tja...das mit nicht unter 23,20 war wogl nichts..bigtwin...
das nordex bis 24,xx lief war sehr gut und am tageslimit..deswegen auch die verkäufe der 3 posis im 24,1x bereich...war ja ...all in.... mit 23,25 ...22,6x..und dann am freitag kurz vor 10 uhr rest bei 22,8x...somit recht guten gewinn eingefahren
zusätzlich ein zwischen trade..23,6x und verk 24,10..alles realtime gepostet...
und zum teil EK ja schon ein tag vorher bekannnt gegeben...
so was nun kam mit der usa eröffnung war auch erwartet worden...und ein tief von 23,20 wurde auch erwartet...und deshalb habe ich bei 23,2x wieder eine grössere posi zurück gekauft...1/3...und musste leider feststellen das es dann doch in der nachbörse unter den erwarteten max tief.von 22,93 gefallen ist und sich aufgrund des schwachen DOW nicht mehr erholen konnte...was technisch aber absolut vorgesehen war..
der dow schwächelte weiter und ich musste mit verlust verk.ca 30 cent...tut schon weh...aber wurde letzt endlich durch den erfolgreichen zwischen trade ausgeglichen...
also war der freitag dennoch sehr sehr erfolgreich und hat mich für die ganze woche entschädigt...
@ trader...gewinn mitnahmen...tja ist nicht so einfach zu entscheiden...aber der mitwoch hat mir etwas gelert...ich glaube 3mal recht gut eingekauft um dann ca 30-50 cent zu steigen aber dann wieder mit runter zugehen um dann letztendlich kosten deckend zuverkaufen...aber die 30-50 cent anstiege haben in keinster weise eines meines kurzziele intraday erreicht..deswegen habe ich weiter gehalten..um dann nur mit mini gewinn kurz vor der verlustzone zu verkaufen...
gestern dagegen war es anders...dax und nordex haben zeitgleich das gap geschlossen..
chartechnisch waren ca 1,80 euro vom tief eingefahren worden...wiederstände vorraus..
schwacher markt lage...somit war es für mich eindeutig heir 24,1x gewinne zu realisieren..aber mit der gewissheit bei evt über 24,5x wieder reinzugehen oder auf rücksetzter ...was die höhere wahrscheinlichkeit zu diesen zeitpunkt war...zu warten...
ich war mir recht sicher das der bereich 23,40-23,20 kommt....
ok ...die märkte wollen weiter runter ...aber das war mir auch schon vorher klar...
und habe es ja auch rechtzeitig kund getan...
wo die neuen ziele werden liegen werde ich morgen schreiben...
aber beim dax bleibe ich bei 8xxxgenauer gesagt. ca 83xx..
selber bin ich über die allgemeine markt stimmung auch besorg...ist keine politische börse...es geht auch über ein normal konso hinaus....denke wie schon geschrieben bis herbst bleibt die lage mies...
gruss bigtwin....
muss jetzt zur gross veranstaltung...meine jungs haben alles vorbereitet...der gin-tonic auf eis wartet...das wetter ist prima...ich gebe den jungs mal einen aus,,, |
Angehängte Grafik:
dax_prognose_8_xxx.png (verkleinert auf 76%)