Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Seite 683 von 1170
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17
eröffnet am: 20.08.07 21:30 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 29242
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 von: Andreaugqqa Leser gesamt: 2480890
davon Heute: 417
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | ... | 681 | 682 |
| 684 | 685 | ... | 1170   

24.06.08 17:47

5466 Postings, 6639 Tage bull2000Long gegeben, aus einem grossen wurde ein kleiner

Verlust von "nur" 10 Punkten. Noch einmal richtig Schwein gehabt. Unfreiwillig habe ich mal erfahren, wie man sich fühlt, wenn man seinen Schein einfach laufen lässt und ihn nicht rechtzeitig ausstoppt. So etwas grenzt an Masochismus; nichts für mich, Kameraden, aber es soll ja abgebrühte Zocker geben, die diesen Kick gerade suchen...;-)  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

24.06.08 17:53
3

12829 Postings, 6879 Tage aktienspezialistsolange ES 1315 hält, sind die Longs zu

bevorzugen  

24.06.08 17:53
5

18637 Postings, 8507 Tage jungchenwas meinen short angeht...

Ich habe mich vertan

Jeden Freitag mach' ich Lotto, ich kreuze Zahlen an,
ich weiß genau, welche Zahlen ich kenne.
Am nächsten Tag sitze ich mit der Pause vor dem
Fernsehapparat und gucke hin.
Da kommt die Lottofee und sie sagt meine Zahlen,
ich bin Millionär.

Ich habe mich vertan.
Ich habe mich vertan.

Ich soll auf den Markt, soll etwas leckeres einkaufen
gehen für zu Hause.
Die Frau hat mir einen Zettel geschrieben doch ich habe
ihn vergessen.
Ich kaufe 200 Gramm Kartoffeln und vier Doppelzentner
Mailänder Salami.
Als ich nach Hause komm' haut mich meine Frau mit der
zusammengerollten Zeitung, damit nicht handscheu werde.

Ich habe mich vertan.
habe mich vertan.

Ich geh in ein Geschäft hinein, will mir eine schicke
Jacke kaufen.
Die Verkäuferin packt mir Shrimps ein in einer schönen,
kleinen, runden Plastikdose.
Ich geh nach Hause, stell mich in den Flur und zieh' die
Shrimps einmal über, schau in den Spiegel, dass sieht ja
gar nicht aus, ich war wohl im falschen Einkaufshaus.

Ich habe mich vertan.

Ich rieche den Dreck, ich atme tief ein. Ach ist es schön
wieder zu Hause zu sein. Was ist nur mit mir los?
Ich bin jemand anders.

Ich habe mich vertan.
Vertan
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

24.06.08 17:55
3

2881 Postings, 7601 Tage marcbmnice rocket;-) CG0KCZ (Basis 1250)

den hab ich gut erwischt zu 0.40;-) ABER, die erste Posi ging bereits zu 0.52 am Freitag rein

-----------
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich gross genug (JP Sarte)

0.5 Trader aus 100

24.06.08 18:03

2930 Postings, 6536 Tage HanfiDax

mit "perfekten" inversen SKS intraday?
dazu Gap-Close im Future
Wenn der dow sich hält, sinds morgen früh wieder 6600  

24.06.08 18:27
2

12829 Postings, 6879 Tage aktienspezialistin-time, was soviel heißt wie, daß das Tief drin

ist  
Angehängte Grafik:
2008-06-24_182615.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
2008-06-24_182615.png

24.06.08 18:28
4

12829 Postings, 6879 Tage aktienspezialistnächste Stationen ES 1333 und 1339

24.06.08 18:29

18637 Postings, 8507 Tage jungchenshort per stop raus

:(
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

24.06.08 18:31
1

2881 Postings, 7601 Tage marcbmyes yes AS;-)

meine Rocket aus 17054 erfreut sich daran;-)  
-----------
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich gross genug (JP Sarte)

0.5 Trader aus 100

24.06.08 18:36
1

12829 Postings, 6879 Tage aktienspezialistyes yes, marc, für 'ne Kiste Bier oder a Packerl

Champus zum Spiel nachher reichts, hoffentlich gibts danach auch noch Grund zum Feiern  

24.06.08 18:38
1

195 Postings, 6355 Tage SchadbärWat nachher Spiel?

24.06.08 18:41
6

12829 Postings, 6879 Tage aktienspezialistach dat is ja morgen, sorry, dann muss

ich doch die FED-Sitzung von meinem Freund Ben verlegen lassen ?  

24.06.08 18:41
4

773 Postings, 6328 Tage kwik98Schadbär

AS traded schon einen Tag im voraus ;)  

24.06.08 19:14
4

2337 Postings, 6395 Tage rogersTolle Aussichten !

"Inside Wall Street
Uncle Sam plant Entlassungen

Von Lars Halter, New York

Die amerikanische Konjunktur steht schon lange auf wackligen Füßen. Hohe Inflation, teure Rohstoffe, schwache Industrie und ein angeschlagener Arbeitsmarkt haben die USA in den Bereich einer Rezession gebracht - und Besserung ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: Jetzt werden weitere Jobs gestrichen, und zwar ausgerechnet beim Staat.

In den Arbeitsmarktberichten der letzten Monate waren Staat und Kommunen immer die einzigen, die noch ein wenig gute Stimmung verbreiten konnten. Während am Bau, in der Industrie, im Einzelhandel und bei den Dienstleistungen immer mehr Jobs vernichtet wurden - seit Beginn des Jahres hat die US-Konjunktur etwa 250 000 Arbeitsplätze verloren -, wurde zumindest im öffentlichen Dienst noch eingestellt.

Doch damit ist jetzt Schluss. Den Kommunen fehlt das Geld. Niedrige Steuern, die vor allem von den Republikanern gerne als Allheilmittel für eine angeschlagene Konjunktur gepriesen werden, haben die öffentlichen Einnahmen drastisch einbrechen lassen. Entsprechend müssen Städte und Bundesstaaten sparen. Bis zu 45 000 Angestellte dürften in den nächsten Wochen ihre Schreibtische räumen, die Gewerkschaft des öffentlichen Dienstes rechnet mit vielen weiteren bis Jahresende.

Schuld daran sind dramatische Haushaltslücken. Fast alle amerikanischen Bundesstaaten starten nächste Woche in das neue Fiskaljahr und wissen nicht, wie sie ihre budgetierten Ausgaben bestreiten sollen. In 29 Staaten - darunter Kalifornien, Ohio und Florida - fehlen insgesamt 48 Milliarden Dollar, wie das Center on Budget and Policy Priorities berechnet hat.

Der Weg aus der Krise führt über Einsparungen; unter anderem über das Streichen von 1 Prozent der Stellen. Da im öffentlichen Dienst etwa 20 Millionen Amerikaner Arbeit haben, entspricht das rund 200 000 Entlassungen, die noch vollzogen werden dürften. Das wären mehr als die gebeutelten Bau- oder Autobranchen der Konjunktur bisher zugemutet haben.

Die drastischsten Einschnitte stehen in Tennessee an, wo in den nächsten Monaten 2000 Stellen oder 5 Prozent der staatlichen Jobs abgebaut werden sollen. In New York's Nachbarstaat New Jersey stehen 3000 Jobs zur Disposition, in Ohio mehr als 2700. Die Stadt Detroit will allein 1300 Stellen abbauen, wenn man bis Monatsende keinen Käufer für den Detroit-Windsor-Tunnel gefunden hat. Eine Privatisierung dieser USA-Kanada-Verbindung hatte ursprünglich Millionen in den Haushalt spülen sollen, doch zeichnet sich ein Deal nicht ab.

Nicht alle Kommunen sind derart verzweifelt, dass sie Kernstücke ihrer Infrastruktur losschlagen müssen. Doch selbst in Städten und Staaten mit ausgeglichenem Haushalt sieht es nach einer Studie von Standard & Poor's nicht viel besser aus. Da stehen zwar nicht unbedingt Entlassungen an, doch seien allerorten Einstellstopps verhängt worden; außerdem bietet man seit geraumer Zeit Frühpensionen an.

Schuld an der Misere ist Experten zufolge vor allem der Zusammenbruch auf dem Immobilienmarkt, der zu Zwangsversteigerungen im ganzen Land und einem Einbruch der Grundsteuern geführt hat. Aber auch die übrigen Steuersenkungen der letzten Jahre haben die Kommunen ausbluten lassen. Mit den geplanten Entlassungen setzt sich nun eine Spirale fort, die die USA immer tiefer in die von Experten bereits benannte Rezession führt."

von: http://www.n-tv.de/983896.html

24.06.08 19:16
2

6023 Postings, 6727 Tage TommiUlmFür heute ist der DAX fertig

Hallo Leute,

DAXI ist nach dem bullischen Reversal ist der fertig.
Ich warte den Close der AMIS ab, wenn der DOW über 11850 schliesst, wage ich
ausserbörslich einen Long für Morgen Vormittag nur.
Falls unter 11850 gehe ich heute noch Short, nehme mir aber einen weiteren Schein
6900er.

24.06.08 19:22
4

12829 Postings, 6879 Tage aktienspezialist#17064

"Schuld an der Misere ist Experten zufolge vor allem der Zusammenbruch auf dem Immobilienmarkt, der zu Zwangsversteigerungen im ganzen Land und einem Einbruch der Grundsteuern geführt hat. Aber auch die übrigen Steuersenkungen der letzten Jahre haben die Kommunen ausbluten lassen. Mit den geplanten Entlassungen setzt sich nun eine Spirale fort, die die USA immer tiefer in die von Experten bereits benannte Rezession führt."

wenn die Grundsteuer das Hauptproblem ist, dann bekommen die das Geld nach Versteigerung wieder rein, denn der Ersteigerer sollte dafür aufkommen müssen, der Ersteigerer erwirbt die Altlasten i.d.R. mit 

24.06.08 19:29
3

6023 Postings, 6727 Tage TommiUlm#17064 AS

AS,

also so einen Unsinn habe ich noch nicht gehört.
Wenn das Eigentum nach Privatinsolvenz an die Bank bzw. den Kreditgeber übergeht
geht auch die Steuerpflicht an die Bank oder sonst wen über.
Dies würde bedeuten die Banken sind nicht mehr in der Lage die Grundsteuer zu bezahlen.
Das glaube ich nicht, mal kucken ob ich in USA nachfragen kann.  

24.06.08 19:31

12829 Postings, 6879 Tage aktienspezialistabsolut richtig, Tommi

24.06.08 19:34
1

12829 Postings, 6879 Tage aktienspezialistwas natürlich sein kann, daß die

Grundsteuer über einen Richtpreis (etwa bei uns wie der Bodenrichtwert o. ä.) gekoppelt ist, das hätte natürlich in der Vergangenheit immense Mehreinnahmen der Grundsteuer in die Kassen gespült, mit denen jetzt natürlich nicht mehr zu rechnen ist, das sollte sich dann allerdings erst bissel später noch ärger auswirken  

24.06.08 19:53
10

1268 Postings, 6876 Tage WubertDas hat mich jetzt doch interessiert ...

Hier ein paar Antworten auf die schnelle:

"Grundsteuer:
Die Grundsteuer wird in der Regel von den Landkreisen (Counties) erhoben. Es gibt kein einheitliches USA-weites Grundsteuersystem, sondern eine Vielzahl von Einzelsteuergesetzen. Dementsprechend schwanken auch die Steuersätze je nach County und teilweise sogar je nach Erhebungsgebiet innerhalb eines Counties." http://www.afu-net.de/steuern%5Coase%5Cflorida.htm

... bleiben wir in Florida:

"1. Grundsteuer („Real Property Tax“)

Gemeinden haben in Florida die Steuerhoheit für gewisse lokale Steuern, von denen die Grundsteuer am meisten ins Gewicht fällt. Im Gegensatz zum deutschen Einheitswert wird der Wert einer amerikanischen Immobilie jährlich festgesetzt und dient der Erhebung der Grundsteuer, welche im Regelfall zwischen 1 - 2% des festgesetzten Wertes liegt. Dieser entspricht ungefähr 80 - 85% des aktuellen Marktwertes. Daraus finanzieren sich die Gemeinden, da in Florida keine persönliche Einkommensteuer anfällt."
http://www.unitedstates.de/html/immobilienkauf_in_den_usa.html

Die Gemeinden sind aber überall angesäuert:

"Doch Clevelands Bürgermeister Frank G. Jackson und sein Stadtrat wollen sich mit dieser Entwicklung nicht abfinden. Cleveland hat jetzt 21 Banken wegen ihrer Kreditvergabepraktiken verklagt, fordert Schadensersatzzahlungen in Milliardenhöhe für ausfallende Grundsteuern und die entstehenden Wertverluste an öffentlichen Gebäuden durch den Verfall ganzer Stadtteile. „Die Bankmanager haben sich wie Mafiabosse verhalten“, sagt Jackson. Zu den Beklagten zählen zahlreiche große Namen der Wall Street. Darunter Bank of America, Citigroup, J.P. Morgan Chase, Bank of New York Mellon Corp – sowie auch die Deutsche Bank-Tochter Deutsche Bank Trust. Ein Sprecher des Geldinstituts lehnte eine Stellungnahme ab: „Wir äußern uns nicht zu laufenden juristischen Verfahren.“
[...]
Die Städte argumentieren, die Kreditinstitute hätten bei der Vergabe der ARMs gewusst, dass die Kreditnehmer nicht der Lage sein werden, die höheren Anschlusszinsen zu zahlen. Somit seien die Banken für den nun erfolgenden Verfall ganzer Stadtteile und den Ausfall am Grundsteueraufkommen verantwortlich. In den USA richtet sich die Höhe der Grundsteuern nach dem individuellen Wert der Immobilie. „Wir wollen, dass die Kreditinstitute für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden“, sagt Buffalos Stadtratsabgeordnete Alisa A. Lukasiewicz. Andere Städte dürften bald ebenfalls Klagen einreichen. Lukasiewiscz: „Wir sind nur die Speerspitze.“

http://www.welt.de/finanzen/article1817259/...en_der_Kreditkrise.html

('türlich ohne Gewähr)
-----------
ignorance is bliss

24.06.08 20:34

12829 Postings, 6879 Tage aktienspezialistinteressant, nach dem "Marktwert",

wie ich die Amerikaner kenne, wird der dann per Statistikchen mindestens vierteljährlich ermittelt, dann wird vieles klar, dennoch haben sie ja scheinbar die Wahl, 1 oder 2 % zu verlangen, also die einfache oder die doppelte Grundsteuer *g*  

24.06.08 20:44

4869 Postings, 7452 Tage martin30smDem Ölpreis scheint auch schön

langsam die Kraft auszugehen.

Rechne in den nächsten Tagen mit einer Korrektur auf unter 130 Dollar.  

24.06.08 20:49
3

12829 Postings, 6879 Tage aktienspezialist@Martin

der Ferienbeginn steht bevor, es ist fraglich, ob ein stärkeres Absinken auf großes Interesse stößt  

24.06.08 20:51
1

54 Postings, 6276 Tage coke junkiezahlen nachbörslich...

After Hours: Jabil Circuit, Darden Restaurants, 3Com to release results

24.06.08 21:18

773 Postings, 6328 Tage kwik98ichfinde tommiulms Ansatz

bei DOW über 11850 DAX long darunter DAX short zu gehen nicht schlecht , was halten die anderen hier im Forum davon?  

Seite: 1 | ... | 681 | 682 |
| 684 | 685 | ... | 1170   
   Antwort einfügen - nach oben