KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Seite 282 von 384
neuester Beitrag: 17.04.24 13:13
eröffnet am: 28.09.06 09:38 von: Triade Anzahl Beiträge: 9581
neuester Beitrag: 17.04.24 13:13 von: lerchengrund Leser gesamt: 2861211
davon Heute: 2137
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 384   

26.02.21 13:33

12710 Postings, 5342 Tage Raymond_JamesSINO AG: 7,1% dividendenrendite (2,92/41,00)

26.02.21 13:45

1678 Postings, 5131 Tage Thebat-FanAha


EK-Quote von 100% hieße, dass trotz der irren Gewinne keinerlei Rückstellungen gebildet wurden (JA-Kosten? Resturlaub? Steuern? Aufbewahrungsverpflichtungen?).

Halte ich für nicht plausibel. :-)
 

26.02.21 13:55

110049 Postings, 8801 Tage Katjuschaalso zum Halbjahr hatte Sino keine EK-Quote von

100%. Wäre ja auch kaum möglich.

Oder sehe ich das falsch?

Wobei es bei der niedrigen Bilanzsumme natürlich erhebliche Schwankungen der EK-Quote geben kann.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.02.21 16:16

180 Postings, 4785 Tage ApokalypseThebat-Fan

worauf stützen sich deine Annahmen? mit den 14 Tagen? In Deutschland mag es ja viele neue "noobs" geben doch die Musik spielt ja nicht hier sondern in den USA. Und wer dort die Musik spielt : bis vor kurzem die BIG ones. Seit kurzem kratzen die "Noobs" am Image per Smarthone und social media. Genau es ist nicht vorhersagbar was passiert zumindestens mit den Aktienkursen. Deswegen denke ich L&S ist ein gutes Investment denn hier setze ich nur auf einen Trend: den zunehmenden Börsenhandel. Ob hoch oder runter Wasserstoff oder Oldschooleconomy. Meine Meinung.  

26.02.21 16:19

180 Postings, 4785 Tage Apokalypseund bitte

die sino betreffenden Posts in das sino forum damit da auch mal wieder Leben hinein kommt.  

26.02.21 18:01
2

6679 Postings, 6135 Tage ObeliskWertpapier Boom geht an klassischen

Banken vorbei.

https://finanz-szene.de/banking/...lassischen-banken-komplett-vorbei/

"Auch Bundesbank-Daten (die allerdings erst bis zum Q3 vorliegen) zeigen, dass 2020 ein Paradigmenwechsel stattgefunden hat: Steckten private Haushalte noch in den Vorjahren stets mehr Mittel in Fonds als in Aktien (in der Regel sogar doppelt so viel oder mehr), floss von Januar bis September letzten Jahres plötzlich mehr Geld in Aktien direkt denn in Fonds."

 

26.02.21 18:44

1678 Postings, 5131 Tage Thebat-Fan:-)

Meine Annahmen stützen sich auf Erfahrungen. Frag einfach mal bei den Noobs nach, wer voll auf Kredit zockt. Dürften nicht gerade wenige sein.

In der Regel geben dir Banken 14 Tage Zeit, um Geld nachzuschiessen oder neue Sicherheiten zu stellen. Wenn dein WP Bestand fällt und/oder die Beleihungsgrenzen vom Broker angepasst werden, dann bist du schneller beim Zwangsverkauf als du denkst.  

26.02.21 19:42

1277 Postings, 8793 Tage totenkopfEigenkapitaldiskussion

Diese Diskussion über das EK trifft überhaupt nicht den Punkt. Erstens hinkt der Vergleich mit Sino und zweitens und viel wichtiger: Die EK Quote von L&S wird solange niedrig sein, solange das Geschäft wächst, auch wenn es sich  in so einem Umfeld im absoluten Zahlen erhöht. Wenn das Geschäft hingegen schrumpfen würde, ginge sie noch oben. Ganz ehrlich, das könnte doch niemand als positiv ansehen, nicht einmal ein Raymond.  

