Quo Vadis Dax 2009

Seite 3202 von 3524
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 05.01.09 13:03 von: camalco Anzahl Beiträge: 88097
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Annagpfsa Leser gesamt: 10136142
davon Heute: 1247
bewertet mit 213 Sternen

Seite: 1 | ... | 3200 | 3201 |
| 3203 | 3204 | ... | 3524   

02.12.09 12:14

1934 Postings, 5782 Tage TraJoeflatfee 1 - salz 0 ?:-))

support scheint ein wenig aufgeweicht ... ob er sich noch fangen kann? aber nicht vergesen, 13h MBA  

02.12.09 12:14
1

2485 Postings, 5735 Tage Pekingich sehe,

heute Dax vernichten zu werden.  

02.12.09 12:15
1

28770 Postings, 6030 Tage flatfee@trüffel: irren ist doch menschlich

ich kann mit häme leben - mit einem verlust nicht - naja irgendwie schon - man müsste ja ;-)

ich fände es bessser wenn sich jeder outet, dann könnten nämlich alle von lernen warum bestimmte handlungsweisen evtl manchmal falsch und manchmal richtig sind - das ist mM nach nämlich die interessantere analyse oder zumindest gehört es zur analyse  

02.12.09 12:15
2

742 Postings, 6210 Tage wolfgangseeMaMoe

Nichts gegen Mel. Ich habe vor ein paar Tagen eine Analyse von ihm 1:1 umgesetzt. So etwas mache ich selten. Aber es traf genau meine Erwartung, es geht noch einmal deutlich nach unten, wenn es nicht direkt zum Jahreshoch geht. Und man sah kurze Zeit später, daß es nicht direkt nach oben geht. Kurzum ein Volltreffer von mel. Jetzt ist irgendwie die Luft raus und ich stehe an der Seitenlinie. Aber auch ein kleiner Gewinn ist ein Gewinn, danke mel!  

02.12.09 12:18
2

1632 Postings, 5859 Tage SalzlakritzWieso 1:0 für flat?

Ich habe nie behauptet, dass es bergauf geht.

Ich sagte nur, dass die 38 er nicht gehalten hat ;)  

02.12.09 12:19
3

4387 Postings, 6112 Tage Dreiklang@MaMoe, ich hätt da mal ne Frage

Wenn dein Handelssystem für das Entrysignal  Kurssteigungsänderungen vs. Zeit erfasst (d.h. die zweite Ableitung des Kurses bildet)... wie lange "guckt" dein HS zurück in der jeweiligen Zeitebene?

Wenn es eine "runde" Trendumkehr gibt, d.h. die Kurssteigungsänderungen gehen monoton in eine Richtung, dann wird dein System sicher schon kurz nach der ersten positiven Kurssteigung "Signal" geben, also das Entry wird ganz dicht beim aktuellen Kurs liegen.

Was aber, wenn z.B. ein linearer Trend vorlag und der aktuelle Kurs von dem Trend in der gegenweiligen Richtung abliegt? Bei einem (bislang) linearen Trend sind die Kurssteigungsänderung ca. Null. Bleibt das System dann flat?

Das einzige Kursziel, was ich sicher anzugeben wüsste, das wäre die Fortsetzung des alten Trends, wenn der Kurs die Trendlinie wieder erreicht.  Also angenommen: Trend annähernd linear,  + 5 Punkte / 15 min , Letzter Wert im Trend 2 Stunden vorher mit DAX 5700, DAX aktuell 5705, müsste um im Trend zu sein / wieder reinzukommen bei 5740 liegen. Das wäre dann der Entry konsv. long. Wie bestimme ich aber einen Short-Einstieg ohne eindeutige Vorbereitung des Trends (Eindrehen in die neue Richtung mit stetiger Änderung der Kursanstiegsgeschwindigkeit)?  

02.12.09 12:20

2243 Postings, 5872 Tage Cullenflat

ne nichts in sicht, war mal wieder reine panikmache... dieses jahr ohne schäden davongekommen... das gibt es nicht oft. so genug off-topic

seh mir gerade den daxi an und der sieht nicht unbedingt gesund aus leute... hätte ihm heut  morgen eigentlich noch paar pünktchen mehr zu getraut.... (4 oder 5 ;-))
und das mit dem maschinenbau sieht auch nicht unbedingt so dolle aus, auch wenns die börse eventl nicht interessiert. irgendwann ist so eine situation auch für die börse ein harter brocken zu schlucken...
denke jedenfalls dass wir hier drüben heute keine party abfeiern, ne konsi wäre mal angebracht und mal sehn was dann die charts hergeben - zocken wir das ding in den nächsten monaten hoch bis 7000 im dax.... (wäre jedoch umso schlimmer wie es jetzt schon ist)

wenn ich mit meinem short richtig liegen sollte, mein lieber flat, dann lass ich dich einfliegen..... ;-)  

02.12.09 12:24
2

1934 Postings, 5782 Tage TraJoetiefschlag fürs muster-ländle

Dec. 2 (Bloomberg) -- Daimler AG, the world’s second- largest maker of luxury cars, will move some production of its best-selling Mercedes-Benz C-Class model to a plant in Alabama, chasing the cheaper dollar and reducing its dependence on German factories.

The Tuscaloosa site, Daimler’s only car factory in North America, will produce the vehicle starting in 2014, when a new version is due to be introduced, the Stuttgart, Germany-based company said today in a statement. The Sindelfingen facility near Daimler’s headquarters will cease production of the mid- sized car after more than 25 years, leaving Bremen as the only German assembly site for the model.

Seeking to keep pace with luxury-car leader Bayerische Motoren Werke AG while fending off Volkswagen AG’s Audi, Daimler Chief Executive Office Dieter Zetsche is cutting expenses, targeting savings this year of as much as 5 billion euros ($7.5 billion). The company will save about 2,000 euros per vehicle by making C-Class cars in Alabama rather than Germany, Chief Operating Officer Rainer Schmueckle told reporters today.

“The old business model where you can produce in Germany and export to the rest of the world doesn’t work anymore,” said Ferdinand Dudenhoeffer, director of the Center for Automotive Research at the University of Duisburg-Essen. “Western European auto production has passed its peak.”

Share Performance

Daimler rose as much as 1.9 percent in German trading and was little changed at 35.12 euros at 10:38 a.m. The stock has advanced 32 percent this year, compared with a 46 percent increase for BMW.

Due to the weaker dollar, assembly workers in Alabama earn the equivalent of about 30 euros an hour compared with 50 euros in Germany. The currency also depresses the amount that Daimler gets for a C-Class in the U.S., where prices are about 6,000 euros lower than in Germany.

“The decision to produce the C-Class closer to the markets will make Daimler more independent of exchange rates, will optimize its profitability in this price-sensitive segment, and will allow it to fulfill regional customer requirements even faster and more flexibly,” Daimler said in the statement.

German employees called the decision “wrong” and “fatal” in a statement from the works council. Erich Klemm, Daimler’s top labor leader, said Daimler’s management is a “job killer.” Worker representatives plan a rally on Dec. 9.

Cheaper Labor

About 10,000 workers protested in Sindelfingen on Nov. 30 because of concern that the move could start a trend of work migrating to cheaper plants. Klemm said the shift threatened the loss of as many as 3,000 jobs at Mercedes-Benz’s largest plant. The C-Class, which will continue to be assembled in South Africa and China, accounted for almost 40 percent of Mercedes-Benz sales in 2008.

Daimler will add more than 1,000 employees at the plant in Tuscaloosa, which now manufactures M- and GL-Class sport-utility vehicles as well as the R-Class wagon, Schmueckle said. The factory, which has the capacity to make 160,000 vehicles a year, was founded in 1995 and employs about 3,800 people.

“He who produces in euros and sells in dollars is speculating on the exchange rate,” the executive said. “He who sells in dollars and produces in dollars doesn’t speculate.”

Sindelfingen, founded in 1915, produced 35 percent of Mercedes-Benz vehicles last year. In addition to the C-Class, the factory’s 28,800 workers assemble the S- and E-Class models as well as Maybach super-luxury cars.

‘Essential’ Step

“This step is essential for strategic and operational reasons, and helps the company to remain competitive and to fully utilize future growth opportunities,” CEO Zetsche said.

At current capacity, the Alabama plant would produce less than one-fifth of C-Class models, though the company plans “further investments” to increase capabilities in Tuscaloosa. Daimler sees “additional growth opportunities” in the U.S., where the sedan version of the series is the top-selling Mercedes-Benz.

“It’s the first step in a long overdue overhaul of the production system at Daimler,” said Christoph Stuermer, an automotive analyst with research firm IHS Global Insight in Frankfurt. “The Sindelfingen plant is over-cramped and doesn’t allow for modern logistics.”

Daimler employs about 60 percent of its 273,000 workers in Germany, while less than 25 percent of sales are generated in its home country. A new factory in Hungary, where workers are paid about one-fifth the wages in Germany, is part of Daimler’s shift to lower-cost manufacturing.

Daimler said it will move assembly of the SL roadster to Sindelfingen, largely offsetting the transfer of the C-Class work. About 1,800 other employees affected by the reorganization will be offered “attractive employment opportunities,” the manufacturer said.  

02.12.09 12:27

28770 Postings, 6030 Tage flatfeewenn du mit deinem short

richtig liegst lieber cullen brauche ich deine almosen nicht ;-) kl scherz - umsonst ist immer gut

rmdr (man wer hätte gedacht dass ich das mal sage ;-)   )  

02.12.09 12:29
1

1632 Postings, 5859 Tage SalzlakritzDIe 760 scheint noch zu halten.

Zumindest aber die 750 sollte halten. Biste noch short, flat?  

