Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Seite 723 von 1170
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17
eröffnet am: 20.08.07 21:30 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 29242
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 von: Andreaugqqa Leser gesamt: 2510342
davon Heute: 1997
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | ... | 721 | 722 |
| 724 | 725 | ... | 1170   

01.07.08 17:37
5

9108 Postings, 6747 Tage metropolisnewbiw

Ihr Daytrader solltet eben ab und mal rauszoomen ;-)  

01.07.08 17:38

3254 Postings, 6306 Tage newbiw001metro

werde es beherzigen und bin ja auch noch in den anfängen. :-)  

01.07.08 17:48
3

111980 Postings, 9298 Tage Katjuscha@hanfi, 18046, dann bin ich bis 22 Uhr raus.

Mir könnte es nur dann ein heftigen Verlust bescheren, wenn über Nacht in Asien ein richtiger Crash geschieht. Sollte der Nikkei 1,5-2,0% verlieren, ist das im DAX bereits drin. Alles darüber hinaus, könnte natürlich dann nochmal Verkaufsdruck bringen. Wobei mich das nicht unbedingt stören würde, da die Amis selten auf andere Märkte reagieren. Die haben ihren eigenen Kopf. Wichtig bleibt für mich der S&P.

-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

01.07.08 17:51

2933 Postings, 6554 Tage HanfiHaben die Konjunkturdaten möglicherweise den

final-Sellout verhindert und eine mögliche Trendumkehr verhindert?

01.07.08 17:59

2933 Postings, 6554 Tage HanfiPuh

nu wandert der Dax ja 1:1 mit runter  

01.07.08 18:14
2

18637 Postings, 8525 Tage jungchenamis schenken alles wieder her

da ist ueberhaupt kein mut und kein vertrauen mehr, scheint mir.
fuehl mich wohl in meinen shorts.
vorhin nach dem 16h hike nochmal wieder zugegriffen
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Angehängte Grafik:
dr1j7u.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
dr1j7u.jpg

01.07.08 18:14
1

2881 Postings, 7619 Tage marcbmDAX SK heute 6316 mit minus 1.6%

nur mal so nebenher erwähnt. Taxe jetzt bei 6258...wenn die Amis heute absaufen, dann ist das ein gewaltiges Gap Down morgen früh, wobei es ja jetzt schon knapp 1% ist.
-----------
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich gross genug (JP Sarte)

0.5 Trader aus 100

01.07.08 18:16
2

9108 Postings, 6747 Tage metropoliskat

So schnell kann's gehen: Und ab auf Tagestief.

Wer zockt muss auch mal verlieren können (nicht bös gemeint, bestätigt nur meine Warnung vor Long in diesen Tagen)  

01.07.08 18:18
3

2933 Postings, 6554 Tage HanfiFord

-28% in June Sale

Porsche -19%  

01.07.08 18:20

2881 Postings, 7619 Tage marcbmund wenn man schon einen long wagt

dann sollte man auch entsprechend absichern und konsequent sein. Mein NDX long heute ging mit 20 respektive 30% im PLus raus, wobei mir das Glück zur Seite stand und die Signale eigentlich nicht soooo gut waren. Vom Dax lasse ich NOCH die Finger
-----------
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich gross genug (JP Sarte)

0.5 Trader aus 100

01.07.08 18:22

9108 Postings, 6747 Tage metropolisSo Freunde

SP 1257 in Reichweite. Könnte heute noch bitter werden - muss aber nicht. Vermutlich erst morgen.  

01.07.08 18:22
2

111980 Postings, 9298 Tage KatjuschaIst schon okay. Dafür hat man doch SLs :)

Im Übrigen ist der S&P noch lange nicht geschlagen. Wart's ab!

Wenn das ein Zock gewesen sein soll, was ich gemacht habe, sind alle hier bei Ariva angekündigten Trades Zocks. Dann dürfte man ja gar nicht mehr handeln.

Das der Dow seine Gegenbewegung erst bei rund 11200 starten wird, hab ich übrigens schon vor einigen Tagen hier im Thread geschrieben. Deswegen war ich ja auch short bis heute nachmittag.

Ich gehe nach wie vor von einer Gegenbewegung in den USA aus. Wenns nicht so kommt, auch okay. Geh ich halt wieder short.
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

01.07.08 18:26
1

2816 Postings, 7815 Tage Cadillacdie Amis verkaufen Deutsche Werte

was sich bei dem US $ Kurs ja lohnt.  

01.07.08 18:29
3

111980 Postings, 9298 Tage Katjuschamarcbm weiß ja nicht ob du meine Postings

gelesen hast, aber ich hab abgesichert. Und konsequent war ich erst recht, da ich klare Signale getradet habe.