27.02.21 08:32
1

773 Postings, 3081 Tage schrmp1978...

WElchen Sinn soll es machen bei L&S auf die EK-Quote zu schauen ?
WEnn ich die Bilanzen von L&S richtig interpretiere wird jedes Wikifolio sowohl als VERbindlichkeit (gegenüber den Kunden) als auch sonstige WErtpapiere im UV erfasst (Sicherungsgeschäft).
D.h. die EK-Quote ist niedrig, wenn bei Wikifolio und damit auch bei L&S das Geschäft läuft.

Ich würde eher auf die absolute Entwicklung des EK in Euro schauen.
Das ist das Geld was am Ende für die Erfüllung von Bankenregularien zur Verfügung steht und bestimmt wieviel GEschäft L&S maximal abwickeln kann.
Das Eigenkapital hat sich in 2020 gut entwickelt. In 2021 sollte es so weiter gehen.
Von daher hat L&S definitiv kein EK-Problem !!

Nur meine Meinung zum EK bei L&S

EK-Quote von 100% hat man eigentlich nur in der Eröffnungsbilanz einer GmbH (25k Bank und 25k EK).
Bei operativ tätigen Firmen in der Praxis eigentlich unmöglich.
 

27.02.21 10:23
12

1593 Postings, 3570 Tage MitschL&S Basisszenario

Hier mein aktuelles Basisszenario für 2021/22.

Im Februar hat sich ja schon gezeigt, dass sich das hohe Januar-Niveau nicht halten lässt und sich die Umsätze wieder abschwächen. Der Februar war also kein erneuter Rekordmonat. Ohne die scharfe Korrektur der letzten Woche wäre dies noch deutlicher ersichtlich gewesen. Ich gehe davon aus, dass sich die Umsätze auch weiterhin erst mal rückläufig entwickeln werden, aber im Vorjahresvergleich natürlich trotzdem stark steigen. Dazu kommt, dass sich die Menschen aufgrund anstehender und längst überfälliger Lockerungen wieder weniger mit der Börse beschäftigen. Auch saisonalbedingt gehe ich von sinkenden Handelsvolumina in Q2 und Q3 aus.
Dem wirkt natürlich entgegen, dass die Neobroker weiter stark wachsen und mit der Internationalisierung seitens TR komplett neue Märkte erschlossen werden. Auch wikifolio dürfte im Jahresverlauf weiter deutlich wachsen. Daher gehe ich auch davon aus, dass wir dann in Q4 auch wieder ein neues Rekordquartal sehen werden.
Unter dem Strich bedeutet dieses Basisszenario ein EPS von 36€ für 2021. Es kann natürlich wie immer auch ganz anders kommen. Zum Beispiel könnten die Märkte auch mal über 10-12 Monate kontinuierlich fallen (ähnlich wie 2018). Das wäre natürlich Gift für das Geschäft von L&S. Andererseits könnte L&S in einem Blue Sky Szenario auch 40-50€ EPS erzielen. Ich fühle mich mit meinem Basisszenario jedenfalls erst mal sehr wohl. Sollte das auch nur annähernd so eintreffen, sollte wir im Laufe des Jahres die 1 Mrd. Marktkapitalisierung knacken. Das wäre dann ein Kurs von knapp 320€  
Angehängte Grafik:
2021-02-27_lus_basisszenario.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
2021-02-27_lus_basisszenario.png

27.02.21 11:11
1

820 Postings, 1233 Tage xyz_@Mitsch

Bei dem 320 Euro Kurs in einem Jahr solltest Du aber noch den angepeilten Aktiensplit berücksichtigen ;)  

27.02.21 11:46
4

6679 Postings, 6135 Tage ObeliskBörsenboom.....

https://www.welt.de/finanzen/article224086728/...-neuen-Reichtum.html

"Der Gründer der Baader Bank sieht in Zeiten der Geldschwemme und Niedrigzinsen in Sachwerten die einzige Alternative. „Die Stimmung hat sich gedreht. Selbst diejenigen, die sich von der Börse abgewendet haben, kommen zurück“, vermutet Baader. Getrieben werde der Boom auch vom technischen Fortschritt. Dank Internet und Indexfonds (ETFs) könnten Sparer heute so günstig wie nie teilhaben.
Natürlich könne es künftig zu Übertreibungen kommen. Die Neueinsteiger müssten sich darauf einstellen, dass sie irgendwann Kurseinbrüche erleben. Aber anders als zur Jahrtausendwende hätten private Anleger dazugelernt und würden der Börse nicht bei jedem Rückschlag den Rücken kehren. „Der Privatanlegerboom wird weitergehen, er steht erst ganz am Anfang“, ist sich Baader sicher."  

28.02.21 07:37

296 Postings, 6455 Tage lerchengrundmorgen gibt's die Zahlen für Februar

bin gespannt.  

28.02.21 09:29

478 Postings, 3338 Tage SV34Zahlen?

Was für Zahlen sollen denn morgen erscheinen??  

28.02.21 09:49

38 Postings, 5646 Tage bodo18@2.Säule

vielen Dank für Deinen Hinweis, der für mich als Zahlenfetischist sehr hilfreich ist.
 

28.02.21 10:10
2

12710 Postings, 5342 Tage Raymond_James@MITSCH: orginelle hochrechnung

aber, selbst wenn du eine prophetische gabe hättest: "you can't teach an old dog new tricks"; die alten hasen an der börse lassen sich von hochrechnungen in die zukunft wenig beeindrucken; sie "wissen", was eine aktie wert ist, ohne dass dies in heller oder pfennig ausgedrückt werden müsste 

ein großer teil des der kleinanleger, für die aktie = aktienkurs ist, ist mit einer eigen- oder armateur-recherche der zahlen überfordert
dieser, für die kleinanleger-aktie L&S so wichtige teil des börsenpublikums vertraut eher 
- dem "momentum" einer aktie,
- den analysten-"kurszielen" (die zu L&S bekanntlich nicht vorhanden sind) oder
- den "tipps" von börsenmedien (die noch kommen werden) 
also abwarten, bis die "story" der aktie tatsächlich "entdeckt" wird

 

28.02.21 10:46
5

773 Postings, 3081 Tage schrmp1978@raymond

Selbst wenn ein Großteil der KLeinanleger mit einer Eigen- oder Amateurrecherche der Zahlen von L&S überfordert ist, sollte dies Forumsteilnehmer nicht davon abhalten hier die ERgebnisse ihrer Eigenrecherche zu Posten. Ich glaube es gibt hier durchaus qualifizierte Leser, die dies mit Ihren eigenen ERwartungen/Kalkulationen abgleichen.

Das "alte Hasen" sich von Hochrechnungen in die Zukunft wenig beeindrucken lassen ist wohl ein Witz. Wer nach 20 Jahren noch an der Börse ist, sollte bei seinen (wesentlichen) Investments für sich mal die Erwartungen an die nächsten JAhre per Eigenrecherche prognostiziert haben. Die meisten machen es Pi x Daumen, wenige machen es bei größeren Depotpostionen in Excel. Da man in Excel nur schwer mit Schwankungsbreiten rechnen kann, hat man eben ein Basisszenario wie bei Mitsch, bei dem man weiß, dass die zukünftigen Ergebnisse nach oben oder unten abweichen und bei besonderen Entwicklungen die Prognose nochmal komplett angepasst werden muss.

So nebenbei: Analysten-Kursziele sind fürn Arsch !!  

Nur meine Meinung  

28.02.21 12:15

12710 Postings, 5342 Tage Raymond_Jamesgewinn- und kursprognosen ...

... werden nicht besser, wenn man sie in tabellen vermisst und konkretisiert

ein (ungefähres) bewertungsgerüst genügt, es muss nicht durch eigenhändige "prognosen" in die (ungewisse) zukunft verlängert werden (das sollte man berufsanalysten, "gurus" oder armateur-propheten überlassen, sonst besteht die gefahr, dass sich der anleger einen falschen "ankereffekt" einhandelt, beschrieben in der behavioral finance: "how not to be your own worst enemy")

die vorteile einer zuwartenden (!) sicht lassen sich an sogenannten ten- und multibagger-aktien demonstrieren, von denen oft kein mensch ahnen konnte, dass sich ihr kurs vervielfachen würde 

 

28.02.21 12:51
2

145 Postings, 4889 Tage call66Fäkalsprache hilft dem Kurs nicht...

...aber schadet dem Gemeinwesen.
;-)

Alte chinesische Splichwolt sagt:
"Man kann sich auch flohlechnen."

Alte Börsenhasen wissen bezüglich Analysten:
> Vermeintliche Nachrichten machen Kurse.
> Kurse machen vermeintliche Nachrichten.

