Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 893 von 977
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24418
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54 von: Fennek24734. Leser gesamt: 3652656
davon Heute: 121
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 891 | 892 |
| 894 | 895 | ... | 977   

24.11.20 15:34

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Test GS4 positive Bewertungen durch die Reihe weg

25.11.20 09:05

87 Postings, 1263 Tage Fennek247341GS4 schön und gut aber

was nützt einem ein gutes Produkt wenn es keiner kauft.
Gigaset hat mit dem GS4 ein gutes und durchdachtes Gerät in der Preisklasse 200€ veröffentlicht.
Bis jetzt mit Abstand das beste Gerät von Gigaset, man könnte meinen und hoffen das Sie verstanden haben worauf es ankommt.
Doch was nützt das alles wenn der Ruf bei den Smartphones ruiniert ist.
Das muss Gigaset erstmal wieder aufarbeiten und Vertrauen gewinnen.
Das Marketing muss diesbezüglich massiv ausgebaut werden und Gigaset Smartphones müssen mehr Präsenz im Handel zeigen. Die meisten Geschäfte haben in Ihrer Ausstellung keine Gigaset Geräte.
Bei mir um die Ecke im Saturn, Media Markt, Expert und Co, gibt es nirgendswo Gigaset Smartphones
Das letzte was ich dort gesehen habe war in 2017 das GS270, danach war nie wieder Gigaset zu sehen.
Wir werden sehen wo die Reise hin geht.
Ich kann nur hoffen das Gigaset den Sprung in die Masse schafft und sich dementsprechend als wertige Marke etablieren kann.  

25.11.20 11:55

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Meinst Du? Ich denke nicht das der Ruf

versaut ist, Sie haben immerhin als einziger bedeutsamer Hersteller in Deutschland bis jetzt nach Jahren das wieder versucht und ziehen es durch! Das Problem diesmal ist etwas anders, bin gespannt, ob da morgen schon zu Q4 eine Aussage getroffen wird oder die Aktionäre noch weiter gedrückt werden für einen Einzelnen! Wenn die Masse versteht, was die Firma eigentlich vor hat, denn ist eine Bewertung von 30 Mio. nicht mal 1% davon, wie ich es vorsichtig angehe. Klar das das nicht gleich morgen ist, wir sind hier an der Börse, da ist alles möglich, aber das denn wohl nicht an einem Tag ;-)

Das Problem besteht aktuell wohl eher darin, das wenn Gigaset noch mehr Marketing betreibt, keine deutsche Fertigungsstrecken ausreichend hat, daher auch die 360 Mio. Denn aktuell lässt sich deutsche Fertigungsqualität gut verkaufen nur kommt die aus Asien vermischt dazu, weil nicht genug in Deutschland für allein den europäischen Markt produziert werden kann, dann leidet beim Kunden die Qualität auf dem Tisch.

Aktuell waren geplant bis Weihnachten, ab Mitte Oktober in 6 Tagen a 3 Schichten Werktagsbetrieb bis Weihnachten mit 18000 Stück pro Tag. Macht ca. 1000000 Stück. Nur hat das leider nicht für deutsche Qualitätsfertigung gereicht und Weihnachten ist jetzt noch hin, die nachgefragt wurde. Die Fertigung in Deutschland zu Asien ist durch Welten getrennt.

Punkt um, um es kurz zu machen die Produktionskapazität ist das Problem, es werden in kurzer Zeit diesmal sicherlich zu viele Anfragen gestellt und die GANZEN Händler hatten durch Corona Geräte zurückgegeben, wollen denn jetzt aber alle wieder voll aufstocken und das alles auf Lasten dieser Fertigungsstrecken in Bocholt. Asienproduktion is old school. Und man bedenke bitte früher gab es auch nur 1 Modell was in Made in Germany produziert wurde. Sukzessiv wird die Produktion nach Deutschland geholt. Man sieht es auch. Das GS4 ist bereits in schwarz nicht mehr lieferbar, auch ein Punkt das Verhältnis weiß/schwarz muss stimmen. Keiner kennt bei einem Launch die genaue Nachfrage. Doof gelaufen, denke ich. Nur meine Meinung, so wird denke ich eher ein Schuh draus, wenn man analysieren will wo es hängt. Nur wird da keiner jetzt vor Weihnachten noch 20 Roboter liefern! Geschweige denn in kurzer Zeit noch den Kredit zu bekommen, abgesehen davon, bei 3 Schichten bringt’s nichts wenn 5 Tage vor Weihnachten neue Fertigungsstrecken gebaut sind. Denn was ist das Problem in Deutschland gutes Personal. Das muss denn noch geschult werden und und und, aber 2021 kommt! Auch da gibt es ein Ostern und Weihnachten! Lieber Qualität statt einen kurzfristigen verpuffenden Run.  

