Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 578 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3620661
davon Heute: 1842
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... | 968   

26.11.09 22:39

405 Postings, 5872 Tage Kranichfeldes sieht so aus

das die Europäischen Banken stärker betroffen sind als die Amerikanischen....................und die sind Heute bis 5% gefallen.

Ich hoffe das die C morgen die 4$ hällt................................:-)

26.11.09 22:40
1

18 Postings, 5869 Tage RBS GOCiti-buy

Hab heute meinen kompletten lloyds und rbs bestand verkauft und mit dem kapital mein depot nur mit citi aufgefüllt.meiner meinung nach bei citi am meisten potential.

alle die bei citi austeigen sind langweiler und sollten lieber ein sparbuch kaufen und sich im keller einsperren damit ihnen ja nichts passiert....:-)

nach zuverlässigen quellen: citi januar 2011: 18 euronen....!!!!!!!

26.11.09 22:41

405 Postings, 5872 Tage Kranichfeldhier noch eine kleine

aufmunterung, die Shorties sind gleich geblieben. haben sogar etwas abgenommen

http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...sts.aspx?symbol=C&selected=C

26.11.09 22:47

1417 Postings, 5948 Tage plusminus 1Wie gross ist die

ANSTECKUNGSGEFAHR?

http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE5AP06J20091126

RBS - das ist gut - also Langweiler.

Die C ist ein totaler Krampf. Monate lang dasselbe Spiel. Wirst selber schon noch drauf kommen.

Für mich kommen erst die Einkaufskurse - vermutlich in den nächsten Tagen.

26.11.09 22:47

2169 Postings, 5895 Tage Hein Bloed Nr. 2Nicht mal mehr

die hedge fonds wollen die C shorten, das bring auch nichts mehr. Die haben sich jetzt andere Opfer ausgesucht. Na dafür bleibt der Kurs schön ruhig.

18 Euronen Januar 2011? Das ja sowas von cool, da werden meine $7.50 call OS ja mehrere tausend % Gewinn abwerfen. Sieh an, ich werde wohl doch noch reich. 

26.11.09 22:51

405 Postings, 5872 Tage Kranichfelddanke Hein

aber ich denke das die Abschreibung in Nahost nicht so Hoch für die westlichen Banken sind als im Moment befürchtet.......

die -3.2% bei der DAX ist übertrieben........das liegt sicher am geringem Volumen

26.11.09 22:52

2577 Postings, 8624 Tage uhujdubai ist arm,gemessen an einigen nachbarn,

und kann seine kredite nicht pünktlich bedienen,von nachbarstaaten wurde schon hilfe angeboten,,,so klingt das nicht ganz so dramatisch.....sollte aus solchen gründen die rally in die andere richtung gehen wird aus verkaufen eben kaufen....ich persönliche denke aber nicht das es so kommt.allerdings wird die nächste woche spannend ,genau wie ich das auch gesagt habe...noch nen schönen abend allen hier....uhuj....  

26.11.09 22:58

2169 Postings, 5895 Tage Hein Bloed Nr. 2Keine Ahnung

so schlimm ist es ja auch nicht, 50 Milliarden blos, das ist nur Taschengeld für die Scheichs und das könnte natürlich völlig problemlos geregelt werden. Was mich nur wundert ist, warum sie es erst so weit haben kommen lassen.

Die ganzen Zahlen sind eh egal, es zeigt einfach nur in welch marodem Zustand die Finazsysteme und die Gesellschaft im allgemeinen ist. Soetwas löst phsychische Angst bei Anlegern aus, die verkaufen. Das löst die Schwellwerte in automatisierten Handelssystemen aus, die verkaufen, und rums.

Weisste was die hedge fonds im Moment machen anstelle C shorten? Dollar carry trades abgesichert durch Gold ;-)  

26.11.09 23:00

1417 Postings, 5948 Tage plusminus 1Hein, aber ich auch

die Dinger habe ich auch im Depot - also warten bis 2011 oder vielleicht ist GS gnädig

und lässt uns vorher abräumen.