331 Postings, 5921 Tage waykay@flat

der Tag wird im Kalender angestrichen ! ^^  

268 Postings, 6725 Tage 200passat@flatfee

hallo!
was wäre dein ziel?

gruß und danke  

02.12.09 12:31

107 Postings, 5752 Tage Peking2008heute

ist Vollmond  

02.12.09 12:32
2

2243 Postings, 5872 Tage Cullenjaja joe (off-topic)

die sindelfinger und der mercedes.... (C-Klasse)
die sinderlfinger bekommen echt eine klatsche nach der andern.. einst die reichste stadt deutschland, habe die Herrschaften nun ziemlich übele geldsorgen. Denen ist das geld ausgegangen, bauprojekte (ua. 2 Schulen!!!!! )können nicht fertig gebaut werden...

Der kapitalismus hat diese Stadt und seine Einwoher komplett verdorben.
Vor gut 50 jahren, sind die Sindelfinger jeden Morgen zur Feldarbeit auf ihr Feld gegangen und danach zur Schichtarbeit ins daimler-Werk. In BW sagt (sagte) man es sind die fleißigsten menschen hier in unserem Bundeland.
Aber leider sind die sifis irgednwann auf den trichter gekommen mit geld zu arbeiten (Steuern von Daimler) die man noch gar nicht hat und erst in zukunft bekommen KÖNNTE.

Nun steht ihnen das wasser bis zum hals. Mir aber egal, ich fand sie schon immer etwas merkwürdig- die sindelfinger....

Entschuldigt bitte den off-topic.. aber das musste gesagt sein - ne alte rechnung.....  

02.12.09 12:34

185 Postings, 5839 Tage Racingheartbei 5740 - 50

wird wieder unterstützt dass es grad so knallt !!  

02.12.09 12:37

28770 Postings, 6030 Tage flatfee@salz

sl wie gestern gepostet - jetzt runtergezogen weiterhin short - teilverkauft - ziel war eigentlich die 50 und tiefer aber ob ich mir das vor den mba´s noch antue - mal sehen

oben sind wir mustergültig an meinem vor 3 tagen(?) gezeichneten kanal abgeprallt - ich dachte auch der geht noch höher - oben meinen zukauf habe ich leider nicht bekommen der lag bei 810 + 834 - aber schauen wir mal  

02.12.09 12:38

2243 Postings, 5872 Tage Cullenich wäre vorsichtig mit long

die 60 scheint ihm schwer zu fallen....  

02.12.09 12:39
3

867 Postings, 5994 Tage Kalimero-77monatschart dax

Da ist noch mal ganz gut zu sehen,
dass die oktober-kerze nen recht langen schatten nach oben
hat und nen roten koerper.

Dazu als bestaetigung der baerischen oktober monatskerze
dann im november ein tieferes tief und tieferes hoch.

Das KOENNTE auf eine wende hindeuten...  
Angehängte Grafik:
profichart_02122009_1231.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_02122009_1231.png

02.12.09 12:40

2184 Postings, 6957 Tage thostar@Peking, heute früh war bereits Vollmond

02.12.09 12:41
1

28770 Postings, 6030 Tage flatfeeund er schafft es z zt

nicht die übertreibung zu schliessen - trotz ,öglicher kleiner inv sks - ABER in 20min kann schon wieder alles ganz sein  

02.12.09 12:44
1

28770 Postings, 6030 Tage flatfeewobei ich durchaus darauf tippen

würden, dass die mba´s z zt nur durchschnittliches potential haben - ich denke das enttäuschungspotential sollte langsam überwiegen  

02.12.09 12:47

2243 Postings, 5872 Tage Cullenflat

deine worte sind wie balsam auf meine geschundene seele....
die gülle muss heut fallen.......  

02.12.09 12:50
1

28770 Postings, 6030 Tage flatfee@cullen

ich habe schon pferde .. usw - im positiven, wie negativem - was ber nichts an der übergordneten momentanen situation ändert - die mögliche entscheidung fällt eh tiefer oder höher - ob das heute bereits mit abprall die entscheidung war bin ich mir nicht sicher - das sehen wir bald

worin ich mir noch sicher bin ist das wir ein aufbäumen über das jh noch dieses jahr sehen werden UND je höher umso schmerzhafter wird der kurzfristige fall sein  

02.12.09 12:51
1

2177 Postings, 6078 Tage morleenecullen

richtig, zumindest bis 5600 bis freitag mittag

02.12.09 12:54

2243 Postings, 5872 Tage Cullenmal sehn ober das schafft....

wenn ja dann feuer frei bis 800  
Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 54%) vergrößern
dax.gif

Seite: 1 | ... | 3200 | 3201 |
| 3203 | 3204 | ... | 3524   
   Antwort einfügen - nach oben