Und was hält uns davon ab, das als gut und richtig Erkannte auch in die Praxis umzusetzen? Steht uns dabei womöglich das genetische Erbe, das zugleich unsere Vorstellungen von Moral hervorgebracht hat, im Wege?  

07.05.12 22:41
4

5124 Postings, 5330 Tage mikkkiFinde es auch komisch

das immer von Rechtsradikalen geredet wird, wenn man die Ideologie des Islams ablehnt. Jedes Ländchen in Europa hat mit dieser Ideologie so seine Probleme.

Bin gestern noch mit einem Italiener bei mitfahrgelegnehti mitgefahren. Für euch wäre er ein Nazi, obwohl er ja ein Ausländer ist. Ich konnte ihn gut verstehen. Ich finde man kann und darf es ablehnen wenn sich sein Ort oder seine persönlich gefühlte Heimat zum Negative entwickelt.

Und besonders wenn das so eine lächerliche mittelalterliche Ideologie ist. Wäre lustig wenn es nicht so traurig wäre. ich glaube das was jetzt abgeht hätte sich niemand vor 20 Jahren oder sogar 10 Jahren vorstellen können. Und in dieser Hinsicht halte ich besonders Parteien wie die Grünen für naiv, die Glauben das alle Menschne von Herzen gut sind und miteinander "wollen". Wo es keine Regeln gibt oder diese schwach sind (So sehe ich ich es in Deutschland) stellen neue Gruppen ihre Regeln auf.

 

07.05.12 22:46
2

25086 Postings, 4828 Tage Lumberjack77find ich super pope-tief in meinem herzen

bin ich doch auch ein gutmenschen.


ob der potzi dich bei seinen threads whl auch freigibt - bestimmt potz ist doch auch demokrat  

07.05.12 22:49
1

179 Postings, 4519 Tage temet nosce..

„Mancher wird niemals Mensch, bleibt Frosch, bleibt Eidechse, bleibt Ameise. Mancher ist oben Mensch und unten Fisch. Aber jeder ist ein Wurf der Natur nach dem Menschen hin. Und allen sind die Herkünfte gemeinsam, die Mütter, wir alle kommen aus demselben Schlunde; aber jeder strebt, ein Versuch und Wurf aus den Tiefen, seinem eigenen Ziel zu. Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.“(h.hesse)  

07.05.12 22:53
1

25086 Postings, 4828 Tage Lumberjack77mikki diese sogenannte religion

stößt doch mittlerweile den meisten europaern sauer auf.

die menschen wollen keine gewalt und keine kriege mehr.  

07.05.12 22:55
3

69033 Postings, 7620 Tage BarCodeMeine Fresse!

30 Trottel halten zum Zwecke der Provokation ne Karikatur in die Luft und ein paar ebensolche Trottel spielen die Provozoierten und Beleidigten und fühlen sich absurder Weise im Notwehr-Recht. Insgesamt gibts 1500 Salafisten in D. Mögen 1000 weitere Sympathisanten dazukommen.
Wir werden doch wohl ohne große Aufregung mit so ner kümmerlichen Idiotentruppe (auf beiden Seiten) klarnommen, ohne uns in die Hosen zu machen...

Deppen in dieser Anzahl (und wesentlich mehr) gibts überall...
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

07.05.12 22:55

25086 Postings, 4828 Tage Lumberjack77könnte mir vorstellen, dass die rechten parteien

wachsen, wenn die moslems ihre scharfmacher nicht zurück pfeiffen  

07.05.12 22:56

179 Postings, 4519 Tage temet noscewww.metapi.de

07.05.12 22:59
1

69033 Postings, 7620 Tage BarCodeDie moslemischen Verbände

haben den Auftritt der salafistischen Gurkentruppe doch längst mit den üblichen distanzierenden Ritualen in die Schranken gewiesen. Aber die können genausowenig dafür, dass da unter den 3 Mio. Moslems in D ein Bodensatz von Volltrotteln umherirrt, wie man jetzt alle Deutschen für die peinlichen Auftritte rechter Spacken in Haftung nehmen kann.
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

07.05.12 23:01

25086 Postings, 4828 Tage Lumberjack77das wird die rechten nicht interessieren

fürchte ich. die ziehen alle über den gleichen kamm  

07.05.12 23:02
1

69033 Postings, 7620 Tage BarCodeJeder, der etwas heller ist

als Lumberjack wird doch wohl erkennen, dass es sich hier um kleine radikale Minderheiten handelt und nicht wegen so ein paar Hanseln zu den Rechten überlaufen. Wer doch, muss halt damit leben, nicht gerade für eine Leuchte gehalten zu werden!
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

07.05.12 23:04

69033 Postings, 7620 Tage BarCodeAlle über den gleichen Kamm zu ziehen,

das machst du doch auch am laufenden Band. Auch wenn du dir dann immer wieder Mühe gibst, das zu relativieren. Die Mühe kannst du dir sparen, wenn du erst denkst, dann postest...
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

07.05.12 23:05
2

9843 Postings, 4753 Tage Black Popedas stimmt

gurkentruppe hier trottelsda, aber wenn auf polizisten mit messern eingestochen wird da hört bei mir der spass auf.  

07.05.12 23:05
1

25086 Postings, 4828 Tage Lumberjack77schreib doch nicht von mir.

stelle mir nur vor wie es der normalbuerger sieht.

du scheinst mir auch keine intelligenzbestie zu sein  

07.05.12 23:09
3

25196 Postings, 8727 Tage modso ist das immer

auch die Bürgerlichen und die Industriellen hielten vor 33
Hitler und seine Anhänger für "Deppen" (und vor allem für nützliche Idioten).
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

07.05.12 23:09
1

25086 Postings, 4828 Tage Lumberjack77ne barcode ich schreibe immer wieder

dass ich den islam kritisiere da er doch sehr viele radikale hervorbringt.

es scheint ein leichtes für islamischehetzer genügend radikale zu rekrutieren.

das liegt am wohl gefährlichsten buch der welt.

ansonsten ist mir egal welche religion ausgeübt wird  

07.05.12 23:09

69033 Postings, 7620 Tage BarCodeNatürlich hört da der Spaß auf.

Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei schlicht nicht damit gerechnet hat, dass die dermaßen austicken. Ein 2. Mal wird das so sicher nicht ablaufen.
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

07.05.12 23:15
2

25086 Postings, 4828 Tage Lumberjack77mod - denke du hast ebenfalls den ernst der lage

erkannt.

die rechten hat der staat im griff.

die salafisten werden noch unterschätzt. sieht man auch hier an den postings  

07.05.12 23:16
2

17820 Postings, 4746 Tage Sektionschef1@Lumberjack

Zunächst lies mal, was im Alten-, und im Neuen Testament steht:

Gewalt im Alten-, und im Neuen Testament
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_in_der_Bibel#Neues_Testament


Bist du ein Christ oder ein Scheinchrist?
Wenn du ein Chris wärest, würdest du nach der Bibel (nach Jesus) leben und handeln.
Tust du das? Mit Sicherheit nicht!
Es steht in der Bibel:
"Liebet eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,
damit ihr Söhne eures Vaters werdet,
denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute,
und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte."

oder hier:
"Ihr habt gehört, dass gesagt ist: "Auge um Auge und Zahn um Zahn".
Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen
sondern jedem der dich auf die rechte Wange schlägt, halte auch die andere hin;
und dem, der dir den Mantel wegnimmt, verweigere auch das Hemd nicht;
und mit jedem der dich zwingt eine Meile zu gehen, gehe zwei mit ihm.!
Es gibt unzählige solche Passagen in der Bibel!

Wenn man deine Amokläufe gegen den Islam und die vielen Beleidigungen in deinen unzähligen Beiträgen verfolgt, so stellt man fest, dass du von Christentum Meilenweit entfernt bist.

Deine Aussagen sind genau dieselben, wie die von den Pro -NRW - Neonazis.
Dann bist du ein Lügner und Täuscher!

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand über diesen Salafisten-Verbrecher spricht und sie verteufeln. Aber wer den Islam und Muslime als Ganzes in den Schmutz zieht so wie du, ist einfach Volksverhetzer und Neonazis! Du diskutierst nicht einmal, du schreibst immer die gleiche Zeile über den Islam.
So ein ungebildeter oberflächlicher Hetzer habe ich nie begegnet!  

07.05.12 23:16
4

3675 Postings, 5599 Tage karassdas ist das Ergebnis

wenn grenzenlose Toleranz in grenzenloser Dummheit endet.

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben