Auch einmal vorstellen:
http://www.wikifolio.com/de/TRADEVESRENDITEXinvest : trade & invest
- trade & invest ist das Motto! -
Die Anlagestrategie gründet auf fundamentaler Analyse von Leistungs- und Wachstumsindikatoren aussichtsreicher Unternehmen. Diese Unternehmen zeichnen sich durch einen entsprechenden Wettbewerbsvorteil in ihrem jeweiligen Markt aus. Dabei wird keinerlei geographische-, branchen- oder managementspezifische Eingrenzung vorgenommen, da ich glaube, dass Wachstum und Erfolg nicht von einzelnen eingrenzenden Rahmenvorgaben abhängen muss und somit die Chancen der gesamten Anlagewelt offen stehen. Zudem bediene ich mich der Technischen-Analyse, die dazu dient den wahrscheinlichkeitstheoretisch bestmöglichen Ein- und Ausstiegszeitpunkt zu definieren.
Strategisch wird die Hälfte des Depots investiert, die andere Hälfte liegt Cash, oder wird auf tages- und wochenbasis anhand von ETFs gehandelt. Es ist anzumerken, dass von extrem hohen Hebeln bewusst abgesehen wird! Um das Risiko beherrschbar zu halten, kommen bei entsprechenden Trades ausschliesslich ETFs mit Hebeln von 2-3 in Betracht. Hochriskante Knock-Out (KO) Produkte und Optionsscheine werden strikt nicht gehandelt.
Fazit: Die Investitionsstrategie geht daher zusammen mit einer eher kurzfristig orientierten Tradingsstrategie Hand in Hand. Somit werden die Vorteile beider Strategien miteinander verbunden.
Ziel ist daher ein nachhaltiger und langfristig orientierter Value-Ansatz. Dieser Ansatz stellt den Mehrwert in Form einer Rendite gepaart mit der notwendigen Vorsicht zum Wohl der Investierten in den Mittelpunkt.