26.11.09 23:01

92 Postings, 5956 Tage Aufhockergold

habt Ihr auch ständig die Werbung auf NTV seit 4-6 Wochen gesehen?
Investieren Sie in Gold......in Abu Dhabi......100% Gewinn in 4 Jahren.....

jetzt weiß ich warum....die Araber sind auch pleite.....genau wie Amerika.....

sehr spannend jedenfalls diese Zeiten.....

Glück auf,
-----------
" Dumm ist der, der Dummes tut "!
" Meine Mutter hat immer gesagt,das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." !

26.11.09 23:04

1417 Postings, 5948 Tage plusminus 1Zockerei bei Nacht?

Wartet Ihr jetzt auf Japan?

26.11.09 23:07

405 Postings, 5872 Tage Kranichfeldja Hein

ich denke gleich, das sollte kein grosses Problem für die Scheichs sein..........

na Ja,  wir lernen immer wieder was neues in der Börse............

Wenn ein Scheich seine Schulden verschieben will, fällt der DAX um -3%, mich nimmt es wunder was passiert wenn einer der Scheichs ein Herzinfarkt bekommt...-30%,oder wie?,,,,,,,,,,,hahahhahahahah................:-)

Ich wünsche euch allen einen schönen abend, bye bye

26.11.09 23:21

1417 Postings, 5948 Tage plusminus 1Vorsicht

ist dennoch geboten - Vetternwirtschaft könnte anlaufen - kann mir nicht vorstellen, dass der reiche Onkel von nebenan seine "Brüder" im Wüstensand sitzen lässt.  

26.11.09 23:52

589 Postings, 6298 Tage Mischka1981Morgen kommt der Ami, und wird

wieder alles richten! 

Das mit dem Auto war ein Scherz. Denke, daß die Leute die Heute verkauft haben eine Nacht drüber schlafen werden und morgen wieder kaufen. Ist schon erbärmlich wie schwach der DAX ohne dem DOW ist.

Wie Kosto es sagt: Es ist viel schwieriger das Geld nicht zu Investieren, da man denkt, man könnte eine Rally verpassen und macht keinen Profit.

Der DAX wird morgen schön bei plus minus Null warten, bis die Amis das Handeln beginnen und die Richtung vorgäben. Der Geldhan ist immer noch offen, und jetzt wird auch noch das Silber beworben wo das Gold schon so teuer geworden ist. Bloß nicht die Rohstoffrally abwürgen! Am Öl scheinen sich einige die Finger verbrannt zu haben, wo sind die Kurse von 200 US Dollar und mehr. Die Ölquellen sind doch schon fast leer und reichen nur noch für 20 bis 35 Jahre!

Bei mir im Betrieb wo ich arbeite, wird gerade das W im Durchsatz gebildet, was auch viele Analysten beim Dax erwarten. Dann ist die 6000 Punkte Marke drann.

Gruß

Mischka

27.11.09 01:11

1651 Postings, 5956 Tage twenty o nineDas mit den Emiraten...

kann noch viel größere Kreise ziehen, sonst wäre dies gar nicht hochgekommen. Meint man die hätten das im Griff? Warum flüchten die Arbeiter schon seit Sep/Okt von den Baustellen. Mit steigender Konjunktur kann man in nächster Zeit auch nicht rechnen, somit bleibt das Öl billig und die Turisten weg, die Wohnungen kauft auch keiner, wer will schon in Leeren Hochhäusern neben leeren Hochhäusern leben. Und die wenigen reichen haben andere Probleme als in Dubai zu investieren. Ich denke das kann noch richtig knallen. Die Amis sind da cool, die denken wahrscheinlich uns geht es dreckig und jetzt geht es den reichen Saudis auch noch an den Kragen, ist doch super, jetzt haben die eingebildeten Saudis mit 20 Autos in der Garage auch Ihre aufgeblasene Immobilien Krise.  

27.11.09 01:24

2577 Postings, 8624 Tage uhujvieleicht dachten die scheichs aber auch ....

wir gehen mal 15 monate zurück.......der steigende wert ihres schwarzen goldes würde die kredite zur jetztigen zeit quasi wie peanuts erscheinen lassen...der preis dieses goldes sollte ja schwindelerregende höhen erreichen,,,für die meisten war das auch der weg der wohl kommen wird...es kam aber nicht so ...wie so oft...es kommt wirklich oft anders als man denkt...mir sagt das auf jeden fall...der goldpreis wird bald fallen,,,der dollar wird wieder stärker werden und die citi war eigentlich noch nie so interessant,,,aber der oelpreis wird wohl wieder steigen,,,dann ist erneuerbare energie wieder hochinteressant,,,da wird dann viel neues kommen...und so dreht sich alles...ist auf diesem planeten nicht wirklich alles wunderbar geregelt ,,,nur mit einmal drehen.....uhuj spezialspezialist)...gute nacht...  

27.11.09 01:44

1651 Postings, 5956 Tage twenty o nineAlso, die Börsen ..

sind definitiv zu weit und zu positiv gestiegen seit März, angeführt von den USA. Das der Ölpreis wieder steigen wird ist klar, aber ich rechne eher für fallende Ölpreise in den nächsten 2-3 Monaten vielleicht mit 50-60$ eher mit etwa 55 Dollar, denn die Konjunktur wird weltweit nicht so stark anziehen. Abgesehen von Australien. Die Wirtschaft wird definitiv zuerst in den USA und China anziehen, da beide Staaten von einem schwachen Dollar profitieren, die Arbeitslosigkeit in der EU Zone wird bedeutend steigen, da sich die Firmen nicht die Quartalszahlen durch zu hohe Personalkosten kaputt machen wollen. Die Flache Auftragslage, man geht von etwa 1,5% Wachstum aus, kann die 6% Rezession nicht wieder gut machen. Der Konsum wird zu den billigeren Waren greifen, aus US und China ist klar. Japan ist ja schon in einer Deflation, damit ist auch wieder ein starker Konsument verloren. Ich weiß nur das ich warte bis es zum erneuten, realen Zustand der Märkte kommt und dieser Punkt liegt ganz klar bei ca. 4200 bis 4500 Punkten beim Dax und bei 8100 bis 8400 Punkten beim Dow auch wenn der Markt sich nochmals aufbäumen sollte, aber dies sind dann nur die Banken die versuchen die kleinen Anleger mitzuziehen und teuer zu verkaufen. Warten auf einen günstigen Einstieg vielleicht schon Anfang bis Mitte Januar 2010  

27.11.09 08:08

1417 Postings, 5948 Tage plusminus 1Minus 50 % Rabatt

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...sich-preisschlacht;2490360

Vor Weihnachten schon Schlussverkaufs Rabatte - was mit dem Rest - verschenken

verrückte Welt

27.11.09 08:15

1417 Postings, 5948 Tage plusminus 1Wenn das zutreffen sollte

dann Geld zusammen halten - es könnten noch tolle Kurse werden

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...dex-Nikkei,a2020067,b1.html

27.11.09 08:34

1417 Postings, 5948 Tage plusminus 1Europas Banken

27.11.09 09:37
1

14312 Postings, 5789 Tage Geldmaschine123Citigroup anscheinend keine Ausfälle!

Laut NTV Ist eine Amerikanische Bank leicht betroffen
diese ist laut NTV Goldman Sachs Citigroup anscheinend nicht.
Um den Kurs hier zu rechtfertigen müsste Citigroup um ca 8% in USA herunterrauschen,davon gehe ich
mit Sicherheit nicht aus und denke es setzt nun eine Erholung ein.
Future drehen auch schon und Dubai ist nicht zahlungsunfähig bzw hat die Emirate an der Seite die selbst dann
gerne einspringen.
Hier wird die Suppe aufgekocht um später den Rahm abzuschöpfen.

Nur meine Meinung keine Kauf Verkaufempfehlung.  

27.11.09 10:06

405 Postings, 5872 Tage KranichfeldIch finde dieser Mann hat recht

Liebe Leser

die Nachricht über die finanziellen Schwierigkeiten des Emirats Dubai erschütterte gestern die Finanzwelt. Viele Aktienindizes sackten um mehr als 3% ab, nachdem bekannt wurde, dass der Staatsfonds Dubais seine Gläubiger um einen sechsmonatigen Zahlungsaufschub gebeten hatte. Insgesamt belaufen sich die Außenstände auf rund 80 Mrd. US-Dollar.

Gleich machten an der Börse Befürchtungen über eine neue Finanzkrise die Runde. Besteht die Gefahr neuer Milliardenlöcher in den Bankbilanzen von stark in der Region engagierten Instituten? Könnte es einen Dominoeffekt geben, der andere Staaten der Region mit in den Abgrund reißt?

Ersten Schätzungen zufolge sind die europäischen Banken mit insgesamt 13 Mrd. Euro in Dubai engagiert. Im Vergleich zu den hunderten Milliarden der Hypotheken- und Finanzkrise hält sich der mögliche Schaden also im Rahmen, zumal ohnehin längst nicht alles davon verloren sein wird. Noch steht gar nicht fest, ob den Banken überhaupt Verluste entstehen, ein Zahlungsaufschub ist schließlich kein Insolvenzantrag.  

Außerdem hat keiner der anderen Golfstaaten dermaßen über seine Verhältnisse gelebt wie Dubai. Die Errichtung der gigantischen künstlichen Insel "Palm Jumeirah" (die in Form einer Palme) ist nur die Spitze zahlreicher Prunk-Bauprojekte, von denen nicht wenige mittlerweile auf Eis liegen. Andere Golfstaaten, wie etwa das Emirat Katar, stehen finanziell erheblich besser dar als Dubai. Daher sind die hohen gestrigen Verluste bei Aktien mit Golfstaaten als Großaktionär übertrieben.     

Nach den Erlebnissen aus dem Herbst 2008 reagieren viele Börsianer übernervös auf alles, was nur entfernt nach Finanzkrise riecht. Ich denke aber nicht, dass die Finanzprobleme eines kleinen Emirats mit 1,7 Mio. Einwohnern auch nur annähernd die Dimensionen der Finanzkrise 2008/09 erreichen kann. Nach dem fulminanten Kursanstieg der Aktienmärkte seit März sind zwischenzeitliche Rückschläge völlig normal. Da eignet sich eine solche Nachricht natürlich ideal um mal Gewinne mitzunehmen. Möglicherweise löst sie auch die überfällige Korrektur aus, auf die ich schon seit längerer Zeit hinweise. Genauso gut kann der Spuk bereits heute wieder vorbei sein, wenn die Aktienmärkte zum Tagesgeschäft übergehen. Auf Dauer wird die Dubai-Krise den Aufwärtstrend an den Börsen jedenfalls nicht bremsen.

27.11.09 10:07
Die Vorzeichen deuten auf einen ruhigen Handelstag hin. Die US-Börsen sind zwar heute wieder geöffnet, jedoch fallen die Handelsumsätze am Tag zwischen Thanksgiving und dem Wochenende erfahrungsgemäß sehr gering aus, da sich viele Marktteilnehmer ein langes Wochenende gönnen. Die Impulse aus Übersee werden sich daher in Grenzen halten, zumal heute keine wichtigen Konjunktur- und Unternehmensdaten aus den USA anstehen.

Auch in Europa ist der Terminkalender recht übersichtlich. Bis auf das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) für November (genaue Zeit noch offen) und der EU-Geschäfts- und Verbraucherstimmung für November (11.00 Uhr) steht nichts Marktbewegendes an.

Seite: 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben