Tja, für nächste Woche gibt es ja tatsächlich einige Szenarien, die in Frage kommen könnten... Am wahrscheinlichsten halte ich, dass es bis zu den Zahlen (Do.) nach oben geht (könnte sogar bis an die Höchststände vor den letzten Zahlen gehen). Und ab da wird es wirklich interessant: Geht es tatsächlich noch gut 20% hoch, müsste der Ausblick wirklich sehr überzeugend sein, dass es weiter nach oben geht... Realistisch betrachtet glaube ich aber an einen moderaten Anstieg bis Donnerstag (man darf ja auch den Gesamtmarkt/ USA-Haushaltsstreit nicht vergessen), solide Zahlen innerhalb der Erwartungen und einen Ausblick, der (wieder) noch nicht so ist, wie es die Analysten gerne hätten (siehe auch letzte Analystenkonferenz). Deshalb wird der Kurs kurzfristig nachgeben (wie stark hängt auch davon ab, wie sich der Kurs in den nächsten Tagen entwickelt), bis sich die Analysten ein Bild davon gemacht haben, wie AMD zu bewerten ist. Eins ist aber klar, spätestens im Januar 2014 wird sich zeigen müssen, dass AMD auf dem richtigen Weg ist.
Würde ich traden wollen, würde ich wohl auch am Donnerstag verkaufen (gegen Handelsende) und Montag wieder einsteigen. Da ich das ganze langfristiger sehe, halte ich meine Aktien - aber jeder hat da eine andere Strategie...
MfG |