Chaecka, wovon genau sprichst du?? wirecard hat diese Buchungen nicht selbst abgewickelt, also gibt es auch keine Pflicht für die Belege.
bist du dir sicher, dass wir überhaupt über die gleiche Realität diskutieren?
weißt du überhaupt, wie wirecard seine Geschäfte gemacht hat?
du gehst immer davon aus, dass wir von einer pommesbude an marienplatz sprechen.
auch heute in stadelheim gesagt: Aussage von Braun " in der anfangszeit haben wir selbst TPA gemacht"...
das ist richtig.
es gibt immer noch online einen Bericht über die Möglichkeiten, Kreditkarten abzuwickeln. aus dem Jahr 2002!
da werden Firmen genannt als " third-party acquirer", darunter wirecard (damals ebs).
damals war es halt so, dass die Beteiligten Banken das Risiko nicht tragen wollten und deshalb haben sie es auf die TPA übertragen.
das gleiche Konzept - übrigens gab es da noch gar keine wirecard, die ist es später entstanden aus der Umfirmierung der infogenie.
warum weißt du das nicht?? weil du dich nicht damit beschäftigt hast.
Markus braun schon - und ich auch...
und ich wette: ich weiß viel mehr darüber als Markus Braun selbst.
auch das ist heute wieder sehr deutlich geworden anhand seiner zeugenaussagen.
Markus braun hat vielleicht Fehler gemacht, er hat auch teilweise ziemlich am Rande agiert, beispielsweise bei dieser Geschichte mit dem Kredit 2019.
er stand mit dem Rücken zur Wand.
er hat aber nicht gelogen, sondern er ist zu seinem Aufsichtsrat gegangen und zu von Knoop und hat die Karten auf den Tisch gelegt:
ich brauche jetzt sofort dieses Geld. heute noch. das war vielleicht nicht unbedingt ein Verhalten, wie man es sich so vorstellt, aber es war eben kein betrug.
und es war auch keine Untreue, denn er hat diesen Kredit zurückbezahlt.
also kann er nicht verurteilt werden, auch wenn er sich vielleicht irgendwie a******** mäßig verhalten hat.
das ist nicht strafbar.
nur, wenn man ihn eben zu einer Person macht, die wusste, was Sache ist und die diese Sache sich selbst ausgedacht und sie umgesetzt hat, dann ist es kriminell.
ansonsten ist zum Beispiel dieses in der Anklage erwähnte Beispiel für Untreue einfach nur Quatsch.
und so kannst du die ganze Anklage von vorne bis hinten Stück für Stück zerlegen.
nenne mir einen Anklagepunkt. ganz konkret. und dann die Beweise. ganz konkret. ganz konkret
aber so etwas macht ihr nicht, weil ihr es nicht könnt...
wenn hier jemand den KPMG Bericht zitiert mit den 85 Millionen, wo kommt das dann her??
hat diese Person den ganzen Bericht gelesen???
warum werden dann nur diese 85 Millionen zitiert???
warum wird nicht erklärt, was wir heute alles an Fakten dazu wissen??
weil es euch nicht um eine Argumentation geht, sondern um Demagogie.
um Manipulation.
keine Ahnung, warum ihr das macht?...
bei den Geschädigten Aktionären ist es wahrscheinlich ein psychologischer Mechanismus
bei anderen ist es vielleicht Langeweile, andere Optionen möchte ich nicht aussprechen. |