25.11.20 12:19

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Altaktionäre,

es gibt da Welche die damals schon gewusst haben das man­ ein Unternehmen für 1EUR mit negativen Zahlen kaufen kann und nur der Substanzwert dann bedeutsam ist, schlag auf Schlag sind dann die Ergebnisse plötzlich positiv, wird das Ganze mit dem 10 fachen oder in dieser heutigen Zeit in der Kommunikationsbranche mit sogar teils 35 fachen bewertet. Per Ertragswertverfahren.  Genau das macht sich Einer zu nutzen denke ich und im großen Stil! Wie damals im Kleinen. Die meisten Menschen können es nicht verstehen! Dieses Jahr ist ein Unternehmen für ein EUR gekauft und nächstes Jahr für 50 Mio EUR teurer zu haben! Das hat glaub ich so ähnlich damals schon mal einer gesagt! Bei der heutigen Gigaset wird es ähnlich verlaufen denke ich.  

25.11.20 12:26

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Zu viel Nachfrage in einem kurzem Zeitabschnitt

25.11.20 14:34

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Na das läuft doch, schon 19% Minus heute

:-D Genau an der 100 Tage Linie knapp über 0,23 abgeprallt, nochmal bestätigt bei 0,194 und ab die Post. Hier wird gefischt was das Zeug hält! ;-)  

25.11.20 15:23

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Gigaset hat an den Handel den Rest gegeben

https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gs4/...kRQoeEAQYASABEgIJIfD_BwE

Nicht auf Lager!

teils werden diese teurer dort angeboten als 229,00 UVP  teils zu 248 oder 268 EUR

OTTO, Conrad und Amazone haben noch in schwarz, wer noch eins will ;-)
 

25.11.20 16:10

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Was war das?

die Verkaufsorder auf 0,28 bei 15:50  

25.11.20 18:05

124 Postings, 3356 Tage Christina228Wollen wir mal gucken,

ob morgen die Rakete zündet. Die aktuellen Zahlen werden nicht gut sein, jedoch erhoffe ich mir einen positiven Ausblick. Insbesondere wie Highflyer schon geschrieben hat... durch die Aussicht auf gute Smartphoneverkäufe. Ich bin morgen am Start und wünsche mir 100%, damit ich meinen EK mal wiedersehe ;-)  

25.11.20 18:56

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Da dachten die Leute, der spinnt!

Die heute wirklich was geschaffen haben, Jeff Bezos und der Mark Zuckerberg hatten es auch nicht leicht und der Elon Musk hat sich auch immer Sprüche kommen lassen müssen, ist halt so, wenn man außergewöhnliche Ziele hat!

:-D

https://www.boersennews.de/markt/aktien/beste-performance/

Gigaset wird endlich seinen Namen alle Ehre machen, es wird Zeit gigantische Schritte zu gehen in der Zukunft, Platz 5 wird neu vergeben ;-) sind ja noch 3 Handelstage!

Naja auf jeden Fall ist der Trendwechsel schon mal eingeläutet, dass ist auch gut...man muss ja nicht übertreiben.

Eigentlich war das dieses Jahr ja schon geplant mit dem nächsten großen Schritt, tja, aber Corona kam dazwischen.

Bleibt mutig, bleibt neugierig, bleibt hungrig und bleibt verrückt!

Es bleibt spannend.
 

25.11.20 19:35
1

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Erste Verkaufsorder bei 67,00 EUR platziert!

26.11.20 08:06

93 Postings, 2326 Tage Willi ManilliZahlen sind da ...

Willkommen zurück in der Realität, Highflyer ...  

26.11.20 09:40

804 Postings, 6184 Tage loghound die Realität ist für mich...

besser als erwartet. Ich hätte auch im laufenden Geschäft Verluste erwartet.
Damit dürfte der Kurs wieder in die Zone vor der Krise zurückkehren.
Trotz der Abschreibung.
Wenn der Vorstand noch eine vernünftige Lösung für das negative EK findet explodiert der Kurs...
 

