@du meinst also euro/dollar hängen stark mit der dax entwicklung in der aktuellen Marktsituation zusammen wenn ich das richtig verstehe.
ich bin kein Experte, ich hab eigentlich immer nur Aktien getradet, aber die %te haben mich angelockt, so viel geht keine Aktie in 4 Stunden... Adrenalin... natürlich ist der Verlauf der Währungskurse oder des Index um Längen "heimtückischer", als der Kursverlauf eines Einzelwertes... habe ich in jetzt rd. 10 Monaten Übungsphase festgestellt... da wird angetäuscht, gepfuscht, hin und hergetaxt, es schnell fallen gelassen , um dann doch in eine andere (entgegengesetzte) Richtung zu gehen u.s.w., alles mit dem einen Ziel, die Leute (Betrachter) übers Ohr zu hauen bzw. bluten zu lassen... oder sie zumindest zu beunruhigen, dass ihr Plan nicht korrekt sein könnte und sie von ihm ablassen (und keinen Gewinn kassieren)...
erst mal ist alles "voneinander abhängig", "interdependent", es lohnt sich einige Sachen parallel zu charten z.B. die Scheine, die in Betracht kommen auf jeden Fall, ein paar Währungspaare und z.B. den deutschen und den Ammi Index... du merkst wenn du sie zusammen betrachtest dass sie interdependent sich verhalten...
Gruß |