Ich habe mir ein paar Notizen gemacht, alles ohne Gewähr;
2,9 Mio Kunden in Ukraine Finanzierung der Getreidesaat Keine Divi RU Geschäft Nur 8% der westlichen Firmen haben RU verlassen Bank of America, Citi Group, Unicredit sind alle ebenfalls noch in RU aktiv Divi Vorschlag wurde auf 2 HJ verschoben (80 Cent) 30% weniger Kredite in RU Generell wird die RU Aktivität stark reduziert Dazu kam dann eine Frage: Warum man dennoch 450 Mitarbeiter mehr in RU hat, obwohl die Aktivitäten eingeschränkt wurden. Antwort habe ich nicht mehr gehört. Sberbank Assettausch wird geprüft, mehr auch nicht Konzernergebnis mit RU 3,6 Mrd (+164%) Konzernergebnis ohne RU 1,0 Mrd 450 Mio Rückstellung für (irgendetwas mit Schweizer Franken)
Nach der Rede von Hr. Strobl haben dann 3 Herrschaften gesprochen, scheinbar Vertreter der Aktionäre. Es kamen ca. 25-30 Fragen. Ob die am Nachmittag beantwortet wurden, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich um 13:00 Uhr ging. Es waren aber ein paar interessante Fragen dabei. Vielleicht kann man das irgendwo nachlesen? Wäre spannend. Ein großer Punkt war das Polen Geschäft. Hier dürfte es einige Unstimmigkeiten, Probleme, sonst etwas geben. Dazu noch, warum die Divi eventuell nur 80 Cent beträgt, obwohl man letztes Jahr schon die 1,15€ nicht ausbezahlt hat? Auf die Immokrise wurde ebenfalls eingegangen, bzw. Fragen gestellt. Bzgl. Adler, Vonovia, etc. Wer hier die größten Kunden sind und ob es genügend Rückstellungen im Falle von Ausfällen gibt. Warum man nicht Klartext spricht und sich von den Medien vorführen lässt im Bezug auf den RU Ausstieg? Es sei aktuell schlichtweg nicht möglich und sollte es tatsächlich erwogen werden, soll man die Aktionäre auch mit einbeziehen. Kann ich nicht beurteilen, da ja einige Firmen sich doch aus RU bereits zurückgezogen haben. |