26.11.20 09:41
1

307 Postings, 4570 Tage JU Lienwar ja klar...

und bisl würde es sich für mich schon lohnen. Aber da ich diese Aktie langfristig halten werde muss man mal schauen....

Und ist alles hier ne langfristige Geschichte.
Habe dieses Jahr schon 20 Dect Telefone gekauft...  fürs Geschäft.
Ab und zu fliegt ein Telefon ins Wasser und funktioniert nach dem trocknen trotzdem wieder :-D  

Unify lässt ja auch bei Gigaset produzieren. Wieviel weitere Firma das noch machen habe ich kein Einblick
Und wie sieht es aus mit dem Volla Phone? Das ist doch das GS4 nur mit anderem Betriebssystem oder?

 

26.11.20 11:40

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Willi Manilli ja das is so mit der Realität

aber ich Handel ja die Zukunft an der Börse, davon wurde leider mal wieder nicht mal ein Satz gesagt!!! Es fehlt absolut an einem hochgesteckten Ziel in dem Bericht, es wird weder vom Ausbau der Smartphoneproduktion was erzählt noch das international in andere Länder 2021 hochgefahren wird auf 5 Mio. Stück. Stattdessen steht nur da das man das was man schon lange weiß mit -7,7 Mio. ausbucht, auch nicht grundlos. Man produziert vollständig weiter in Bocholt, weil der Markt danach fragt! Asien ist oldschool. Nichts wird gesagt zur Zukunft, keine Aussage! Bis auf einen Aktionär muss der Rest sich das hier denken. Pan Sutong weiß das mit Sicherheit, der kann die EK-Quote auch wieder auffüllen, denn schließlich, so bin ich der Meinung, war das seine Idee mit Asien Boomabsatz und ein eigenes Vehikel dafür zu gründen. Er kann ja mal die 30 Mio. denn dafür schon mal als Sonderzahlung nachholen. Fakt ist er weiß denke ich genau was die Zukunftspläne sind! Der Freefloat nicht! Wer genau hinschaut sieht in Berichten nur Aussagen die man selber zusammen puzzeln muss, denn aber nur denn kommt man drauf. Was wird mit den 360 Mio.? Werden die genutzt oder nicht? Wann will man expandieren? Der nächste große Schritt als Aussage zu bringen wurde in 2021 verschoben, ist doch keine Aussage an zumindest die Aktionäre. Produktion wird 2021 zum expandieren in Nachfragestarke Länder auf 5-10 Mio. Stück ausgebaut! Oder so das ist eine Aussage. Davon kommt einfach nichts. Wo bleibt das Handeln zur Aussage von Herrn Weßing: Wir müssen schnell sein! Schnell produzieren und schnell abverkaufen, neues Produkt launchen! Wo? 50000 Stück? Ne nicht Euer ernst. Die Masse macht’s! Getestet wurde! Außer die Roboter kann da keiner von leben bei so geringen Stückzahlen! Und neben bei Pan Sutong hat sicherlich noch die ein oder andere Million dafür übrig, der weiß sich was Arbeit ist und hat auch nicht alles geschenkt bekommen, der wird schon wissen als so erfolgreicher Mann trotz der momentanen Umstände um ihn, das ein Investment erst geleistet werden muss um Früchte zu tragen! Aber am Ende ist ja der Punkt auch für Ihn: Der Markt also für der nicht weiß was damit gemeint ist, die Masse der Marktteilnehmer die den Freefloat handeln sind mit 20% immer noch Kursbestimmender als ein Einzelner! Wenn die Zahlen stimmen und Zukunft sichtbar wird bringt der Markt Milliarden mit sich. Die Masse ist niemals schlagbar. Bloß wenn die nichts zu wissen bekommt lohnt auch kein Investment durch Pan Sutong, denn auch der wird irgendwann an steigenden Kursen partizipieren wollen! Sonst wäre die Gigaset schon seins zu 100%.

Meine Order zu 67 EUR steht noch ;-) 2,5 Tage sind noch. Nein Quark Willi Manilli das denke ich hat hier ja jeder gemerkt das dass ein kleiner optimistischer Spaß war! Vielleicht gelingt sowas wenn ganz große Player sich um die letzten Anteile streiten oder eben der Markt, aber dazu ist  fehlende Aussagekraft mit klaren Zielen des Vorstands nicht gegeben!

