benötigt die entsprechende Infrastruktur - die deutsche Taktik sollte sich bewähren erst zu denken dann zu bauen. Wenn ein ausgewogender Mix sowohl beim ÖNV , als auch bei PKW mit Elektromotor und Brennstoffzellen auf unseren Strassen fahren soll (übrigends automatisch AUCH mit Elektromotoren - der Unterschiede liegt ja nur bei m Energie-Speicher und Liefermedium), dann sollte man nicht vorschnell ALLE infrage kommenden Stellen mit E Ladesäulen zupflastern sondern eine Art der Kombi Tankstellen planen. Gut dass zumindest Firmen wie Shell und Linde hier vorausschauend agieren und - wie Shell - beide Technologien fördern und mit Mrd ausstatten. Dann liefern sie auch 2050 noch Energie - Benzin Diesel - H2 und Strom - Solange keiner sagen kann , wie die beste Form der Mobilität aussieht muss man halt mehrgleisig fahren - planen. .. Schon sehr naiv überhaupt Ladesäulen zu bauen , die nur für 1 Autobauer funktionieren - diese Taktik hat schon bei Smartphone und Laptop Ladekabeln Akkus usw nur zu Chaos und unnötigen Kosten für den Verbraucher geführt.
Solange die Wissenschaft und Fortschung aber noch ncihtmal gute Ladekabel-Speicher Akkus weder für Laptop noch für Smarthphones herstellen können halte ich es für sehr optimistisch diese Technologie als alleinig sinnvolle und erweiterbare hinzustellen - und dabei H2 diese Entwicklungsmöglichkeit abzusprechen - DAS ist nicht logisch und vor allem durch nichts belegt.
Technische Hinweise in Internetforen halte ich dabei auch nicht für die richtige Informationsquelle bei einem Thema bei dem sich weltweit weder Techniker noch Forscher noch Universitäten und schon gar nicht die Firmen, die Mrd investieren , einig sind. Aussagen wie "die Brennstoffzelle hat keine Zukunft ist zu teuer und wird niemal...usw" sind ebenso Spekulation und nicht belegbare Glaubensansicht Einzelner wie die Aussage "..in 250 fahren wir alle nurnoch mit Elektroantrieb"
Daher freue ich mich dass endlich offenere und renditegerichtete Informationen geteilt werden , mit denen man auch mal Anlagestrategien entwickeln kann - ob die dann aufgehen ist natürlich auch Glaubens- und Glücksache. Mit guten und richtigen Informationen ist es aber etwas leichter gute von schlechten Investitionen herauszufiltern.
gute Trades - Trading Idee aktuell - SGL könnte wieder durchstarten - Strategie ist gut Produkte sehr gut Markt durch Mobilitätswende grösser denn je - Jetzt sollten die Q3 Zahlen mit Aussichten noch gut sein dann sehe ich Kurse von bis zu 20.--Euro. |