"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11113 von 13099
neuester Beitrag: 27.03.24 19:08
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327455
neuester Beitrag: 27.03.24 19:08 von: Robbi11 Leser gesamt: 41459304
davon Heute: 5947
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11111 | 11112 |
| 11114 | 11115 | ... | 13099   

09.04.20 08:07
1

4481 Postings, 2464 Tage ResieIm Reich ...

könnte die neue goldgedeckte Währung vielleicht die "Krone" sein - wär sehr symbolträchtig und passt auch zu Korona , damit sich die Leut merken , wann diese eingeführt wurde , weil die tun ja soo schnell alles vergessen. Gulden od. Mark könnte sie auch heissen . Aber Erstere tät der Resi am meisten zusagen - aber dies wird der Kaysa bzw. die Könige der jetzigen Bundesländer entscheiden .  

09.04.20 08:14
3

28046 Postings, 3769 Tage Galeariswenn nach Ostern nichts passiert fällt Reich aus

es ist über den Eichi schon genug reingeblasen worden und seit Jahren nichts passiert, aûsser Parolen, Fiktion um Leser und Werbeclicks abzugreifen. Um so härter wird der Aufprall, wenn es diesmal wieder so ist. Aber halt......dann kommt der Kaiser halt zu Weihnachten und wenn nicht, dann wieder zum nächsten  Ostern.
Übrigens im Wartezimmer beim Psychotherapeuten ist vermutlich derzeit wenig los, also ruhig mal hinschauen. Die Paranoia wird immer grösser.............
Liefert Fakten oder haltet einfach das Maul.
 

09.04.20 08:29
1

4481 Postings, 2464 Tage ResieIch möchte ...

ein Zitat von Prinz Philips von 1988 bringen, in dem er sagt, dass er als tödlicher Virus wiedergeboren werden will, um so das Problem der Überbevölkerung zu lösen. Ist das nicht eine klare Botschaft ? Jetzt hat die Resi gerade ihren Korona-Kaffee geschlürft . Ohne Kaffee , aber mit Whisky . Bei mir reisst der Prinz Philips kein Leiberl .  

09.04.20 08:33
3

11641 Postings, 6166 Tage 1ALPHAUSA - Russland Partnerschaft?

Das anzunehmen ist naiv.

Russland kennt die Geschichte vom Byzantinischen Reich bis zu WK2 und über Jelzin bis heute -
von der Ausrottung zahlreicher Indianervölker und ganz allgemein vom Verhalten gegen die einheimische Bevölkerung, bei der man sagt:"wir machten mit denen 400 Verträge - wir hielten 400 Verträge - gespaltene Zunge brach 400 Verträge."

Dazu kommen hunderte weitere kleine und weniger kleine Verbrechen die Russland bekannt sind - von Kalifornien über Alsaka bis zu Gazprom und Nordstream 2.

Partnerschaft? - nein


 

09.04.20 09:09
1

31699 Postings, 4864 Tage charly503lese gerade

x Millionen Tests aus China alle wirkungslos – Großbritanniens Exitplan gefährdet x

vielleicht zeigen sie aber auch an, das ist nix was ihr finden wolltet??  

09.04.20 09:10

31699 Postings, 4864 Tage charly503mal die Frage sei erlaubt,

wie kann ein " Test " wirkungslos sein?  

09.04.20 09:22

31699 Postings, 4864 Tage charly503beim ASR zu lesen

x Coronasterblichkeit hat mit Luftverschmutzung zu tun x
Das ist es, was mir noch in meiner Informationskette, gefehlt hat. Schon lange dachte ich darüber nach, wie denn ein Virus in die Blutbahn gelangt um dort Zellen zu verändern, welche mit Coronaviren dann die Zellen verändern. Die Lungen bringen den Sauerstoff in die Blutbahn, verienfacht ausgedrückt. Da liegt der Haken. Aber, Freeman hat insofern Recht als dasv es in Industriekonzentrationen die höchsten Lungenprobleme schon vorher gegeben hat. Dicke und Alte kommen dazu und die jährlich übliche Grippewelle, welche ja auch auf Bronchien und somit Lunge, Einfluss hat.  

09.04.20 09:28
1

31699 Postings, 4864 Tage charly503völlig daneben das hier

x Brüssel spricht sich für Nutzung von Handy-Apps im Kampf gegen Corona aus x
Wieviele Handys gibt es nochmal in Familien??
Wieviele Handys befinden sich im Besitz von Rentnern, Patienten in Behandlung und anderweitig betrachteten Menschen, solchen die sich einApp Smartphon, gar nicht leisten können wie zum Bespiel auch die Obdachlosen??  

