Ist es nicht so? (Peddy) Weiter runter geht nicht mehr, weil keine Verkäufer, sind ja jetzt alle draußen. Es kann ja wieder getrost andersrum gehen, nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Es ist soweit Shortposis werden glattgestellt - Kurs kann wieder steigen.
Genauso hab isch mir das vorgestellt. Erstes Kursziel wieder 8,97. Auf gehts Peddy....runterwärts warma dabei, jetzt nach oben: Natürlich da simma dabei. Zum Glück gabs von mir keine einzige Aktie im Angebot, gella
Frankfurt (derivatecheck.de) - Die technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von den aktuellen Aussichten der Aktie der Infineon AG.
Inzwischen sei das Kursziel aus der Schulter-Kopf-Schulter-Formation von 7,50 Euro ausgeschöpft worden. Aufgrund einer ganzen Reihe von Tiefpunkten aus den Jahren 2005 und 2006 stelle dieses Niveau eine solide Haltezone dar. Da gleichzeitig die quantitativen Indikatoren (z.B. RSI, DSS und CCI) extrem überverkauft seien, wäre es aus Sicht der Marktanalysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt an der Zeit bestehende Short-Positionen glattzustellen.
Anzeige
Vielmehr lasse die Entwicklung der letzten Tage auf ein Abebben des jüngsten Verkaufsdrucks schließen. Vorbote einer möglichen Aufwärtsreaktion sei der potenzielle Doppelboden im Indikatorverlauf des RSI.
Um eine antizyklische Long-Position zu rechtfertigen, sei allerdings aus Sicht der Strategen ein Sprung über das Hoch vom 28.11.2007 bei 8,02 Euro vonnöten. Im Erfolgsfall würden die verschiedenen Hoch- und Tiefpunkte bei rund 9 Euro, eine Marke, die zudem gut mit dem Tief vom 08.11.2007 bei 8,97 Euro korrespondiere – als erste Anlaufmarken.
Eine ausführliche Übersicht der relevanten Termine des heutigen Tages finden Sie im Termin-Topic. (29.11.2007/dc/a/i) |