Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 582 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3597598
davon Heute: 224
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 580 | 581 |
| 583 | 584 | ... | 968   

30.11.09 21:11

442 Postings, 6218 Tage pe.bo.so sieht es aus

John Paulson's 6 Biggest Bets

Posted: Nov 30, 2009 10:37 AM by Aryeh Katz  

Email this Article

Print this Article

addthis_pub = 'YOUR-ACCOUNT-ID';                                                   addthis_options = 'favorites, digg, delicious, facebook, google, yahoo, live, reddit, friendfeed, more';                                                                                                                                                                                                                                                     ;                                            

Free Article Updates                                            

Tickers in this Article: GLD, AU, BAC, C, SGP, WYE

Investment guru John Paulson has been in the news plenty lately. If not because of his newly staked position in gold - and his intention to establish a new gold hedge fund this January - then for his clash with banking diva/analyst Meredith Whitney over whether a massive stake in Citigroup was a good investment.

EmediateAd

Get Free Stock Analysis By Email

IN PICTURES: How To Make Your First $1 Million

Paulson's Latest
Just what is this successful hedge fund manager up to? And where is he banking on seeing further growth? His top holdings should give us a good indication.
Paulson & Co., Inc. has placed its biggest bets in three sectors, financials, health care and basic materials (gold). And within those three sectors he holds six stocks that comprise a whopping 65% of his total investment portfolio of over $20 billion.

Meredith Whitney Says No
In the financials, one of Paulson's biggest stakes is in Bank of America (NYSE:BAC), a company in which he holds nearly 160,000,000 shares with a current market value of $2.7 billion. Bank of America stock is up over 500% since March lows and trades with a nominal one cent quarterly dividend. The shares also carry a gigantic 565 trailing P/E

More controversial, perhaps, is his stake in Citigroup Inc. (NYSE:C), 300,000,000 shares that weighs in at 7% of the total portfolio and carries a net dollar value of roughly $1.5 billion. This is the gamble that Meredith Whitney, Chief at Meredith Whitney Advisory Group LLC, thinks is ill-timed. Paulson, for his part, believes BAC will double in price over the next 12 months.

A Golden Future in Healthcare
Paulson also recently took out big positions in gold, and has initiated plans to start an exclusive gold fund this January. The goal behind the fund is to combine both bullion and precious metals miners in an effort to outperform the metal itself. He claims he will be putting $250 million of his own money in the fund. 

Paulson's two top holdings are the SPDR Gold ETF (NYSE:GLD) and AngloGold Ashanti Ltd. (NYSE:AU) which, combined, comprise approximately 25% of Paulson's entire portfolio. 

Two more of the fund's biggest positions are from the healthcare sector. Eight percent, or $1.6 billion, is tied to the fortunes of pharmaceutical giant Schering Plough Corp. (NYSE:SGP), while over 12% ($2.5 billion) is invested in Wyeth (NYSE:WYE).

The Wrap
Monster investors don't always take monster positions in stocks, preferring instead to spread their bets out in order to minimize risk. But John Paulson's returns of late show that putting one's money where one's mouth is is more than just a test of character. It can also be a shortcut on the road to investment riches. (Learn about other legendary investors in our Greatest Investors Series.)

Use the Investopedia Stock Simulator to trade the stocks mentioned in this stock analysis, risk free!

By Aryeh Katz                                                

30.11.09 21:18

2169 Postings, 5888 Tage Hein Bloed Nr. 2Aufschlag

auf ein rechtlich verbindliches Zahlungsmittel ist nicht möglich, dafür müssten Gesetze geändert werden. Eine Bank ist verpflichtet gültige Zahlungsmittel in die gewünschten Nominale ohne Aufschlag zu wechseln.

Noch gefährdet der Silberkurs die 10 € Münzen nicht. Wenn sich das ändert können zwei Dinge passieren, eben die Dinge die die letzten 2000 Jahre auch passiert sind:

1. man stellt die Herstellung der Münzen ein, da der Metallwert den Wert des Nominals überschreitet.