09.04.20 09:31
2

31699 Postings, 4864 Tage charly503suchen bitte

x Das Robert-Koch-Institut kurbelt bewusst die Coronavirus-Hysterie an x  

09.04.20 09:57
2

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosDarf ich mich nun diskriminiert ...

... fühlen ?... weil es für mein mikroweich- phone so eine anti-corona- app gar nicht gibt ?
Meine JA.

Androide alles-und jeden-spy-phones kommen mir nicht nie niemals nie in die Tasche, nicht mehr in diesem Leben. Würde ich übrigens auch jedem und unseren politis zu allererst raten, aber mei, man und männin muss ja überall mit, gell ?  

09.04.20 10:14
3

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosÜbrignes, liebe Gold-

und Silber- und Edelmetallfreunde, hab wieder mal eine Prognose für Euch.

Dann wenn sich die Corona-Gehirnverkrampfung der Massen wieder etwas löst, und darauf scheinen unsere poltitis ja nun immer mehr zuzusteueren, dann wird wieder mehr Platz sein für die (unausbleiblichen)Wirkungen und Zahlendimensionen der der Wirtschaften und der Finanz- und Währungssysteme und deren globale Zusammenhänge. Wobei dann auch klarer werden wird, dass die Wirkungen der verzweifelt nationalistischen Steuerungsversuche eben nicht mehr aufhaltbar sind und das Gegenteil von einer Entspannung und Lösung in diesen Bereichen bewirken ....global international.

Was mir übrgens sehr sehr große Sorgen macht: Die große Masse baut nun ab, reduziert ihre Bedürfnisse und wird sparsamer und in ihrem Handeln vorsichtiger, das betrifft den gesamten privat-wirtschaftlichen- finanziellen Bereich ebenso.
Dagegen reduzieren sich nur Politik, Staat, Ämter und Behörden und deren Kontrollwut ganz und gar nicht, sowohl zahlen- als auch größenmäßig ganz und gar nicht. DAS nimmt KEIN gutes Ende .... denn das muss auf ein "Staat gegen Bürger" hinauslaufen, wenn das so weitergeht ....  

09.04.20 11:16

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelHandy-Apps

werden nicht viel bringen.
1)Fast die Hälfte der Übertragungen des Virus sollen angeblich bereits erfolgen, bevor der Überträger selbt irgendwelche Symptome zeigt.
2) Wenn er keine Symptome an sich merkt, wird er sich auch nicht testen lassen.
3) Sollte er stärkere Symptome haben, lässt er sich möglicherweise testen. Das Ergebnis des Test dauert aber auch wieder.

Fazit: Die Handy- Apps laufen zeitlich weit hinterher. Bis zu deren Warnung haben sich reichlich viele Menschen bereits neu angesteckt. Eine Isolierung findet viel zu spät statt. Handy-Apps bringen kaum etwas Wirksames gegen die Verbreitung des Virus.
 

09.04.20 11:40
2

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairSteimle macht in der

Corona-Zeit einen "Abendgruß"  - mit Huss, Schleich, Musik und Märchen.

Treffen sich 2 Händler vor einer Stadt. Einer verkauft irgendwas, der andere sagt:
"Ich bin der Tod und hole mir 100 Seelen."
Der Erste rennt in die Stadt verbreitet Chaos, schreit und warnt:"Versteckt Euch, verbarrikadiert Euch, schützt Euch!"
Nach einer Woche treffen sie sich wieder.
Der Erste schimpft: "Tausende Tote hat dein Besuch die Stadt gekostet!"
Darauf der Tod: " Ich habe mir die angesagten 100 Tote geholt - der Rest geht auf deine Panik!"  

09.04.20 11:45
1

4481 Postings, 2464 Tage ResieDa der ...

Versailler-Vertrag nie ratifiziert wurde und wir uns daher noch immer im Krieg mit den USA befinden , wird Trump jetzt diese POlitangestellten , welche nur Blödsinn gemacht haben und ihn sogar noch angegriffen haben , zum Teufel jagen - quasi in den A. treten . Die Pädos unter dieser Marionettengruppe wird er zusammenfangen und nach Guantanamo bringen , nehm ich mal an . Erst dann kann der von ihm geplante Friedensvertrag unterzeichnet werden . Dazu braucht´s die Kasper nimmer . Wenn die Mörkel dann weg ist , wird die Resi den 12 Jahre alten Champagner öffnen und sich diesen genüsslich reinziehen - kann´s gar nimmer erwarten . Jeep , das wird ein Fest .    