Was habt ihr am Liebsten?
 

28.02.21 13:37

12710 Postings, 5342 Tage Raymond_James''Nicht die Nachrichten machen die Kurse ...

... sondern die Kurse machen die Nachrichten" (•‿-), zitat von André Kostolany

ursache und wirkung sind nur scheinbar vertauscht: steigt der L&S-kurs, werden die guten L&S-nachrichten wieder mehr geschätzt, so als wären es neue positive nachrichten; das gilt jedenfalls für die masse des börsenpublikums, bei L&S sind es die kleinanleger (nur 2,4% der L&S-aktien werden von institutionellen gruppen gehalten)

 

28.02.21 13:59

15 Postings, 1361 Tage BSS AktienGewinnprognosen

Langfristig entscheidend für den Erfolg von L&S ist das Geschäftsmodell und ob es dauerhaft profitabel bleibt. Hier stellt sich mir die Frage inwieweit die Neo-Broker und deren Erfolg auch für den Erfolg von L&S ausschlaggebend sind. Gamestop hat die Politik aufgestört und die EA Aufsicht wird das Geschäftsmodell der Neobroker unter die Lupe nehmen. Das gilt speziell für die Rückvergütungen von L&S an die Neobroker, liegt hier ein Interessenkonflikt vor ? Oder ist das ausreichend transparent für die Kunden ?
Siehe FAZ Artikel und andere Medie zu dem Thema https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...ker-untersuchen-17217910.html  

28.02.21 14:12
1

12710 Postings, 5342 Tage Raymond_Jamesfür ''alte hasen'': Jens Ehrhardt v. 23.02.

28.02.21 14:25
1

2763 Postings, 2624 Tage Aktienvogel..aus

dem GameStop Fehler werden alle Neobroker lernen. Ansonsten muss ich gestehen, beruhigt es mich eher wenn die EU sich irgendeinem Problem annimmt. Dann wird vermutlich erst etwas in ferner Zukunft oder gar nicht geschehen.

Auch das Schreckgespenst von RRG besteht doch nicht mehr wirklich. Mit dem neuen Gespann des Grauens sind insbesondere die Linken kein Bündnispartner mehr. Mit dem kompletten Ausschluss von Auslandseinsätzen und ggf. der Natomitgliedschaft dürfte sich das Thema erledigt haben. Da erschrecken sich die bürgerlichen Grünen Wähler zu sehr ;-)
Im übrigen sowieso eher unrealistisch aufgrund der aktuellen Prognosen.

Ergo mache ich mir überhaupt keine Sorgen dass sich die Neobroker ein riesengroßes Stück vom Kuchen reservieren werden. Da ist noch eine Menge Potenzial.

LuS ist gerade spottbillig. Natürlich nur meine Meinung.  

01.03.21 09:38
4

507 Postings, 1833 Tage MoneyboxerRobinhood Börsengang

Robinhood plant im März an die Börse zu gehen.
Die Bewertung wird wohl ziemlich heftig sein, von 30 - 40 Mrd. € ist die Rede.
Die Geschäftsmodelle sind zwar unterschiedlich, aber ich denke der IPO wird nochmal einiges an Aufmerksamkeit auf die deutschen Titel bringen.
Neben der tollen operativen Entwicklung bei L&S ist der zweite Trigger ja, dass ihnen in Zukunft eventuell höhere Multiples zugestanden werden.
Dann haben wir eine tolle Gesamtmischung.  

01.03.21 11:37

12710 Postings, 5342 Tage Raymond_James''EU-Industrie : Stärkstes Wachstum seit 3 J.''

"Der Indikator notiert aktuell auf einem Niveau, das in der über 20-jährigen Umfragegeschichte nur selten übertroffen wurde - namentlich während des Dot-Com-Bubble, dem Aufschwung im Nachgang der globalen Finanzkrise sowie 2017 bis 2018 ...", https://news.guidants.com/#!Artikel?id=9241069

s. auch: https://news.guidants.com/#!Artikel?id=9241047

L&S profitiert davon nur indirekt (über ggf. steigende umsätze am aktien- und derivatemarkt)

 

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 384   
   Antwort einfügen - nach oben