Kurz noch zu den Zahlen:

Operativer und Free Cash Flow wird deutlich besser, was sehr wichtig an der Börse ist! Zum Vergleich Free Cash Flow

2018 -24 Mio
2019 +1.2 Mio
2020 werden es ca. + 5 bis 7 Mio

Und auch so haben die ihre Hausaufgaben gemacht! Das Unternehmen wird Corona meistern! Andere leider trifft es wesentlich härter! Trotzdem es fehlt an deutlichen klaren Zielen die die Aktionäre nunmal handeln!!!

Stabil in der Front steht das Unternehmen wieder!

Ebidta denke ich wird positive 15-20 Mio. erreichen! Trotzdem das ist nicht ansatzweise das was Gigaset eigentlich könnte man muss sich bloß mal was wagen! No Risk no Fun! Oder ich sage immer no Risk no Money

Bleibt spannend nach wie vor der Plan 2021 steht und muss endlich skalieren!  

26.11.20 12:08

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000z.B. Kaufempfehlungen 0,48 bis 0,68

Damit geht’s schon los, dass bekommt doch gar keiner zu wissen jede Meldung die ein Aktionär sich anschaut bringt nur die Aussagen die der Vorstand bringt! Das wissen die auch, brauch mir da keiner erzählen. Wer guckt da auf die Seite oder im Gigaset Blog. Die Masse der Marktteilnehmer nicht! Finanzen.net finanznachrichten und und und da muss schon angefangen werden, es werde keine neuen Aktionär für Schwung reinbringen im großen Stil geworben, man wird eher gefragt: Ach die sind an der Börse? Dachte die sind 2010 mit Arques untergegangen! Da kann man sich als Aktionär maßlos ärgern oder einfach mal abschalten und sich sagen, naja von 3x4Quartale insgesamt 12 Meldungen im Jahr die standart quasi sind kommt da nichts und das teils auf ausgewählten Seiten. Der amerikanische Markt fehlt doch komplett! In Deutschland handelt kaum einer Aktien aktiv, dass hat zwar zugenommen, aber da ist man weit von entfernt wie es in Amerika läuft. Mehr Investmentseiten müssen berichten. 2019 hat das Unternehmen tolle Zahlen gehabt, keinem wurde es wirklich berichtet. Pressepolitik in anderen Unternehmen zu dem heutigen Tag wären 2 Reiter bei finanznachrichten, hier sind 2-3 Meldungen :-D wer außer die die hier im Forum sind sollen es zu wissen bekommen? Die Leute tragen das doch hier nicht so wie ich alles zusammen! Informationspolitik fehlt gewaltig bin ich der Meinung!  

https://www.gigaset.com/de_de/cms/gigaset-ag/...nalystenresearch.html

Kurz noch:

5 Mio. / 132,5 Mio. x 12,6 = 0,48
7 Mio./ 132,5 Mio. x 12,6 = 0,68 EUR/Aktie

Cash Flow seitig passt das, aber die Zukunft wird trotzdem hier nicht gehandelt und das ist nunmal aber Börse! Da fehlt jegliche Zielrichtung ein Wachstum von z.B. 5 Mio EUR Umsatz ist keine Zielrichtung für ein solches Unternehmen! Man muss die Zeit doch nutzen die man hat und nicht das möglichst in die Länge ziehen um lange am Markt zu sein? Das hat auch keine Zukunft denn!  

26.11.20 12:23

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Der Vorstand muss zielgerichtete Aussagen

treffen für die Zukunft! Wie geplanter Produktionsausbau für Smartphones in 2021 5-10 Mio. Stück. Sowas im Dreizeiler hat mehr Wirkung, als tausende Sätze im Bericht! Haben wir ja oft in der Vergangenheit gesehen. Der CFO sagt doch selbst Kurse unter 1 EUR sind Quatsch, dann bitte soll er auch daran arbeiten - Pressepolitik und zukunftsfähige Aussagen, das Dasein alleine reicht nicht, die Arbeit wissen wir zu schätzen klar, aber etwas mehr Rückgrat!

Schön ist im Bericht aber auch zu lesen, dass der Onlineabverkauf mit 135% gestiegen ist. Das zeigt das Nachfrage trotz Corona da ist und Gigaset durchaus auch vom online Handel leben kann!

Einstellung bleibt also positiv!  

26.11.20 12:26

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Der Vorstand könnte z.B ja mal Aktien sich kaufen

Das zeigt auch Rückgrat! Wenigsten mal einige 100000 Stück...sind doch schon lange mit dem Unternehmen verbunden!  

26.11.20 17:10

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Smartphonemarkt im April in der tagesschau

da sieht man z.B. mal das nicht mal unsere eigene deutsche Tagesschau wahrscheinlich weiß, dass in Bocholt um die Ecke Smartphones produziert werden! Ich bin der Meinung nach dem ich mir z.B. vor Tagen mal das GS 195 angeschaut habe, ist so ein deutsches Smartphone für den Ottonormalverbraucher und eben für ein Diensttelefon vollkommen ausreichend in der arbeitenden Bevölkerung, die sind doch gut. Apple wird beworben, Samsung, Huawai und alle werden erwähnt, aber Gigaset muss es einfach mal zeigen, so bleibt es außer vor!

Die Dame wird sich ja mit dem Smartphonemarkt beschäftigt haben, da fehlt mal die Meldung in der tagesschau in den Nachrichten 20 Uhr "Gigaset als börsennotiertes Unternehmen, bekannt aus dem eigenen Zuhause als Festnetztelefonproduzent legt heute Zahlen vor und verkündet gleichzeitig als einziger deutscher Smartphoneproduzent seine Produktion auf 5 Mio. Stück am deutschen Produktionsstandort Bocholt hochzufahren.

Das wäre auch für Gigaset ein deutlich Imagegewinn! Die Produkte sind doch gut, also ich find sie top und für die Kinder zur Schule, Jugendliche, Eltern und Großeltern, für die Arbeit überall was dabei.

Da verstehe ich die tagesschau selber aber auch nicht, mal was fürs eigene Land tun!

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/...boerse-corona-101.html

Denn gigaset könnte denn liefern, dass wäre doch top in die Anzeige und mal eine einzelne Meldung des Tages, jeden Tag Lufthansa streicht stellen oder verdi etc. wer auch immer ist doch langweilig...

Das ist mal was frisches Neues in die Nachrichten mit aufnehmen n-tv, rtl, zdf z.B. auch mal für die Jugend interessant... ;-)

und nicht vergessen Freitag, Samstag und Sonntagabend gigaset werbung auf prosieben rtl rtl 2 sat1 da gucken die potenziellen Kunden von morgen

Oder was meint Ihr? Klar sollte denn auch die Produktion abgestimmt sein, das Schlimmste ist, wenn die Nachfrage nicht bedient werden könnte, wenn Sie schon da ist.

Naja wir warten mal was kommt, der Trendwechsel ist jedenfalls da und die Richtung sollte jetzt nach oben durchschlagen, ob langfristig oder kurzfristig, der Trend passt jedenfalls denke ich und wird endlich mal in eine Aufwärtsbewegung sich durchsetzen!  

26.11.20 17:14

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000und dann wenn in Europa der Name wieder da ist,

denn Expansion Indien etc., aber das brauch nicht ewig geschoben werden 2021 und 2022 sind die Jahre wo gehandelt werden muss sonst verpasst gigaset auch den Aufsprung wie früher schon.

5G Smartphone z.B. als deutscher Anbieter

Naja und so weiter und fort.  

26.11.20 18:09

87 Postings, 1263 Tage Fennek247341Wenn man auf die

aktuelle Smartphonepalette schaut, fehlen da aber noch neue Modelle. Es macht auch Sinn wenn jetzt noch Ende November ein GS5 als GS290 Nachfolger vorgestellt wird um die Palette nach oben hin abzurunden.
Denn damit würde man viele Kunden ansprechen und würde mit frischen, aktuellen Modellen in das Weihnachtsgeschäft einsteigen und ist für das kommende Jahr gut aufgestellt. Vorausgesetzt Gigaset macht da weiter wo Sie beim GS4 aufgehört haben.
Dann wäre ich auch bei dir mit deiner Prognose:)  

26.11.20 18:20

804 Postings, 6184 Tage loghoDer 26er Widerstand...

kommt in greifbare Nähe... und damit die Kurse von ü 30 von vor der Krise...  

26.11.20 18:22

804 Postings, 6184 Tage loghound Highflyer...

weniger ist manchmal mehr...  

26.11.20 18:31

804 Postings, 6184 Tage loghoNette Umsätze...

jetzt passen auch die Umsätze zum excellenten Chart... suppi  

Seite: 1 | ... | 891 | 892 |
| 894 | 895 | ... | 977   
   Antwort einfügen - nach oben