09.04.20 11:48

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosDer Witz ...

... ist doch:
Die Übertragung UND Weitergabe und Verwendung der Daten (an und von wem auch immer, und DAS ist NICHT steuer- und kontrollierbar) erfolgt ganz egal auch ohne oder mit und auch nach Corona. Und wer denkt, dann lösche ich die Corona app eben wenn Corona rum ist, der hat die Rechnung ohne den gemacht, der dann Eigentümer der Daten IST (wer auch immer).

Aber klar, immer ans Gute in der Menschheit glauben, dann schaffen wir das (nur WAS ? das bestimmen dann andere, nur eben WER, weiss keiner mehr ...). So wunschmäßig mögen zwar einige einzelne funktionieren, aber die Welt eben nicht, und apps und die menscherl, die dahinter stehen, ganz gwiss in der (!) Mehrzahl (!) gar nicht.   Denn in der mehrzahl der Menscherl steht hinter und unter ihrem Handeln nämlich des eigene Interesse weit werit vor dem gemeinschaftöichen und oder EUREM ... SO (einfach) ist das. Und wirds auch immer sein. Die gute natürliche und auch sinnvoll funktionierend sich selbst immer ausgleichende Welt.  

09.04.20 12:37
1

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairAlso Resi, nu is gut!

Die Fed ist svhon in europäischer Hand bei Dir,  jetzt bringt uns der Vesailler Vertrag von 1919 in den Krieg mit der USA.
Schlimm, wer sich derart "outet",  das als gut analysiert oder Interessant zu bewerten.

Eines fällt immer mehr auf:
Dtl macht JEDEN Blödsinn der US Börsen mit. Die Größen der Unternehmen dort spielen keine Rolle.
Obwohl man Größere in Asien hat, macht man Trumps Mist mit, statt sich an anderen Märkten zu orientieren.
Zieht man mal ein Fazit, kommt man zu einer erstaunliche n Erkenntnis:
Die EU kann nichts werden, weil man auf die Amis hört.
Niemand interessieren die europäischen Länder - Börsen ! Und wenn sich niemand um die Gelder und Werte ZU HAUSE kümmert, braucht sich nicht zu wundern, wird der politische Wunsch nichts.
Absurd war das schon immer. Jeder Arbeitslose in Amerika schlug börslich mehr durch, als ganze Kollapse kleiner EU Mitglieder.
Daher kommt man zu der grotesken Situation, dass hier immer mehr am Boden liegt,
die Vorhersagen katastrophal,
die Versorgung knapper,
die Preise drastisch steigen     UND die Börsen steigen !

Der Hype um das Öl ist auch gezeichnet von hirnloser Panik.
Es ist egal, ob der Preis steigt, fällt, nichts macht.
Da kaum noch was verkauft wird, die weltweiten Lager DRAMATISCH VOLL sind, ist eine Reduzierung der Förderungen ein symbolischer Akt.
Die Welt ist auf Monate versorgt. Was Trump sich erträumt wird nicht kommen.
Überhaupt erfüllt sich immer weniger von seinen Wünschen.
Daher wütet er gegen sonstwen und lobt sich für Dinge, die er nie tat.
Meine Frau bezeichnet ihn seit Jahren als "alten demente Mann".
Die WHO ist schuld für seine Art des Umgangs mit Corona!
Das spricht ihn die Existenz eines eigenen Hirns und einiger Sinnesorgane ab.  

09.04.20 14:42
1

11641 Postings, 6166 Tage 1ALPHAnoch mal 6,6 Millionen Arbeitslose

zusätzlich  in den ach so tollen USA in nur 1 Woche. Was bedeutet das eigentlich für die globalen Exporteure, die ihre Ware an überschuldete Amerikaner verkaufen?  

09.04.20 14:51
2

11641 Postings, 6166 Tage 1ALPHAWas ist das für eine Schrott-USA,

bei solchen Zahlen in nur 1 Woche?  https://orf.at/stories/3161282/

Wie sollen die Gefeuerten US Arbeiter eigentlich jetzt leben?  

09.04.20 15:10
1

28046 Postings, 3769 Tage Galearis# 843 das würde ich auch feiern

und wie !
Ich fürchte nur, die Trulla und Co sind eben nach Ostern und noch  länger da.
Wie schrieb " Pfeifenlümmi "immer: Tri Tra Trall ` la lah....die Alte ist noch immer da
oder so ähnlich. genau weiss ich´s  nicht  nehr.  

09.04.20 15:27

4024 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererHat der Räuber Hotzenplotz

schon die Truhe geöffnet? > Sind Bonds nu drinne?  

09.04.20 15:37
1

4481 Postings, 2464 Tage ResieSilberhair ,

Was du da schraiben tuest "Die Fed ist svhon in europäischer Hand bei Dir,  jetzt bringt uns der Vesailler Vertrag von 1919 in den Krieg mit der USA." ist ein Gstuss . Hab von Fed in europäischer Hand nie was behauptet . Eher isses umgekehrt . Der V. Vertrag bringt uns nicht in den Krieg mit den USA , sondern es herrscht eben noch immer Krieg , da dieser Vertrag ungültig ist . Ist so wie zw. Nord/Südkorea . Die haben auch keinen Friedensvertrag untereinander . Es wird halt nicht mehr mit Waffen gekämpft , aber der Kriegszustand ist aufrecht . Zeig mir mal den Versailler Vertrag wo alle Unterschriften drauf sind .  

09.04.20 16:01
2

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelBitte geben Sie einen Betreff an

In der Coronavirus-Krise rollt die Welle von Anträgen auf Arbeitslosenhilfe mit fast unverminderter Wucht weiter über die Vereinigten Staaten. In der vergangenen Woche stellten 6,60 Millionen Amerikaner einen entsprechenden Erstantrag, wie das Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mitteilte. Damit haben binnen drei Wochen fast 17 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten ihren Job verloren. Die Zahl könnte allerdings noch höher sein: Medienberichten zufolge sind die Behörden angesichts der Vielzahl an Erstmeldungen vollkommen überlastet. Viele Arbeitslose können deswegen ihren Antrag nicht einreichen.
...
„Wir erwarten die schlimmsten wirtschaftlichen Konsequenzen seit der Großen Depression“, sagte Georgieva weiter und blickt damit bis auf die Krise Ende der 1920er Jahre zurück. „Ich habe aber keinen Zweifel, dass wir die Herausforderungen meistern werden.“ Ermutigend sei zum Beispiel, dass Regierungen rund um den Globus schon rund acht Billionen Dollar an Finanzhilfen bereitgestellt hätten.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/...en-16719107.html
-----------------
Was bewirken die acht Billionen Dollar, wenn die Nachfrage zusammenbricht?
Oder sollen die Billionen Dollar den bislang fast 7 Millionen Arbeitslosen geschenkt werden, um sie einkaufen zu lassen?
Die Amis ( jetzt arbeitslos) leben auf Pump, wenn das Geld ausbleibt, gehen die Kredite baden und kaufen können sie auch nichts.
Aktienkurse streben aber nach oben, der "Schrott"  wird sogar noch teurer!  

09.04.20 17:39

7194 Postings, 4673 Tage Silverhair@#...849 Lass Dein Gestammel, Resi

Briten sind bei Dir keine Europäer und Adolf hat es nie gegeben.
Der hatte das mit Versailles nämlich "geregelt".
Das mit dem fehlenden Friedensvertrag bzgl Dtl und den USA hat andere Gründe  ;-)
 

09.04.20 17:46
2

4481 Postings, 2464 Tage ResieDas sagst du :

"Briten sind bei Dir keine Europäer und Adolf hat es nie gegeben" , nicht ich . Leg mir nicht immer was in den Mund , was ich nicht gesagt hab - Kasper  

09.04.20 17:55
1

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairLese ich die Krisenbörse, komme ich zum

Fazit:         HURRA, wir haben Krise !
Es gibt Geld, Geld, Geld.
Und das kann man wochenlang feiern, steigern, zelebrieren.
Ist zwar absolut nichts dahinter, aber die Vorfreude auf Geld, auf Steigerungen, auf Gewinne
läßt bis hierher die Leute kribbelig werden.
Otto N. und Lieschen M. sollten JETZT einsteigen.
Corona ist nach Ostern geplant weg und der Aufschwung kommt - dank der Billionen überall.
Überhaupt: Wer oder was ist Corona ?
Gold steigt auch.
Besser kann es nicht werden!
                   Es lebe die Krise !
Naja, die paar die arbeiten müssen haben eben Pech ...
Aber die kann man ja mit Prämien beruhigen. Die werden zwar nicht durchkommen, aber "hoffen und harren hält Schwestern zum Narren" funktioniert immer.
 

Seite: 1 | ... | 11111 | 11112 |
| 11114 | 11115 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben