Quo Vadis Dax 2009

Seite 399 von 3524
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 05.01.09 13:06 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 88097
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Annagpfsa Leser gesamt: 10216459
davon Heute: 1649
bewertet mit 213 Sternen

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 3524   

09.03.09 19:27
1

1332 Postings, 6110 Tage Dustytraderda muß man

sich nur Gold und Silber ansehen ... es findet im Moment eine massive Umschichtung statt  - der Verfall des Goldes hat bestimmt nichts mit den vemehrten Altgold auf dem Markt zu tun.

@all .. wurscht wo es hingeht, hauptsache es klingelt im Beutel!! Mehr hat mich noch nie interessiert.  

09.03.09 19:27
1

13154 Postings, 6370 Tage orient expresssinnvoller

mir kann heute nichts passieren zweite posi short schon abgesichert.Sinnvoller hier sind mir zu viele bottomfisher unterwegs, auch der bärenthread geht long...ich sage nur wenn bären long gehen dat geht meistens schief.Nur die harten mit gutem  nervenkostüm sollten vom  short gut verdienen die diese woche noch.Nächste woche sehe vielleicht vor dem verfall steigende kurse, jetzt aber noch nicht.Käuferstreik wird diese woche noch die indizes weiter nach unten quetschen  

09.03.09 19:28
5

5059 Postings, 7066 Tage Top1Exporte brechen weg, Japan schwer getroffen

Der drastische Rückgang der weltweiten Nachfrage nach Produkten hat Japan erstmals seit 13 Jahren ein Defizit in der Leistungsbilanz eingebrockt. Im Januar lag der Fehlbetrag bei 172,8 Mrd. Yen (1,4 Mrd. Euro) und war damit so groß wie nie zuvor, wie das Finanzministerium in Tokio mitteilte.

Die Wirtschaftskrise trifft die exportabhängige japanische Wirtschaft hart, zudem gehen die Erlöse der Unternehmen im Ausland wegen des starken Yen kräftig zurück. "Das ist eine schlechte Entwicklung für eine Exportwirtschaft", sagte UBS-Volkswirt Akira Maekawa. "Wir erwarten eine weitere Verschlechterung der Leistungsbilanz."

Die Rezession fordert zudem immer mehr Firmenpleiten. Im Februar stieg die Zahl der Insolvenzen nach Angaben der Forscher von Tokyo Shoko Research sprunghaft an - das ist bereits der neunte Anstieg in Folge. Dabei wurden auch sieben börsennotierte Firmen zahlungsunfähig. An der Börse wurden die Daten mit Kursverlusten aufgenommen: Der Nikkei-Index fiel auf den niedrigsten Stand seit 26 Jahren.

Tiefste Rezession seit 1945

Allerdings besserte sich der Zugang von Unternehmen zum Kapitalmarkt wieder etwas: Zwar gaben die Firmen im Februar weniger kurzfristige Anleihen heraus als im Vorjahr, der Rückgang war jedoch geringer als noch im Januar. Doch auch wenn es einige Anzeichen für eine Entspannung der Kreditmärkte gebe, belasteten die Exportschwäche und die sinkenden Unternehmenserlöse die Wirtschaft auch noch in den kommenden Monaten, schätzten Experten. Japan steckt derzeit in der tiefsten Rezession seit dem zweiten Weltkrieg. Große Firmen wie Toyota und Sony schreiben rote Zahlen, drosseln ihre Produktion und bauen Arbeitsplätze ab.

Ein Hoffnungsschimmer kam allerdings von den Dienstleistern. Die Skepsis nahm dort im Februar etwas ab. Für die Stimmungsaufhellung verantwortlich waren insbesondere Steuererleichterungen für umweltfreundliche Autos und die jüngsten Rückgänge bei den Rohstoffpreisen.  

09.03.09 19:30
5

195 Postings, 7761 Tage Sinnvoller@ oe

ok  -machen wir es so - wenn du Recht hast dann  " fresse " ich einen  Bären  ,damit mache ich den longs gleichzeitig einen Gefallen und wir sind das " Mistvieh " endlich los !!  

09.03.09 19:32
2

994 Postings, 6642 Tage Newcomer007Jo

Aber ich koennte mir shorts die nicht auf einstand abgesichert sind im mom ehrlich gesagt genauso schlecht schlafen wie mit engen longs.

Ich sehe erste stabilisierungstendenzen, wuerde mir aber nochmal einen test der lows von letzter woche wuenschen mit evtl. false break. Danach signifikanter Boden und ab die katz wieder ueber 4000 in den naechsten 3 wochen.

An dieser Prognose halt ich im mom fest und trade mit weiten longs (3000er und 2700er) und hohem kapitaleinsatz.

mfg

09.03.09 19:38
1

229 Postings, 6145 Tage TankardFand vorhin das

was Lars Halter, ntv, gesagt hat sehr interessant und treffend. Früher hatten die Bullen in einem Bärenmarkt Angst zu spät bei einer Rally dabei zu sein, heute haben sie Angst zu früh zu kaufen und zu wenig Chash für einen Nachkauf zu haben.  Die Bodenfindung sollte im Dow so bei 6000 Punkten sein. Davon gehen zumindestens die Marktteilnehmer in den USA aus. Na da bin ich dann aber mal gespannt.  

09.03.09 19:40

13915 Postings, 6036 Tage Helmut666@Tankard

und angeblich im s&p 500 bei 635,na mal sehen was dabei raus kommt  

09.03.09 19:41

2315 Postings, 6028 Tage shorttermMal was ganz anderes: Wer von Euch hier ist denn

professioneller Trader, also lebt wirklich ausschließlich davon und wer betreibt das Traden nur als Hobby?  

09.03.09 19:42
2

2451 Postings, 6335 Tage nopanicdas bullishe sentiment gefällt mir

passt zu den top 3 im dow,grunsolide aktien wie gm ,boa und gm.  

09.03.09 19:43

2451 Postings, 6335 Tage nopanicnatürlich ge

09.03.09 19:48

994 Postings, 6642 Tage Newcomer007nopanic

Threatsentiment solltest du nicht als Ersatz fuers Put/Call ration nehmen...

Ps. Das scheint an der eurx fuer die Maerz kontrakte bei 2.xx zu liegen. Auf jeden call kommen ueber 2 puts.

09.03.09 19:50
1

5059 Postings, 7066 Tage Top1DAX - Charttechnik

Köln (aktiencheck.de AG) - Der DAX konnte leider nicht, wie erhofft, in der Region zwischen 4.000 und 5.383 einen Boden ausbilden, sondern durchbrach die wichtige Unterstützung bei 4.000 Punkten, so die Experten der MERIDIO Vermögensverwaltung AG.

Rechnerisches Kursziel der hierdurch abgeschlossenen Konsolidierung im Abwärtstrend sei die Marke von 2.800 Punkten. Angesichts der jüngsten Entwicklungen scheinen aber auch die alten Tiefs im Bereich von 2.200 Punkten im Rahmen eines finalen Ausverkaufs nicht mehr außer Reichweite, so die Experten der MERIDIO Vermögensverwaltung AG. Nächstes Kursziel sei aber zunächst der Bereich 3.500 bis 3.620 Punkte. Vor dieser Entwicklung könne es allerdings zu einer Rückkehrbewegung der Kurse (sog. Pullback) an den Ausbruchspunkt im Bereich zwischen 4.000 Punkten und der Aufwärtstrendlinie - derzeit bei 4.092 Punkten - kommen. Als Fehlsignal wäre der jüngste Ausbruch zu werten, wenn die Kurse wieder deutlich und nachhaltig über der Aufwärtstrendlinie schließen würden (nicht favorisiert). (Ausgabe März 2009) (09.03.2009/ac/a/m)  

09.03.09 19:51
9

1433 Postings, 6316 Tage powermanUS-Wirtschaft 'von der Klippe gestürzt'

Warren Buffett

Die US-Konjunktur befindet sich nach Einschätzung von Starinvestor Warren Buffett nach wie vor auf einer dramatischen Talfahrt.

Die Finanzkrise bestätigt die schlimmsten Erwartungen des legendären US-Investors Warren Buffett. „Die Wirtschaft ist von einer Klippe gestürzt“, sagte Buffett am Montag dem Fernsehsender CNBC. Eine Erholung werde nur langsam kommen. Erst in etwa fünf Jahren werde die größte Volkswirtschaft der Welt wieder normal funktionieren, prognostiziert er. Aufgrund der robusten Nachfrage dürfte sich die Inflation dann beschleunigen.

Wegen der sich verschärfenden Rezession und anhaltend schwacher Konjunkturdaten ruft Buffett die amerikanische Politik auf, Grabenkämpfe zu beenden und in einer nationalen Anstrengung die Wirtschaft wieder anzukurbeln.

Die Wirtschaftskrise hatte dem 78-jährigen Buffett sein bisher schlechtestes Jahr beschert. Der Wert der Beteiligungen pro Aktie seiner Holding Berkshire Hathaway fiel im vergangenen Jahr um 9,6 Prozent. Es war erst der zweite Rückgang in mehr als 40 Jahren. Der Jahresgewinn von Berkshire Hathaway fiel von 13,21 Milliarden Dollar 2007 auf 4,99 Milliarden.

http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/...uerzt_aid_378626.html

09.03.09 19:56
2

1184 Postings, 6427 Tage Slide808dow 6000

Wenn alle auf die 6000 im dow warten dann sollte man auf jeden fall spätestens bei 6200 rein.  

09.03.09 19:59
3

2451 Postings, 6335 Tage nopanicnewcomer

habe heute zufällig bei fitness n-tv geguckt.der euwax typ hat erzählt dass die meisten heute morgen in calls sind,weil die meisten auf  ein technischen rebound setzen.aber wenn der markt nicht inder breite im plus ist,ist es nur getrade und noch nicht die rallye.  

09.03.09 20:11
3

994 Postings, 6642 Tage Newcomer007Nopanic

Ich glaube nur dass die Anzahl der offenen Kontrakte den Markt naechste Woche eher nach oben bewegen sollte. Ich weiss natuerlich nicht wer die grossen Stillhalter sind, gehe aber davon aus dass dies grosse Institutionen sind, welche den Markt zum Verfall eher oben haben wollen?

Natuerlich sollte man den Verfall nicht ueberbewerten aber die nicht so hohen Umsaetze wuerde es den grossen aufjedenfall erleichtern die Kurse dahin zu bewegen.

Generell sehe ich, im gegensatz zu vielen anderen hier, keinen Tages-Crash mehr kommen. Dies impliziert eine aufkommende Panik. Angesichts der Tatsache dass die Kurse sich bereits im "Salami" Crash befinden, die Baeren den Markt beherrschen und der Markt von Fonds bewegt wird, welche entweder Leerverkaufen oder covern, sehe ich im mom einfach keinen TagesCrash. Darueberhinaus sind die Anleger mittlerweile resistent der untergangsstimmung. Dies zeigte uns die Reaktion auf die Arbeitsmarktdaten letzte Woche.

Wenn jetzt keine neue, nicht eingepreiste, Horrormeldung ala GE meldet Chapter 11 an oder so ueber die Reuter und Bloombergs laeuft dann fuehle ich mich an meinen longs bald ser wohl.

Mfg

09.03.09 20:21
1

2451 Postings, 6335 Tage nopanicder alte kostolany

hat so einen salamicrash auch als kapitulationsphase bezeichnet.aber ich sehe noch zuwenig kapitulation,alle wollen nur billig einkaufen,schnäppchen.kapitulation ist aber kapitulation und nicht wenn jeder auf die nächste rallye wartet(ausser oe).kann mich auch täuschen,aber die konjunkturprogramme und rettungsprogrammen kommen nicht beim einfachen mann an.es versickert alles,bei der börse kommt nichts an.aber das sind auch chon wieder mehr theoretische ergüsse.good trades.bleibe in meinen mittelfristigen shorts,weil ich nopanic verspüre,vielleicht bin ich aber auch schon zu abgehärtet,das könnte mein problem werden.  

09.03.09 20:24

2908 Postings, 6114 Tage hjszReicht das

als Horrormeldung. gefunden bei Shortnews!
NASA: 2012 könnte ein Sonnensturm unsere Erde nachhaltig schädigen
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=747255

Auf Echtheit und auf Wahrheitgehalt muß jeder selbst prüfen!  

09.03.09 20:28
1

13154 Postings, 6370 Tage orient expresssieht weiter wunderbar aus

das haus gewinnt ....lach!  

09.03.09 20:29
8

1901 Postings, 6124 Tage Caymanöl sorte brent

es lohnt zwischendurch auch mal ein blick auf das öl zu werfen, auch hier bieten sich chancen.
hier dürfte demnächst eine grössere bewegung anstehen.
ich bin bei brent öl zwar bullisch eingestellt, allerdings würde ein unterlaufen der unteren trendlinie bei 41 $ auch shortmöglichkeiten bieten.
wird dagegen die obere trendlinie durchbrochen, wäre die longseite interessant.
die jeweiligen ziele muss man noch ausloten.  
Angehängte Grafik:
_l.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
_l.png

09.03.09 20:29
1

2451 Postings, 6335 Tage nopanichisz

ich bin versucht zu sagen,erzähl das deinem friseur.aber wenns soweit ist, lasse ich mich in shorts begraben.  

09.03.09 21:02
5

8140 Postings, 7413 Tage checkerlarsenmorgen wieder altes spiel

dax vieleicht kurz unter 3600 und mit beginn des amihandels läuft er wie alle tage hoch ohne anstalten zu machen wieder runter zu gehen da der dow ja vorbildlich bis 17,30 immer im plus handelt...was er danach macht ignorieren wir ja schon seit 2 wochen....sieht so aus als ob das shortpotenzial im dax ausgeschöpft ist....wenn die amis mal 2 tage steigen gehen wir durch die decke.  

09.03.09 21:03
1

2037 Postings, 6187 Tage MaFyAund jetzt?

shorts ausziehen oder für morgen noch halten? jemand ne ahnung? oe sagt ja, das kann ich mir denken :D
-----------
Elliott says...

09.03.09 21:07
1

195 Postings, 7761 Tage Sinnvoller@ oe - verdammt - Punkt für Dich !

auch wenn es schwer fällt !  

09.03.09 21:08
3

1435 Postings, 6730 Tage gemuesefrauLong rein

CG6069 zu 1,99€
Dow hat heute kein neues Tief ausgebildet, denke wir laufen die nächsten Tage etwas hoch!

Allen viel Erfolg und ein glückliches Händchen!  

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 3524   
   Antwort einfügen - nach oben