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Man tut ja plötzlich so, als sind LongTrades in einem Bärenmarkt Blasphemie. Zumal ich seit Wochen lange genug bearish war und auch grundsätzlich weiter bin.

Ich dachte, das wäre hier der Tradingthread bei Ariva und nicht der US-Bären-Thread.

Morgen früh sehen wir weiter. Dann können wir ja nochmal drüber diskutieren, wie die Ami-Märkte aussehen. Kann gut sein, das sich meine Meinung dann um 180 Grad gedreht hat.

Muss jetzt gleich erstmal Babysitten gehn. :)

Viel Spaß noch!
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

01.07.08 18:35

2933 Postings, 6554 Tage Hanfialles per SL raus?

oder wieder jemand in argen Geldnöten?  

01.07.08 18:39
2

9108 Postings, 6747 Tage metropoliskat

Solange es noch Leute wie dich gibt, die auf einen Boden hoffen, und sei es nur stundenweise...wird der Boden nicht kommen. Die letzte Hoffnung der Bullen sind die 1257 im SP. Sollten sie fallen...und das werden sie bei dieser schlechten Stimmung und Nachrichtenlage vielleicht heute, vielleicht morgen oder übermorgen...dann gute Nacht. Erst nach dieser (!) Kapitulation ist der Boden gefunden. Bis dahin ist Long ein Zock, da gegen den Haupttrend.

Und wenn ihr meint, die Stimmung sei ja sooo schlecht, da kann es nur noch aufwärts gehen: Nein, wir sind einer Baisse und da folgt jeden Tief ein TIEFERES Tief. So funktioniert eine Baisse eben. Angst (der Bullen) ist stärker als Gier (der Bären).  

01.07.08 18:43

2881 Postings, 7619 Tage marcbm@ Kat

yes yes...ich habe Deine Postings sehr wohl gelesen und habe mit meiner Aussage auch NICHT Deine Trades gemeint;-) Sollte lediglich ein Hinweis an manch stille Mitleser sein.
War doch selbst long heute, zwar NDX aber auch long. Und natürlich lässt sich selbst in einem Bärenmarkt mit longs Geld verdienen, sehr wohl sogar. Zum einen mit den entsprechenden Ein- und Ausstiegspunkten, aber auch natürlich mit weiten Scheinen, die auch einen Nachkauf ermöglichen.
By the way...ich bin nochmal rein in einen long, diesmal aber nicht NDX, sondern SPX bei 1262, nur habe ich diesmal einen etwas engeren Schein, der mir aber auch keine Angst bereitet....;-)))) so long;-)
-----------

0.5 Trader aus 100

01.07.08 18:46
1

1981 Postings, 6394 Tage Suche_Namenhoffen auf positive impulse durch die EZB?

Es fehlt ein positiver Impuls um eine größere UP-Bewegung
hervorzurufen.
Zumindest sind die Oszillatoren so überverkauft wie lange nicht mehr.
Nur der RSI hat noch keinen Tiefpunkt erreicht.

Interessant ist auch das On-Balance-Volume.
Dieser Indikator hat die starke DOWN-Bewegung gar nicht erst mit-
gemacht.

Gefährlich ist nur die Angst, die derzeit den Markt beherrscht.

Wer gibt also den anstoß für eine Gegenbewegung?
Vllt. sogar die EZB.

Donnerstag und Freitag ist glaub ich Feiertag in den USA.
Die Amis sollten sich mal entspannen und erholen an diesen Tagen. ;)

(neuester down-move im chart noch nicht enthalten)  
Angehängte Grafik:
01.gif
01.gif

01.07.08 18:47
4

111980 Postings, 9298 Tage Katjuschametro, das ist ja alles richtig, aber

wenn man nicht mal mehr auf einem Jahrestief eines der wichtigsten weltweiten Indizis einen Trade wagen darf, wann denn dann?

Ich stimme dir unter psychologischen Gesichtspunkten zu, aber das ist hier eben nicht der Bärenthread, sondern ich verstehe das hier als Tradingthread. Deine bearishe Haltung ist ja weitestgehend bekannt und ich hab mehrfach geschrieben, das ich dieses Jahr noch von einem Dow knapp unter 10000 und einem Dax bei 5400 ausgehe. In einem Bärenmarkt kommt sicherlich auf ein Tief ein neues Tief, aber in einem Bärenmarkt gibt es auch Rallyes. Es gab nicht wenig Leute, die sich kürzlich mit Shorts Brandwunden zugezogen haben. Also tue doch bitte nicht so, als wäre Short an jedem Tag des Jahres die einzig richtige Option!