2. Man verringert den Edelmetall Anteil, mit dieser Betrugsmethode waren schon die römischen Kaiser bestens vertraut. Auch die deutsche Bundesbank kennt diese Betrug ja bestens vom guten alten "Heierman" (5 DM Stück, ursprünglich 925er Silber).

30.11.09 22:07
1
allerdings hat er schon recht damit das die C in Dubai mit drinhängt, das können sie dementieren wie sie wollen. Nur haben sie sich da ja schon erwischen lassen, hrhrh, und dann auch noch verbreitet, das man spezielle Islam konforme Finanzprodukte entwickelt hat. Und lasst mich raten, es waren genau die zweifelhaften Zettel wo die Risken ungleichmässig verteilt sind und die eigentlich unerwünscht sind ;-)

30.11.09 23:26

640 Postings, 5843 Tage swissgalaxy@ hein wichtig!

ich bin in besitz der philamonika (österreich).
kann es sein das diese münzprägung schon ein solcher fake ist?  

30.11.09 23:37

2169 Postings, 5888 Tage Hein Bloed Nr. 2Nein das kann nicht sein

es geht bisher nur um die 12,5 KG Barren die an den Metallbörsen gehandelt werden. Die staatlichen Münzen arbeiten bisher noch ehrlich und es ist ja auch einfach das Resultat zu überprüfen. Da es nur Anlagemünzen sind die keinen Sammlerwert haben, kann man die auch platt hauen, durchschneiden, wird eh alles wieder eingeschmolzen. Auch den US Münzen ist noch zu trauen, die US Mint ist unabhängig von FED, Regierung, Banken. Da sind nur die Begründungen immer wieder lustig zu lesen, warum man jetzt diese oder jene Münze nicht mehr prägen kann, aber die Dinger sind schon noch ok.

01.12.09 08:47

1018 Postings, 5828 Tage risikopauloDer Mensch ist nicht für die Börse gemacht

01.12.09 09:17

640 Postings, 5843 Tage swissgalaxydanke hein!

werde mal demnächst zwei kneifzangen besorgen und versuchen eine ecke raus zu brechen ;-)

werde berichten ob von innen auch silber oder zink  

01.12.09 11:51

1018 Postings, 5828 Tage risikopauloPlusminus

Plusminus, weißt Du wei das gemeint ist bzw. funktioniert, nur das ich es verstehe?

"....So könnte die Zentralbank auf die Überschussreserven der Banken Zinsen zahlen und Wertpapiere direkt an Investoren verkaufen...."

01.12.09 13:02

1417 Postings, 5941 Tage plusminus 1Paul

Dagegen wirken Reverse-Repo-Geschäfte. Dabei verkauft die Fed Aktiva - Treasuries etwa - gegen Bargeld an Banken und kauft sie später zu einem etwas höheren Preis wieder zurück.

Ganz einfach: die FED schickt das Problem im Kreis und die Banken werden dafür belohnt.

Wirkung vermutlich gleich Null - nur die Steuerzahler kommen wieder zum Handkuss für den höheren Preis.

Letztendlich landet der Problemhaufen wieder bei der FED.

Frage mich die ganze Zeit warum die Amibanken auf so hohe Cash Reserven sitzen.

Diese Sache wäre eine mögliche Erklärung.

01.12.09 13:26

1018 Postings, 5828 Tage risikopauloPlusminus

danke, das war ber nicht m,eine Frage weil das mirt den Repro´s hatte ich verstanden. Ich bezog mich auf die Sachen die Ben Benanke meinte, weiter unten im Artikel.

Hoffentlich sind jetzt nicht wiedre zittrige Hände im Spiel wegen Australien und unsere Shares sacken wieder ab :-(

01.12.09 19:40

14308 Postings, 5782 Tage Geldmaschine123Citigroup chartechnisch wohin!??

Anscheinend kommt jetzt der erneute  Rücksetzer wie von mir in Artikel 14508 schon befürchted.
Mist schaun wir mal wie weit es dieses mal nach unten geht??  

01.12.09 20:08

Guten Abend.

C dümpelt nach wie vor bei $4, Einstieg ist Mist da zu teuer, Ausstieg ist Mist da zu billig. Der Tanker liegt eben auf Grund und dümpelt vor sich hin, wird wohl noch eine Weile dauern.

Den call auf den DOW habe ich grade eben bei 10.500 mit knappen 35% Gewinn verkauft, da ich keine genaue Vorstellung habe wie das weiterlaufen wird. Damit habe ich dank der Araber 55% in einer Woche verdient, gut genug. Ich weiss gar nicht was unser 25%-Joe hat und warum er rumheult, das er seine Rendite von 25% p.a. (nicht pro Woche) nicht mehr erreichen kann, geht doch.

01.12.09 20:23

1018 Postings, 5828 Tage risikopauloHein

Abend. Guten füge ich erst wieder dazu, wenn ich auch mal wieder Profit mache. Weiß garnicht mehr wie das ist :-(. Hoffe aber auf die Jahresendrally  

01.12.09 20:32

2169 Postings, 5888 Tage Hein Bloed Nr. 2Jahresenrally

wie es aussieht wird es eine bei den Edelmetallen geben. Bei den Banken wohl eher nicht, die machen ja nur noch Mist. Eben haben sie schon wieder so einen Schnellballsystem Zettel Betrüger an der Wall Street festgenommen. Na immerhin bekommen die in US of A ja 150 Jahre Bau, hier lässt man so Leute lieber laufen, warum auch immer. Es bleibt spannend, auch das nächste Jahr wird ziemlich interessant, da werden sich noch viele schöne Gelegenheiten ergeben. Also immer bischen cash bereithalten und nicht alles in die schlechteste Bank aller Zeiten stecken ;-)  

01.12.09 20:40

2577 Postings, 8617 Tage uhujwer ballast abläd braucht nicht so tiefes

fahrwasser....fertig machen...es geht bald los....wir werden es ja sehen...uhuj...  

01.12.09 20:43

2169 Postings, 5888 Tage Hein Bloed Nr. 2Dein Wort in Gottes Gehörgang

uhuj, hier hilft wirklich nur noch Beten und Glauben, der versetzt ja bekantlich Berge. So wie es aussieht werden meine $5 call OS in 14 Tagen wertlos verfallen. Aber das ist OK, dann ist der eine Schandfleck (von 2) raus aus meinem Depot.

01.12.09 20:44

1018 Postings, 5828 Tage risikopauloja ok

aber ich bin ja nun auch nicht gerade bei den Höchstkursen diesen Jahres eingestiegen. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, das jetzt, wo zumindest der Anfang des leichten Aufschwunges da ist,wir zumindest unsere Einstiegskurse + 5-10% wieder sehen  

01.12.09 20:48

2577 Postings, 8617 Tage uhujbraucht eigentlich nur ne richtig gute news

dann wäre der tanker ein rennboot....uhuj....  

01.12.09 20:50
1
noch 2 so trades in die richtige Richtung, dann verkauf ich die $7.50 calls eben mit Verlust, der dann ja auch abgedeckt ist. Das Geld kann man wirklich sehr viel besser anlegen, zur Zeit reine Verschwendung hier. In die C kann man irgendwann mal wieder einsteigen wenn sich das auch lohnt und wenn das erst in 2 Jahren ist, ist es halt so.  

01.12.09 21:01

1018 Postings, 5828 Tage risikopauloHein

aber selbst wenn Du das tust, bleibe bitte im Forum

01.12.09 21:04

2169 Postings, 5888 Tage Hein Bloed Nr. 2Hängt von den Banken ab

wenn die sich dafür entscheiden mal endlich wieder ihren Job zu tun und mit MEINEM/UNSEREM Geld vernünftig umzugehen, dann muss ich das ja auch nicht mehr selber machen. Ansonsten können die froh sein das ich nicht über ein paar Mrd verfüge, weil dann würde ich sie gnadenlos mit ihrem eigenen Zettel Dreckzeug platt machen.

Seite: 1 | ... | 580 | 581 |
| 583 | 584 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben