da könnte was dran sein. allerdings scheint es bei verbio, wenn man die optionsscheinsuche von ariva bemüht, nur call KOs von Lang & Schwarz zu geben. dh evtl wurden einige von diesen produkten gekauft und nun drückt L&S den kurs, um die KOs auszuknocken.
dieser gedanke ist nat. nicht weit von verschwörungstheorien. man müßte mal schauen, wieviel der KOs gehandelt wurden - also, ob sich das für ne bank überhaupt lohnen würde.
bei verbio ist halt das problem, dass da keine großen anleger reingehen. der freefloat sind nur 28% von der gesamtaktienzahl.
naja, das unternehmen scheint mir solide, erwirtschaftet gewinne und wird noch lange am markt bleiben, wenn die rahmenbedingungen stimmen. d.h. man kann hier aktien kaufen und liegen lassen, muß nicht jeden tag reinschauen. auf 2-3 jahressicht, glaube ich, ist man im grünen bereich. für nen zock nat. wenig attraktiv. daher nach der news der hohe umsatz - dann lief der zug nicht weiter - also alle wieder raus. klar, dass der kurs wegbricht. aber für nen langzeitanleger mit opa-strategie, wie ich, ein guter wert. meine stücken bekommt ihr nicht! |