Es gibt auch genügend Leute, die traden, obwohl sie sich des Risikos vollauf bewusst sind. Ansonsten sind wir fundamental gesehen näher beienander als du glaubst. Ich habe übrigens nie etwas von einem Boden geschrieben. Da gibts nen erheblichen Unterschied. Für einen Boden bedarf es mehrerer Wochen und nicht nur einer Unterstützungslinie.

Soo, muss jetzt los. Guck dann morgen wieder rein.
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

01.07.08 18:49

3254 Postings, 6306 Tage newbiw001wer wagt denn mal einen ausblick

für die nächsten tage? :-) werden die bullen weiter zu hack verarbeitet oder gibt es in den nächsten tagen nochmal ein kleines bear steak?

ich bin bei 6245 nochmal spekulativ long gegangen, habe aber mit nm short zu 50% abgehedgt. ziel wäre nochmal 6275 zu sehen. ansonsten erwarte ich keine beruhigung des marktes in dieser woche. bleibt es bei dieser geschwindigkeit, bin ich mir sicher, wir sehen die 5 vorne noch in dieser woche. die bären freuen sich schon.  

01.07.08 19:27

2933 Postings, 6554 Tage HanfiSo gehe jetzt grillen

Shorts gehedget.

[joke]Tipp: Dow 11111 ;) [/joke]

Wenn es so bleibt, sind die Shorts ganz schön billig und die Calls zu teuer  

01.07.08 19:27
3

6023 Postings, 6745 Tage TommiUlmVorsicht vor dem Freitag

Vor dem Freitag habe ich Respekt, DAXI allein und AMIS Independence Day, ich habe noch
so einen schalen Geschmack vom Januar im Mund.

DAX nur noch 80 Points vom Jahrestief entfernt, die Chance wäre am Freitag also
gegeben.

Ich bleibe FLAT hatte gestern und heute mit Long Glück, gestern bei 6440 raus heute
bei 6340 raus.

Aber merkt Ihr was, es geht Stufe um Stufe tiefer, die Bullen werden immer schwächer und
die Erholungsphasen immer kürzer.
Da liegt der finale Sell OFF in der Luft.
Höchsten vielleicht mal Spielgeld einsetzen aber mehr nicht oder warten wenn er durch
die 6100 bricht, wenns kracht gehts sicher tiefer, vielleicht auch 6000.

01.07.08 19:38
2

87 Postings, 6492 Tage Neueinsteiger5 min. DAX30

Was meint ihr bildet sich gerade ein bearisches keil???

Würde mir zwar nicht gefallen, aber ich glaube, dass sich der Dax auf ein neues Jahrestief vorbereitet. Kaum Gegenwehr und der Dow ist auch am verrecken...  

01.07.08 19:52
4

1306 Postings, 7146 Tage felli808Hallo

man mag meine minimale Beteiligung , entschuldigen. Hier in Italien sind es 35 Grad und ich habe keine Klimaanlage hier. Aufjedenfall halte ich nun erstmal meine shorts bis zum alten Jahrestief. Gegebenfalls werde ich dann aufstocken wenn sich der Trend , nach unter verstärkt. Jetzt heist es aber erstmal mit Sl richtig agieren. Ich handele momentan keine Kos, normale PlainVanilla Scheine sind im meinem Depot. Durch die Intradayschwankungen sind Kos zu gefährlich, dann eher sehr weite Kos mit mindestens 600 Punkten Range.

Wollte eigentlich ein paar Artikel vom Wallstreet Journal hochstellen, aber mein Scanner spinnt. Liest das eigentlich jemand von euch? Finde das bald besser als die FT/FTD. aber ist ja alles Ansichtssache....

@Neueinsteiger...Handelst du immer mit 5min Candles? Ich würde dir gerne einen Tipp geben. Würde an deiner Stelle mal versuchen mit 10 min oder besser 15min Candles zu traden, aus einem einfachen Grund. Die Indikationen, generieren bessere und sichere Signale. Besonders , Stoch, Macd, und RSI....Versuchs mal wenn du magst...

@TommiULM.... Gratulation , zu deinen Gewinnen, aber bissel aufs CRV achten...lg

@Metro...Denke das wir morgen, denn Sp im S&P500 brechen....Sind heute schon sehr weit im Minus....Erstmal sehen ob wir morgen das Jahrestief sehen im Dax!

-----------
Arroganz und Gier vernebeln unseren Verstand!

01.07.08 19:54
2

2933 Postings, 6554 Tage HanfiAnstieg im Dow

fast ausschließlich von GM getragen von -6 auf +10  

Seite: 1 | ... | 721 | 722 |
| 724 | 725 | ... | 1170   
   Antwort einfügen - nach oben